Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 59  Nächste
 França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
@Kalle

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, als ich den Artikel gelesen habe, fand ich es auch schon mehr als unangemessen.

Gleichzeitig kam mir aber auch sofort der Gedanke das nun das MS Gebashe wieder neue Nahrung erhält. Meine Frage nun, warum? Wo ist diesem "Artikel zu entnehmen, dass sich MS oder andere "MENSCHENVERACHTENT" verhalten oder verhalten haben oder das MS diesen Artikel gar in Auftrag gegeben hat?
Ich sehe das so, man möchte den Spieler von der Gehaltsliste bekommen. Scheinbar reicht es nicht für die BL, das passiert in jedem Verein in der Bundesliga jedes Jahr, dass es Profis nicht schaffen, nur hier wird von einigen wieder eine Show sondersgleichen abgezogen, was Slomka doch für ein Charakterschwein (Entschuldigung Ferkel) ist und wie schlimm sein Gehilfe sich verhält.
Ich meine die BILD wird als Drecksblatt bezeichnet aber gleichzeitg wird das was dort geschrieben steht für bare Münze genommen! Kann es denn nicht einfach sein, dass Duffner einfach das Gespräch mit dem Berater gesucht hat und ihn darauf hingewiesen hat, dass sein Schützling keine Chance mehr hat? Ist das nicht eigentlich fair?
Ist Franca in einer extra Trainingsgruppe, wird er in irgendeiner Form ausgeschlossen? Wird dieser Junge hier MENSCHENVERACHTENT behandelt?
Lass Dir das doch mal durch den Kopf gehen und wenn ich dann Insolvenzverwalter sein soll, dann bitte :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 11:40 
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006 19:28
Beiträge: 2809
Wohnort: Garbsen


Offline
Viel schlimmer finde ich, das solche Details durch die Presse getragen werden und nicht intern zwischen Spieler und Berater bleiben.
Scheinbar hat selbst in Hannover keiner was vom Tod Enkes gelernt. Der Bursche ist 22 Jahre, lebt in einer anderen Kultur. Wie muss der sich fühlen.

_________________
Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 11:46 
Das stimmt. Die Situation ist für ihn sicher ziemlich beschisXXX.
Ändert aber nichts daran, dass seine Situation immer noch paradisisch ist, im Gegensatz zu Kinderarbeitern, Lohnsklaven in Afrika, oder aktuell Katar.
Da sollte man echt etwas mehr Taktgefühl aufbringen, wenn es um Fußballprofis geht. Finde ich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 12:16 

Registriert: 05.10.2012 20:42
Beiträge: 1326
Wohnort: Hannover-Südstadt


Offline
Ja, schlimmer geht immer!

Man sollte aber auch nicht allzu sehr in das Thema einsteigen, da man ja tatsächlich nur Minimal-Infos aus der Presse bekommt.

Wie man ja weiß, gibt es immer 2 Seiten der Medallie. Was das Verschweigen von Verletzungen ausgelöst hat oder wie intern miteinander umgegangen wird, weiß man ja gar nicht.

Und wer der Hauptverantwortliche ist, auch nicht wirklich! Ich zumindest würde nicht behaupten wollen, dass der Transfer seinerzeit mit der jetztigen Situation irgendwie im Zusammenhang steht. Kann sein, muss aber nicht!

Ganz nachvollziehen, dass kein kleines Plätzchen mehr im Kader sein soll, kann ich nicht, aber wenn es der Trainer so sieht und die Fronten aus anderen Gründen evtl. verhärtet sind, wäre das halt so und hätte trotzdem nichts mit der Schmadtke/Slomka/Dufner-Gerüchteküche zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Die Kampagne, die die Bild da gegen Franca fährt ist ekelhaft.
Der Spieler wird regelrecht fertig gemacht und in den Dreck gezogen.
Das ist schon Rufschädigung.

Warum macht die Bild das?
Welches Interesse sollte die Bild an so einem unwichtigen Spieler haben?

Es tauchen in dem Zusammenhang immer wieder die Namen Dufner und Slomka auf.
Dufner hat dem Berater gesagt ....
Slomka hat dem Spieler nahegelegt ....

Woher kommt das?

Wenn man weiß, dass die Blöd der Hofberichterstatter für Kind und Slomka ist, dann könnte man Rückschlüsse ziehen.
Es werden ja jeden Abend bzw. Morgen die neuesten Wasserstandsmeldungen an die Blöd rausgegeben.
Warum sollten sich also Lars Beike und Co. solche Gemeinheiten selber ausdenken?

Der Vorstand will den Wunschspieler von Slomka von der Gehaltsliste haben und der Trainer schlägt in die Kerbe , als Wiedergutmachung.

So sieht es nach klarem Mobbing gegen Franca aus.
Wie man selber zu dem Spieler steht ist eine andere Sache.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den nie verpflichtet hätte.
Aber so was geht gar nicht.

In der Vergangenheit wurde mit Spielern ja auch schon nicht zimperlich umgesprungen.
Ich denke da nur an Tanne Tarnat.
Anscheinend werden Spieler vom Vorstand nur als Investment gesehen, welches man als Guthaben verbucht oder eben abschreibt.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 12:25 
Kuba libre hat geschrieben:
Finde ich schon eine bemerkenswerte Haltung, dass man glaubt, es reicht einem südamerikanischen Berater zu sagen, einen neuen Club für seinen Klienten zu finden und noch dazu unterstellt, dass er sich nicht kümmert.

Der Spieler hat einen langfristigen, vermutlich gut dotierten Vertrag in Europa. Ziemlich gut gekümmert, wie ich finde. Da muß man wohl hier schon ein wenig kreativer sein, wenn man den Spieler schon öffentlich so abstempelt und auf Teufel komm raus abschieben möchte.

Ist leider nicht weit weg von Hamburger oder Hoffenheimer Verhältnissen, was man da gerade mit Franca treibt.

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/dufner-schickt-franca-nach-brasilien-33682550.bild.html


Tja, eklig dieser Bild-Artikel. Dass immer noch so viele Menschen dieses Blatt kaufen.

Dabei hat Dufner noch jüngst im Doppelpass erklärt, dass Hoffenheimer Verhältnisse in Hannover nicht möglich seien, bei 96 ginge man anders mit den Spielern um. Warum man diese Dinge in die Öffentlichkeit zerren muss und nicht diskret handeln kann?

Ach so, die Antwort kann ich ja selbst geben.
Weil man maximalen Druck auf Franca ausüben möchte. Also psychischen Druck.
Ich habe ne zeitlang geglaubt, dass 96 da seit November 2009 sensibilisiert sei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 12:58 

Registriert: 04.05.2007 19:56
Beiträge: 3664
Wohnort: Hameln


Offline
Die BILD kann auch nur das schreiben, was sie an Nahrung bekommt. Franca ist jetzt nicht jener Spieler, der laufend ob seiner Leistungen in der Zeitung ist.
Demnach ist an diesem ganzen Kram schon etwas dran und Zitate gibt es ja offenbar auch. Warum man so einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Soll damit mal wieder von der Krise abgelenkt werden? Bringt man sich schon für die Niederlage in Stuttgart am kommenden Wochenende in Stellung?

Insgesamt ist es sehr bedenkenswert, dass diese (neue) Charaktereigenschaft hier Einzug gehalten hat. Immer schön heucheln, dass man ja so auf das Menschliche achtet (vor allem nach Enkes Tod), gleichzeitig aber einen Spieler, der MONATELANG schwer krank war und sich zurückkämpfen möchte, so zu behandeln, ist einfach höchst fragwürdig sowie alles andere als souverän und zeigt, dass die Verantwortlichen den Aufgaben wohl nicht gewachsen sind.

PS: Mir gehn die Trainer-Jünger ziemlich auf den Sack. An jeder kritischen Anmerkung an der allgemeinen Arbeit von Hannover 96 wird gleich eine Kritik am Trainer gesehen. Geht mal bitte zum Arzt.

PPS: Was auch witzig und zugleich traurig ist, ist dieses ganze Integrationsgesabbel und dazu noch das "Rote Karte zu Rassimus"-Gelaber. Vorbildliche Integration sieht also so aus, dass man bspw. einen Japaner monatelang ohne Dolmetscher und Integrationshelfer so im Kader umherdümpeln lässt, einen gerade genesenen Brasilianer vom Hof jagt und dies natürlich noch in die Presse diktiert. Souverän. Da hat die Premiummarke ja den anderen ja wirklich was voraus. :roll:

_________________
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

- Franz von Holtzendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Online
Das verstehe ich auch nicht, Koko.
Es mag ja sein, dass der Junge nicht ligatauglich ist. Um das festzustellen, hätte ich ihn gern mal im Einsatz gesehen, um mir meine laienhafte Meinung zu bilden. Der Coach weiß es auch so bereits und gibt zu, Angst zu haben, ihn aufzustellen. Kann man so machen, muß man aber nicht.

Was man hingegen nicht machen kann, ist die Art und Weise, wie man Franca hier demontiert oder es zumindest unkommentiert zuläßt, dass die Lokalpresse das für einen erledigt. Der Junge hat enormes Pech gehabt und sich außer einer bescheuerten Frisur nichts zu Schulden kommen lassen, wird aber wie Fallobst behandelt. Wenn man ihn trotz eines langfristigen Vertrages nicht mehr haben möchte, wäre es am Verein, ihm aktiv woanders Chancen zu eröffnen und nicht schnöde auf seinen Berater zu verweisen. So, wie man ihn hier mit spitzen Fingern anfasst, findet man sicher bundesweit niemanden, der ihn nimmt. Exzellentes Krisenmanagement!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 13:35 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5123


Offline
Ja Kev, so kann man das natürlich auch sehen.

Allerdings sollte man einige Dinge nicht ganz unberücksichtigt lassen. Die BILD Hannover lässt aber auch nichts aus, um Personen, die sich mit ihr verscherzt haben, noch mal richtig einen zu verpulen. Das hat man Balitsch gesehen, als er in Nürnberg rausgeflogen ist (was sagen die eigentlich jetzt dazu, daß der wiederkommt?). Dieser Artikel ist doch von vorn bis hinten ein Nachtreten gegen Jörg Schmadtke.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Verantwortlichen von 96 sich in dieser schäbigen Art und Weise (Flop, Frisur, etc.) über Franca artikulieren, wie die BILD das dann umsetzt.
Tatsächlich scheint Franca - zumindest nach Ansicht der sportlichen Leitung - aktuell nicht das Format zu haben, um der Mannschaft in der Bundesliga helfen zu können. Man muß ihn dazu m.E. auch nicht spielen lassen, um das festzustellen. Die Verantwortung hierfür liegt ohnehin beim Trainer.
Franca hat es nun auch noch besonders schwer, da er nur in Testspielen ran darf, nicht aber in der 2. Mannschaft. Also wäre es in der Tat eine sinnvolle Lösung, eine Mannschaft zu finden, in der er sich einbringen kann und ggf. auch seine Tauglichkeit nachweisen kann.
Es dürfte feststehen, daß die Situation in der Tat für einen 22-jährigen Brasilianer, der spielen will, aktuell untragbar ist. Da nützt es m.E. auch wenig, wenn er den Vertrag aussitzt. Das könnte er sicherlich. Nützt ihm das aber? Will er das denn selbst? So alt wie Tim Wiese ist er jedenfalls noch nicht.
Die Vermittlung von Franca auf dem deutschen oder europäischen Markt dürfte indes wegen der Vorgeschichte ausßerordentlich schwierig sein, zumal er sich ja auch vorher nicht im gesunden Zustand präsentieren konnte. Da liegt es natürlich nahe, eine Spielmöglichkeit für Franca in Brasilien zu finden, wo der Spieler zumindest bekannt ist. Insofern ein nachvollziehbarer Gedanke.
Ich teile im übrigen die Ansicht, daß ein Berater auch etwas mehr machen könnte als nur bei Wechseln abzukassieren. Man liest ja auch hin und wieder mal Berichte von Beratern, die sich rührend um ihre Spieler und deren Familie kümmert. Das sollte auch der Normalzustand sein. Ich kann als Berater meine Spieler nicht einfach im Ausland abladen, kassieren und dann abtauchen. Insofern gehört - gerade in diesen Gelddimensionen, über die wir hier reden - sicherlich auch eine gewisse Eigenverantwortung des Spielers oder eben des Beraters dazu, ein paar elementare Dinge für die Integration selbst zu unternehmen. Ich finde es schon erstaunlich, wie dies immer wieder ausgeblendet wird und die Schuld ausschließlich beim Verein gesucht wird.
So weit so gut. Die Frage ist, wie es trotz dieser nachvollziehbaren Ausgangssituation im Fall Franca zu einem so verheerenden Artikel kommen konnte. Da kann man nur spekulieren. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Slomka oder Dufner den Artikel oder die Essentials so 1 zu 1 an die BILD weitergegeben haben. Das sind schließlich intelligente Leute, die die vernichtende Außenwirkung einer solchen Berichterstattung einschätzen können.
Letztlich ist dieser Artikel doch so etwas wie eine Kollage, die BILD sich aus alten und neuen Aussagen zusammengebastelt hat und mit eingenen niederträchtigen Werturteilen und Nebensächlichkeiten unterfüttert hat. M.E. vor allem, um in Richtung Schmadtke nachzutreten. Die BILD treibt die Franca-Sau seit er hier ist durchs Dorf. Ich bin mir nicht sicher, ob man da alles für bare Münze nehmen sollte oder ob solche Artikel in der Tat geeignet sind, um Rückschlüsse auf die Abläufe bei 96 oder die Charaktereigenschaften von Personen zu ziehen. Für mich sicher nich, aber das muß jeder selbst wissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 13:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Als Berater von Franca würde ich ihm den Tipp geben, Slomka auszusitzen. Der Vertrag ist gut, er kann mit einer Bundesligamannschaft trainieren und die von Slomka angeregten Bildartikel kann er sowieso nicht lesen.


Du meinst wie Kacar oder Helmes, Lakic?


dermussesjawissen hat geschrieben:
Lügenbarone war gestern, heute mutieren sie zum Charakterferkel. Mit Dufner hat die Abteilung Menschenverachtung noch eine zusätzliche Stütze erhalten.


Und mal wieder gibt es jede Menge Beleidigungen aus der gleichen Richtung. Bemeh muss gleich wieder etwas retten und erklären wie es eigentlich gemeint war.

Es scheint, dass die sportliche Leitung ihn für nicht Buli-tauglich hält. Also macht es doch nur Sinn ihn abzugeben.

Einen Franca will man nur Gutes, Felipe, ein vergleichbarer "Fall" wird als Superfehleinkauf abgestempelt.

Die Verpflichtung von Franca, wer auch immer daran alles beteiligt war, war ein Riesenbock. Man sollte sich IMMER ein persönliches Bild machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 13:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
Kev188 hat geschrieben:
Die BILD kann auch nur das schreiben, was sie an Nahrung bekommt. Franca ist jetzt nicht jener Spieler, der laufend ob seiner Leistungen in der Zeitung ist.
Demnach ist an diesem ganzen Kram schon etwas dran und Zitate gibt es ja offenbar auch.


Ach ja? Die Bild kann nur schreiben was Sie auch 100% weiß? Wenn du das wirklich meinst, bist du noch ärmer dran als ich bisher dachte. Ich empfehle folgendes:

http://www.bildblog.de/

Kev188 hat geschrieben:
Insgesamt ist es sehr bedenkenswert, dass diese (neue) Charaktereigenschaft hier Einzug gehalten hat. Immer schön heucheln, dass man ja so auf das Menschliche achtet (vor allem nach Enkes Tod), gleichzeitig aber einen Spieler, der MONATELANG schwer krank war und sich zurückkämpfen möchte, so zu behandeln, ist einfach höchst fragwürdig sowie alles andere als souverän und zeigt, dass die Verantwortlichen den Aufgaben wohl nicht gewachsen sind.


Diese Info nimmst du woher? Das man hier heuchelt? Ach ja haste inner Bild gelesen, du bist aber auch Fuchs du, n richtig ausgefuchster :hallo:

Kev188 hat geschrieben:

PS: Mir gehn die Trainer-Jünger ziemlich auf den Sack. An jeder kritischen Anmerkung an der allgemeinen Arbeit von Hannover 96 wird gleich eine Kritik am Trainer gesehen. Geht mal bitte zum Arzt.



Jau, Slomka Jünger, die die nicht in dieses unumstößliche Dogma verfallen welches von einigen geprädigt wird?
Ich bin mir sicher auch dein Onkel Doktor wartet schon :hallo:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 13:49 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Eule hat geschrieben:
Da sind wir uns überhaupt nicht einig, st2

Wir haben Verantwortliche, die mit diesem Drecksblatt unter einer Decke stecken. Allen voran der Trainer.
.


Du hast offenbar meinen Post nicht richtig verstanden. Da Du auch von einem Drecksblatt schreibst, sind wir uns nämlich einig, was die Qualität der Berichterstattung in eben diesem Blatt angeht.

Jedoch ziehen wir unterschiedliche Konsequenzen aus der Beurteilung:
Du glaubst dem Drecksblatt, ich nicht. Und im Zweifel glaube ich diesem Drecksblatt auch kein Wort ... aus eigener Erfahrung. Bei dieser (und auch anderen Medien) ist es naiv zu glauben, es müsse bei Meldungen einen wahren Kern geben.

Ich finde es auch erstaunlich, wie groß die Bettdecke sein muß, unter der die BILD, Slomka und all diejenigen stecken, die ja wissen, wer alles unter eben dieser Decke steckt ...

allgemein zum Ton, der hier angeschlagen wird:
Grundsätzlich finde ich es schade, daß viele von Euch, deren Meinung bei anderen Themen hier im Forum ich interessiert lese (auch wenn ich sie teils teile, teils nicht), sich hier auf ein schäbiges Niveau begeben, was das Benutzen von Ausdrücken und das Abqualifizieren von Menschen angeht. Teilweise die gleichen Menschen, die dann noch das Wort "Enke" raunen ... mal abgesehen davon, daß hier im Forum regelmäßig bis oft auch gegenüber unseren Spielern ein verachtender Ton benutzt wird, scheint eines für manche User hier aber klar zu sein:
Trainer und Manager sind anscheinend keine Menschen, gegenüber denen man irgendeine Zurückhaltung üben müßte.

Für das wie auch immer geartete Verhalten von Dufner/Slomka gibt es KEINERLEI Beweise, weder im Guten, noch im Schlechten in der "Causa Franca". Einziger Beweis ist, daß der Spieler Franca nicht im Spieltagskader ist. Und das zu entscheiden ist das Recht und sogar die Pflicht der sportlich Verantwortlichen. Die an dem Menschen Franca auch dran sind. Mindestens auf dem Trainingsplatz.

Welche Anmaßung hier herrscht von Leuten, die wahrscheinlich noch nie ein Wort mit einem der Beteiligten gesprochen haben, und hier u.a. von "menschenverachtend" schreiben. Und wenn man als Schreiber dieses Niveau nicht mitgeht, bekommt man die Empfehlung, man solle zum Arzt gehen ....

Vielleicht merkt der ein oder andere noch etwas, vielleicht auch nicht.


(obwohl es wahrscheinlich vergebene Mühe ist, nochmal ein Gedankenanstoß: bei Bittencourt steht im Raum, daß seine Einsätze daher kommen, weil er 3 Mio gekostet habe und daher quasi spielen muss, um den Marktwert zu erhalten. Nach dieser Logik müßte (auch wenn Franca nur 1,2 Mio gekostet hat) auch Franca spielen oder mindestens im Kader stehen. Auch vor dem Hintergrund, daß ein Hoffmann, der "nur" 800 Tsd. gekostet hat, grundsätzlich immer im Kader sitzt ...
Hmmm ... daß die Praxis anders aussieht, könnte darauf hindeuten, daß vieles im Gefüge und in der Aufstellung einer Bundesligamannschaft nicht so einfach ist, wie sich mensch das vorstellt. Und insbesondere die "Causa Franca" sportlich kompliziert ist).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 13:52 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4702
Wohnort: Göttingen


Offline
st2 :nuke: :love:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 13:57 

Registriert: 18.04.2013 23:47
Beiträge: 607
Wohnort: Nördlich vom Niedersachsenstadion


Offline
Es ist für mich nicht nachvollziehbar das sich intelligente Menschen über ein Schmierblatt wie die "Bild" so lange unterhalten können. Ihr sagt immer wieder die "Bild" lügt, aber am nächsten Tag nehmt ihr das Geschreibsel als Tatsachen und verurteilt Gott und die Welt.

Ich habe das letzte Mal im Jahre 1974 eine Bild gelesen


:flag962:

_________________
Im Internet zu diskutieren ist wie an den Paralympics teilnehmen,
selbst wenn du gewinnst bist du immer noch behindert.
Oscar Pistorius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27103
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
st2 hat geschrieben:
Jedoch ziehen wir unterschiedliche Konsequenzen aus der Beurteilung:
Du glaubst dem Drecksblatt, ich nicht. Und im Zweifel glaube ich diesem Drecksblatt auch kein Wort ... aus eigener Erfahrung.


Ist doch völlig egal, ob man glaubt, was in der Bild steht oder nicht. Es ist auf jeden Fall einer breiten Masse zugänglich und wird ganz oft auch von anderen Medien abgekupfert. Und damit so oft wiederholt, bis es auch der Letzte begriffen hat. Und immer bleibt was hängen.
So wie es eben auch hängen geblieben ist, dass zwischen Slomka und der Bild kein Blatt Papier passt.
Was helfen könnte, wäre vielleicht eine Gegendarstellung. Aber so ganz glaubwürdig ist ja von unserem Dreigestirn auch keiner (USA-Hexenschuß).
Also ist jetzt Franca die arme Sau. Mal sehen, wie lange noch.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 14:20 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6804
Wohnort: Hannover


Offline
@st2:

Ich glaube da hast du was falsch verstanden Bittencourt spielt weil er Slomkas Wunschspieler ist Franca spielt nicht, weil er ein Schmadtke Transfer ist, so einfach ist das manchmal.

:wink2:

Ansonsten sehr guter Beitrag!

:nuke:

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 14:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012 15:32
Beiträge: 1219
Wohnort: List


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich glaube da hast du was falsch verstanden Bittencourt spielt weil er Slomkas Wunschspieler ist Franca spielt nicht, weil er ein Schmadtke Transfer ist, so einfach ist das manchmal.

Eine Behauptung, der immer noch die Beweiskraft fehlt. Im übrigen war Schmadtke auch noch am Bittencourt-Transfer beteiligt. Dieses aufteilen in "Schmadtke-Spieler" und "Slomka-Spieler" ist leider immer wieder nervig.

_________________
Gegenpressing - der 96 Fan-Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 14:35 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Oh je, der Empörungsfan stiefelt durchs Forum und lässt mal wieder keine Gelegenheit aus, sich über die Führungsfiguren der Roten zu echauffieren. Kind, Slomka und Dufner sind unsoziale Gesellen. Und das glaubt der Empörungsfan wirklich. Das ist aus meiner Sicht mehr als verwunderlich.
Die Blöd berichtet über Franca und sein Arbeitsverhältnis mit 96. Grund genug für den Empörungsfan über die Führungsfiguren seines Vereins abzulästern, obwohl die Blöd doch eigentlich das Drecks. oder Schmierenblatt ist, dass nur Lügen und Unfrieden verbreitet. Die Blöd dient nun als seriöse Informationsquelle?
96 hat Franca verpflichtet. Unter welchen Umständen will ich jetzt nicht beleuchten. Fakt ist, er ist da und ist zum Problembär mutiert. 96 hat festgestellt, dass Franca nicht die nötige Qualität hat. Das kann der Emporungsfan natürlich nicht nachvollziehen, weil Slomka eh keine Ahnung hat. Schließlich hat der Spielerexperte Kuhburger attestiert, Franca sei besser als Andreasen.
Da das offenbar nicht der Fall ist, will 96 den Spieler abgeben. Da ist die Empörung groß. Von Abschieben und Loswerden ist schnell die Rede. Die richtige Vokabel heißt aber wie geschrieben Abgeben. Das passiert in deutschen Personalbüros monatlich zehntausendfach, häufig mit schlimmen Folgen für den Abgegebenen. Wer regt sich darüber auf? Die schlimmen Folgen, vor allem seelischer Natur, muss nun auch der arme Franca ertragen. Der ist ja erst 22 und kommt auch noch aus einem anderen Kulturkreis. Der arme Junge. Gelächter. Als ob es darum ginge.
Franca hat ein gültiges Arbeitspapier. Ich bin mir mehr als sicher, dass Francas Berater seinem Mandanten dazu rät, auf Einhaltung des Vertrages zu pochen. Auch der Empörungsfan ruft, dass der Vertrag eingehalten werden und Franca eine Chance eingeräumt werden muss. Nur erkennt der Empörungsfan nicht, dass es Franca gar nicht um eine Chance geht, sondern darum, worum es in solchen Fällen immer geht. Um sehr viel Geld. Einen gültigen Arbeitsvertrag kann 96 nur auflösen, wenn der Verein eine entsprechende Abfindung zahlt oder Teile des Gehaltes bei Francas neuem Verein bis Ende des Vertrages bei 96 übernimmt. Ergo, je schneller und weiter Kind sein Portmonee öffnet, desto schneller ist Franca weg. Darauf verwette ich meinen Allerwertesten. Dieses ganze Gerede, wie "Ich will bei 96 bleiben" ist alles nur Taktik, um die Abfindung nach oben zu treiben. Der Empörungsfan nimmt das Gerede als bare Münze. Tim Wiese ist ein ausgezeichneter Torwart, der ganz sicher Angebote von anderen Vereinen hat. Auch der wird warten, bis die richtige Summe auf dem Scheck steht. Wiese ist der Böse und Franca der arme Junge?
Welcher Geist in manchem Spieler steckt, hat der ehemalige Spieler des HSV Scharner gezeigt. Auch der sollte abgegeben werden. Auch er hat auf Vertragserfüllung und auf eine Chance gepocht. Selbstverständlich haben sich die Fans empört und Kreutzer einen unsozialen Gesellen geschimpft. Das Ende der Geschichte war, dass HSV und Spieler sich auf eine Vertragsauflöung gegen eine Abfindung geeinigt haben. Kaum war die Tinte trocken, hat sich der Spieler vor die Medien gestellt und grinsend geäußert, dass die Ablöse nicht notwendig war, weil er seine Karriere eh beenden wollte.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 14:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Also ist jetzt Franca die arme Sau. Mal sehen, wie lange noch.


Ich frage auch hier nochmal nach. Ist Kacar auch eine arme Sau?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 14:48 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Die "Causa Franca" geistert jetzt auch schon bundesweit durch die Videotexte.

SAT 1 hat gleich 2 Seiten hinter: S04- Heldt lässt Keller im Stich
die Nachricht: H96- Franca soll die Biege machen

Das über einen Spieler, den hier überhaupt noch keiner kennt, außer die Schlagzeile- 6 cm zu klein.

Das trägt weiter zum guten Image der Marke 96 in Deutschland bei.

Man hat den Eindruck, die Blöd macht das absichtlich um 96 zu diskreditieren.
Warum?

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 59  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron