França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 14:55 |
|
|
Sind wir nicht alle etwas Empörungsfan? Wäre ja extrem langweilig, wenn man nicht auch Stammtisch kann. Ansonsten fand ich Guennis Beitrag recht lesenswert!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 14:56 |
|
|
"menschenverachtend" "der arme Spieler,der sich nichts hat zuschulden kommen lassen" "Schmierblatt" usw usw...
Kann es denn keiner hinnehmen,das ein Spieler ein absoluter Fehlkauf war und jetzt möglichst schnell vom Gehaltszettel runter soll ??? Wir schleppen doch schon genug nicht-bundesligataugliche Spieler mit rum, die nur Geld kosten und entweder Fehleinkäufe waren oder laufend verletzt sind. Ist einer hier laufend beim Training dabei und sieht,das Franca eigentlich ein zweiter Luiz Gustavo ist,aber vom ach so bösen Trainer nur gemobt wird ??? Wohl kaum !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:01 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Der Ton macht, wie immer, die Musik...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:08 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Der Ton macht, wie immer, die Musik... Da hast du vollkommen recht. Es wäre vermutlich auch hilfreich, wenn man sich bei der "Manöverkritik" auf die Leistungen und/oder Handlungen der beteiligten Personen beschränken würde. Da kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein - auch im Fall Franca. Ferndiagnosen hinsichtlich Charaktereigenschaften sind allerdings eher kontraproduktiv und bringen jede Menge Gift rein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:12 |
|
|
chelsea hat geschrieben: "menschenverachtend" "der arme Spieler,der sich nichts hat zuschulden kommen lassen" "Schmierblatt" usw usw...
Kann es denn keiner hinnehmen,das ein Spieler ein absoluter Fehlkauf war und jetzt möglichst schnell vom Gehaltszettel runter soll ??? Wir schleppen doch schon genug nicht-bundesligataugliche Spieler mit rum, die nur Geld kosten und entweder Fehleinkäufe waren oder laufend verletzt sind. Ist einer hier laufend beim Training dabei und sieht,das Franca eigentlich ein zweiter Luiz Gustavo ist,aber vom ach so bösen Trainer nur gemobt wird ??? Wohl kaum ! Ja, 96 hatte schon immer ein Händchen für solche Spieler. Das kann man bis anno Schnupf zurück verfolgen. Kannste mal ne Liste der aktuellen Spieler, die das betrifft, machen. Man verliert ja schon langsam die Übersicht.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:27 |
|
|
kerze hat geschrieben: Letztlich ist dieser Artikel doch so etwas wie eine Kollage, die BILD sich aus alten und neuen Aussagen zusammengebastelt hat und mit eingenen niederträchtigen Werturteilen und Nebensächlichkeiten unterfüttert hat. Das mag so auf jeden Fall stimmen. Da aber auch unsere sportliche Leitung, wie du sagst, nicht dumm ist, muss sie doch auch wissen, was gerade die BILD aus den Aussagen macht. Und die Aussagen sind schon nicht ohne, um ehrlich zu sein. Auch Dufner und Slomka wissen, dass das eine harte Zeit für Franca sein muss. Wie gesagt, sie sind intelligent. ABER: Wenn ich das weiß, dann sage ich "Ja, er soll einen Neustart im Winter bei einem anderen Klub machen." Baff, fertig. Alles Weitere ist unprofessionell und erhöht ja auch nicht den Preis. Da geht es ja letztlich auch um die Wirtschaftlichkeit eines Transfers! Das war damals bei Schlaudraff genauso! Aber solche Aussagen und das allgemeine Integrationsverhalten von Hannover 96 ist meines Erachtens höchstgradig mangelhaft und ist auch durch den neuen Sportdirektor nicht verändert worden. Einzig der Ton ist ruppiger geworden. Viel Lärm um nichts? Für mich ist auch noch nicht so ganz schlüssig, warum die Sache mit Franca so aufgebauscht wird. Der Kerl spielt nie, man hört nichts vom Training und er blockiert keinen Kaderplatz bzw. sorgt nicht für Unruhe (jedenfalls er selbst nicht). Warum also wird so etwas in der Presse vermeldet?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:30 |
|
|
Warum darf Franca eigentlich nicht für die U23 spielen? Darf er es in der Rückrunde bzw. nächste Saison?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:32 |
|
|
Nicht-EU-Ausländer dürfen das leider generell nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:35 |
|
|
ach so, danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:37 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Warum darf Franca eigentlich nicht für die U23 spielen? Darf er es in der Rückrunde bzw. nächste Saison? Nicht EU Bürger. Da gibt es so´ne Regel beim DFB. Oh, tobegerm war schneller.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:44 |
|
|
Was auch immer diese Regel bewirken soll. Kann mir mal einer die gravierenden Unterschiede zwischen einem Südamerikaner und einem Spanier in Bezug auf den Vereinsfußball erklären 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 15:53 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Es geht doch inzwischen gar nicht mehr um die Qualität des Spielers Franca. Auch nicht wirklich darum, ob er ein Fehlgriff ist oder nicht. Auch nicht darum, will ich ergänzen, ob Slomka bei seiner sportlichen Einschätzung richtig oder daneben liegt. Er wird mit seiner sportlichen Einschätzung, vermute ich stark, auch nicht wirklich daneben liegen und es sehr gut beurteilen können.
Es geht darum, wie sich die "Zauberlehrlinge" Slomka und Dufner in der Öffentlichkeit zur Personalie Franca geäußert haben und noch immer äußern. Sie tragen das Thema ungeniert in die Öffentlichkeit und überlassen der "Bild" das Feld für eine widerliche Kampagne. Eine Kampagne, wo auch noch alte Rechnungen (Schmadtke) beglichen werden sollen.
Während man Franca weiter als Mensch und Spieler öffentlich beschädigt, den Medien immer wieder neues Futter gibt - dabei auch noch den letzten Rest an Verkaufsmöglichkeit selber vernichtet - macht die "Bild" weiter ihr übliches Spiel.
Was machen unsere "Zauberlehrlinge"? Sehen sich das an, unternehmen nichts gegen die "Bild" und waschen ihre Pfoten in Unschuld. Pfui.
Pfui - und dazu brauchst es noch nicht mal Insiderwissen, um diese starken Worte in den Mund zu nehmen. Widerlich, menschlich höchst bedenklich und für das Premiumprodukt Hannover 96 ein nicht so leicht zu überwindender Rückschlag.
Wen es interessiert, ich halte mich sogar mit dem was mir an Einzelheiten nachweislich bekannt ist, arg zurück. Dieses Gewese mit den Quellen geht mir nämlich gehörig auf den S.ack.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Also ist jetzt Franca die arme Sau. Mal sehen, wie lange noch. Ich frage auch hier nochmal nach. Ist Kacar auch eine arme Sau? Kacar, Lakic, Helmes hattest Du genannt. Wiese und Scharner könnte man auch noch nennen. Ich glaube (wohlgemerkt: glaube), dass die Fälle ganz anders liegen. Abgesehen von Scharner sind das alles Spieler, die sich in der Liga schon behauptet haben. Und mit etwas gutem Willen haben die was anderes (s. Helmes). Wer kennt Franca? Die Vorgeschichte vielleicht. Zu klein, zu dick, zu was- weiß- ich. Dann der über die Medien ausgetragene Zoff wegen seiner Verpflichtung. Und schließlich die schwere Erkrankung. Und jetzt geht der Tanz, angeführt von der Bild, wieder los. Wie kerze schon schrieb, geht es weniger um Franca, als um die unendliche (?) Geschichte zwischen Slomka und Schmadtke. Dahinter steckt aus meiner Sicht nur Einer. Warum, weiß ich auch nicht. Und deshalb schrieb ich, dass Franca nur eine arme (nicht materiell gesehen) Sau ist. Man kann auch Spieler, die das Niveau nicht erreichen geräuschlos abgeben. Soll uns auch schon mal gelungen sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kev188 hat geschrieben: ... allgemeine Integrationsverhalten von Hannover 96 ist meines Erachtens höchstgradig mangelhaft und ist auch durch den neuen Sportdirektor nicht verändert worden. Das sehe ich allerdings genau so. Sakai, Sane,Franca .... Wer jetzt dafür verantwortlich zu zeichnen ist, weiss ich nicht. Aber gut ist es allemal nicht @klaus Aber nur weil jemand schon mal etwas "erreicht" hat, darf man ihn anders behandeln? Hier wurde ein Kacar schon fertig gemacht, bevor man sich überhaupt selber ein Eindruck von dem Spieler machen konnte. Und zwar von vielen die hier die Bild verteufeln auf einem noch schlechter Niveau. Das ist doch dann genau so wenig zu akzeptieren! Der Verein hat sicher Fehler gemacht. Aber ich habe das Gefühl, dass einige hier jetzt nachdem am Sonntag gewonnen wurde ein anderer Grund gefunden werden muss, um der sportlichen Leitung eins mitzugeben. Diesen Beitrag melden
Zuletzt geändert von Picard96 am 05.12.2013 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:24 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:26 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Was auch immer diese Regel bewirken soll. Kann mir mal einer die gravierenden Unterschiede zwischen einem Südamerikaner und einem Spanier in Bezug auf den Vereinsfußball erklären  Das wird schon einen Sinn haben. Wahrscheinlich würden sonst die Brasilianer unsere U-Mannschaften überschwemmen und die Deutschen Talente wären außen vor. Von diesen Brasilianischen Talenten soll es da drüben ja Millionen geben, die alle nach Europa wollen und die Berater haben alle Hunderte in ihren Listen. Deshalb ist es auch paradox von Slomka und Dufner dem Franca nahezulegen in Brasilien wieder Fuß zu fassen. Der Berater war froh, dass er den endlich nach Deutschland vermitteln konnte, denn da drüben ist der Konkurrenzkampf der echte Wahnsinn zwischen den Ghetto-Kids. Die warten nur darauf, dass der kranke Franca zurück kommt. Wenn die Verantwortlichen bei 96 schlau gewesen wären, dann hätte man völlig lautlos eine Möglichkeit in der 2.Liga für Franca gesucht. Das hat man mit anderen Spielern ja auch gemacht. So sieht das Ganze tatsächlich so aus, als wenn da Jemand noch eine alte Rechnung begleichen will. Unter anderen Umständen würde man sagen, übel nachtreten, auf dem Rücken eines Spielers, der am Ende gar nichts dafür kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:33 |
|
|
Zitat: Das wird schon einen Sinn haben. Wahrscheinlich würden sonst die Brasilianer unsere U-Mannschaften überschwemmen und die Deutschen Talente wären außen vor. Der "Schutz" des Nachwuchses an sich ist ja löblich und mir auch klar. Was das mit Europa und dem Rest der Welt zu tun hat erschließt sich mir aber nicht. In Bulgarien soll es auch viele Talente geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
@picard:Ich wüßte jetzt nicht, dass mit Kacar (um ein Beispiel zu nennen) ein Stellvertreterkrieg geführt wurde. Sportdirektor und Trainer waren sich einig, dass der aussortiert wird. das sowas und auch die Trainingsgruppe 2 bei 18,99 nicht o.K. ist, ist auch klar. Ob ein 96-Forum mit der Bild öffentlichkeitsmäßig zu vergleichen ist, wage ich doch zu bezweifeln. Wäre Kacar gekommen, hätte vernünftig gespielt, wäre doch alles in Ordnung gewesen, s. Marcelo.
Mit dem Sieg am Sonntag hat das m.E. nichts zu tun. Da warten wir doch einfach die nächsten Auswärtsspiele ab, da gibt es dann wieder genug zu meckern. Obwohl ich das nicht hoffe.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:43 |
|
|
Also wer den Artikel aufmerksam liest, wird erkennen, daß sich zumindest Slomka aktuell überhaupt nicht geäußert hat. Es wird lediglich darauf verwiesen, daß Slomka schon vor Wochen einen Wechsel empfahl. Aufhänger dieser Story sind wohl eher die neuen Äußerungen Dufners. Hirni96 hat geschrieben: Deshalb ist es auch paradox von Slomka und Dufner dem Franca nahezulegen in Brasilien wieder Fuß zu fassen. Doch wohl gerade nicht. Nur in Brasilien hat man sich überhaupt schon mal ein Bild von den Qualitäten des Spielers machen können. In Europa ist der doch nach der Vorgeschichte vermutlich überhaupt nicht vermittelbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 05.12.2013 16:44 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Das wird schon einen Sinn haben. Wahrscheinlich würden sonst die Brasilianer unsere U-Mannschaften überschwemmen und die Deutschen Talente wären außen vor. Der "Schutz" des Nachwuchses an sich ist ja löblich und mir auch klar. Was das mit Europa und dem Rest der Welt zu tun hat erschließt sich mir aber nicht. In Bulgarien soll es auch viele Talente geben  Naja, wir haben ja schon ziemlich viele Jugendspieler mit Migrationshintergrund in unseren U-Mannschaften, die sich dann später entscheiden müssen, ob sie für ihre Heimat oder die Deutsche A-Nati auflaufen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|