Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 670 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:19 

Kokomiki hat geschrieben:
tobegerm hat geschrieben:
Jede PK eines x-beliebigen Clubs läuft identisch ab. Viel Blabla, noch mehr Lob für den Gegner, aber sicher keine Hinweise auf Taktik,Aufstellung oder gar Konzepte. Von mir aus kann Slomka da Backrezepte vorlesen, der Informationsgehalt wäre der selbe.

Falls Du an dem einen oder anderen Backrezept interessiert bist - gerne per PN!

Das glaube ich Dir durchaus - leider wird es sich wohl so verhalten. Sie wollen den Trainer durch belanglose Fragen nur irgendwie ans Reden bringen.
Ich verfolge nur die PKs von 96 und wundere mich immer, dass strikt vermieden wird, über Fußball zu reden - von dieser ollen Kamelle mit den 10 Sekunden mal abgesehen.

Dennoch spielt die lokale Presse für einen BL-Verein eine wichtige Rolle (mag sein, dass die abnimmt im medialen Konzert). Ich oder andere aus dem Forum können öffentlich keine Fragen an die aktuell Verantwortlichen von 96 stellen, u .a. daher sehe ich die lokale Presse da an exponierter Stelle und somit in einer Verantwortung für 96, nämlich u. a. die, kritische Fragen zu stellen, den Finger auf die Wunde zu legen (ob in der PK oder in anderer Form).
Ich sehe die HAZ und NP in dieser Verantwortung, das wiederum mag tatsächlich "naiv" sein, denn das ist offensichtlich nicht das Selbstverständnis dieser Journalisten, denen ist es anscheinend egal, ob sie im nächsten oder übernächsten Jahr über Erst- oder Zweitligafußball berichten. Wenn man natürlich die Entwicklungen nicht sieht oder darauf ne andere Sichtweise hat, okay, dann gibt es da keinen Bedarf. Andererseits hat 96 so oft für viele erkennbar, ja unübersehbar so unansehnlich gespielt, dass ich mich echt wundere, dass das, über das in meinem Umfeld alle reden und rätseln, bei einem Reporter keine Fragen aufwirft.

Richtig Kokomiki,
96 spielt seit einem Jahr einen unansehnlichen Fußball.
Das haben auch schon die Reporter erkannt.
Vor 3 bzw. 2 Jahren wurden die Roten für ihren frischen und schnellen Konterfußball gelobt und alle Reporter waren entzückt, wenn sie mit Herrn Slomka oder den Spielern über den Wahnsinnsfußball reden durften.
Wenn man Pinto oder Schulle gefragt hat, dann haben sie von einem Plan gesprochen, der voll aufgegangen ist.
Wenn man heute die Kommentare der Reporter hört, grausam.
Schlechtes Spiel, Konzeptlos etc.
Die Spieler werden gefragt und es kommt nichts mehr mit Plan oder so, sondern da erzählen sie man wollte erst mal das 0:0 halten oder das 1:1 und dann weiter sehen.

Wenn man andere Spieler von anderen Teams hört, dann kommt da so was wie, wir wollten den Gegner am Spielaufbau hindern (Pressing, Forechecking) und dann über außen kommen und den Mittelstürmer anspielen oder wir haben es mit Schüssen aus der 2.Reihe gegen die massive Abwehr versucht, oder so ähnlich usw.

Bei uns siehste nur lange Bälle auf Mame, kaum dass mal ein anderer Spieler bis zum Strafraum durchkommt.
Was ist da los?

BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:23 

Gar nix mehr. Sonntag geht das Post ab......................
Ich freue mich schon.
:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:30 

Kuba libre, die Antwort ist einfach, die Anbindung der Fans an den Verein ist bei Hannover 96 schon recht gut fortgeschritten, schon die Kids werden aktiv animiert, durch die Mitgliedschaft hat man viele Möglichkeiten dem Verein nah zu sein, wer sportlich sein will, der darf das tun. Die Fussballspiele sind natürlich das A und O, da kann die Mannschaft zeigen was sie drauf hat. Die Leistung der Spieler erweckt dann positive oder aber auch negative Gefühle bei den Fans, entweder man wächst zusammen oder nicht. Zukunftsscenarien werden bei der Mitgliederversammlung offengelegt und diskutiert, natürlich, man darf auch mitreden und mitgestalten. Ist dir das zuwenig Bespaßung? Die Meinungen dazu werden unterschiedlich ausfallen.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:45 
✝ Unvergessen

@Kokomiki,
tja, das wünschen wir uns wohl alle , aber da wird vor dem Spiel nicht viel bei rüberkommen.
Interessanter wären solch kritische Fragen auf der PK nach dem Spiel.
Warum ist die Taktik nicht aufgegangen?
Warum diese Auswechselung?
Warum.....?

Da habe ich aber meist den Eindruck, alle wollen ganz schnell nach Hause.

Von der Madsackpresse ( als Anteilseigner) sollte man vielleicht nicht zuviel erwarten, aber es gibt ja auch überregionale Berichterstatter ( Kicker, Sport1, Sky, Spox...).

Ich fand die PK's mit je einem Spieler anstatt mit dem Sportdirektor irgendwie interessanter.
Mit Pinto vor dem WOB- Spiel zB. :mrgreen:

Die Pressekonferenzen vor den Spielen sind wohl eine für alle Beteiligten langweilige Pflichtveranstaltungen, umso verwunderlicher für mich, dass diese dann noch nicht einmal öffentlich zugänglich sind , sondern bei vielen Vereinen hinter Bezahlschranken geparkt werden.

Mich würde auch die jeweilige PK des Gegners vor und nach dem Spiel interessieren, dafür müsste ich mich aber mindestens 12 mal irgendwo einloggen, registrieren und dafür abdrücken. :noidea2:

BeitragVerfasst: 28.11.2013 12:52 

Orange hat geschrieben:
Kuba libre, die Antwort ist einfach, die Anbindung der Fans an den Verein ist bei Hannover 96 schon recht gut fortgeschritten, schon die Kids werden aktiv animiert, durch die Mitgliedschaft hat man viele Möglichkeiten dem Verein nah zu sein, wer sportlich sein will, der darf das tun. Die Fussballspiele sind natürlich das A und O, da kann die Mannschaft zeigen was sie drauf hat. Die Leistung der Spieler erweckt dann positive oder aber auch negative Gefühle bei den Fans, entweder man wächst zusammen oder nicht. Zukunftsscenarien werden bei der Mitgliederversammlung offengelegt und diskutiert, natürlich, man darf auch mitreden und mitgestalten. Ist dir das zuwenig Bespaßung? Die Meinungen dazu werden unterschiedlich ausfallen.

Naja, das hört ja bald auf, wenn Martin Kind die Profiabteilung mit Leistungszentrum vom Verein abgespalten hat.
Wenn die KGaA ihren eigenen Weg geht, dann gibt es auch keine Mitglieder und Mitgliederversammlungen mehr, die mit der Fußballabteilung irgend was zu tun haben werden.
Der Verein soll ja so schnell wie möglich von Herrn Kind rausgekauft werden.
Man wird sehen, wie sich das dann entwickeln wird und welche Investoren dann das Sagen haben werden.
Kind, Rossmann, Madsack oder noch ganz andere Herren.

P.S.
Die PKs mit Kloppo finde ich immer sehr amüsant.
Die mit Mourinho weniger, der geht immer gleich wenn einer mal kritisch fragt.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 13:14 

Orange hat geschrieben:

Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es nicht um Bespaßung, sondern um es mal mit Kind zu formulieren die gezielt mediale Verstärkung einer Marke. Dazu gehört es, klarzustellen welche Gefühle die Marke beim Angesprochenen auslösen und was man mit der Marke verbinden soll.

Wenn man sich darüber beschwert, dass ein RRZ bundesweit überhaupt nicht wahrgenommen wird, liegt das auch daran, dass sein Heimatverein über Hannovers Stadtgrenzen hinweg absolut konturlos wirkt. Bei Freiburg fällt einem wenigstens Jugendarbeit oder früher mal Breisgau-Brasilianer ein, bei Mainz Karnevalsverein. 96 unternimmt intern und extern nichts, um die "Premiummarke 96" mit Inhalt zu versorgen.

Als Fan erwarte ich von meinem Verein, dass er es schafft, meine Leidenschaft für ihn aktiv weiterhin am Köcheln zu halten und damit meine ich keine Bespaßung, sondern mir anfassbare Gründe zu liefern, warum ich meinen Verein auch im nächsten Jahr toll finden soll.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 28.11.2013 13:49 

Kuba libre hat geschrieben:
96 unternimmt intern und extern nichts, um die "Premiummarke 96" mit Inhalt zu versorgen.

Hannover 96 besitzt über die niedersächsischen Grenzen hinweg wenig Strahlkraft – das sehe ich auch so. Das liegt aber nicht nur am Verein, sondern auch an der Stadt, die bundesweit vielerorts nach wie vor als profillos und eintönig wahrgenommen wird. Die ganz großen Erfolge unseres HSV liegen nun auch schon eine Zeit zurück und sind vielen Fangenerationen einfach nicht mehr präsent. Das fehlende Image ist meiner Meinung nach also mehreren Faktoren zuzuordnen.

Ich hatte das Gefühl, dass Hannover 96 während der Erfolgen in der EL deutlich an Profil gewonnen hat. So ist z.B. die „10-Sekunden-Regel“ in Verbindung mit schnellem Umschaltspiel und Konterspiel nach wie vor sehr präsent und beliebt, wenn man in der Öffentlichkeit über den Verein spricht. So etwas wirkt nach und entsteht vor allem dann, wenn es etwas Greifbares gibt, das anschließend zu einem Erfolg geführt hat. Meiner Meinung nach wird man dem Verein nur dann ein klares Profil geben können, wenn man mit der Mannschaft Erfolge feiert oder aber Merkmale besitzt, die die anderen nicht haben. Das Image des „Karnevalsvereins“ Mainz ist nicht durch den Verein zustande gekommen, sondern durch die Stadt und Region. Das Image von Wolfsburg ist maßgeblich durch den Sponsor geprägt. Bremen lebt beispielsweise von den noch präsenten Erinnerungen an den Offensivfußball und die vielen CL-Teilnahmen. Das wird aber verblassen, wenn sie sportlich nicht nachlegen. So könnte ich die Liste weiterführen. Es wird immer um sportliche Erfolge gehen, oder um das unmittelbare Umfeld (Stadt/Region/Sponsoren). Beides ist für Hannover derzeitig schwierig zu verkaufen. Ob berechtigt, oder nicht.

Zurück zum Thema PKs:
Pressekonferenzen müssen nicht zwangsläufig langweilig, sondern können stattdessen sehr informativ sein. Bei uns sind sie das leider nicht, weil viele Beteiligten dabei relativ oberflächlich und desinteressiert wirken. Die Fragestellungen sind immer die gleichen, niemand traut sich mal fachorientierte, kritische Dinge zu hinterfragen. Vom Trainer kommen dieselben Phrasen – der Aufbau ist immer gleich. Aber mich persönlich stört dies auch nicht wirklich.
Ich erwarte von Slomka morgen mal einen Auftritt, bei dem Klartext gesprochen wird. Und zwar Klartext im Hinblick auf Lösungen und Spielkonzept für Sonntag und darüber hinaus. Sollte irgendwann dieser Satz „wir wollen mutig auftreten“ fallen, mache ich aus. Ich habe mal ein wenig recherchiert und quasi in fast jeder PK in dieser Saison diesen Satz von ihm gehört. :mad:

André Gide

BeitragVerfasst: 28.11.2013 13:50 

[quote="kerze"]Ich finde es eher naiv zu glauben, daß Slomka kein Konzept habe. Oder glaubst du ernsthaft, daß er zu den Spielern sagt: "Geht´s raus und spuits Fußball!"

Deine Treue zu Slomka sei Dir unbenommen. Bald hast Du sie exklusiv.
Nenne doch mal nur eine Strategie, Einstellung auf den jeweiligen Gegner die sich unterscheidet- Also Konzept? Nee höchstens in der Selbstvermarktung.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:13 

Ich kann da Kokomiki nur recht geben. Diese unkritische Berichterstattung geht mir schon lange auf die Nuss. Ich denke allerdings, dass diese grundsätzlichen Fragen im Rahmen einer PK nicht erschöpfend besprochen werden können.

Gut, wenn Du es so siehst, dann ist es so. Aber das kannst Du ja nun nicht Slomka in die Schuhe schieben. Außerdem was willst Du erwarten von denen die sich da Sportjournalisten in Hannover nennen? Am Beispiel von A.W. merkt man ja nun auch ganz deutlich, dass er von der Materie Fußball auch nicht so viel versteht.

Außerdem, das stimmt, so etwas wird doch in keiner PK bei einem Buli-Verein gemacht. Nehme ich mir nun mal die vom BVB, da kommt aus rumgehampel und "etwas brutal" oder"geil" finden auch nicht rüber. Und bei Bayern sagt der Pep auch immer das gleiche (der gibt im übrigen sonst überhaupt gar keine Interviews!)

An der Stelle wäre ein fundiertes Exclusivinterview einer überregionalen Zeitschrift hilfreich. Mir fiele da jetzt spontan 11Freunde ein oder meinetwegen auch ein ausländisches Blatt, wo mal über 4-5 Seiten ein bisschen tief greifender über den Menschen hinter dem Trainer, seine Philosophie vom Spiel und vom Verein gesprochen wird.

Kann man natürlich machen, aber doch nicht jetzt. Würde er das jetzt machen, würde der Mob doch sagen, ach seht her, dafür hat er Zeit.

Wichtig ist doch auch, dass der Verein sein Konzept kennt und davon überzeugt ist. Warum sollte er das Dir eigentlich kund tun müssen? Wo wäre da der Mehrwert für Hannover 96?

Sowas habe ich von Slomka noch nie gesehen. Ich sehe immer nur Homestories über Urlaub oder beim Porschehändler. Für einen Medienprofi eindeutig zu wenig (oder aber schon alles, was er medial kann).

Dann unterhalte Dich mal persönlich mit ihm. Dann erzählt er Dir mit einer Leidenschaft von Spielsystemen, Philosophien u.s.w.

"Immer nur"

sind jetzt genau wie viele Homestories (zu Hause) über den Urlaub (zu Hause?) und bei einem Porschehändler die Du kennst?

Natürlich hat er ein Konzept. Ob das vielleicht gerade nicht funktioniert ist etwas anderes. Hätte er keins, würde er Kontaktlinsen vertreiben, bei Spielverlagerung.de arbeiten oder bei einem Landesligisten tätig sein.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:14 

Gehts es hier jetzt darum,was eine Pressekonferenz ist oder um Mirko Slomka ??

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:17 
Gute Frage!
Aber offensichtlich wird der Pressekonferenz an sich sehr viel Bedeutung beigemessen :noidea:

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:29 

gecko 96 hat geschrieben:
Deine Treue zu Slomka sei Dir unbenommen. Bald hast Du sie exklusiv.
Nenne doch mal nur eine Strategie, Einstellung auf den jeweiligen Gegner die sich unterscheidet- Also Konzept? Nee höchstens in der Selbstvermarktung.

gecko96, was habe ich davon, daß ich Slomka verteidige, einen Menschen, den ich persönlich noch nicht einmal kenne? Gar nix!

Es geht mir auch überhaupt nicht um Slomka, sondern ausschließlich um 96.

Ich habe immer noch das Gefühl, daß Slomka noch nicht am Ende ist und - vor allen Dingen - bind ich sehr skeptisch dem gegenüber, was möglicherweise folgen wird. Da kann sich schnell Ernüchterung einstellen. Mein Vertrauen Dufner gegenüber hält sich diesbezüglich auch in Grenzen. Möglicherweise zu Unrecht.

Ich vertrete die Linie, daß ein Club mit geringen finanziellen Mitteln nur dann Erfolg haben kann, wenn eine gewisse Kontinuität im Club ist. Ich vergleiche das gern mit Werder zu Rehagels oder Schaafs Zeiten. Beide Clubs sind übrigens auch von den Möglichkeiten an sich sehr vergleichbar. Die Möglichkeiten der Konkurrenz sind jedenfalls z.T. erheblich größer als unsere.

Ich bin zur Zeit genauso gereizt und verärgert wie die meisten hier, sehe jedoch in dem Trainer nur bedingt die Ursache für die derzeit miesen Spiele. Das mag mich unterscheiden von anderen.

Ich halte auch nicht von Nibelungentreue oder ähnlichen, sehe jedoch aktuell den Zeitpunkt noch nicht gekommen für eine so weitreichende Maßnahme wie Trainerwechsel. Ich finde mache hier eingebrachten Lösungen, wie Trainer raus, Franca rein, Diouf verscherbeln und dafür Sulejmani rein als zu kurz gedacht und sage das auch so. Dafür sind wir ja schließlich in einem Forum.

Das mag nicht jedem so gehen, aber ich habe schon ein Problem damit, Trainer, Präsident und auch einzelne Spieler, denen man vor kurzem noch zugejubelt hat, teilweise unter Unterstellung absurdester Gründe zum Sündenbock zu stempeln und am besten gleich vom Hof zu jagen. Diese Leute haben bei mir, trotz aktueller Probleme, einen Vertrauensvorschuß, der bei mir noch nicht aufgebraucht ist.

Wenn ich einen Vorwurf nicht nachvollziehen kann oder geradezu falsch und konstruiert finde, sage ich das, egal ob es sich um Diouf, Kind oder Slomka handelt. Das heißt doch noch lange nicht, daß ich Kritik an diesen Personen nicht ertragen kann oder nicht selbst übe. Mir gehen nur Pauschalkritik und Vereinfachungen auf die Nerven. Darauf reagiere ich dann auch hin und wieder. Ich hoffe nach wie vor höflich und angemessen.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:32 

Ist zwar ein alter Hut, aber immer wieder gerne gesehen: Die Mutter aller Pressekonferenzen:

http://www.youtube.com/watch?v=E_jrmspa5Cg

Mir persönlich würde das reichen. Ich wäre froh, wenn man auf dem Platz erkennen würde, für was 96 eigentlich steht. Also die "Handschrift" des Trainers. Erkennen kann man die sehr gut bei Hertha, Mainz, Gladbach, Freiburg, um mal Vereine, die in etwa auf Augenhöhe sind, zu nennen. Selbst bei dem Kaff aus der vorderen Mongolei ist da was erkennbar.
Wofür steht 96?
Das ist es was mir momentan fehlt. Auf Pressekonferenzen könnte ich gut verzichten. Die sind doch Zeitverschwendung.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:38 

Vater Slomka war gestern beim Training. Der Junge arbeitet Rund um die Uhr

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:42 

Zitat:
Klubchef Martin Kind von Bundesligist Hannover 96 hat Trainer Mirko Slomka auch für den Fall weiterer Misserfolge eine Jobgarantie gegeben.

http://www.sportal.de/hannover-96-marti ... 2156500000

BeitragVerfasst: 28.11.2013 14:51 

Also mein PK Highlight war diese PK:

http://youtu.be/AuY2pp4ZgkM

Das nennt man Leidenschaft Hi Hi

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.11.2013 15:05 

nocci96 hat geschrieben:
Vater Slomka war gestern beim Training. Der Junge arbeitet Rund um die Uhr

Ich finde es schön, wenn eine Familie in Krisenzeiten zusammensteht. Natürlich ist für Slomka die Zeit nicht einfach. Ich bleibe dabei - und schließe mich dabei im Großen und Ganzen den Ausführungen von @kerze an - dass ich es in der momentanen Situation gut finde, dass Kind Slomka auch über das Frankfurt-Spiel hinaus den Rücken stärkt. Auch ich glaube, dass er hier noch nicht fertig hat und stattdessen die Wende zum Positiven möglich ist. Derzeit sehe ich defintiv auch die Mannschaft in der Pflicht, an ihr eigentliches Leistungsniveau heran zu kommen.

André Gide

BeitragVerfasst: 28.11.2013 15:16 
✝ Unvergessen

@Kerze
Danke, so sehe ich das auch.

BeitragVerfasst: 28.11.2013 15:45 

Nur die PKs nach Spielen sind für mich in Maßen relevant und interessant.
Weil dann die Antwort auf die Fragen, die man/Mensch/Journalist sich und anderen vor dem Spiel gestellt hat, auf dem Tisch liegen.

Was sind denkwürdige PKs? Welche, die nach Spielen stattgefunden haben ... sei es im Anschluß oder ein paar Tage danach (Trapattoni, ist ja schon gepostet worden ....).
Da sind die Verantwortlichen (Trainer und Spieler) auch emotional in einer Situation, in der sie oft authentisch sind ... im Gegensatz zu der PK vor dem Spiel oder ähnlichen Pflichtterminen.

Ach ja ... nochmal zu Trapattoni ... so eine PK von Slomka wäre eine (nette) Überraschung ... eine PK wie vom Augenthaler in Wolfsburg wäre auch schon ok

Aber wenn hier in der aktuellen Situation ein paar Seiten lang über den Ablauf von PKs bei H96 geschrieben wird anstatt über MS als Trainer, dann sind die Prioritäten bei der künftigen Trainersuche ja gesetzt ...

BeitragVerfasst: 28.11.2013 15:47 

Ich persönlich sehe nicht nur Slomka in der Kritik, von daher macht es überhaupt keinen Sinn, ihn zu entlassen, denn mit dem Kader muss auch der nächste Trainer spielen lassen.
Wir haben hier anscheinend zuviel Harmonie, sodass Slomka Spieler ausschliesslich nach seinem Gusto bestellen darf.
Sportdirektor UND Trainer sind für den Kader verantwortlich, Kind hat zu allem seinen Segen gegeben.
Slomka kann trainieren, das hat er bewiesen. Ebenso kann er eine Mannschaft führen und motivieren, hat er auch bewiesen.
In der Chefetage und im Kader findet man nullkommanull an Reizpunkten. Die sind allerdings enorm wichtig, in jeder funktionierenden Firma.
Er hat sich einfach verzockt und der Rest hat zu allem Ja und Amen gesagt - gab`s in der Vergangenheit nicht!
Rauswurf zu teuer, also weitermachen lassen aber von einer vorzeitigen Verlängerung will ich nix hören!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 670 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 667, 668, 669, 670, 671, 672, 673 ... 769  Nächste