Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 18:43 |
|
|
Wenn ich mir die Pressekonferenz anschaue bzw. höre, und die letzten Kommentare der Verantwortlichen bei 96, liegt für mich das Hauptproblem nicht beim Training sondern in der Mannschaft, die keine zu sein scheint. Die Mannschaft scheint gespalten, wie weit Slomka da die Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Aber hier schient es einen riesigen Bruch zu geben. Wollen wir mal hoffen, da dies in den Griff zu bekommen ist.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 18:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Und damit, Kobold, hast Du den Finger in der Wunde. Ein guter oder gar exzellenter Trainer muss nicht zwingend gut für das Ganze also den Verein sein - siehe van Gaal beim FCB. Gesucht werden muss ein Trainer, der den Verein auch wieder zusammen führt... neben seinen fachlichen Qualitäten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 30.11.2013 20:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Der Kobold hat geschrieben: Wenn ich mir die Pressekonferenz anschaue bzw. höre, und die letzten Kommentare der Verantwortlichen bei 96, liegt für mich das Hauptproblem nicht beim Training sondern in der Mannschaft, die keine zu sein scheint. Die Mannschaft scheint gespalten, wie weit Slomka da die Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Aber hier schient es einen riesigen Bruch zu geben. Wollen wir mal hoffen, da dies in den Griff zu bekommen ist. Das würde aber den Aussagen von Dufner widersprechen, dass die Stimmung in der Mannschaft gut sei! Das hat er bereits auf der vorletzten Konferenz so von sich gegeben. Und wenn es ihm darauf ankommt die 20 Punkte zu knacken und das man sich keinen Illusionen hingeben dürfte, dann scheint mir hier doch eher ein Problem darin zu liegen, dass hier der Mannschaft die Fähigkeiten abgesprochen werden. Stimmung gut, Leistung auf dem Platz unsicher. Ich nenne das mal so: Jetzt wo alle wissen, das H96 in einer schweren Krise ist, da bietet sich die Krise doch gerade zu an, diejenigen, die sich an andere Ziele erinnern zurecht zustutzen, von eigener Verantwortung abzulenken und diese dafür zu gewinnen, ihre Gedanken in die Sorgen der Vereinsführung einzudenken. Erinnert mich an Politik! Bullshit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 10:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mir haben Körpersprache und Mimik nicht gefallen. In den vergangenen Monaten habe ich Dich bzw. Deine Beiträge sehr vereinzelt mal kritisiert. Das war nicht in Ordnung. Du willst uns nur verarschen. Und ich habe es nicht gemerkt. Bis eben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 11:49 |
|
|
Es muss wirklich schwer sein, andere Meinungen zu ertragen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 11:57 |
|
|
Lasst uns doch heute einmal (vom Ergebnis losgelöst) schauen wie die Mannschaft auftritt.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 12:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es muss wirklich schwer sein, andere Meinungen zu ertragen. Nee, dieses Problem habe ich grundsätzlich überhaupt nicht. Aber Du würdest selbst an einer hochgezogenen Augenbraue noch irgendwas finden, was gegen Slomka spricht. Und das nervt mich in der Tat extrem.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 12:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Bruder hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Es muss wirklich schwer sein, andere Meinungen zu ertragen. Nee, dieses Problem habe ich grundsätzlich überhaupt nicht. Das war jetzt Ironie! Klasse! 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 12:30 |
|
|
Vll. solltet ihr euch beim Forumstreffen einfach mal so zünftig die Lichter ausschießen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 12:34 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Es muss wirklich schwer sein, andere Meinungen zu ertragen. Nee, dieses Problem habe ich grundsätzlich überhaupt nicht. Das war jetzt Ironie! Klasse!  Ironie kann ich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 13:25 |
|
|
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen)........... Hoffentlich so gägn 17.22 Uhr auch, mein kleiner Heuptlink der Mediziiihn.................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 14:14 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
In der hiesigen Presse ist ein recht interessanter Artikel zum Thema Slomka.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 14:21 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: In der hiesigen Presse ist ein recht interessanter Artikel zum Thema Slomka. Toll geschrieben und analysiert, trifft es mMn auf den Punkt!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 14:44 |
|
|
Logo, verteidigt ja auch unseren Destructivus.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 15:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Es muss wirklich schwer sein, andere Meinungen zu ertragen. Ertragen trifft es in diesem Zusammenhang schon ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 15:06 |
|
|
Wenn wir einen Destructivus haben, dann ist er Schreiberling in unserem Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 15:13 |
|
|
Dann, lieber Kasseler, ist also das Forum verantwortlich für das Auftreten und Spiel unserer Roten auf dem Platz?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 15:45 |
|
|
Meinungen werden ausgetauscht, ok, aber warum muß man sich streiten bevor die Kuh vom Eis ist? Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau, aber nachher wissen wir mehr.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 15:47 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Wenn ich mir die Pressekonferenz anschaue bzw. höre, und die letzten Kommentare der Verantwortlichen bei 96, liegt für mich das Hauptproblem nicht beim Training sondern in der Mannschaft, die keine zu sein scheint. Die Mannschaft scheint gespalten, wie weit Slomka da die Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Aber hier schient es einen riesigen Bruch zu geben. Wollen wir mal hoffen, da dies in den Griff zu bekommen ist. Neben zahlreichen Spielern und Schmadtke hat auch der bei der Mannschaft beliebte Co-Trainer Norbert Düwel 96 verlassen. Slomka hatte diese Gelegenheit genutzt, Norbert die Schuld an den Fitnessproblemen der letzten Saison zu geben. Nun, an Norbert scheint es nicht gelegen zu haben, denn die Mängel sind immer noch da. Dazugekommen sind jetzt einsame Entscheidungen des Cheftrainers bei der Taktik und bei Auswechselungen. Wegen der Nervosität und den Konzentrationsmängeln der Mannschaft müsste eigentlich ein Mentalcoach eingeschaltet werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2013 16:04 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: carpaccio hat geschrieben: In der hiesigen Presse ist ein recht interessanter Artikel zum Thema Slomka. Toll geschrieben und analysiert, trifft es mMn auf den Punkt! Ja und nein. So meine Meinung. Dazu dieser Auszug: Zitat: ... Deswegen war der Trainerwechsel in Hamburg nicht falsch. Aber auch nicht richtig. Er kam nämlich zu spät. Eigentlich hätte man schon früher - mindestens vor Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison - feststellen müssen, dass es keinen gemeinsamen Weg mehr mit dem Trainer gibt.
Das Gegenteil scheint in Hannover der Fall zu sein. Dort ist die Zusammenarbeit mit Mirko Slomka ja früh bis 2016 verlängert worden. Und hier bin ich anderer Meinung: Erstens hätte der Vertrag von Slomka nicht verlängert werden dürfen (nachdem er den Verein 6 Monaten am Nasenring durch die Medienlandschaft geführt hat) und zweitens hätte die Entlassung im Sommer erfolgen müssen. Erfolgt sie jetzt ist es zu spät ähnlich wie in Hamburg, da bin ich mit Delling wieder d'accord.
|
|
Nach oben |
|
 |
|