Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:25 

Hirni96 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Für mich war Huszti der MotM.

Marcelo! was der da rausgefischt hat heute. und mit welcher lockerheit und souveränität. :nod:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:26 

Frankfurt war mMn etwas schwach in der ersten Halbzeit, unsere Roten fassten dadurch zunehmend Mut und belohnten sich nach einigen Halbchancen nach einer schönen Flanke von Prib und einem guten Kopfball von Diouf mit dem 1:0. Kurz darauf dann die Szene mit dem vermeintlichen 2:0, ein sehenswerter Treffer von Sobiech. Doch war es Abseits. Danach waren unsere Roten sichtlich verunsichert und verloren etwas den roten Faden und ich war sehr froh, dass es dann mit 1:0 in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit wurde Frankfurt besser und unsere Roten gerieten mehr unter Druck, es zeigten sich häufiger Fehlpässe und die Angriffe waren nicht mehr präzise genug. Die gelb-rote Karte für Lanig brachte auch kaum Entlastung. Sakais Aktion im Strafraum war grenzwertig, aber mMn nach noch in Ordnung. Frankfurt und Veh sahen das anders. Es gab schon viele Spiele, wo solche Aktionen zum Elfmeter führten.

Kurz darauf dann der sehr gute Freistoß von Huszti und das verdiente 2:0. Danach fanden unsere Roten wieder zurück in die Spur, glänzten nicht mehr, aber verwalteten überwiegend das Spiel, ließen Ball und Gegner laufen.

In dieser Phase hätte ich mir gewünscht, dass neben Bittencourt ein weiterer junger Spieler Einsatzzeit bekommt, z.B. Kadah für Diouf. Das Spiel war "sicher" und vielleicht hätte ein weiterer junger Spieler noch einmal für Wirbel gesorgt. Ebenfalls hätte ich Cherundolo eher eingewechselt werden können, z.B. für Sakai.

Mir gefiel Diouf sehr gut, wobei er ungewohnt viel und energisch nach hinten mit arbeitete. Sobiech machte vorne viel Musik und sorgte für Freiräume. Schulz und Marcelo sehr solide, die sollten öfter spielen, auch wenn Sané nicht mehr gesperrt ist. Prib auf LV unerwartet solide trotz Huszti vor ihm. Wobei die beiden besser zusammenspielen als Poco und Huszti.

Hoffmann blieb etwas blass, aber aus meiner Sicht keine großen Probleme/Fehler. Andreasen verbessert, aber noch etwas schwach. Schlaudraff blieb total blass, sehr schade. Bittencourt wieder sehr bemüht, ein feiner Techniker, aber immer noch nicht robust genug.

Zieler dürfte körperlich mehr Präsenz zeigen. Es gab ein, zwei Szenen, da kam er in Kontakt mit Spielern und ging zu Boden ohne die Chance zu haben, den Ball zu erreichen. Ich erwarte hier, dass ein Torhüter den Spieler mit abräumt und den Ball aus der Gefahrenzone bringt. Ganz nach dem Motto, wenn er herausgeht, dann muss er den Ball haben.

Ich hoffe, dass unsere Roten Kraft und Mut aus dem Spiel schöpfen und gegen die frustrierten Stuttgarter kommende Woche nachlegen. Dennoch sollten auch einige Mankos dieses Spiels noch kritisch analysiert werden, damit es wieder aufwärts geht.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:43 

Waren ja mal wieder zwei knifflige Szenen dabei :D :

1. Dass bei Sobiechs Tor auf Abseits entschieden worden ist, hat mir gestern nach der 'Auflösung' im Sportclub durchaus eingeleuchtet. Ich habe selbst in der Wiederholung nicht erkennen können, ob Diouf vorher noch mit dem Außenposten seines Toupets drangewesen ist. Wie auch immer man das deutet, und was am Ende die letzte Kameraeinstellung aus O 11 oder S 7 ergibt: In jedem Fall keine klare Fehlentscheidung.

2. Der angebliche Elfer für Frankfurt war für mich ganz klar (und auf den ersten Blick) einer der Marke "eher nicht". Völlig unverständlich, dass Veh sich da derartig aufregt.
Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Der Schiri hat in meinen Augen alles richtig gemacht.

Raus aus dem Tief sind wir aber noch nicht. Da möchte ich doch erst die drei nächsten Spiele abwarten. :oldman:

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:12 

Hirni96 hat geschrieben:
Die Aufstellung der Roten war bis auf eine Person, Hoffmann für Stindl, die gleiche

Du vergleichst das mit dem Spiel gegen den HHSV?

Hmmm ... Du hast schon bemerkt, daß MS zwar tatsächlich mit ähnlicher Taktik (hoch stehen, frühes Gegenpressing, frühes Anlaufen), aber durchaus mit vielen Umstellungen im Personal UND der Position vorgenommen hat?

IV beim HHSV:
Prib, Sane, Schulz Sakai
> ab der 20. (Stindl Verletzung) dann Poco, Sane, Schulz, Sakai
> in der 74. wechselt er dann Hoffmann gegen Schulz ein

IV gegen Frankfurt:
Prib, Schulz, Marcelo, Sakai

6er gegen HSV:
Adreasen, Stindl
> Stindl Verletzung > (Poco rein, Prib (so habe ich es in Erinnerung) zieht auf die 6
> Prib dann in der 60. gegen Sobiech

6er gegen Frankfurt:
Andreasen, Hoffmann

8er HHSV:
Schmiedebach, Huszti, JS

8er Frankfurt:
Schmidebach, Huszti

Sturm HHSV:
Diouf

Sturm gegen Frankfurt:
Diouf, Sobiech

gegen HHSV:
wir wechseln von einem 4-2-4-1 zu einem 4-1-4-3 (JS am Schluß als Sturm nach Einwechslung LB)

gegen Frankfurt:
Start: 4-2-2-2, dann 4-2-3-1 (Einwechslung LB)

nebenbei:
ich finde es bemerkenswert, daß Slomka einem 20jährigen Nachwuchsspieler (Hoffmann) bei einem immens wichtigen Spiel von Anfang an auflaufen läßt ... auf einer der zentralen Positionen.

Zuletzt geändert von st2 am 02.12.2013 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:12 

@Rothi das hast du klasse zusammengefasst :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:19 

Zu der vermeintlichen Elfmeterszene: Auch an Mame wurde gezupft und als der dann fiel, ging er mit gelbrot vom Platz. Ihr wißt schon welches Spiel ich meine...

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Zu der vermeintlichen Elfmeterszene: Auch an Mame wurde gezupft und als der dann fiel, ging er mit gelbrot vom Platz. Ihr wißt schon welches Spiel ich meine...

Qburger das Spiel war sowieso extrem aussergewöhnlich. Das kann man nicht als Masstab nehmen.

Wir sollten es wie Augsburg machen und beim DFB beantragen das der Schiedsrichter nieeeeeee wieder Hannover pfeifen darf :mrgreen: :mrgreen:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:23 
96-Oldie hat geschrieben:
Waren ja mal wieder zwei knifflige Szenen dabei :D :
1. Dass bei Sobiechs Tor auf Abseits entschieden worden ist, hat mir gestern nach der 'Auflösung' im Sportclub durchaus eingeleuchtet. Ich habe selbst in der Wiederholung nicht erkennen können, ob Diouf vorher noch mit dem Außenposten seines Toupets drangewesen ist. Wie auch immer man das deutet, und was am Ende die letzte Kameraeinstellung aus O 11 oder S 7 ergibt: In jedem Fall keine klare Fehlentscheidung.
2. Der angebliche Elfer für Frankfurt war für mich ganz klar (und auf den ersten Blick) einer der Marke "eher nicht". Völlig unverständlich, dass Veh sich da derartig aufregt.
Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Der Schiri hat in meinen Augen alles richtig gemacht.
Raus aus dem Tief sind wir aber noch nicht. Da möchte ich doch erst die drei nächsten Spiele abwarten. :oldman:

Ja sehr kniffelig wiedermal.
Wie kompliziert bzw. in welchen messerscharfen Grenzbereich sich manche Entscheidungen abspielen:

Das Tor von Sobiech hängt davon ab, ob Diouf mit dem Kopf den Ball berührt hat. Hat er, ist ein gültiges Tor, hat er nicht, ist es Abseits. Eine Aufnahme will zeigen, dass Dioufs Haare den Ball berührt haben. Aber da Sobiech nur im Moment des Abschlags von Zieler im Abseits stand, als der Ball in der Hälfte Frankfurts war nicht mehr, ist das für mich gefühlt weniger abseits als so manches reguläre Tor mit passivem Abseits.
Die Entscheidung des Schirigespanns ist natürlich regelkonform und naheliegend, da die Flugbahn des Balls seine Richtung nicht geändert hat.
Also in meinen Augen nach den Regeln kein Tor, aber gefühlt ein Tor, da Frankfurt durch die kurzfristige Abseitsstellung Sobiechs (der sich übrigens oft im Abseits bewegte) keinen Nachteil erlitt und der Torwart auch nicht irritiert wurde (wie bei so manch passivem Abseits).

Die rote Karte war in einer Aufnahme unberechtigt, da in dieser Lanig zuerst den Ball leicht berührt hat (dieser dadurch aber auch nicht seine Richtung veränderte). Dennoch war es für mich gefühlt eine berechtigte gelbe Karte.

Ob es Elfer für Frankfurt ist auch strittig und kaum zu klären.
Man könnte Elfer geben, aber fast genauso gut gelbe Karte wegen Elfmeterschindens, wie sie Diouf gegen Hoffenheim bekommen hat.
Aber wie Oldie schon so treffend sagt: "ganz klar ... eher nicht".

23 Punkte finde ich aber realistisch, einfach, da es kaum vorkommt, dass eine BL-Mannschaft alle seine Auswärtsspiele verliert und Nürnberg schlagbar ist.

Das Veh sich aufregt, kann ich über die Saison gesehen schon verstehen und stört mich nicht. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Klopp sich aufregt oder Dufner. Sollen die Leute doch ihren Unmut auskotzen, ich lege die Worte da nicht auf die Goldwaage.

Mir hat Marcelo gut gefallen, der hat ja in seiner Hälfte alles rausgekloppt und bei Standards war er vorne. Ohne gelbe Karten kommt er wohl aber kaum aus. Die Szene, die zur gelben Karte führte, habe ich aber nicht genau mitbekommen.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:31 

Kokomiki hat geschrieben:
...da Sobiech nur im Moment des Abschlags von Zieler im Abseits stand, als der Ball in der Hälfte Frankfurts war nicht mehr, ist das für mich gefühlt weniger abseits als so manches reguläre Tor mit passivem Abseits...

...da Frankfurt durch die kurzfristige Abseitsstellung Sobiechs (der sich übrigens oft im Abseits bewegte) keinen Nachteil erlitt und der Torwart auch nicht irritiert wurde (wie bei so manch passivem Abseits)...

Sehr gute Analyse!
Ich liebe die Abseitsregel. Über kaum etwas anderes kann man sich besser streiten. Und immer kommen neue Aspekte hinzu. :D

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:34 

ROTHI hat geschrieben:
In dieser Phase hätte ich mir gewünscht, dass neben Bittencourt ein weiterer junger Spieler Einsatzzeit bekommt, z.B. Kadah für Diouf. Das Spiel war "sicher" und vielleicht hätte ein weiterer junger Spieler noch einmal für Wirbel gesorgt. Ebenfalls hätte ich Cherundolo eher eingewechselt werden können, z.B. für Sakai.

Auch von mir ein Danke für die gute Zusammenfassung.

Ich möchte jedoch auf 2 Dinge hinweisen:
Kadah gehört nicht zu unseren jungen Spielern. ;-)

Und grundsätzlich würde ich immer den Faktor "Schicksal" im Fußball nicht unterschätzen: es wäre nichts ungewöhnliches, wenn eine Mannschaft, in diesem Falle Frankfurt, am Schluß nochmal zurückkommt. Und wenn es mit Nachspielzeit auch nur 5 Minuten sind ....
In dieser Situation mit einem erfahrenen offensiven Mittelfeldmann/Stürmer wie JS die Lücken bei Frankfurt ausnutzen zu wollen, halte ich auch im Rückblick für die richtige Entscheidung. Fast hätte das ja auch zählbar geklappt im Zuspiel zu LB.
Kadah als alleinige Spitze kann ich mir (noch) nicht vorstellen.

Und zum Wechsel Sakai - USA:
ich glaube, psychologisch wäre es nicht gut gewesen, Sakai nach den sehr guten Leistungen gegen seinen nominellen Konkurrenten und absoluten Liebling bei uns auszuwechseln. Ob Sakai das verstanden hätte?

Nein, da finde ich MS Verhalten auch absolut nachvollziehbar und gut, daß er symbolisch USA gegen Huszti getauscht hat .

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:36 

Gut gemacht von der Manschaft.Schlaudraff draußen zu lassen war eine Gute Idee.Irgendwie ist er schwach in letzter Zeit.Das muss jetzt Mut der Manschaft geben,den sie so dringend braucht.

Schönes 1:0 von Diouf-Klose...wegen Kopfball und so^^.Schade dass Sobiech im Abseits war ><,der hätte auch ein Motivationsschub gebraucht.

Zum Thema Elfmeter: mal ernsthaft,so ein Elfmeter pfeift man vlt. in U16 Spielen... oder in U12.Veh sollte mal ruhig sein.Wir sind hier nicht in Takatukaland.

Zum Thema Rote Karte: naja,kann man,muss man aber nicht geben,aber jeder Schiedsrichter sieht das anderes.

Und das...endlich mal was schönes ein wunderschöner und präziser Freistoß von Hustzi.Wer braucht schon Ronaldo^^.

Mannschaft hat endlich mal Charakter bewiesen und gezeigt dass sie käpmfen können.Diese Motivation sollte man jetzt immer in die Auswärstspiele mitnehmen.Was mich doch sehr aufgeregt hat ist das ganze Geheule von Veh.Mein Gott,Hannover hat auch viele Verletzte,das ist jetzt aber kein Grund für nicht zufriedenstellende Leistung des Teams,und vor allem des Schiedsrichters.Franfurt hatte auch Chancen,wer die Chancen nicht nutzt,verliert.

An die Mannschaft: genaus so weiter machen wie gestern! :flag962:

BeitragVerfasst: 02.12.2013 11:05 

Danke für die lobenden Worte. Für eine Zusammenfassung ist mein Text doch etwas lang geworden. :)

Bzgl. der Einwechslungen sind das interessante Aspekte. Kann ich so gut nachvollziehen. Ich habe mich nur gewundert, dass Slomka "ohne" echten Stürmer in der Endphase des Spiels war. Schlaudraff und Bittencourt waren eher irgendwo auf der 10 als direkte Stürmer.

USA hätte auch gegen Schmiedebach gewechselt werden können, dann hätten wir vielleicht gesehen, ob Sakai und er so gut zusammenspielen, wie sie es letzte Saison - wenn ich mich noch richtig erinnere - gemacht haben.

Insgesamt ist das aktuell aber Meckern auf hohen Niveau. Unglaublich, dass ich das in der aktuell immer noch angespannten Situation so schreibe. :-D

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:01 

Very Lazy Peon hat geschrieben:
Zum Thema Rote Karte: naja,kann man,muss man aber nicht geben,aber jeder Schiedsrichter sieht das anderes.

Das war keine Rote, das war eine Gelbe (die 2.) und die hatte sich Lanig ehrlich verdient. Das war schon live deutlichst zu erkennen (ich war auf Ballhöhe). Da braucht man keine TV-Analysen.
Was Tv-Analysen auch anrichten können, hat man ja nach dem 18,99-Spiel gesehen.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:19 

Gutn Tag, meine lieben,
hier mein allerseitz beliebter Kommentar:
Macht Euch doch nix vor hier.
Glanzloser Sieg gegen Frankfurt. Und nächsten Sonnabend kommt die nächste
Auswertz-Pleite beim VfB Stuttgart. Da könnt ihr Gift drauf nehmen. Und danne geht Euer
Gejammere doch wieder los.

So, nun lecht Euch alle wida hin und träumt noch 5 Tage vom glücklichen Sieg gegen
Eintracht F.

:dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:24 

Der Dreier war wichtig. Gut gekämpft besonders in der 1 Hz, Schmiedebach war sehr stark
deutlich positiver Trend !

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:42 

Wenn ich schon die gelbe Karte gesehen habe dann grätsche ich nicht von hinten nach Ball und Gegner. :bubble:
Die Gelb-Rote hat er sich schon wegen Dummheit verdient....! :nuke:
Für die Schwalbe und den angeblichen Elfer für Frankf. sind schon Spieler vom Platz geflogen. Der hebte doch schon sehr viel früher ab und wenn er weiterspielt trifft er möglicherweise ins Tor.
Kein Elfer....auch wegen grober Dummheit....! :nuke:
Ausnahmsweise wurde das Spiel der Roten mal nicht ständig abgepfiffen. Der Schiri machte gestern alles richtig.
Das sich der gegnerische Trainer deswegen aufregt ist doch eh klar denn der Verlierer wurde schon immer benachteiligt. :lol:
96 hat bisher auch nicht gerade Glück mit den Schiris.....

BeitragVerfasst: 02.12.2013 13:00 

alerich24 hat geschrieben:
Wenn ich schon die gelbe Karte gesehen habe dann grätsche ich nicht von hinten nach Ball und Gegner. :bubble:
Die Gelb-Rote hat er sich schon wegen Dummheit verdient....! :nuke:
Für die Schwalbe und den angeblichen Elfer für Frankf. sind schon Spieler vom Platz geflogen. Der hebte doch schon sehr viel früher ab und wenn er weiterspielt trifft er möglicherweise ins Tor.
Kein Elfer....auch wegen grober Dummheit....! :nuke:
Ausnahmsweise wurde das Spiel der Roten mal nicht ständig abgepfiffen. Der Schiri machte gestern alles richtig.
Das sich der gegnerische Trainer deswegen aufregt ist doch eh klar denn der Verlierer wurde schon immer benachteiligt. :lol:
96 hat bisher auch nicht gerade Glück mit den Schiris.....

Genau, der Verlierer wurde schon immer benachteiligt.
Heißt das nicht "hob", aber das nur nebenbei und ist absolut primär.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 13:23 

Paul Bombe hat geschrieben:
Gutn Tag, meine lieben,
hier mein allerseitz beliebter Kommentar:
Macht Euch doch nix vor hier.
Glanzloser Sieg gegen Frankfurt. Und nächsten Sonnabend kommt die nächste
Auswertz-Pleite beim VfB Stuttgart. Da könnt ihr Gift drauf nehmen. Und danne geht Euer
Gejammere doch wieder los.

So, nun lecht Euch alle wida hin und träumt noch 5 Tage vom glücklichen Sieg gegen
Eintracht F.

:dance: :dance: :dance:

Wer bist du? Und wieso machst du 96er runter? Sie haben das gut gemacht, und 96 ist immer für eine Überraschung gut.Und zum Thema "Rechtschreibung": ich mache Fehler ja,ich bin erst seit November 2000 in Deutschland...aber wieso machst du das? Findest du das witzig? Wenn ja, dann ist das sehr traurig :( .

Ich gucke 96er Spiele seit der Einreise (2000),damals noch in 2ten Liga, und der Verein hat mich begeistert und durch 96er wurde ich zum Fußballfan, und bin es immer noch,und werde als 96er Fan sterben.Aber wenn ich manchmal deine Posts lese bin ich verwirrt und öfters sauer.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 13:25 
✝ Unvergessen

Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 1.12.2013
Sonntag, der 1. Advent, ich stehe morgens auf und weiß schon jetzt: " the day after" ( der Tag ist im Arsch.)
Es wird geduscht, gefrühstückt und die Vorfreude auf das Spiel beginnt.
Vorfreude? Nö, heute nicht. Unsere direkten Konkurrenten patzen sämtlichst am Vortag, die scheinbar müden und einsatzgeschwächten Frankfurter müssen gegen uns heimstarke 96er antreten.
Alle Parameter stehen auf Heimsieg. Alle!
Aber da war doch was, Punkte auf dem silbernen Tablett gereicht? > können wir nicht.

Es ist mittags, noch schnell den Tipp abgeben. Bauch sagt Niederlage, das rote Herz sagt Sieg, also auf knappen Sieg tippen und hoffen.
13.18h, umziehen. Das rote Trikot an, 96-Pullover drüber, kurz gucken ob die Dauerkarte im Portemonnaie ist..... isse, also los.
Dann Kopfkino pur,
-was ist denn, wenn wieder keine Mannschaft auf dem Spielfeld steht?
-was ist, wenn die Eurofighter vom Main das 0:1 schießen?
-was ist, wenn die Verunsicherung mal wieder überwiegt?
-was ist, wenn unsere aktive Fanszene nach erneuter Pyroshow und den zu erwarteten Anti-BS-Gesängen umschwenkt, die eigene Mannschaft verhöhnt, die Slomka raus-Rufe immer lauter werden, von allen Rängen gepfiffen und " wir haben die Schnauze voll" skandiert wird?
-was ist, wenn die eigene Mannschaft wieder mit Bierbechern beworfen und jeder Ballkontakt der Frankfurter bejubelt wird?
-was wird, wenn Freiburg heute Abend gegen Gladbach gewinnt?
-was wird, wenn 96 am Montag zu einer Pressekonferenz einlädt?
-was wird, wenn ein einziges Tor tabellarisch entscheidet zwischen Platz 9 oder Platz 16 ?

Irgendwie habe ich keinen Bock, keinen Bock auf aufgebrachte Analysten, welche es schon immer gewusst haben und keinen Bock auf 96er, die schweigend das Stadion verlassen.

Ich behalte meine 96-Sachen an, entscheide mich zuhause zu bleiben und mir das drohende Unheil lieber vom Skysofa anzuschauen, mit der Option einfach ausschalten zu können.
Nach den trostlosen Auftritten gegen BS und dem HSV, vor denen ich soooo optimistisch live dabei war droht nun also schlimmstenfalls Platz 16.

17.23h, Sieg, 2:0, ich bin so froh, dass ich mich gar nicht richtig freuen kann, Platz 9, 96 und der Trainer vorerst gerettet, eine Mannschaft auf dem Rasen, auf Sky hört man mal wieder den 96-Walzer ......und ich war nicht dabei. :cry:

Hätte ich mal nicht auf meinen Bauch, sondern auf mein rotes Herz gehört.
Irgendwie habe ich gestern alles falsch gemacht, heute ist mir das alles egal.
Endlich mal wieder stolz sein auf das Team, auf den Trainer, auf 96 und auf den Sportteil der heutigen Presse gieren.

Zuletzt geändert von yeswecan am 02.12.2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 13:42 

:nuke: yeswecan :nuke: Ich kann wieder nur sagen, genau meine Gefühlslage troffen. Aber wieder gibt es einen Unterschied. Ich war im Stadion. :fan:
Liegt aber vielleicht daran, dass ich kein Skysofa habe ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 149 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste