Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 677 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:00 

96-fanaticus hat geschrieben:
Halleluja! Endlich mal wieder ein Sieg. Mirko alles richtig gemacht, oder?? Hätte ruhig mal einen von der Jungen Garde für Sobiech bringen können. Schlaufi verdient doch wohl genug.

Kritik: Gegen 10 dezimierte geschlauchte Frankfurter (Europokal) war die zweite Halbzeit nicht so berauschend. Der Beweis muss gegen Stuttgart kommen.

Von der jungen Garde sind leider beide Momentan verletzt. Dierßen mit Muskelfaserriss und Sulejmani mit Hüftprellung.

BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:09 
So, gerade aus dem Stadion bzw. Hannover erst nach Celle zurückgekommen.
Endlich mal ein verdienter, glasklarer Sieg für 96. Frankfurt war der richtige Aufbaugegner für 96, so kann es weitergehen.
Die eine oder Szene muss ich jetzt erst mal im 96-TV begutachten.

Ich hatte mir ja von René Maric von Spielverlagerung zum Geburtstag gewünscht, dass er das Spiel gegen Frankfurt unter die Lupe nimmt, was er nicht nur sehr schön, wie ich finde, sondern zudem extrem schnell gemacht hat - 18.07 war seine Analyse online!-
http://spielverlagerung.de/2013/12/01/hannover-96-eintracht-frankfurt-20/

BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:09 

Zitat:
Von Schnappo

Von der jungen Garde sind leider beide Momentan verletzt. Dierßen mit Muskelfaserriss und Sulejmani mit Hüftprellung.

Naja ein kadah war auch noch da.

BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:16 

Zitat:
Von Schnappo

Du zählst Kadah doch nicht ernsthaft zu jungen Garde? Verstehe sowieso nicht, warum man ihn überhaupt mitnimmt, mit seinen 27 Jahren! Der versperrt eher Dierßen oder/und Sulejmani den Weg.

BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:17 

Zitat:
Von Schnappo

und das ist eine der Entscheidungen, die ich definitiv verstehen kann. Der war in seinen (wenn auch wenigen) Auftritten noch blasser als Sobiech und hat in meinen Augen keine Zukunft, so hart es klingt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:17 

Zitat:
Von Schnappo

und das ist eine der Entscheidungen, die ich definitiv verstehen kann. Der war in seinen (wenn auch wenigen) Auftritten noch blasser als Sobiech und hat in meinen Augen keine Zukunft, so hart es klingt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:20 
Kalle verleiht heute seinen Kommentaren doppeltes Gewicht. Welch perfider Plan!

BeitragVerfasst: 01.12.2013 21:29 

Sparckatze hat geschrieben:
:shock: :D :D :D :D :D :D :D

Oh, Luft raus. Aber Katzen sind ja eh so eigen, besonders die Fehler-finden-Katzen ...

BeitragVerfasst: 01.12.2013 22:24 

Anderle hat geschrieben:
Sparckatze hat geschrieben:
:shock: :D :D :D :D :D :D :D

Oh, Luft raus. Aber Katzen sind ja eh so eigen, besonders die Fehler-finden-Katzen ...

Hey Anderle, lass es gut sein! :hallo:
Das war nicht so sehr auf Deinen Rechtschreibfehler (der im Eifer des Gefechtes schnell mal Jedem -!-passieren kann!!) als mehr auf das "Erwachsen" gemünzt....
wenn Du wüßtest........ :dance:
Lass uns "gemeinsam" unseren Sieg heute feiern und auf weitere Siege hoffen

BeitragVerfasst: 01.12.2013 23:03 

Martin Jol ist gerade frei geworden. Das wäre tatsächlich mal ein ernstzunehmender Kandidat für eine Nachfolge. Wobei ich mir nach dem Spiel heute umso sicherer bin, dass unsere kleine Krise nur eine Randnotiz in der gemeinsamen Geschichte zwischen Hannover 96 und Mirko Slomka bleiben wird, so sehr das den ein- oder anderen auch wurmen mag.

BeitragVerfasst: 01.12.2013 23:54 

Slomkas Schachzug, Schmiedebach erneut aufzustellen war gut und wichtig, was der läuft und kämpft, das ist (endlich!) Bundesliga reif. Wohl nicht Schmiedebachs Liebligsposition, aber mit seiner Erfahrung und Bissigkeit wertvoller als Bittencourt. Es freut mich, Schmiedebach zeigt Reife und er hat den Kampf um die Kader- Plätze angenommen. Gut, Stindl kommt irgendwann wieder und Slomka wird sich dann was neues überlegen müssen.
Sakai wurde nicht für Cher ausgewechselt, ein gutes Omen? Werden vielleicht Beide gemeinsam in der Anfangsformation stehen können?

Glückwunsch an Herrn Slomka, er hat in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Frankfurt Ruhe bewahrt, das hat sich erkennbar auf die Mannschaft übertragen, seine Jungs sind ruhig geblieben, auch als das Tor aberkannt worden ist, da wurde nicht gemeckert, nicht lamentiert, nicht "gedroht".., der Ball lief nicht so nervös, mehr Passsicherheit war zu sehen, Kombinationen(!!)..Tja, alles lief viel entspannter obwohl viel auf dem Spiel stand. Super!

BeitragVerfasst: 02.12.2013 02:15 

96 hat alles richtig gemacht. Kind und Dufner haben dem Trainer den Rücken gestärkt und damit für Ruhe gesorgt. Die Mannschaft wollte gewinnen und hat endlich angefangen zu kämpfen. Denn Erfolg beginnt nicht im Training, sondern im Kopf. Geht die Mannschaft den eingeschlagenen Weg weiter, wird das Selbstvertrauen. die spielerische Komponente und damit auch der Erfolg Stück für Stück zurückkehren.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 05:27 

Hirni96 hat geschrieben:
Also, wenn es Jemand bzw. Irgendetwas schaffen kann, dann ist es die Mannschaft selber.
Ob nun mit oder ohne Anfeuern.
Dass der Trainer da noch groß helfen kann, sehe ich nicht.

Naja, wenn es am Ende 40000 Leute sind, gegen so einen unattraktiven und schlechten Gegner, dann kann man auch zufrieden sein an einem Sonntag.
Die Leute wollen eben doch dabei sein, wenn Mirko seinen Kopf aus der Schlinge zieht.
Mir ist Slomka eigentlich egal, mir ist nur wichtig, dass die Mannschaft gut spielt und am Besten auch gewinnt, denn das ist wichtig für den Verein/Klub und nichts Anderes.

So, hatte ich mir das vorgestellt.
Alles andere Gerede war überflüssig.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 08:41 

Jau! Dann ist ja jetzt wieder alles supi und die Truppe auf dem Weg in die CL! Kriegt euch mal wieder ein. :roll:

Das war ein streckenweise gutes Heimspiel gegen müde und ziemlich ungefährliche Frankfurter, die zurecht auf Platz 15 stehen und am Ende zu zehnt waren.

Die Leistung gestern kann einen Wendepunkt in dieser Saison markieren. Nicht weniger, aber gewiss auch nicht mehr. Die Verunsicherung war auch nach dem 2:0 noch groß, wo man den Gegner hätte überrennen können, aber man entschied sich lieber für gemütliches Auslaufen. Jetzt muß unbedingt die Woche über das zarte Pflänzchen Selbstvertrauen aufgepäppelt werden, damit man auch in Stuttgart nachlegt und endlich punktet.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:36 

Kuba libre hat geschrieben:
Jau! Dann ist ja jetzt wieder alles supi und die Truppe auf dem Weg in die CL! Kriegt euch mal wieder ein. :roll:

Das sagt doch KEIN einziger hier!

Das war ein streckenweise gutes Heimspiel gegen müde und ziemlich ungefährliche Frankfurter, die zurecht auf Platz 15 stehen und am Ende zu zehnt waren.

Kann man so sehen, schlagen muss man sie trotzdem erst. Aber um es positiv kann man auch sagen, hey wir haben die Mannschaft geschlagen die durch die EL marschiert und in der letzten Saison 5 geworden ist.

Die Leistung gestern kann einen Wendepunkt in dieser Saison markieren. Nicht weniger, aber gewiss auch nicht mehr. Die Verunsicherung war auch nach dem 2:0 noch groß, wo man den Gegner hätte überrennen können, aber man entschied sich lieber für gemütliches Auslaufen. Jetzt muß unbedingt die Woche über das zarte Pflänzchen Selbstvertrauen aufgepäppelt werden, damit man auch in Stuttgart nachlegt und endlich punktet.

Wendepunkt finde ich viel zu hoch gegriffen. So tief unten drin im Leistungstief waren wir nun auch nicht. Es war eine schwächere Phase, haben eigentlich alle Buli-Clubs im Laufe der Saison einmal. Wollen wir mal hoffen, dass diese vorbei ist.

Mit dem Selbstvertrauen hast Du zu 96 % Recht. Das muss einfach da sein, sonst geht nichts.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 09:42 

Hirni96 hat geschrieben:

So, hatte ich mir das vorgestellt.
Alles andere Gerede war überflüssig.

Dann kann hier ja zu :mrgreen: :wink:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:06 

Ich freue mich über den Sieg gegen Frankfurt.

Als ich gesehen habe das nach Spiel schluß Slomka zu jedem Spieler hingelaufen ist und ihn (meiner Meinung nach sehr herzlich ) umarmt hat da dachte ich mir so, das jetzt eine eventuell ein Umdenken und eine Kehrtwende in der Beziehung vom Trainer zu den Spielern stattfindet und das eine neue oder andere Basis des Vertrauens heranwächst.

Wenn Slomka und das Team auf emotionaler Basis wieder mehr oder besser zusammenfinden dann könnte da was draus werden.

Ich lasse mich überraschen. Natürlich kann man aus diesem einen Spiel nicht zu viele Schlüsse ziehen und man ist geneigt in bestimmte Verhaltensmuster ein wenig zu viel hinein zu interpretieren.

Wir werden sehen ob es ein echter Turnaround ist oder ob es doch eher eine Eintagsfliege war und die Mannschaft mit Slomka zusammen doch die Kurve nicht mehr bekommt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:25 

Jetzt kommt wieder ein Auswärtsspiel bei einem Gegner, der nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt. Mal sehen, ob die Heimleistung vom letzten Spiel auch auf auswärts übertragen werden kann. Oder ob das Gebilde gleich wieder in sich zusammenfällt, wenn es ein Gegentor geben sollte.

Ich hatte jedenfalls trotz des 2:0 in der letzten Viertelstunde kein gutes Gefühl mehr. Man bettelte um ein Gegentor und wehe, das wäre gefallen.

So bleibt mir zunächst die Erkenntnis, dass es so sein könnte wie in der letzten Zeit unter Hecking. Wenn das Wasser bis zum Hals stand, gab es einen Heimsieg.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 10:52 

Da das hier ja der MS Thread ist, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, daß die Aufstellung schon ungewöhnlich war und nicht nur der Verletzung von Stindl und Sane Sperre geschuldet war.

Ich habe es schon im Spieltags Thread geschrieben: MS hat in seinem (sagen wir mal: gefühltem) Schicksalsspiel mit Hoffmann einem 20jährigen Nachwuchsspieler von Anfang an gebracht. Man kann also sagen: das Vertrauen geschenkt.

Das bewerte ich höher, als hätte MS den 27jährigen Kadah in der 89. statt JS eingewechselt.

Und vielleicht kann man sich daran auch mal erinnern, wenn wir hier wieder diskutieren, ob MS dem Nachwuchs nie eine Chance gibt.

Auch ein Schmiedebach spielte von Anfang an, der hier als "Beweis" dienen mußte, daß MS früher und jetzt öffentlich Spieler demontiert.

Nein, auch mit diesem Sieg und jetzt auf Platz 9 haben wir noch nicht die Saison, die wir uns erhofft haben. Und ja, wir haben seit ... 1 1/2 Jahren (?) keine Serie starten können, weil wir auswärts ...

Aber es wäre nett, wenn man sich hier in der Diskussion um den Trainer in Zukunft wirklich mehr auf das sportliche an sich und auf dem Platz konzentrieren könnte.

P.S.: apropos "turnaround": es war glaube ich das erste Spiel, in dem wir weniger gelbe Karten als der Gegner bekamen ... wenn das vorher als Handschrift des Trainers als angesehen wurde, dann kann man hier also zusätzlich zählbar eine Wende bemerken (Achtung, dies ist Ironie)

BeitragVerfasst: 02.12.2013 11:36 

tobegerm hat geschrieben:
Kalle verleiht heute seinen Kommentaren doppeltes Gewicht. Welch perfider Plan!

sorry, das war auch im anderen thread schon so, obwohl ich wie sonst auch nur einmal klicke....vllt liegt es an Chrome, den ich neuerdings nutze???wie auch immer, sorry, ist keine Absicht

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 677 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 769  Nächste