Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 59  Nächste
 França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos)
BeitragVerfasst: 07.12.2013 11:57 

ich bin fassungslos....einige User finden dan Umgang mit diesem Spieler ok und sagen anderen noch, sie hätten nur Interesse daran, diverse Personen anzugreifen.......großes Kino. Ich gönne jedem seine Meinung, aber in diesem Fall kann ich die nicht ansatzweise nachvollziehen.

Muss jetzt erst im Tagesrhythmus ne Bildschlagzeile kommen.....So Kind und Co mit Knarre in der Hand, wo dann steht.....ein Angebot das er nicht ablehnen kann, damit man das Verhalten versteht?

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.12.2013 12:06 
Roter Guenni hat geschrieben:
Ergo sind Vorurteile per se nicht grundsätzlich ehrenrührig.
....
Für mich stellt sich nicht die Frage, ob der Fan sich genauestens informiert, sondern ob er Infos ergebnisoffen abwägt und diskutiert, um sich eine Meinung zu bilden. Oder ob der Fan die Meldungen aufsaugt und diese ungefiltert gegen die Verantwortlichen nutzt, um diese zu diskreditieren. Das Letztere ist in diesem Forum nicht unüblich.

Dass sich mir Deine Argumentation, denn die Form - "ergo", etc. - ist ja argumentativ, nicht erschließt und inhaltlich für mich letztendlich nicht aufgeht, mag - sagen wir mal - der späten Stunde ihrer Entstehung geschuldet sein.

Das von mir fett Hervorgehobene illustriert, glaube ich, ganz anschaulich, was unter "Vorurteilen" im Rahmen dieses Forums zu verstehen ist und manche Beiträge und Dispute vor allem im Slomka- und jetzt im Franca-Thread in diesem Forum motiviert, die m. E. besser nicht geschrieben und geführt worden wären.

Für mein Verständnis handelt es sich hier um klassische Voreingenommenheit, jemanden, der hier das öffentliche Handeln der Verantwortlichen kritisiert, fast schon reflexartig (was - wenn dem so wäre - alles andere als die von Dir präferierte "Offenheit" dokumentiert, die hoffentlich keine Positionslosigkeit intendiert.) zu attestieren, er sei voreingenommen und instrumentalisiere die Geschehnisse um Franca nur, um seinen Vorbehalten und Unmut gegenüber den Verantwortlichen Luft zu verschaffen. (Meine Position in dieser Frage ist eine prinzipielle in Sachen Verfahrensarten zwischen Arbeitgebern und Angestellten. Als "amöbenartiger" 96-Fan wäre ich froh, wenn Franca den Verein verliesse, zumindest wenn der Trainer Slomka heißt, weil er aus dieser Sicht sich mir als reiner Kostenfaktor darstellt. Aber nur weil ich 96-Fan bin, kann ich nicht mein politisches Bewusstsein und die Werte, die ich im Laufe meines Lebens erworben und zu vertreten wert befunden habe, ausblenden, sobald es um 96 geht.)

Das Gleiche gilt aber auch für den entgegengesetzen Fall, jemanden, der eine Lanze für die Verantwortlichen - insbesondere Slomka - bricht, zu unterstellen, er mache dies betriebsblind aus Linien-/ Nibelungentreue (gemeinsam Schulter an Schulter, autoritätsgläubig in den Untergang/Abstieg) oder irgendeiner Voreingenommenheit oder Sturheit oder ab irgendeinem Punkt aus reiner Rechthaberei heraus.

Das Verharren in diesen Positionen, die fast schon an die "Graben-, Abnutzungs- und Stellungskämpfe des WK1" erinnern, finde ich sehr ermüdend und die Zeit nicht wert, die in diesem Ungeist verfassten Repliken zu lesen. Ich antworte hier zwar gerade darauf, aber möchte mich im gleichen Zuge von dieser Beitragskultur distanzieren.

Viele dieser Repliken wären in meinen Augen unnötig, beschränke man sich vor allem darauf, die eigene Sichtweise für andere nachvollziehbar darzulegen als anderen das vermeintlich oder tatsächlich Ungenügende und Beschränkte ihrer Position genüsslich unter die Nase zu reiben.

Du kannst das hier als eine Art Grundsatzerklärung von mir verstehen, aus weiteren Disputen dieser Art werde ich mich künftig raushalten. Meine Empfehlung lautet: Nicht auf alles, was so geschrieben wird, meinen reagieren zu müssen. Es ist besser einiges nicht zu kommentieren und sei es nur, um keine Repliken zu evozieren. Denn einige dieser Beiträge kommentieren sich zwischen den Zeilen ungewollt selbst und wenn man darauf vertraut, das andere auch sinnentnehmend lesen können, bedürfen diese Beiträge keiner Kommentierung. Ich wundere mich jedenfalls, dass auch Leute, die ansonsten Lesenswertes schreiben, dem Impuls nachgeben, mehr oder weniger abstruse Beiträge zu kommentieren und sich in diese verbohrten Stellungskriege hineinziehen lassen.

Aber zurück zu Franca. Wo ich mich nicht auskenne: Warum darf Franca eigentlich nicht in der zweiten Mannschaft spielen? Da könnte er doch zumindest ansatzweise zeigen, (auch anderen Vereinen) was er drauf oder halt nicht drauf hat.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 07.12.2013 14:39, insgesamt 7-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 12:17 
kallegrabowski hat geschrieben:
.....ein Angebot das er nicht ablehnen kann

Wie schön, Du zitierst "Der Pate", großes Kino!

BeitragVerfasst: 07.12.2013 12:22 
Und Kind sollte man dann womöglich nie nach seinen Geschäften fragen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.12.2013 12:42 

Kokomiki hat geschrieben:
Aber zurück zu Franca. Wo ich mich nicht auskenne: Warum darf Franca eigentlich nicht in der zweiten Mannschaft spielen? Da könnte er doch zumindest ansatzweise zeigen, (auch anderen Vereinen) was er drauf oder halt nicht drauf hat.

Das geht aufgrund der DFB-Statuten nicht, was mich an dieser Angelegenheit noch etwas mehr verärgert, denn man wußte vorher, dass man diese Möglichkeit nicht nutzen kann, um ihn fit zu machen.

D.h. man hat ihn als fertigen Spieler verpflichtet, was seine Ablöse vermuten läßt oder man wollte ihn langsam heranführen im Wissen darüber, dass dies nicht im 2. Team geht. Beide Möglichkeiten sprechen dagegen, ihm überhaupt keine Chance in der Liga einzuräumen. Eine dritte Möglichkeit wäre, dass man die Statuten nicht kannte, was mich angesichts der Stevie-Panne dann auch nicht mehr wundern würde.

Das alles jedoch sind gar kein Gründe diese Bild-Schmuddelkampagne entweder zu unterstützen oder unkommentiert so laufen zu lassen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.12.2013 14:29 

ich bin fassungslos....einige User finden dan Umgang mit diesem Spieler ok......

Gut, jetzt hast Du Dich empört. Aber wo bleiben Deine belastbaren Argumente, die Deine Empörung begründen? Und wo bleiben Deine Vorschläge, was hätte 96 besser machen sollen?

BeitragVerfasst: 07.12.2013 15:06 
@kallegrabowski

Kalle, besser auf verquaste Pseudoargumentationen nicht eingehen, sondern irgnorieren/sich nicht reinziehen lassen, es wird sonst uferlos.

Der Stil ist großkotzig und der Rest verquast. Solche Menschen sind grundsätzlich uneinsichtig wie unbelehrbar und kein Gegenüber in ernsthaften Auseinandersetzungen, daher tummeln sie sich in Foren und an Stammtischen.

Kurzer Exkurs grob angerissen:
Empörung ist eine zutiefst menschliche Bewegung, die Solidaritäts und damit Moral begründend ist. Empörung muss nicht argumentativ begründet werden, man empört sich im Namen von etwas, also einem Wert und zwar genau in dem Moment, wenn man diesen verletzt sieht. Das Wesen und damit die fundamentale Bedeutung des Sich-Empörens ist, dass sie grenzüberschreitend sein kann, die Grenze des eigenen Ichs zum Du überschreitet. Sprich, der Mensch ist fähig, sich über das Unrecht, das anderen Menschen zugefügt wird, zu empören. Somit ist Empörung ein Schlüssel zum Verständnis und Begriffsbildung vom Wesen des Menschen und von Moralphilosophie.
Ein großes Problem der Moralphilosophie nach den religiös fundierten Moralsystemen gerade seit den Existenzphilosophien stellt der Übergang vom Ich zum Du dar und damit die Gültigkeit und Begründbarkeit von allgemeinverbindlicher Moral.
Der Akt der Empörung birgt das Potential diese Grenze zu überwinden und auf etwas Allgemeinverbindliches hinzuweisen.

Siehe dazu "Der Mensch in der Revolte" von Albert Camus (Nicht in Wikipedia nachschauen, der Artikel dazu ist blödsinnig.)

Zuletzt geändert von Kokomiki am 07.12.2013 15:19, insgesamt 4-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 15:58 

Roter Guenni hat geschrieben:
ich bin fassungslos....einige User finden dan Umgang mit diesem Spieler ok......

Gut, jetzt hast Du Dich empört. Aber wo bleiben Deine belastbaren Argumente, die Deine Empörung begründen? Und wo bleiben Deine Vorschläge, was hätte 96 besser machen sollen?

Es gibt keine Argumente. Es gab auch keine Mondlandung. Alles nur erfunden und Roter Guenni hat es gemerkt. Gut, dass wir Dich hier haben!

BeitragVerfasst: 07.12.2013 16:04 
Moderator

An dir ist ein ganz großer Philosoph verloren gegangen, Kokomiki. :bow:

BeitragVerfasst: 07.12.2013 16:16 

Ich teile Kokos moralischen Standpunkt und sein Wertesystem - soweit hier vertreten - zu 100%. :nuke:

BeitragVerfasst: 07.12.2013 16:28 

Schließe mich an.
Alles andere sind Stammtischparolen aus der untersten Schublade.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 18:06 

Eule hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:
Also ich versteh's nicht, ich fand Franca im Test gegen Barsinghausen gut.

Und auch wenn's nur ein Test war, man hatte dort auch einen Vergleich, z.B. zu Schmiedebach. Franca fand ich viel auffälliger, nur Sulejmani kam da vom Einsatz her mit. Wobei ich Schmiedebach gerne bei 96 sehe und Schmiedebach sich ja auch zuletzt wieder sehr gesteigert hat.

Es sollte hier doch um die Qualität eine Spielers gehen. Auch konditionell wirkte Franca auf mich stark. Für eine Halbzeit müßte das doch allmählich reichen.

Soll das (auch) heißen: Bist du ein guter (brauchbarer) Spieler, sollst du gut und vertragsgemäß behandelt werden. Bist du das nicht - darfst du einen anderen Verein suchen. Klappt das nicht so wie von der arbeitgebenden Seite gewünscht, wirst du mit allen erdenklichen Mitteln in die Ecke gestellt und über die Medien fertiggemacht

Und das in einer Stadt mit dem Fall Enke.

Kokomiki :nuke: :nuke: Fü den letzten Satz noch :nuke: dazu.

Also ich habe nicht nur dieses Spiel gesehen sondern auch einige Trainingseinheiten (z. B. die erste Einheit nach seiner Ankunft) und teile die Eindrücke von Tauri. Auf jeden Fall hat Franca viel mehr Talent als der mäßige ehemalige 96-Zweitliga-Profi Lars Beike, der jetzt für die "BLÖD" widerliche Artikel über Franca schreibt. Ob der Beike es wagen würde, über die Klitschkos schreiben würde, sie seien zu dick? :noidea:

Es st bereits angeklungen, eigentlich geht es nur mittelbar um den Spieler Franca. denn dem Spieler kann man seine Krankheit/Verletzungen und die Tatsache, dass er sich keine Wettbewerbshärte und -praxis in der U23 holen darf, schlecht vorwerfen. Vielmehr geht es um das Keilen gegen Schmadtle!

Es begann noch vor dem Medizincheck, als unserem allseits geschätzten Cheftrainer auffiel, dass der Spieler 8 cm kleiner sei als angeboten. Und in einer Pressekonferenz riet Slomka Franca, sich einen anderen Verein zu suchen. Wenn Slomka den Rest des Kaders auch so intensiv beobachtet hätte, dann wären ihm die zahlreichen Mängel bei Taktik, Technik und Fitness früher aufgefallen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.12.2013 19:34 

Ich finde unser Trainer ist auch nicht Erstliga tauglich, er sollte auch mal für eine gewisse Zeit in die 2 Bundesliga um da erstmal Erstliga tauglich zu werden.

Das mußte ich nach der erneuten Auswärtspleite los werden.

Zu Franca nachdem unsere Bundesliga tauglichen Spieler in Stuttgart wieder gezeigt haben was für außergewöhnlich gute Fußballer alle sind, da ist mir klar geworden das Franca ja Quasi unterirdisch Fußball spielen muß, da man ihn ja so vehement loswerden möchte.

Ich bin mal so frech und spreche dem Trainer die Fähigkeit ab den Spieler in die Mannschaft zu integrieren.

@Anderle wie siehts aus magst du nochmal eine Franca Aktion starten? Ich wäre dafür.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.12.2013 20:17 

Mit França hätten wir mehr heute mehr Kampfkraft und Ballsicherheit im Mittelfeld gehabt. Er ist defensiv mindestens eine Klasse besser als Leon.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 20:20 

Wenn das so wäre, hätte er auch gespielt.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 20:29 

Nein. Unter diesem Trainer wird er nie spielen. Sakai würde ohne Stevies Verletzung immer noch auf der Bank sitzen. Glaub ma.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 20:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Nein. Unter diesem Trainer wird er nie spielen. Sakai würde ohne Stevies Verletzung immer noch auf der Bank sitzen. Glaub ma.

:nuke:
Da hast Du wohl leider Recht!

BeitragVerfasst: 07.12.2013 21:21 

Nein. Unter diesem Trainer wird er nie spielen.

Ich wette dagegen.

Sakai würde ohne Stevies Verletzung immer noch auf der Bank sitzen. Glaub ma.

Sakai hatte seine Einsätze, hat mehr als nur bescheiden gespielt, wurde z.B. hier im Forum zerrissen. Slomka hat ihn rausgenommen und an sich arbeiten lassen, bis er es auf Bundesliganiveau schaffte. Ob er diese Entwicklung selbst forciert hat, oder ob Slomka maßgeblich dazu beigetragen hat, kann nicht beantworten werden. Das spielt aber auch keine Rolle.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 21:33 

Gute Güte. Der Mann war Nationalspieler bevor er zu uns kam. Slomka hat ihn also ausgebildet, ja? Das ist definitiv lächerlich. Übrigens sah Sakai heute (für seine Verhältnisse) genauso Scheisse aus, wie Poco auf der anderen Seite. Allerdings mE als Folge einer mangelhaften Organisation im defensiven Mittelfeld und der jeweiligen Vordermänner. Und dass ist insbesondere in der Häufigkeit des Vorkommens eindeutig Trainersache.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 21:37 
Kassler, gib es auf. Sakai ist der einzige Spieler auf der ganzen Welt, der sich ins Flugzeug setzt und auf Anhieb der beste Außenverteidiger der Liga wird. Innerhalb von ein paar Monaten.
Das Gute an dieser abstrakten Theorie ist, man kann den Verfechtern nicht das Gegenteil beweisen.
Also ist eigentlich jede weitere Diskussion überflüssig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 59 | [ 1171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 59  Nächste