Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 69 | [ 1369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 69  Nächste
 Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 02.12.2013 23:51 

Also 15 Scorerpunkte sehe ich nun nicht gerade..., aber nen Stoppelkamp ist er auch nicht.
Ich hätte gedacht, dass er weiter ist und der Mannschaft schon mehr helfen kann. Auch wenn viele das anders sehen mögen, ein Schlaudraff ist noch klarer in seinen Aktionen und rein sportlich noch vorzuziehen.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 00:20 

Im Sommer wurde der Junge hier gefeiert wie der Heilsbringer und es wurde der Königstransfer ausgerufen.
Wahrscheinlich nur deshalb, weil er vom BVB kam.
Es wurden Hochrechnungen über die Wertschöpfung gemacht.
3 Mio. Einkauf und dann als Götze 2.0 für 6 Mio. an den BVB zurück, natürlich nicht ohne die Roten zwischenzeitlich in die CL geschossen zu haben.

Jetzt ist er plötzlich nur noch ein 19 jähriges Talent, welches noch ein paar Jahre braucht.
Witzig.

Die Verpflichtung sollte ganz klar ein Investition zur Verstärkung sein, anders als bei Ballas.

Irgend jemand hat hier geschrieben: "Da hat uns der BVB wohl über den Tisch gezogen", oder so ähnlich.
Ob der BVB den Leon wieder zurück holt ist fraglich.
Es kann sein, dass er sich erst in 4 Jahren richtig entwickelt.
Man wird sehen.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 00:32 

Orange hat geschrieben:
Er macht es ordentlich, mehr habe ich nicht erwartet. Mehr würde ich auch nicht von Valmir Sulejmani erwarten.

Das sehe ich genauso. Denn der hat auch keine 3 Mios gekostet und nicht schon ein Jahr mit Leuten wie Hummels, Reus, Götze, Lewandowski usw. trainiert. Daher ist meine Zuversicht, dass er wirlich noch der Knaller wird, sehr begrenzt.

Kuhburger hat geschrieben:
Ich sehe ihn, ähnlich Kuba, bei weitem nicht so schlecht wie so mancher hier. Im Gegenteil. Zwar nach wie vor ein in die Zukunft gerichteter Transfer. Aber mE einer mit großem Potential. Derzeit der dribbelstärkste Spieler in unserer Mannschaft. Meine Erwartung: Das wird ein richtig Guter.

Dein Auge für Spieler ist natürlich legendär. Sobiech auf der 6 z.B. Von daher will ich Dir mal nicht widersprechen. Das er der dribbelstärkste Spieler bei uns ist, glaube ich, wenn es körperlos zugeht. Aber geht das beim Dribbeln?
Ich nenne da als Dribbler mal Huszti.

Der Kobold hat geschrieben:
Wenn du ihn als Flop bezeichnest, was ist dann ein Schlaudraff, Nicci oder Avevor? Sorry Roter Klaus, aber gehst du zu weit.

Die Vergleiche hinken. Schlaudraff hat sein Geld längst eingespielt und hat für Situationen immer noch den besseren Blick als Leo. Avevor ist vermutlich nicht bundesligatauglich, wurde aber auch nicht gekauft. Nikci hat uns schon mal einen Punkt gerettet, aber reichen wird es wohl für ihn auch nicht. War aber auch verhältnismäßig preiswert.

Kuba libre hat geschrieben:
Ich glaube an Leo und wäre bereit eine Wette anzubieten, dass er in dieser Saison noch auf mindestens 15 Scorerpunkte kommt. Derzeit hat er 2.

Du meinst, Slomka schickt ihn zur U23? Glaube ich nicht, er war ja Wunschspieler.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 00:34 

@Hirni

so isses nun auch nicht, im Sommer haben alle Fans(wir)
erhofft und danach gerufen einen fertigen Mittelfeldspieler
zu holen der komplett ist.
Solche Leute zu holen is bekanntlich nicht einfach und billig.

Die Verantwortlichen haben entschieden ein großes Talent zu
holen, das dieses nur mit einer kreativen Vertragsvariante
zu stemmen war liegt an den finanziellen Mitteln von 96,
anders können wir solche Spieler nicht holen

BeitragVerfasst: 03.12.2013 06:52 

Leichtathlet hat geschrieben:
@Hirni

so isses nun auch nicht, im Sommer haben alle Fans(wir)
erhofft und danach gerufen einen fertigen Mittelfeldspieler
zu holen der komplett ist.
Solche Leute zu holen is bekanntlich nicht einfach und billig.

Die Verantwortlichen haben entschieden ein großes Talent zu
holen, das dieses nur mit einer kreativen Vertragsvariante
zu stemmen war liegt an den finanziellen Mitteln von 96,
anders können wir solche Spieler nicht holen

Schöner Erklärungsversuch.
Ist aber nicht richtig.
Mehr als 90 % der Leute haben das hier anders interpretiert.
10 % haben das kritisch gesehen, wurden aber ignoriert.
Jetzt haben wir ein Talent und immer noch ein Loch im Mittelfeld.
An den langen Bällen auf Diouf haben wir das in den vielen letzten Spielen bewundern dürfen.
Hinterher ist man immer schlauer, oder wie heißt der Standardsatz?

BeitragVerfasst: 03.12.2013 09:55 

Tatsache ist: Wir haben irre viel Geld für ihn bezahlt. Ein absolut ungedeckter Scheck.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 10:00 

Mal locker durch die Hose atmen, Sakai hat sich auch entwickelt. Das wird schon noch.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 03.12.2013 10:17 

TCHammer96 hat geschrieben:
Mal locker durch die Hose atmen, Sakai hat sich auch entwickelt. Das wird schon noch.

denke ich auch, das er Potential hat konnte man schon sehen. Wenn er körperlich zugelegt hat und ein wenig ruhiger/übersichtlicher wird, werden wir uns alle noch ganz doll freuen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.12.2013 10:19 

Hirni96 hat geschrieben:
Mehr als 90 % der Leute haben das hier anders interpretiert.
10 % haben das kritisch gesehen, wurden aber ignoriert.

Für mich bitte zum Verständnis: Deine Ableitung aus dieser "Bestandsaufnahme" ist .... ?

BeitragVerfasst: 03.12.2013 10:30 

Der Beitrag von hirni96 war sicher ironisch gemeint. Ich durchschaue das jetzt ja.

Ich glaube, dass man für die 3 Mio. € sicher einen Mittelfeldspieler bekommen hätte, der uns wirklich weitergeholfen hätte und nicht einen, der uns vielleicht mal weiterhilft. Daher sehe ich das auch so:

96-Oldie hat geschrieben:
Tatsache ist: Wir haben irre viel Geld für ihn bezahlt. Ein absolut ungedeckter Scheck.

Was mir auch furchtbar auf den Zeiger ging, war dieses Gefuchtel vor den Fanblock. Was sollte das? Gut in Erinnerung sind mir auch noch die lächerlichen Schwalbenversuche. Der lächerlichste war in München. Fußballerisch gibt es da noch die Vorlage zum 4:1 gegen Mainz und diesmal hat er ja auch mal in Richtung Tor geschossen, nachdem Schlaudraff ihn freigespielt hatte.
Wäre er ein Nachwuchsspieler von uns, wäre er längst nicht mehr im Kader, behaupte ich mal ganz frech.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 03.12.2013 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 10:36 

RoterKlaus hat geschrieben:
Daher sehe ich das auch so:

Ein absolut ungedeckter Scheck.

Also die übliche Zahlungsart im "Spargelland".

BeitragVerfasst: 03.12.2013 10:39 

Diesen Beitrag werde ich melden. Bei meinem Zwilling in München!

BeitragVerfasst: 03.12.2013 10:45 

Ich glaube, dass man für die 3 Mio. € sicher einen Mittelfeldspieler bekommen hätte, der uns wirklich weitergeholfen hätte und nicht einen, der uns vielleicht mal weiterhilft.

So hätte ich das auch formulieren können - wenn ich drauf gekommen wäre.
Ist halt noch recht früh... :oops:

BeitragVerfasst: 03.12.2013 11:21 

Was mir auch furchtbar auf den Zeiger ging, war dieses Gefuchtel vor den Fanblock. Was sollte das? .

Er wollte das die Fans mehr Stimmung machen, weil zwischendurch war es relativ leise, gerade in einer Phase wo vllt die Zuschauer die Mannschaft ein wenig hätten tragen können. Ansonsten fand ich die Stimmung von Beginn an aber recht gut, vor allem gab es keine Pfiffe etc. Ich finde es völlig ok, das Bittencourt probiert die Fans zu animieren, sieht aber schon lustig aus, da geb ich dir Recht

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.12.2013 11:31 

...ihm war sicher ein wenig kalt, dem kleinen Leo...
Das war die brasiloallemannesche Variante aus Zumba, Aerobic und Capoeira um wieder ein wenig Blutfluss in die Unterarme zu bekommen...!

JUST KIDDING!!!

Das einzige, was ich echt auszusetzen habe am Leonardo ist seine absolut furchtbare Frisur.
Das sieht so kacke aus...., wenn er das liest, meld Dich, ich kann Dir mehrere gute Scherenakrobaten aus der Innenstadt empfehlen...

In diesem Sinne, pumpt ihn auf! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.12.2013 11:48 

ja die Friese ist schon krass. Soll er mal ne anständige Vokuhila mit rotzschaufel tragen....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 03.12.2013 12:06 

Der Beitrag von hirni96 war sicher ironisch gemeint. Ich durchschaue das jetzt ja.

Ich glaube, dass man für die 3 Mio. € sicher einen Mittelfeldspieler bekommen hätte, der uns wirklich weitergeholfen hätte und nicht einen, der uns vielleicht mal weiterhilft. Daher sehe ich das auch so:

Was mir auch furchtbar auf den Zeiger ging, war dieses Gefuchtel vor den Fanblock. Was sollte das? Gut in Erinnerung sind mir auch noch die lächerlichen Schwalbenversuche. Der lächerlichste war in München. Fußballerisch gibt es da noch die Vorlage zum 4:1 gegen Mainz und diesmal hat er ja auch mal in Richtung Tor geschossen, nachdem Schlaudraff ihn freigespielt hatte.
Wäre er ein Nachwuchsspieler von uns, wäre er längst nicht mehr im Kader, behaupte ich mal ganz frech.

Da gebe ich Dir vollkommen recht !!!! Schaue ich mir andere Jungs in seinem Alter an, können diese sich in der Bundesliga auch schon körperlich durchsetzen ! Man schaue einfach mal nach Schalke,egal ob Meyer,Draxler oder Goretzka.
Fakt ist, für 3 Mio (!!!) hätte man sicherlich einen sinnvolleren Transfer mit einem Spieler durchführen können,der uns sofort weiterhilft und nicht vielleicht in 4-6 Jahren.
Ich bleibe weiterhin dabei,das er es nicht schaffen wird !
Zu behaupten,in einer anderen Mannschaft würde er eher auffallen und sich durchsetzen - warum ??? Entweder er kann es oder er kann es nicht !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 03.12.2013 12:26 

...

Das mag sein.
Aber die Medaille hat (wie immer) 2 Seiten:
wäre er ein Talent von uns, dann würde MS zugesprochen, dem Jungen (immer wieder) eine Chance zu geben, die Fans hätten Nachsicht und Geduld und würden sich auf und über das Talent freuen.

Jetzt ist er ein Talent aber nicht aus unserem Nachwuchs, und nicht gratis ... aber rechtfertigt das, ihn als Spieler anders als das zu behandeln, was er nun mal ist: ein Talent?

Wenn schon, dann müßte man Slomka, Dufner und Kind für die betriebswirtschaftliche Entscheidung kritisieren, die 3 Millionen in ein Talent anstatt in einen gestandenen Mittelfeldspieler investiert zu haben und damit offensichtlich ein für H96 großes wirtschaftliches Risiko eingegangen zu sein (Stichwort "ungedeckter Scheck").

Und dann schaue ich mir an, wie ungedeckt denn dieser Scheck tatsächlich ist:
seit der U17 hat der junge Mann bis zur aktuellen U21 alle Natis durchlaufen. Zitat:
4 Mal im Bundesligakader von Borussia Dortmund und kam dort fünf Mal zum Einsatz (1 Tor, 1 Vorlage). Er verbucht zudem ein Champions League- sowie ein DFB-Pokalspiel auf seinem Konto.

Keiner behauptet, daß diese bisherige Ausbildung ihn automatisch zum neuen Özil, Matthäus, Möller machen wird ....

aber der Scheck ist im Rahmen der Möglichkeiten gedeckt ... ob er es in 2-3 Jahren beim Einlösen immer noch ist, werden wir alle abwarten müssen. Ich persönliche freue mich aber über die Wartezeit, denn ich bin optimistisch, daß wir bei dem Spieler eine spielerische und für H96 eine betriebswirtschaftliche Entwicklung sehen werden.

Und jetzt freue ich mich bereits darüber, daß die Verantwortlichen mit der Verpflichtung eines der bekanntesten deutschen Fußball-Talente eine aus meiner Sicht für H96 Verhältnisse mutige, neue, strategische und richtige Entscheidung getroffen haben und bereit waren, dafür auch das entsprechende Geld auszugeben.

Mein Plädoyer wäre daher, nicht die Ablösesumme (und seine "fremde Herkunft") in den Vordergrund zu stellen, sondern seine Entwicklungsstufe(n) als Spieler. Und hier durchaus intensiv zu schauen, ob und wie MS das Talent Leonardo Bittencourt weiter entwickeln kann. Gleiches gilt auch für die Weiterentwicklung der H96 eigenen Talente.

Nebenbei:
ich bin mir nicht sicher, wie hoch hier im Forum und bei den Verantwortlichen in der Planungsphase dieser Saison der Bedarf nach einem gestandenen offensiven Mittelfeldspieler gesehen wurde. Ich habe ihn (nur als Beispiel) nicht gesehen, da mit Stindl, Huszti und auch Schlaudraff 3 grundsätzlich hochwertige Offensivkräfte zur Verfügung standen/stehen und außerdem mit Prib genau so ein gestandener Spieler geholt wurde, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Jetzt zeigt sich, daß wir mit Schmiedebach hier sogar weitere Qualität haben.
Für die kommende Saison mag das schon anders aussehen ... und dann wissen wir auch schon über LB mehr.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 12:38 

Momentan bin ich auch nicht zufrieden mit ihm. Allerdings halte ich es für viel zu früh, derart den Stab über ihn zu brechen. Er wäre nicht der erste, der eine Saison braucht, um sich anzupassen.
Es ist halt schon ein Unterscheid, ob man mal ein paar Minuten in einer Dortmunder All-Star Kombo kickt oder regelmäßig im harten BuLi-Alltag. Goretzka ist bislang auch noch überhaupt nicht zurechtgekommen auf Schalke und der galt schließlich als der Überflieger schlechthin.
M.E. wäre es allerdings auch hilfreicher, wenn wir insgesamt ein wenig mehr Stabilität hätten. Das würde nicht nur ihm zugute kommen, sondern auch den anderen Talenten.

Insgesamt können wir doch ganz zufrieden sein mit der Bilanz der Neuzugänge. Marcelo scheint sich als Abwehrchef zu etablieren. Wo sind denn die hämischen PSV Kommentare jetzt? Sane scheint auf der 6 ein guter Spieler zu sein. In der IV finde ich ihn zu leichtsinnig. Edgar Prib macht das gut. Auf Außen finde ich ihn gut eingesetzt. Dazu kommt Leo, der sich langsam reinfuchst.

Im Ergebnis ist das doch eine tolle Quote. Da gab es schon deutlich schlechtere Transferperioden... Also abwarten bei Leo und hoffen, daß da noch mehr kommt.

BeitragVerfasst: 03.12.2013 12:41 

st2 hat geschrieben:

Wenn schon, dann müßte man Slomka, Dufner und Kind für die betriebswirtschaftliche ...

Nebenbei:
ich bin mir nicht sicher, wie hoch hier im Forum und bei den Verantwortlichen in der Planungsphase dieser Saison der Bedarf nach einem gestandenen offensiven Mittelfeldspieler gesehen wurde. Ich habe ihn (nur als Beispiel) nicht gesehen, da mit Stindl, Huszti und auch Schlaudraff 3 grundsätzlich hochwertige Offensivkräfte zur Verfügung standen/stehen und außerdem mit Prib genau so ein gestandener Spieler geholt wurde, der auch im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Jetzt zeigt sich, daß wir mit Schmiedebach hier sogar weitere Qualität haben.
Für die kommende Saison mag das schon anders aussehen ... und dann wissen wir auch schon über LB mehr.

Wie weit das mit unseren "gestandenen offensiven Mittelfeldspielern" bzw. "hochwertigen Offensivkräften" her ist, das durften wir ja in den letzten 8 Spielen bewundern.
Lange Bälle von der Mittellinie auf Mame Diouf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 69 | [ 1369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 69  Nächste