Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 19:42 |
|
|
st2 hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Ich mags gern sachlich, aber: Ich habe die Schnauze voll. Endgültig. Das ist nicht mehr auszuhalten oder zu akzeptieren, was der Trainer hier abzieht. Beispiele? Gern. Da Du Dir als einer der wenigen die Mühe machst, Deine Kritik an MS an konkreten Beispielen zu begründen, nehme ich mir die Freiheit, daß man die Beispiele auch anders auslegen kann. Ich versuche es auch mal sachlich, was natürlich nach Niederlagen immer schwierig ist. Kev188 hat geschrieben: Wechsel? Eigentlich brauchen wir nur drei Sitzplätze. Denn es kommen seine Lieblinge Pander, Schlaudraff (IMMER!) und Bittencourt. Stark. Wenn man mal so Partien anderer Mannschaften anschaut, sind auch mal überraschende Leute dabei. Bei uns? Fehlanzeige. Huszti und Andreasen - scheißegal ob die außer Form sind - spielen immer. waren für mich früh und sinnvoll (wenn auch ohne Erfolg) > Begründung im Spieltagsthema, weil hier zu lang Daß Pander diese Saison nicht gerade oft eingewechselt wurde, weißt Du wahrscheinlich selbst. Daß Schlaudraff wegen DYK Verletzung unser nomineller 3. Stürmer ist, auch ... Huszti war gegen Frankfurt sicherlich nicht außer Form; über Andreasen kann man diskutieren Kev188 hat geschrieben: Lange Bälle auf Diouf, planloses Gestocher im Mittelfeld. Zufällige Aktionen in der Offensive. Wo ist da ein Konzept oder eine eingeimpfte Spielidee. Übrigens auch nett, einfach mal drei 6er im Spiel zu bringen, statt Cherundolo auf hinten rechts und Sakai im rechten Mittefeld. Aber auf so eine Idee kommt unser Trainer nicht. Du hast die 1. HZ auch gesehen oder gehört, oder? Kick and rush stelle ich mir jedenfalls anders vor. Und MS eh schon die Abwehr umstellen muß, dann auch noch mit Sakai den einzigen, der dort konstant spielt und durchweg (sehr) gut beurteilt wurde, abziehen ? Da glaube ich auch, daß MS diese Idee nicht hatte .... # Kev188 hat geschrieben: Einstellung? Bei Rückstand wird der Kopf hängen gelassen. Wo ist der unbändige Wille, zu gewinnen? . Nochmals die Frage: Du hast schon das Spiel gesehen? Daß wir 0:1 hinten lagen? Und wie sich die Jungs danach die Chancen erkämpft haben? Kev188 hat geschrieben: Jugendförderung? Gibt es nicht. Und junge Spieler kommen unter ihm nicht vorwärts. . Wen genau meinst Du auf den heutigen Spieltag bezogen? Kev188 hat geschrieben: Und kommt mir bitte nicht mit: dünner Kader. Den hat Slomka (mit Dufner) konzipiert. Dass er aber immer dieselben Spielen lässt, ist nicht zu akzeptieren und wird langsam lächerlich. Für die anderen Kaderspieler ist das doch ein fatales Signal! Wer kommt hier mit dünnem Kader? Dagegen würde ich jedenfalls auch sofort Einspruch erheben. Die Ausrede gilt nicht. Wir haben nominell gerade in dem Mannschaftsteil eine gute Besetzung, der heute leider 4 Tore kassiert hat. Wieviele Spieler MS außer den 3 eingewechselten er heute noch von der Bank nehmen sollen, erschließt sich mir nicht. Kev188 hat geschrieben: Und der Trainer ist unantastbar, denn er ist ja nicht schuld. Es wird Zeit. So wie alle Dinge ihre Halbwertszeit haben, hat sich der Trainer so dermaßen abgenutzt, dass der Ligaverbleib wackelt. Der Ligaverbleib wackelt für mich nicht, genausowenig wie MS unantastbar ist. Für eine sachliche Analyse finde ich eher als obige diese Frage interessant: Der Kobold hat geschrieben: Mal am Rande: Das Stuttgarter Team ist im gesamten spiel ca. 9 Kilometer mehr gelaufen und hat 60 Sprints mehr als Hannover gezogen. Hier würde mich eine Analyse interessieren, gerade auch zwischen HZ 1 und HZ 2. Und dazu hätte ich dann auch gerne eine Aussage von MS. Wobei ich auch verstehe, wenn man so etwas intern aufarbeitet. Aber aufgearbeitet werden es muß (hier im Forum werde ja gerne Filme zitiert .... und den Humor sollte niemand verlieren). Is das hier der Satiregipfel? Na dann, Platz 1
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 19:46 |
|
|
Einen Hauch von Satire hat höchstens die Tatsache, dass es immer noch User gibt, die sich mit so einem unsachlichen Quatsch wie dem Beitrag von Kev188 noch auseinandersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 19:56 |
|
|
Wir haben bei zwei ausbleibenden Spielen in der Hinrunde nun 17 Punkte auf der Habenseite. Im aller besten Fall schließen wir das erste Halbjahr mit 23 Punkten ab.
Die Frage ist für mich: Entspricht dies dem allgemeinen Leistungsstand und Leistungspotenzial der derzeitigen Mannschaft? Wenn ja, dann hilft ein neuer Trainer eher nicht weiter. Wenn nicht, dann wird der Verein in der Winterpause nicht drum herum kommen, die scharfen Analysen nachzuholen, die in der Sommerpause angekündigt worden sind.
Die von Slomka mittlerweile häufig geäußerte Ratlosigkeit ist kein guter Begleiter für Impulse. Ob mit ihm oder ohne - Handlungsbedarf besteht meiner Meinung nach in jedem Fall. Jetzt die mindestens 20 Punkte bis Weihnachten holen und dann gründlich aufarbeiten - darauf hoffe ich.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:01 |
|
|
Das Interview nach dem Spiel fand ich gut, weil er diesmal alle Fakten auf den Tisch gelegt hat und nicht in Ausreden geflüchtet ist. Er hat das Spiel kurz und messerscharf analysiert.
Mein Eindruck war, dass er jetzt keine Ausreden mehr gelten lässt. Es wird eine klare Ansprache geben, dessen bin ich mir sicher, besonders für die 2. Halbzeit hat er deutliche Worte gefunden.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.12.2013 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:05 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Bin für für einen sofortigen Trainerwechsel, bei den letzten beiden Gegnern kann man den Umbruch wagen und sollte man auch. Wäre, psychologisch gesehen, die richtige Entscheidung. Ein Wechsel erst zur und (noch schlimmer) nach der Winterpause würde einem möglichen neuen Trainer einen erfolgreichen Start mehr als erschweren!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:08 |
|
|
Andre.... Was ist das denn für´n Schwachsinn?
Etwas zu voreilig, Sparckatze, ne?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
Zuletzt geändert von Hirni96 am 07.12.2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:10 |
|
|
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:30 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Andre.... Was ist das denn für´n Schwachsinn?
Etwas zu voreilig, Sparckatze, ne? Versuche es mit Gegenargumenten, oder lass es einfach sein. Was Slomka angeht, da habe ich mich in der Vergangenheit klar positioniert, das muss ich nicht ständig wiederholen. Mit ging es diesmal aber nur um das Interview.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:39 |
|
|
) Hirni96 hat geschrieben: Andre.... Was ist das denn für´n Schwachsinn?
Etwas zu voreilig, Sparckatze, ne? Sorry, Hirni! War wirklich zu voreilig! Dachte, das wäre auf meinen Beitrag gemünzt. (Wer lesen kann, hat eben doch Vorteile!!  ) Bin aber trotzdem der Meinung, dass es für einen Trainerwechsel jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vielleicht hört jetzt, wenigstens als erster Schritt, das ständige Geschwätz auf, dass Slomka so ein toller Trainer wäre!
Slomka hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein erfolgreicher Cheftrainer sein kann und ist es auch gewesen. - Ohne seine damaligen Mitstreiter fällt seine Bilanz eher durchschnittlich bis beschissen aus. Dies gilt insbesondere für die Spielkultur. So dass dann doch der Gedanke nahe liegt, die Erfolge der Vergangenheit waren einem glücklichen Zusammentreffen von Umständen und Personen zu verdanken - keinesfalls aber allein der Leistung von Slomka.
Bin gespannt wann auch der letzte Jubelperser merkt: Der Trainerkaiser ist ja nackt. Obwohl. Egal. Hauptsache Kind merkt das langsam.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:42 |
|
|
Iceman hat geschrieben: Slomka,Kind und Dufner haben gesagt bis zur Winterpause sollen es 20 Punkte werden. Sie haben halt mit einberechnet das wir beide Auswärtsspiele verlieren und zuhause gewinnen müssen. Haben sie nicht gesagt, sie wollen die 20-Punkt-Marke knacken? Ich in meiner bekannten Gutgläubigkeit hatte das so verstanden, sie wollten 20 Punkte plus, also mindestens 21 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 20:46 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 22:20 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Is das hier der Satiregipfel? Na dann, Platz 1 Der gehört doch Dir, nachdem Du einen zwei A4-Seiten langen Text komplett zitierst und dann nur 'nen 2-Zeiler drunter schreibst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 22:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kasseler hat geschrieben: Einen Hauch von Satire hat höchstens die Tatsache, dass es immer noch User gibt, die sich mit so einem unsachlichen Quatsch wie dem Beitrag von Kev188 noch auseinandersetzen. Vielleicht könnt ihr beiden Kasseler euch mal in Kassel zusammensetzen und die Sache ausdiskutieren. "Unsachlicher Quatsch" ist für mich aber was anderes...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 22:33 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht hört jetzt, wenigstens als erster Schritt, das ständige Geschwätz auf, dass Slomka so ein toller Trainer wäre!
Slomka hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein erfolgreicher Cheftrainer sein kann und ist es auch gewesen. - Ohne seine damaligen Mitstreiter fällt seine Bilanz eher durchschnittlich bis beschissen aus. Dies gilt insbesondere für die Spielkultur. So dass dann doch der Gedanke nahe liegt, die Erfolge der Vergangenheit waren einem glücklichen Zusammentreffen von Umständen und Personen zu verdanken - keinesfalls aber allein der Leistung von Slomka.
Bin gespannt wann auch der letzte Jubelperser merkt: Der Trainerkaiser ist ja nackt. Obwohl. Egal. Hauptsache Kind merkt das langsam. !!! Um es zu benennen, Spielerauswahl und Öffentlichkeitsarbeit von Schmadtke gepaart mit Slomka als Cheftrainer und Norbert Düwel für die sehr erfolgreiche und gute Drecksarbeit haben uns Teamerfolg beschert. Erfolg mit dem sich Herr Slomka feiern ließ (die anderen beiden waren ja eher stille Genossen). Seit dem 2 davon weg sind und alles nur noch nach Slomkas Wünschen läuft, läuft nix mehr.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 22:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Plus Jakobs der die Vorbereitung auf den nächsten Gegner übernommen hatte.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 22:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich sach euch was: Slomka wird uns bis zum Ende dieser Saison erhalten bleiben.
Will ich euch damit was sagen? - Nein.
Es geht eben einfach nur so weiter.
Ratlosigkeit ist Trumpf. Und belanglose Rumkrökelei.
Und eine gewisse Portion Desinteresse. Man weiß ja nie - vielleicht ruft ja doch irgendwer an.
Na gut, nicht aus der DFB-Zentrale, auch nicht aus München, Wolfsburg ist auch gerade besetzt.
Aber vielleicht aus - egal.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 22:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Plus Jakobs der die Vorbereitung auf den nächsten Gegner übernommen hatte. Das hat hier jetzt etwas von Veteranentreffen.... aber tatsächlich ist es so, denn nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben gilt: "sche schtar is sche teem!"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 22:58 |
|
|
Heute meinte er in der Sportschau doch allen ernstes, je häufiger es auswärts nicht klappt, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass wir irgendwann auswärts doch wieder punkten. Das natürlich mit dem typischen Grinsen im Gesicht. Entweder er versucht, die Situation mit Belanglosigkeiten zu übertünchen, oder er hat es einfach nicht verstanden und ist genau so betriebsblind.
Ich glaube einfach, er hat zu viel unangreifbar-Haltung angenommen, d.h. er hinterfragt sich nicht und nebenher gibt es das bereits angesprochene Kompetenz-Team drumherum nicht mehr, das einiges auffangen und besser konnte.
Alles in allem einfach nur bitter und unglaublich schade, da er durchaus die Trainerqualität für große Erfolge hat, im Team, ohne Egotrip!
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 07.12.2013 23:05 |
|
|
Slomka wirkt auf mich wie ein konzeptloser Trainer und ich habe null glauben an ihn. Sorry, aber er entwickelt 96 in die falsche Richtung und es muss was passieren! Ich habe mich heute dabei erwischt das ich mir selbst inzwischen vorstellen könnte das ein Lothar M. dieser Mannschaft hilft und das zeigt mir wie wenig ich an ihn glaube. Deshalb hoffe ich einfach das er zum Wohle von 96 den Verein verlässt und erkennt wann es besser ist sich zu trennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|