Sky & Eurosport für die Bundesligaspiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 19.07.2013 12:03 |
|
|
DAS hätte ich NICHT gedacht! Wenn das mal nicht ein Eigentor für Sky wird?!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 19.07.2013 18:07 |
|
|
Ich habe heute auch mit einem Wirt gesprochen. Er sagte mir, die Kosten für sky (Südstadt) hätten sich in den letzten Jahren nahezu versechsfacht. Er und seine Partner erwägen ernsthaft, nun doch auszusteigen. Nach der letzten Preiserhöhung hätten sie nur ihren Stammgästen zuliebe nicht gekündigt. Er sagte aber auch, dass im Sky-Fall (  für guten Wortwitz trotz des Ärgers) große Einigkeit in der Gastro-Szene Hannovers herrsche. Ist wohl sonst eher nicht so. Sky argumentiert in der Erhöhung angeblich auch damit, dass es mit Wob und BS zusammen 3 Bundesligisten in der Region gibt und das Interesse entsprechend hoch sei. Somit ist der Widerstand auch im Ruhrgebiet mit der hohen BuLi-Dichte groß. In Bayern und Ba-Wü verteilt sich das natürlich besser auf die vielen km². Er meinte, die Wirte rechneten sich aber durchaus Chancen aus, sky zu einem Einlenken zu bewegen. Ich bin gespannt. Es wäre wirklich schade, wenn die bunte Welt des 96-gemeinsam-inner-Kneipe-guckens so viel langweiliger würde.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 22.07.2013 16:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
http://www.ndr.de/regional/skyabo101.htmlZitat: Der Protest der Wirte wird sichtbar: Eine blaue Plastiktüte mit der Aufschrift "Sky Fall" prangt an der Außenwand einer Hannoveraner Eckkneipe - dort, wo eigentlich ein Schild für den Bezahlsenders Sky wirbt. Der Gastwirt hat die Tüte darüber gestülpt. Er protestiert gegen höhere Preise des Bezahlsenders. Tja. Da wird der Bogen aber ordentlich überspannt, wenn man da manche Kostensteigerungen betrachtet. Das mit den "100%" scheint demnach ja doch nicht "schlecht recherchiert" zu sein. Mich würde es aber dennoch interessieren, wie Sky darauf kommt, dass jeder Gast mindestens 18 € verkonsumiert. In einer Kneipe ohne Küche müsste sich ja dann eine 4 köpfige Familie ja ordentlich besaufen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 03.08.2013 00:53 |
|
|
schade die sache...die kneipen in denen ich geschaut habe bisher, zeigen allesamt kein fußball mehr. sky will uns fans wohl zwingen, ein abo für das wohnzimmer zu kaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 12:42 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
...und das möchte ich nun auch tun. aber leider bin ich völlig ahnungslos was sollte ich buchen (möchte eigentlich nur fußball gucken), wo sollte ich den vertrag abschließen (fan-shop?) und was wird mich das kosten? würde mich über tipps sehr freuen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 12:52 |
|
|
Frage Nummer eins und sehr wichtig noch dazu: Sat oder Kabelnutzer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 12:55 |
|
|
sat nutzer 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 17:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 17:25 |
|
|
danke schön! ich werde mich da mal schlau lesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 17:52 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
tobegerm hat geschrieben: ... Als Kabel Kunde krieg ich nur die Konferenz in HD und noch zwei Spiele. Oft ist 96 da nicht dabei... Einspruch! Ich bekomme für meine 16,90 € + 3 € HD alle Spiele in HD... außer die Konferenz. Ist schon eine komische Preis- und Angebotsgestaltung.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 17:56 |
|
|
Echt? Frechheit Es hieß ja, dass die ganzen ermäßigten Angebote (und ich hab ja eins) auch beschnitten sind, was die HD-Feeds betrifft Hast Du nur Buli, carpaccio? Und wohl auch schon länger, bei dem Preis?!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 27.10.2013 18:05 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Erst seit etwa 4 Wochen wieder. Ich hatte mein altes Abo im Februar, als ich im Krankenhaus lag, noch vom Bett aus zum Juli gekündigt. Die hatten mich verarscht mit Sky Go und da war ich stinksauer. Dann kamen immer wieder Angebote. Wegen mieser Links im Internet habe ich bei dem Preis dann zugeschlagen. Sky Welt und Bundesliga. Go ist allerdings nicht dabei. Nach einem Jahr kündige ich wieder, da dann der volle Preis anfällt. Sky Go wäre dann aber wieder drin. Ich muss noch besser handeln lernen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 06.12.2013 00:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 06.12.2013 00:50 |
|
|
Oh, geht´s Spott1 echt so schlecht? Warum wundert mich das nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 06.12.2013 01:00 |
|
|
Guckt überhaupt jemand Sport 1? Hin und wieder mache ich da mal Handball oder Basketball an, aber sonst? Nein, wirklich da gibt es nichts. Da sehe ich tatsächlich etwas besseres.
Ich glaube vielmehr, dass der Kauf dazu dient das Sky einen Free-TV Sender für die CL im eigenen Haus hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 06.12.2013 01:05 |
|
|
Ja, kann natürlich sein. In dem Artikel wird ja auch über den strategischen Kauf von Plazamedia und deren technische Dienstleistungen geredet. Sie sourcen also im großen Stil out Ich finde das Konzept eines freiempfangbaren Sportsenders eigentlich sehr gut. Nur nicht so, wie die es machen. Aber Handball schaue ich da auch ganz gern mal. So wie gestern leider...
|
|
Nach oben |
|
 |
burnout
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 14.12.2013 17:10 |
|
|
Wie ist das eigentlich, wenn man z.B. das Bundesliga Paket und HD hat, nicht aber das Sport-Paket. Kann man dann auf SportHD Champions League schauen?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 14.12.2013 17:32 |
|
|
Nein. Das ging früher mal, als die HD-Kanäle noch was exklusives waren. Jetzt musst Du das entsprechende Paket haben, um auch die Kanäle aus dem Bereich gucken zu können 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 04.03.2014 13:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
LucasB
|
Betreff des Beitrags: Re: Sky für die Bundesligaspiele Verfasst: 04.03.2014 15:23 |
|
|
Andersrum wird ein Schuh draus:
Wieviel Geld Sky mit der Gastronomie verdient wäre mal interessant.
In meiner Stammkneipe geben die wenigsten Gäste während eines Bundesligaspiels 23,44 EUR aus. Das liegt deutlich darunter.
Die Rate für Sky liegt aber bei knapp 400,--EUR pro Monat. Pro Spieltag muß der Wirt also erstmal rund 100,--Euro generieren, um Sky zu bezahlen. Erst danach verdient er....und die fußballfreie Zeit, in der natürlich Sky dennoch bezahlt werden muß, ist da noch nicht mit drin.
_________________ Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden
|
|
Nach oben |
|
 |
|