Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 15:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Entweder ist er überhaupt nicht zu sehen, oder er blitzt hier und da mal kurz auf. Auch an Stellen, an denen ich ihn überhaupt nicht haben wollte (unangenehm, wenn man einen Text nachträglich verbessern will). Wenn ich irgendwelche Links anklicken will, ist er ganz weg. Aber die Links funktionieren. Ist übrigens Windows 7 und die aktuellste Opera-Version. Ich hatte schon meinen Kater in Verdacht, der sich ja auch mit dem PC gut auskennt, dass er mir heimlich irgendwelche Einstellungen verändert hat. Aber ich finde nichts.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 15:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Opelra löschen und neu installieren würde ich versuchen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 15:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Oder gleich ein vernünftiges Auto kaufen (ähhh Browser runterladen), meinte ich natürlich.  Das mit dem Kater kenne ich. Eine unserer Katzen ist früher immer ans Telefon gegangen. Habe ihr dann später ein eigenes Handy besorgt, damit sie nicht ewig die Leitung blockiert.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 15:57 |
|
|
Ich arbeite schon länger nicht mehr mit Opera, hatte aber ein ähnliches Problem vor ein paar Jahren auch. Der Kater ist (wie immer) unschuldig, da das Problem nur bei Opera auftaucht, kann es nicht an den Einstellungen von Windows liegen. Ich hab mal kurz gegoogelt und das hier gefunden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=729186Vll. hilft Dir das ja? Hört sich nämlich einiges schlüssig von an, in den Antworten. Mist, ich mag ja so Problemlösungen bei PC's 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 16:00 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Opelra löschen und neu installieren würde ich versuchen. Das ist nie verkehrt, wenn man bestimmte Software über Jahre updated. Einfach komplett runter damit, auch die registry voll säubern und die neueste Version ganz neu installieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 16:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 16:30 |
|
|
Lohnt sich der Kauf einer Playstation Vita?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 16:31 |
|
|
Der letzte Tipp hat hingehauen. Ich hatte als TAB "Wetter.com". Das mußte nur weg und schon gehts wieder. Irre und Danke! Natürlich hatte ich auch längst noccis Vorschlag (Opelra runter und wieder rauf) durchgeführt und vieles andere, womit man viel Zeit verbringen kann. Die computerbase-Seite kannte ich auch. Jetzt lege ich mir erstmal zur Entspannung eine Howard CD auf.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 16:35 |
|
|
Juchuh! Der Kater bleibt verschont!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 17:31 |
|
|
Ja, da hat er Glück gehabt. Es geht ihm gut.
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 04.12.2013 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 18:54 |
|
|
Samtpfoten mag ich und Dein Kater gefällt mir auch, RoterKlaus. Du solltest ihm nur rechtzeitig einen 96-Schal umbinden, damit Du den kleinen Racker auch bei Neuschnee im Auge behältst.
Meine Katze lag zu gern auf meinem Schreibtisch. Entweder machte sie sich auf der Zeitung breit, die ich eigentlich lesen wollte, oder sie schaltete meine Tastatur stumm. Damals, als ich noch PC-Neuling war, hat sie diesen Sparmodus gern auch mal aktiviert. Ich dachte eine Weile mein Monitor sei hin, dann doch den Neustart durchgeführt und alles wieder tacco.
Aus Erleichterung gab es für "Muschipaul" eine Portion Rinder-Mett und für mich ein Beruhigungs-Met.
Obwohl längst im Katzenhimmel, gucke ich auch heute noch bei PC-Problemen, erst mal aus alter Gewohnheit nach vierbeinigen Saboteuren, doch meistens liegt es an Windows, also sind alle Schnurris freigesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 19:04 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich hatte schon meinen Kater in Verdacht, der sich ja auch mit dem PC gut auskennt, dass er mir heimlich irgendwelche Einstellungen verändert hat. Aber ich finde nichts. Ach, schau mal an, der Kater sitzt am PC. Das erklärt eine Vielzahl deiner Beiträge und den grössten Teil deiner Tipps.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 19:08 |
|
|
Schöner Spaten, ich beglückwünsche Dich zu so einem Arbeitsgerät. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 19:10 |
|
|
... ist das dann garnicht Klaus, sondern sein weißer Kater, der pausenlos tiefschwarz sieht ?  und mit dem scharfen Gartengerät, werden die Mäuse zu feinen Gourmethäppchen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 19:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
nocci96 hat geschrieben: Schöner Spaten, ich beglückwünsche Dich zu so einem Arbeitsgerät.   Mädchenwerkzeug. Der Spaten des Babos ist niemals verchromt.
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 19:42 |
|
|
Ich wundere mich oft darüber, was einige Foristen so über sich preisgeben. Roter Klaus war schon immer äußerst mitteilungsfreudig.
Wir wissen bereits, dass er Stammkunde bei der Altkleidersammlung und Aldi ist, bei technischen Produkten auf Medion vertraut, übelste Schlagermusik hört und einen tiefergelegten Opel Kadett aus fünfter Hand fährt.
Jetzt offenbart er auch noch sein Kompetenzteam: einen weißen Kater mit fiesem Blick.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 19:44 |
|
|
Also das ist mal nen Kater. Ich würde auf stolze 14 Pfund tippen-mindestens!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 19:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Rodekamp hat geschrieben: Ich wundere mich oft darüber, was einige Foristen so über sich preisgeben. Das spart der NSA eine Menge Arbeit. Außerdem interessiert sich sowieso keine Sau für uns.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 20:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 04.12.2013 20:39 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Jetzt offenbart er auch noch sein Kompetenzteam: einen weißen Kater mit fiesem Blick. Er ist Teil meines Kompetenzteams. Das stimmt wohl. Wer sollte denn da sonst mitwirken? Roplo? Er ist Fußballexperte und auch selber aktiv: Kratzt, beißt spuckt, frisst Gras und ist schnell. Auch die Ballbehandlung ist super. Leider ist er bestechlich mit Käserollis. Zum Glück kann er sich aber auch unsichtbar machen, s. o.
|
|
Nach oben |
|
 |
|