Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 59  Nächste
 França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 05.12.2013 16:47 

kerze hat geschrieben:
Also wer den Artikel aufmerksam liest, wird erkennen, daß sich zumindest Slomka aktuell überhaupt nicht geäußert hat. Es wird lediglich darauf verwiesen, daß Slomka schon vor Wochen einen Wechsel empfahl.
Aufhänger dieser Story sind wohl eher die neuen Äußerungen Dufners.
Hirni96 hat geschrieben:
Deshalb ist es auch paradox von Slomka und Dufner dem Franca nahezulegen in Brasilien wieder Fuß zu fassen.
Doch wohl gerade nicht. Nur in Brasilien hat man sich überhaupt schon mal ein Bild von den Qualitäten des Spielers machen können. In Europa ist der doch nach der Vorgeschichte vermutlich überhaupt nicht vermittelbar.

Also, in Brasilien braucht den keiner und wenn Du aufmerksam gelesen hättest, was ich über den Konkurrenzkampf da drüben geschrieben habe, wäre das klar.

Nach der Vorgeschichte, die 96 daraus gemacht hat, ist der Mann in Deutschland verbrannt, ist klar.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 17:03 

Eule hat geschrieben:
Es geht darum, wie sich die "Zauberlehrlinge" Slomka und Dufner...

Jetzt wird es ja hochinteressant. Ich bin mal gespannt, wer denn der alte Zaubermeister sein soll, der alles wieder richtet...

BeitragVerfasst: 05.12.2013 17:25 

Vor allem ist der Zeitpunkt dieser Nachrichten interessant. Jedes andere Blatt hätte in einer Woche genügend zu schreiben, um das jüngst gewonnene Spiel nochmal zu beleuchten (zumal mit strittigen Entscheidungen) oder den Ausblick aufs nächste mit Auswärtsfluch zu machen. Gerade bei den Stuggis, wo 3 sehr beliebte Ex-96er auf der Bank sitzen.

Was macht die örtliche Postille: eine Schmuddelstory um den Schrumpfbrasilianer, den noch nie einer auf dem Platz sah und dessen Name schon hinter Hildesheim keiner mehr kennt? Warum macht die das? Das stinkt doch! Nicht umsonst stellt man sich im Krimi immer die Frage: wem nutzt es?

Sieht für mich aus wie billigste Schützenhilfe der Bild.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 05.12.2013 18:38 

Kuba libre hat geschrieben:
Vor allem ist der Zeitpunkt dieser Nachrichten interessant. Jedes andere Blatt hätte in einer Woche genügend zu schreiben, um das jüngst gewonnene Spiel nochmal zu beleuchten (zumal mit strittigen Entscheidungen) oder den Ausblick aufs nächste mit Auswärtsfluch zu machen. Gerade bei den Stuggis, wo 3 sehr beliebte Ex-96er auf der Bank sitzen.

Was macht die örtliche Postille: eine Schmuddelstory um den Schrumpfbrasilianer, den noch nie einer auf dem Platz sah und dessen Name schon hinter Hildesheim keiner mehr kennt? Warum macht die das? Das stinkt doch! Nicht umsonst stellt man sich im Krimi immer die Frage: wem nutzt es?

Sieht für mich aus wie billigste Schützenhilfe der Bild.

Wem es nutzt? Der Quote, mein lieber...

Schützenhilfe für den charakterschwachen Zauberlehrling macht natürlich mehr her.. :hallo:

BeitragVerfasst: 05.12.2013 19:57 

Eule hat nach meiner Wahrnehmung leider sehr recht. Und für Alle die das nicht glauben:

Ich hätte erwartet, das der Verein sich schützend vor den Spieler stellt, wenn eine Kampagne gegen einen Spieler - wem auch immer - von diesem Drecksblatt losgetreten wird. Das Ausbleiben dieses Schutzes kann selbst hier von niemandem bezweifelt werden. :!:

Und nun atmet mal tief durch und gewöhnt Euch an den Gedanken, dass unser Verein maßgeblich an dieser Kampagne mitgewirkt hat. Und nun stellt Euch mal die Innenwirkung auf Angestellte, Spieler und Mannschaften vor.

Toller Verein. Derzeit. Nicht wahr?

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:08 

Jau, jeden unsinnigen Artikel kommentieren damit hier keiner mehr unken kann, es muss dann nur ne Stunde vom Training abgeknappst werden, damit Slomka und Co jeden Müll lesen und für den ein oder anderen richtig stellen kann. :hallo:

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:12 

@kuhburger
Wie so oft hast Du natürlich recht :wink: :mrgreen:
Nur bitte tue mir den Gefallen und sprich nicht immer vom "Verein".
Arbeitgeber von Franca und verantwortlich ist nun mal die KGaA.

Wenn Du allerdings meinen solltest auch der Verein müßte sich hier in das Geschäftsgebahren in seiner Eigenschaft als Mitgesellschafter schützend vor Franca stellen, gebe ich Dir recht. Diese Einflussnahme sollte intern geschehen. Ich hoffe Martin spricht noch heute mit Kind.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 05.12.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:13 

So sieht das aus, TC.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:19 

Für mich gehörte die Personalie "Franca" von Beginn an in den internen Bereich. Und zwar komplett. Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Entscheidung nach Außen hin - und schon gar nicht in dieser Dimension - von 96 kommentiert worden ist.
Dafür wäre noch genügend Zeit gewesen, sobald es feste Entscheidungen gegeben hätte. Bis dahin besitzt Franca ohnehin einen gültigen Arbeitsvertrag bei Hannover 96.

Aber so ein öffentliches "herausmobben" und "herausmobben lassen"...das geht gar nicht!
Unabhängig davon, dass die sportliche Entscheidung, die dahinter stecken mag, keineswegs falsch sein muss. Ich glaube sogar eher, dass dies die richtige Wahl für beide Parteien darstellt.

André Gide

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:30 

@dude: sicherlich kann man das auch differenzierter betrachten, gerade in Bezug auf diesen Artikel. Menschenverachtend finde ich auch stark überzogen. Dennoch finde ich den Umgang mit diesem speziellen Spieler richtig hart. Und dafür brauche ich keine Bild oder so. Die PK alleine reicht eigentlich. Warum wird Ballas dann nicht angeboten? Warum nicht ein Kadah, oder Sulejmani, die "offensichtlich" ebensowenig taugen, was ihre Einsatzzeiten zumindest vemruten lassen.

Also ich habe deinen Kommentar so verstanden, dass du das Verhalten dem Spieler gegenüber für "ok" bzw fair befindest. Dann muss ich ehrlich sagen, hast du kein Fingerspitzengefühl. Gehaltsliste hin oder her. Wenn es dir nur darum ging, dass das Wort menschenverachtend fehl am Platz ist ok. Wenn du aber davon ausgehst, dass alles in Ordnung ist, weil Dufner vllt dem Berater was mitgeteilt hat......das ist ja genau so Spekulation, wie das was du den Leuten vorwirfst, die die Bild zitieren.

Für mich ist klar das

1) Alle 3 damals den Transfer gebilligt haben, Manager und Trainer waren derart begeistert
2) Er leider eine schwere Erkrankung erlitt, die nunmal Zeit benötigt
3) Er wieder ins Training einstieg
4) Der Trainer ohne ihm jemals Einsatzzeiten gegeben zu haben sagt er soll weg
5) Das alles wurde klar öffentlich breitgetreten, so wie damals Simak Hannover eine Scheissstadt genannt hat........einfach kein Niveau

Für mich ist in diesem Fall nichts in Ordnung, unabhängig vom Artikel. Und selbst wenn ich Franca hier niemals sehen wollen würde, dann stell ich mir doch die Frage, wieso ich jemanden derart brandmarke und ihn dann aber verscherbeln will

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:42 
Das frage ich mich allerdings auch!
Unabhängig davon gab es auch unter dem Topmanager Schmadke so einige komische Sachen, die vll. dem Boulevard gedient haben und nicht dem Verein. In Polen haben sie sicher immer noch ein Schmunzeln im Gesicht.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:42 

kerze hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Jetzt wird es ja hochinteressant. Ich bin mal gespannt, wer denn der alte Zaubermeister sein soll, der alles wieder richtet...

Hätte ich besser Pat und Patachon schreiben sollen?

BeitragVerfasst: 05.12.2013 20:44 

Anderle hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich glaube da hast du was falsch verstanden Bittencourt spielt weil er Slomkas Wunschspieler ist Franca spielt nicht, weil er ein Schmadtke Transfer ist, so einfach ist das manchmal.

Eine Behauptung, der immer noch die Beweiskraft fehlt. Im übrigen war Schmadtke auch noch am Bittencourt-Transfer beteiligt. Dieses aufteilen in "Schmadtke-Spieler" und "Slomka-Spieler" ist leider immer wieder nervig.

Hast du den :wink2: hier übersehen?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.12.2013 22:21 

Das Thema "Schmadtke Spieler - Slomka Spieler" finde ich albern.
Allen Beteiligten, und das werden Kind, Schmadtke und Slomka gewesen sein, war offenbar bewußt, daß es ein sportlicher/wirtschaftlicher Risikotransfer war.

Das haben offenbar viele vergessen, die so vehement, aber ohne das Anführen von sportlichen Argumenten beklagen, daß Franca nicht im Bundesligakader steht.

Das Risiko läßt sich aus diesem Artikel aus der damaligen Zeit auch herauslesen:
http://www.fussball.de/franca-transfer-hannover-manager-schmadtke-redet-klartext/id_61861782/index
Zitat:
Zitat:
Wir haben gesagt: Entweder machen wir es jetzt oder in ein bis zwei Jahren, aber dann können wir ihn nicht mehr bezahlen. Also sind wir das Risiko eingegangen, obwohl wir die Größe nicht genau kannten und wussten,[b] dass er noch eine Vorbereitung braucht.

Mir ist auch keine einzige Aussage der Verantwortlichen bekannt, daß man in Franca automatisch einen bundesligareifen Spieler sah. Dazu auch zur Erinnerung diese Quelle, deren Aussagen ich in dieser Interview-Form auch traue:
http://www.sueddeutsche.de/sport/anruf-bei-hannover-manager-joerg-schmadtke-es-sind-nur-sechs-zentimeter-1.1580403
Zitat:
Zitat:
Ich habe ihn nicht bei mir auf der Waage gehabt. Fakt ist, er kommt direkt aus dem Urlaub und wird ein paar Wochen brauchen, bis er fit ist für die Bundesliga. Das war uns aber vorher klar.

Und was in diesen Wochen passierte, wissen wir alle. Was keiner wissen konnte: wann würde Franca überhaupt fit genug sein, um regulär zu trainieren?

Dann wurde Hoffmann fast Stammspieler in der IV und VI, Andreasen gesund ... der Sommer kam, die Fragezeichen bei Felipe und Franca blieben.
Also wurden Marcelo und Sané verpflichtet.

Francas Leiden ging weiter:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1310/Artikel/inside-bundesliga-bvb-dortmund-kirch-schalke-obasi-vfb-niedermeier-hannover-franca-hoffenheim-salihovic.html
Zitat:
Zitat:
Noch schlimmer gestaltete sich aber die Zeit danach für den 22-Jährigen. Einer Kapselzerrung folgte eine schwere Bronchitis, dann eine Tuberkulose. Die zwang ihn wochenlang in die Klinik, danach in der Heimat in ein straffes Rehaprogramm und eine Medikamententherapie. Anfang September feierte er in einem Testspiel sein Comeback - um sich zwei Wochen später eine Prellung am Knie zuzuziehen. Jetzt sollte der defensive Mittelfeldspieler eigentlich endlich richtig angreifen. Beim Testspiel gegen Barsinghausen am Wochenende erwischte es den Pechvogel aber schon wieder. Wegen einer Prellung am rechten Knöchel muss Franca erneut einige Tage mit dem Training aussetzen. Mit seinem erstem Einsatz in der Bundesliga droht es in diesem Jahr nichts mehr zu werden. Hannovers Fans werden wohl noch länger auf das Phantom warten müssen...

Und jetzt sind wir an dem Punkt, an dem unsere neuen Abwehrleute und gerade Sané auf der 6 hohes Potential haben.

Spieler, die wirtschaftlich einen höheren Marktwert haben und sportlich weiter sind als Franca, der als Talent verpflichtet wurde.

Im modernen Fußball wird die 6 als eine/die zentrale Position für die Spieleröffnung gesehen.

H96 kämpft aktuell um jeden Punkt. H96 ist in einem Umbruch (jaja, ich weiß, ein strapaziertes Wort), aber auch die jetzigen Stammspieler müssen ihre Formation erst noch finden.

Es ist mir persönlich einfach rein sachlich schleierhaft, wie Slomka selbst beim besten Willen in der aktuellen Situation Franca in eine Spieltagsmannschaft integrieren sollte. Ohne das Franca in der U23 wenigstens regelmäßig spielen kann. DAS finde ich den absoluten Knackpunkt. Und DAS erklärt für mich auch, warum (wenn überhaupt) zwischen Dufner und dem Berater über Brasilien diskutiert wird. Denn in der 1. Buli wird sich wohl kein Verein für ihn finden lassen (qualitativ), und in der 2. Liga kein Verein, der das Gehalt zahlen möchte/kann. Aber da hat dann auch wieder der Spieler zu recht ein Wort mitzureden, ob dieser überhaupt in die 2. Liga ausgeliehen werden möchte. Aber wenn nicht ... dann gibt es nur die Alternative: verkaufen.

Mein persönliches Fazit:
alle Verantwortlichen, und damit meine ich auch den Spieler und seinen Berater, haben hier hoch gepokert - und verloren. Keiner weiß, wie es ohne die TBC Erkrankung gekommen wäre. Aber in der augenblicklichen Situation hat Franca doch keine Perspektive bei uns.

Um ein letztes Mal den Artikel im Drecksblatt anzusprechen: ein solcher Artikel kommt nur aus einem Grund: Auflage = Geld. Daß Slomka einem Schmadtke in Köln nochmal einen auswischen möchte: ???. Daß Dufner per Drecksblatt Druck auf den Berater ausüben möchte: ???. Daß Kind den Marktwert seines Spielerkapitals bewußt schmälert: ???.

Das Drecksblatt macht immer mit bad news Geld: yes.

Und was den Willen angeht, verweise ich nochmals auf das hier:
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... ID=AR_RA_3

Zitat:
Zitat:
Während der Zeit im Krankenhaus hat sich sein Verein Hannover 96 gut um ihn gekümmert. "Mirko Slomka war zwei Mal persönlich da, hat sich täglich nach mir erkundigt. Unter anderem haben mich auch mein Freund Felipe und Mame Diouf besucht. Von Herrn Schmadtke habe ich einen 'Kindle' zum Bücherlesen bekommen. Das war sehr nett", erklärte Franca.

Ja, das ist Schnee von gestern. Aber das sind die einzigen persönlichen Aussagen, die es meines Wissens von Franca zum Umgang mit ihm bei H96 gibt.

Wie auch immer ... ich bin raus aus dem Thema, solange es keine neuen offiziellen Aussagen zu ihm gibt.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 22:25 
✝ Unvergessen

Man braucht in diesem Fall nicht einmal Insider-Kenntnisse, um zu sagen: so geht das nicht. 96HD hat das nachvollziehbar und einleuchtend skizziert.

Abgesehen davon: Es ist auch eine Frage des Anstands.

Abgesehen davon (II): So ungefähr vom 13. Lebensjahr an sollte man wissen: Wer dicke Backen macht, muss auch pfeifen können. Dufner versucht - jedenfalls lässt er sich im Lügenblatt bislang undementiert so zitieren - den dicken Maxe zu machen. Dabei hat er nichts auf der Hand. Hallo -?

Edit
st2, es geht nicht um "Pokern" oder gar um zu hoch Pokern. Franca hat nicht gepokert, sondern einen Vertrag.

BeitragVerfasst: 05.12.2013 22:29 

@st2: das meine ich doch......Schmadtke sagte, dass man ihn wollte weil man ihn sonst nicht mehr bezahlen könne.....also was is los??

kann auch sein, dass Schmadtke ein Argument brauchte, um den Transfer, der ins Lächerliche gezogen wurde, zu rechtfertigen....wie auch immer.

Slomka hat das ebenfalls bestätigt. Von daher kaufe ich es ihm zu 0% ab, dass der Junge hier nichts leisten wird.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.12.2013 22:51 

Zitat:
... Franca ereilte das Malheur in seinem ersten Spiel für die „Roten“: Er sollte in der „U23“-Mannschaft im Test bei Hessen Kassel Spielpraxis sammeln. Ein Kopfballduell mit Enrico Gaede in der 53. Minute wurde ihm zum Verhängnis. Bei der Landung verletzte sich der Brasilianer am Knie und musste ausgewechselt werden. „Bis dahin hat er eine starke Leistung gezeigt“, sagte Trainer Valerien Ismael. Am Ende verlor seine Mannschaft aber nicht nur ihren Mitttelfeldspieler mit der Rückennummer 9, sondern auch die Partie durch einen Freistoßtreffer von Christian Henel (62. Minute) mit 0:1. ...

Von hier: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... letzt-sich

Etwa um diese Zeit äußerte sich Schmadtke sinngemäß dahingehend, dass man ihn eher in der BuLi sehen würde als erwartet.

Soviel zum Thema, ob dieser Junge bundesligatauglich sei. Slomka ist in Hinblick auf seine Angstattacken in diesem Punkt wohl eher nicht zu trauen... Da vertraue ich dann doch schon eher auf Kernaussagen von Vale und meinen persönlichen Augenschein. Damals dachte ich bei mir: Stärker als Schmiedebach, definitiv stärker als Leon, genauso passsicher wie Hoffmann... den sehen wir bald bei uns.

Dass seine lange Krankheit ihn weit zurück geworfen hat, will ich gern glauben. Dass er das Fußballspielen verlernt hat, glaube ich nicht.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 10:35 

Eule hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Hätte ich besser Pat und Patachon schreiben sollen?

Keine Ahnung. Ich hielt dich für subtiler. Aber so hättest du natürlich auch Blödmann oder Ar... schreiben können. Denn eigentlich meintest du das doch.

BeitragVerfasst: 06.12.2013 11:55 

Man bekommt eine ganz verklärte Sichtweise auf die Dinge aufgrund der Respektlosigkeit, in welcher in den Presseberichten über den Spieler geschrieben wird.

Das macht mich echt sauer!! Vieles kann man auch einfach anders formulieren!!

BeitragVerfasst: 06.12.2013 12:49 

Ladykay hat geschrieben:
Man bekommt eine ganz verklärte Sichtweise auf die Dinge aufgrund der Respektlosigkeit, in welcher in den Presseberichten über den Spieler geschrieben wird.

Das macht mich echt sauer!! Vieles kann man auch einfach anders formulieren!!

Man muß sich aber auch fragen woher die Presse die Infos bekommt?

Ich finde es unmöglich wie immer und immer wieder Internes nach draußen an die Presse getragen wird.

Eigentlich sollte man in unserem Verein schlauer geworden sein.

Aber gerade die Leitenden Angestellten scheinen sich immer wieder gerne in der Öffentlichkeit zu solchen Themen zu Äußern.

Vielleicht sollten alle mal die Klappe halten und ihre Arbeit machen.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 42 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 59  Nächste