Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 674 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 671, 672, 673, 674, 675, 676, 677 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 30.11.2013 02:50 

Slomka könnte auf dem Tisch tanzen, jedem ein Herri ausgeben und ausgiebig Witze erzählen, Q-Burg würde was verkrampftes oder blödes finden, das er gerne anderen mitteilen will :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.11.2013 02:58 

Was soll das? Hast Du wirklich nix anderes mitzuteilen, Anderle?

BeitragVerfasst: 30.11.2013 03:08 

Kuhburger hat geschrieben:
Was soll das? Hast Du wirklich nix anderes mitzuteilen, Anderle?

Nein, nicht wirklich. "Körperspannung und Mimik" liegt nicht in meiner Abteilung und "Verkrampfungen" auch nicht. Du suchst nur wieder nach einem Anzeichen, das der Trainer vielleicht mal nicht souverän und langweilig eine PK abhält. Glaubst du wirklich, der geht entspannt in diese PK? "Die werden schon alle lustige 2-geteilte Fragen stellen"? Was erwartest Du von einem Angezählten? Für Slomka gehts um längstens 4 Endspiele, natürlich ist der unter Druck. Da darf er ruhig mal ein wenig unentspannter sein und eine abwartende Körperhaltung haben oder mimisch weniger grinsen. Mach' doch einfach kein Faß auf ...

BeitragVerfasst: 30.11.2013 03:16 

Na, darüber kann man reden. Ich sage Dir, was mir fehlt. Mir fehlt Leidenschaft, Überzeugungskraft, Mitreissendes - übrigens nicht erst seit heute, wie ich anfügen möchte. Glaubst Du wirklich mit nüchterner Sachlichkeit kann Slomka seine verunsicherte Mannschaft aufrichten, geschweige denn die Fans mitnehmen? Ich glaube das nicht. Glaube kann Berge versetzen. Das gab es mal bei uns. Von diesem Geist sehe und fühle ich derzeit nichts.

Und dennoch hoffe ich, dass ich mich irre.

BeitragVerfasst: 30.11.2013 03:26 

Zuerst mal: So eine PK ist nicht an die Mannschaft gerichtet. Das ist warscheinlich ein notwendiges Übel durch die Sky/Bundesliga-Verträge. Ich persönlich messe denen wirklich wenig Bedeutung zu. Das hat so überhaupt nichts mit den Internas zu tun, von denen wir nie etwas zu hören bekommen werden.

Die offizielle Ansage von Kind ist eine Botschaft, die ankommt. Er nimmt den Druck aus der Mannschaft, EL-Qualität liefern zu müssen. Sie erwarten einfach nur Punkte durch ein in sich einiges Team. Mehr lese ich aus PK und Präsi-Statement nicht. Ich will niemanden als "dumm" oder "inkompetent" darstellen, aber vielleicht sind Präsi-Worte die einfacheren Worte ...

BeitragVerfasst: 30.11.2013 10:20 

Du weißt aber schon, dass jeder öffentliche Auftritt von Trainer oder Präsi (von Dufner eher nicht, da weiß ich auch nicht so...) auch eine Innenwirkung hat und von Mitarbeitern und Mannschaft registriert wird?!

Und die Aussage von Kind kommt bei mir ganz anders an. Für mich klingt sie übersetzt wie: Ich glaube nicht an die Mannschaft. - Schon die Einführung des Begriffs "turnaround" war mE nicht besonders klug btw. Klar nimmt sie irgendwo Druck von der Mannschaft, aber nicht in positiver Weise, weil damit ein Vertrauensentzug einher geht.

Die gleichzeitige Bemerkung, dass die Mannschaft ein viel größeres Potential hätte, ist hingegen als klare Mahnung/Warnung an den Trainer aufzufassen. Insgesamt beurteile ich Kinds Einlassungen also eher als kontraproduktiv. Er hätte die Klappe halten sollen. Aber das geht bei ihm ja nicht.

Und was Slomka angeht: Zuversicht sieht anders aus. Ich meine, er müßte eigentlich genau diese ausstrahlen, um seinem Team Selbstbewußtsein "einzuimpfen". Der Verzicht darauf kann auch ein Hinweis dafür sein, dass ihm klar ist: Es liegt am Willen! Man kann Spiele verlieren; unglücklich oder nicht. Aber man kann immer bis zum letzten kämpfen, sich förmlich zerreissen. Daran jedoch mangelt es; nicht erst in den letzten Spielen.

Wie auch immer. Ich hoffe auf einen Sieg morgen.

BeitragVerfasst: 30.11.2013 11:04 

........Die gleichzeitige Bemerkung, dass die Mannschaft ein viel größeres Potential hätte, ist hingegen als klare Mahnung/Warnung an den Trainer aufzufassen. Insgesamt beurteile ich Kinds Einlassungen also eher als kontraproduktiv. Er hätte die Klappe halten sollen. Aber das geht bei ihm ja nicht.
..........

Bei dir noch weniger - gell? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.11.2013 11:09 

Insgesamt beurteile ich Kinds Einlassungen also eher als kontraproduktiv. Er hätte die Klappe halten sollen. Aber das geht bei ihm ja nicht.

Sehe ich ganz anders. Ich denke in diesem Punkt hat Martin alles richtig gemacht. Im Grunde hat er insbesondere denjenigen wie Dir z.B., welche Slomkas Kopf fordern, den Wind oder besser die leichte Brise aus den Segeln genommen. :nod: :mrgreen:
Hätte er sich nicht geäußert, wären die Spekulationen so ausgeartet, wie hier zum Teil im Forum. Dann wären jetzt ganz andere und viel mehr Beiträge im Slomkathread.

Und was Slomka angeht: Zuversicht sieht anders aus. Ich meine, er müßte eigentlich genau diese ausstrahlen, um seinem Team Selbstbewußtsein "einzuimpfen".

Eigentlich verlangst Du von ihm, er möge Dir Zuversicht und Selbstbewußtsein einhauchen. Das muss er aber nicht. Wenn sich die Haltung aus der PK auf die Mannschaft überträgt und das wird sie, gibt es allen Grund für Zuversicht. Wenn nicht Sonntag, dann in den nächsten Wochen, Ich bin guter Dinge. HSV ole :fan: :flag962:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 30.11.2013 11:57 

Eule hat geschrieben:
........Die gleichzeitige Bemerkung, dass die Mannschaft ein viel größeres Potential hätte, ist hingegen als klare Mahnung/Warnung an den Trainer aufzufassen. Insgesamt beurteile ich Kinds Einlassungen also eher als kontraproduktiv. Er hätte die Klappe halten sollen. Aber das geht bei ihm ja nicht.
..........

Bei dir noch weniger - gell? :mrgreen:

Dies ein Forum. Da schreibt man allen möglichen Quark, gell? :mrgreen:

Ich denke wir sind mittlerweile in einer Situation, in der nur noch die "Oberen" - also Kind, Slomka, Dufner (ja, in dieser Reihenfolge) mehr schlecht als recht zusammen wirken. Es fehlt irgendwie der Mittel- und Unterbau, um eine (gute) Stimmung aufzunehmen bzw. zu erzeugen. Das ist bedenklich. Die Mannschaft und der Trainer stehen allein.

Edith sacht: Wehe wenn Martin Kind Dein einziger Freund ist... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.11.2013 12:18 

Das finde ich so nicht richtig, Kuhburger, die Krise wurde jetzt ausgerufen, unabhängig davon, wie lange es schon Anzeichen für eine Krise gibt.
Erst jetzt werden die Rettungsparolen ausgesprochen und Maßnahmen ergriffen, was kann man dem "Krisen- Rettungsteam" in so kurzer Zeit "vor die Füße werfen"?

BeitragVerfasst: 30.11.2013 14:15 

Die Krise ist länger existent als es einige glauben mögen. Ist in der Regel aber immer so.
Schon lange Zeit gibt es Defizite, die aber durch das Positive schlicht nicht so kritisch gesehen werden. In diesem Fall durch das Gewinnen der Heimspiele. Damit ist jetzt Schluss.

Hätte man einigen klugen Kritikern immer mal wieder Glauben geschenkt, hätte man selbst als eher Unkritischer diese Defizite sehen können. So wie auch die Kritiker die guten Ansätze bei den Siegen sahen.
Dass die Presse nun aufmerksam wird, ist für mich wenig verwunderlich. Sind die Defizite augenscheinlich so ausgeprägt, dass ein gelungener Pass über fünf Meter dies eben nicht mehr ausgleichen kann.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 30.11.2013 14:50 

Büskens wurde gerade beurlaubt, da hätten wir doch nen Kandidaten, wenn MS gegen Frankfurt wieder vergeigt... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.11.2013 15:09 

Tja die Trainergilde hier zu Lande scheinen wohl Richtung Wundertüten zu gehen.
Hätte nie gedacht das der Büskens einen Club wie die Dussel im Dorf nicht geregelt bekommt.
Aber da fällt mir ein sein Vorgänger wäre das nicht einer für uns :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.11.2013 16:48 

Und warum sollte Büskens besser als Slomka sein?

BeitragVerfasst: 30.11.2013 16:50 
Weil er nicht Slomka ist. Das reicht wohl zur Zeit schon :confused:

Zuletzt geändert von tobegerm am 30.11.2013 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.11.2013 18:10 

Was ein neuer Trainer bewirkt sieht man in Nürnberg.Die wären froh,wenn die unsere Probleme hätten.(Punkte mäßig) :flag962: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 30.11.2013 18:12 
Picard96 hat geschrieben:
Und warum sollte Büskens besser als Slomka sein?

Das ist m. E. nicht die Frage, Slomka durch einen nachweisslich besseren Trainer zu ersetzen.
Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass es angezeigt ist, Slomka zu entlassen, dann muss er entlassen werden. Die Frage des Nachfolgers stellt sich erst dann. Aber man kann ja Slomka nicht behalten, nur weil man an der Qualität der verfügbaren Trainer zweifelt. Gute BL-Trainer sind m. E. eh rar.

Also Schritt 1: Ist eine weitere Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer sinnvoll?
Wenn ja, dann die Zusammenarbeit fortsetzen.
Wenn nein, dann Kündigung.
Schritt 2: Neuen Trainer suchen.

Daher verstehe ich auch nicht, warum hier immer wieder die Namen anderer Trainer gehandelt werden.

BeitragVerfasst: 30.11.2013 18:13 

Mir fehlen hier die wirklichen Alternativen zu Slomka.
Büskens ist unerfahren. Er hat keinen Erfolg vorzuweisen.
Namen wie Labbadia, Babbel, etc sind keine wirkliche Alternative. Schuster wie
zuletzt mehrfach wegen Erfolglosigkeit gefeuert.
Bei Schaaf bin ich hin und hergerissen. Intuitiv eher nicht. Er steht nicht für modernen Fußball.

Wer bleibt ?

:flag962:

BeitragVerfasst: 30.11.2013 18:17 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Mir fehlen hier die wirklichen Alternativen zu Slomka.
Büskens ist unerfahren. Er hat keinen Erfolg vorzuweisen.
Namen wie Labbadia, Babbel, etc sind keine wirkliche Alternative. Schuster wie
zuletzt mehrfach wegen Erfolglosigkeit gefeuert.
Bei Schaaf bin ich hin und hergerissen. Intuitiv eher nicht. Er steht nicht für modernen Fußball.
Aber er ist norddeutsch, knurrig - gefällt mir.

Wer bleibt ?

:flag962:

Falschen Button gedrückt. :?

BeitragVerfasst: 30.11.2013 18:31 
Zitat:
Aber man kann ja Slomka nicht behalten, nur weil man an der Qualität der verfügbaren Trainer zweifelt.

Doch. Das ist für mich die einzig logische Erklärung ihn zu behalten. Wenn man sich sicher wäre, dass da irgendein Kandidat herumläuft, der besser für den Verein ist, dann müsste man ihn auch holen. Ähnlich wie bei Spielern, kann man im Sinne des Vereins ja nicht auf "Einzelschicksale" Rücksicht nehmen und den Erfolg des Vereines hinten anstellen.

Klingt irgendwie unsensibel und hart, aber mir scheint das die einzige Sinnvolle Vorgehensweise.
Ich bin wirklich ein großer Befürworter für Kontinuität und gerade bei Slomka, der seine Wurzeln hier ja hat, wäre ich dafür ihm alle Zeit der Welt zu geben.

Sollte man aber zu dem Entschluss gekommen sein, dass unter ihm eine Weiterentwicklung nicht mehr möglich und eine BESSERE Alternative verfügbar ist, dann muss man handeln.
So lange das aber nicht der Fall ist heißt es alle erdenklichen Kräfte zu bündeln un den Karren aus dem Sumpf zu ziehen!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 674 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 671, 672, 673, 674, 675, 676, 677 ... 769  Nächste