Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 678 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 675, 676, 677, 678, 679, 680, 681 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.12.2013 11:57 

Kokomiki hat geschrieben:
Frankfurt war der richtige Aufbaugegner für 96, so kann es weitergehen.

Ich möchte dabei betonen, dass wir schon in vergangenen Woche sehr schwache (BTSV, HSV) bzw. mittelmäßige (Hoppenheim, Werder) Gegner hatten und trotzdem gar nichts ging. Deswegen ist dieser Sieg zuerst einmal auf eine klare Leistungssteigerung der Mannschaft zurückzuführen. Schlüssel war für mich vor allem die stark verbesserte Zweikampfführung. Mit einer solchen Leistung – da bin ich mir absolut sicher – wäre auch gegen die vier o.g. Teams deutlich (!) mehr rumgekommen als 1 mickriges Pünktchen.

Es war schlicht und ergreifend endlich mal wieder ein ordentliches Spiel, nicht mehr und nicht weniger. So hat (hätte) man gegen den VFB ne Chance. Solange der Auswärtsfluch aber nicht gebannt ist, bleibe ich skeptisch bzw. vorsichtig.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:00 
kallegrabowski hat geschrieben:
sorry, das war auch im anderen thread schon so, obwohl ich wie sonst auch nur einmal klicke....vllt liegt es an Chrome, den ich neuerdings nutze???wie auch immer, sorry, ist keine Absicht

Aber doch nicht dafür :)

Ich hatte mir ja von René Maric von Spielverlagerung zum Geburtstag gewünscht,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :hallo:

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:22 
Big96 hat geschrieben:
Frankfurt war der richtige Aufbaugegner für 96, so kann es weitergehen.

Ich möchte dabei betonen, dass wir schon in vergangenen Woche sehr schwache (BTSV, HSV) bzw. mittelmäßige (Hoppenheim, Werder) Gegner hatten und trotzdem gar nichts ging. Deswegen ist dieser Sieg zuerst einmal auf eine klare Leistungssteigerung der Mannschaft zurückzuführen. Schlüssel war für mich vor allem die stark verbesserte Zweikampfführung. Mit einer solchen Leistung – da bin ich mir absolut sicher – wäre auch gegen die vier o.g. Teams deutlich (!) mehr rumgekommen als 1 mickriges Pünktchen.

Es war schlicht und ergreifend endlich mal wieder ein ordentliches Spiel, nicht mehr und nicht weniger. So hat (hätte) man gegen den VFB ne Chance. Solange der Auswärtsfluch aber nicht gebannt ist, bleibe ich skeptisch bzw. vorsichtig.

Da stimme ich Dir zu: Leistungssteigerung, gutes Zweikampfverhalten, mehr Disziplin.
Bemerkenswert wieder nur das Verhalten in Überzahl, da die Dominanz aus der Hand zu geben.
An einen Auswärtsfluch glaube ich nicht, es liegt allein an der Leistung und mit der Leistung kann man auch in Stuttgart punkten.
Dennoch war Frankfurt, glaube ich, ein dankbarer Gegner zu dem Zeitpunkt, da mit eigenen Problemen zu kämpfen, Donnerstagsspiel, Reisen und jede Menge Ausfälle wie Meier, Rode, Russ, Anderson, so dass das Fehlen von Sane und Stindl kompensiert wurde. Mit Bakalorz und Kempf haben übrigens zwei Spieler in der BL debütiert.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 02.12.2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:22 

Ich habe mich bisher mit Kritik zurück gehalten. Ich werde mich jetzt auch mit Lob zurückhalten.

Ich hoffe auf mehr Leistungen, wie gestern in den ersten ~70 Minuten.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 12:27 

IQ1000 hat geschrieben:
da dachte ich mir so, das jetzt eine eventuell ein Umdenken und eine Kehrtwende in der Beziehung vom Trainer zu den Spielern stattfindet und das eine neue oder andere Basis des Vertrauens heranwächst.

Was für eine Kehrtwende? Wäre das so gewesen. hätte es vorher eine Kehrtwende gegen Slomka geben müssen. Die kann ich nicht erkennen. Nach 7 nicht gewonnenen Spielen rennt man nicht voller Freude durch die Welt, sondern lässt den Kopf hangen. Deshalb den Spielern schwindendes Vertrauen gegenüber Slomka zu attestieren, kommt für mich nicht in Frage. Dazu sehe ich keinen Anlass.
IQ1000 hat geschrieben:
Natürlich kann man aus diesem einen Spiel nicht zu viele Schlüsse ziehen und man ist geneigt in bestimmte Verhaltensmuster ein wenig zu viel hinein zu interpretieren.
Ich ziehe vorerst nur einen Schluss, dass wenn die Mannschaft weiter kämpft und an sich glaubt, langsam die Erfolge zurückkommen. Der Sieg gegen Frankfurt war nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Große Körner wird die Mannschaft erst dann einfahren, wenn sie überzeugende Spiele abliefert. Ein schleichender Abwärtstrend, der weit in die letzte Saison hineinreicht, wird nicht in einem Spiel umgedreht werden können.
IQ1000 hat geschrieben:
und die Mannschaft mit Slomka zusammen doch die Kurve nicht mehr bekommt.
Die Frage stellt sich mir nicht. Die Frage, die ich mir gestellt habe ist, wann die Mannschaft endlich nachhaltig den Kampf annimmt. Gemäß Sepp Herberger: Über den Kampf zum (erfolgreichen) Spiel.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 13:12 

Roter Guenni hat geschrieben:
Ein schleichender Abwärtstrend, der weit in die letzte Saison hineinreicht, wird nicht in einem Spiel umgedreht werden können.

Das ist ja direkt mal Mainstream.
Was ist denn in dich gefahren?

BeitragVerfasst: 02.12.2013 13:23 

96-Oldie hat geschrieben:
Ein schleichender Abwärtstrend, der weit in die letzte Saison hineinreicht, wird nicht in einem Spiel umgedreht werden können.

Wo bitte ist der schleichende Abwärtstrend?
Ich habe bis jetzt nur eine galoppierende Negativspirale gesehen.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 14:36 

Zitat:
von Mirko Slomka

Wir müssen heute die Wende schaffen. Völlig klar. Darum habe ich mich für eine mutige Aufstellung entschieden.

Die Wende ein wenig geschafft. Aber was für eine mutige Aufstellung???

BeitragVerfasst: 02.12.2013 14:44 

z.B. an Prib auf links hinten festzuhalten, oder Schmiede und Hoffmann beide in die Startelf zu stecken, die beide vorher eher außen vor waren.

Man kann auch ruhig mal registrieren, dass sich kleine Dinge verändern und erfolgreich sind. Vor allem, wenn man das immer fordert.

Die Roten haben gestern ein (in dieser Situation) phasenweise gutes und mutiges Spiel geliefert und auch das Publikum mitgenommen. Ich hätte das so nicht erwartet. Kann man auch mal zugeben.

Trotzdem muss jetzt natürlich nachgelegt werden, aber das kann man ja auch erst nächstes Wochenende.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.12.2013 14:55 

96-Oldie hat geschrieben:

Wenn schon Mainstream, dann bin in diesem Fall wohl ich der Erfinder des Mainstreams. :D Ich habe bereits nach dem ersten Erreichen der EL geschrieben, dass die Mannschaft nicht ausreichend verstärkt wurde, was einen Leistungsabfall erzeugen wird. So ist es dann gekommen, weil auch nach Abschluss der Folgesaison keine ausreichenden Verstärkungen geholt wurden.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 15:16 

Ich hatte mir ja von René Maric von Spielverlagerung zum Geburtstag gewünscht, dass er das Spiel gegen Frankfurt unter die Lupe nimmt, was er nicht nur sehr schön, wie ich finde, sondern zudem extrem schnell gemacht hat - 18.07 war seine Analyse online!-
http://spielverlagerung.de/2013/12/01/hannover-96-eintracht-frankfurt-20/

Sehr interessante Analyse. Mit dem frühen Pressing und dem "hoch stehen" ist mir auch aufgefallen. Folgerichtig hat die Eintracht in der ersten Halbzeit ganz wenig gebacken bekommen. Tja, die Frage ist in der Tat, warum wir uns wieder zurück haben fallen lassen in der 2. Halbzeit. War es wirklich, um Eintracht in die Konter-Falle zu locken, oder hatten die Spieler kein Pulver mehr?
Ersteres finde ich einfach zu riskant und Letzteres müßte dann in der Winterpause verschärft angegangen werden. Man ist sich ja offenbar einig, daß das Fitnesstraining verbesserungswürdig ist.

Das Fazit von Spielverlagerung fand ich ein wenig übertrieben, denn der Sieg war m.E. nicht glücklich. Für einen Punkt hat Frankfurt einfach viel zu wenig gemacht und richtig klare Chancen gab es auch kaum. Aber die waren auch platt.

Wovon wir wirklich abkommen sollten, ist unser Drang, Vorsprünge - auch knappe - zu verwalten. Teilweise wirkt unser Spiel dann wie abgerissen und der Gegner wird unnötig stark gemacht. Diese teilweise provozierende Zeitspielerei unseres Torwächters setzt da manchmal völlig falsche Signale. Das sollten wir dringend abstellen und versuchen, unser Spiel durchzubringen.

Ansonsten fühle ich mich insoweit bestätigt, daß ich einen Bruch zwischen Trainer und Mannschaft nicht feststellen konnte. Jetzt müssen wir mal am Ball blieben und aus den 3 Spielen möglichst viel holen.

Bemerkenswert übrigens, daß Veh irgendwelche Jungspunde gebracht hat und stattdessen auf Rosi, der uns mit Freiburg noch richtig weh getan hat, verzichtete.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 17:49 

Ohne es jetzt genauer zu wissen, behaupte ich mal, dass Rosi bestimmt verletzt oder krank war.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 17:54 

Du wirst es nicht glauben, aber er saß zusammen mit Djakpa auf der Bank. Wie scheinbar alle Spieler, die uns verlassen :wink: .

BeitragVerfasst: 02.12.2013 18:12 

Warum sollte ich das nicht glauben? Dann mußte er sich bestimmt von einer Verletzung bzw. Krankheit noch erholen. Aber auch das weiß ich natürlich nicht.

Djakpa war bei uns ja auch nur Ergänzung. Warum sollte es in Frankfurt anders sein?

BeitragVerfasst: 02.12.2013 18:13 

Schon merkwürdig, bei uns blühen sie auf und woanders... :noidea2:

BeitragVerfasst: 02.12.2013 18:27 

Naja. Die werden ja keine verletzten Spieler in den Kader berufen. Von daher finde ich es schon merkwürdig, daß die Frankfurter über den Personalnotstand jammern und dann einen Spieler wie Rosi auf der Bank lassen und stattdessen völlig unerfahrene Spieler reinwerfen.

Aber vermutlich hat Veh das Spiel gegen den übermächtigen Gegner vorzeitig abgeschenkt und wollte mal ein wenig testen... Sind zum Glück nicht unsere Sorgen. Aber im Eintracht Forum ist mächtig was los. Da geht es ganz schön ruppig zu.

BeitragVerfasst: 02.12.2013 20:26 

kerze hat geschrieben:
Aber vermutlich hat Veh das Spiel gegen den übermächtigen Gegner vorzeitig abgeschenkt und wollte mal ein wenig testen... Sind zum Glück nicht unsere Sorgen. Aber im Eintracht Forum ist mächtig was los. Da geht es ganz schön ruppig zu.

Tja, dagegen sind hier alle so richtig auf Schmusekurs mit den Verantwortlichen, obwohl einige da immer was anderes behaupten.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 01:46 

Tja.........warum sitzen alle Spieler ,die uns verlassen haben auf der Bank ??
Oder verschwinden ins Nirwana ??
Vielleicht weil unser Trainer (seit fast 4 Jahren jetzt bei 96 !!) es geschafft hat das optimale aus den doch (sorry) "Durchschnittkickern " herauszuholen ????
WOW !! Welch provokante These .......................duck und weg !!!!!!

BeitragVerfasst: 03.12.2013 02:44 

Alex 1896 hat geschrieben:
Vielleicht weil unser Trainer (seit fast 4 Jahren jetzt bei 96 !!) es geschafft hat das optimale aus den doch (sorry) "Durchschnittkickern " herauszuholen ????

Tja, wenn im nächsten Spiel Haggui nicht einen Ball von der Linie kratzt, Kocka Rausch zwei punktgenaue Flanken auflegt und Moa drei Bälle versenkt, dann -und nur dann- könntest du recht haben.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 08:42 
Alex 1896 hat geschrieben:

Du kannst ja mal versuchen, diese These zu belegen, wäre ja machbar. Z. B. über den Kicker:
Rosenthal:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2012-13/36931/vereinsspieler_jan-rosenthal.html

Rausch:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/vfb-stuttgart-11/39250/spieler_konstantin-rausch.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 678 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 675, 676, 677, 678, 679, 680, 681 ... 769  Nächste