Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 682 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 07.12.2013 23:08 
Dann wünsche ich doch mal den Trainerwechsel. Sollte dann ja Ruhe hier einkehren. Da es nur und ausschließlich an Slomka liegt, steht dem Verein dann eine goldene Rückrunde ins Haus.
Ich hoffe nur für euch, dass ich mich irre und nicht umgekehrt.
Das Training ist gut, der Trainer eigentlich auch, nur das Team ist schlecht oder nicht mehr da.
Ihr habt es tatsächlich geschafft, dass ich auch glaube, dass ausschließlich eine Person verantwortlich für den Tabellenplatz ist.
Immerhin. Das lässt sich leicht korrigieren.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 23:12 

Ein bisschen Aufwind birngt ein neuer Trainer immer. Als Notbremse, wenn wir in ernsthafte Abstiegsgefahr geraten, führt daran kein Weg vorbei. Das kann auch schneller kommen als uns lieb ist, gerade bei dem Rückrundenauftakt.

Wenn hier aber wirklich jemand denkt, dass wir ohne Slomka wieder zu der erfolgreichen Zeit mit Slomka zurückkehren, dann kann ich denjenigen nur bedauern.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 23:13 

Nein, einfach ist das nicht. Denn auch der neue Trainer muss ein gutes Funktionsteam installieren. Zum Anfang jedoch muss es reichen, dass dieser Trainer Zugang zu der Mannschaft findet und alle ihre Stärken ans Licht bringt. Anders ausgedrückt: Dass er ihr wieder einen Glauben an die eigene Stärke verpasst.

BeitragVerfasst: 07.12.2013 23:20 

Läuft doch alles Super, Slomka hat doch bei Sky gesagt das bereits alle Maßnahmen durchgeführt werden um alles wieder ins Lot zu bringen.

Tja lieber Mirko leider scheinen deine Maßnahmen nicht zu greifen. Und etwas neues scheint dir ja auch nicht einzufallen.

Wenn ich sowas meinem Vorgesetzten Präsentieren würde dann würde er mich nach mindestens 3 Anläufen Fragen ob ich mir sicher bin das ich der richtige für diesen Job bin.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.12.2013 23:36 

IQ1000 hat geschrieben:
Läuft doch alles Super, Slomka hat doch bei Sky gesagt das bereits alle Maßnahmen durchgeführt werden um alles wieder ins Lot zu bringen.

Tja lieber Mirko leider scheinen deine Maßnahmen nicht zu greifen. Und etwas neues scheint dir ja auch nicht einzufallen.

Wenn ich sowas meinem Vorgesetzten Präsentieren würde dann würde er mich nach mindestens 3 Anläufen Fragen ob ich mir sicher bin das ich der richtige für diesen Job bin.
vergiss bitte die Vergleiche mit den eigenen Job. War doch mal was neues, das Pander wieder auftauchte.Und verschiedene Formationen sind verletzungsbedingt ja auch da gewesen. Leider meistens ohne Erfolg.
Na klar, gibt es weitere Pleiten wird sich Mirko nicht retten können.
Aber ich bin mir nicht so sicher das mit einen neuen Trainer unsere Vorstellung wie guter Fußball aus zu sehen hat recht schnell umgesetzt werden kann.
Vielleicht würde der neue Trainer für das Ziel auch Verstärkungen einfordern.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:06 

1896er hat geschrieben:
Um es zu benennen, Spielerauswahl und Öffentlichkeitsarbeit von Schmadtke gepaart mit Slomka als Cheftrainer und Norbert Düwel für die sehr erfolgreiche und gute Drecksarbeit haben uns Teamerfolg beschert. Erfolg mit dem sich Herr Slomka feiern ließ (die anderen beiden waren ja eher stille Genossen).
Seit dem 2 davon weg sind und alles nur noch nach Slomkas Wünschen läuft, läuft nix mehr.
Ja, einverstanden. Niemand kann mit der jetzigen Situation zufrieden sein. Und Du hast sicher recht, daß sich gerade die Reibereien im weiteren Team oder die Abgänge von diversen 'Hintergrundfiguren' von Düwel bis Ismaël offensichtlich negativ auswirken. Und daß Slomka auf deren Zuarbeit mehr angewiesen war, als er je zugeben würde.
Bloß - das bedeutet ja wohl auch, daß ein Rauswurf von MS gar nicht so viel Sinn hätte - das Funktionsteam bleibt ja dasselbe, auch wenn ein neuer kommt.
Ich denke daher: Wir werden diese Saison wohl mit Slomka zu Ende spielen, aber es wäre schon gut, wenn man zur neuen Saison das Ganze runderneuern könnte. Ein neuer Trainer, aber eben auch neue Leute drumherum. Ich fürchte allerdings, genau Duffner ist nicht der Richtige, um so einen Prozess zu organisieren. Er mag in Verhandlungen mit Spielern und anderen Klubs geschickt sein (also der ideale Mann, um die Vorstellungen des jeweiligen Trainers zu erfüllen), aber dafür, ein passendes Trainer- und Betreuer- und 'Zuarbeiter'-Team zusammenzustellen, fehlt es ihm wahrscheinlich an fußballspezifischer Sachkenntnis.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:11 
✝ Unvergessen

Genau so ist das.

flag962: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:11 

Ein neuer Trainer bringt auch neue Mitarbeiter mit.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:14 
aktueller Bericht im Kicker online zu 96:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596241/artikel_dufner_das-muss-doch-die-spieler-ankotzen.html

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:29 

Peter Später hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Um es zu benennen, Spielerauswahl und Öffentlichkeitsarbeit von Schmadtke gepaart mit Slomka als Cheftrainer und Norbert Düwel für die sehr erfolgreiche und gute Drecksarbeit haben uns Teamerfolg beschert. Erfolg mit dem sich Herr Slomka feiern ließ (die anderen beiden waren ja eher stille Genossen).
Seit dem 2 davon weg sind und alles nur noch nach Slomkas Wünschen läuft, läuft nix mehr.
Ja, einverstanden. Niemand kann mit der jetzigen Situation zufrieden sein. Und Du hast sicher recht, daß sich gerade die Reibereien im weiteren Team oder die Abgänge von diversen 'Hintergrundfiguren' von Düwel bis Ismaël offensichtlich negativ auswirken. Und daß Slomka auf deren Zuarbeit mehr angewiesen war, als er je zugeben würde.
Bloß - das bedeutet ja wohl auch, daß ein Rauswurf von MS gar nicht so viel Sinn hätte - das Funktionsteam bleibt ja dasselbe, auch wenn ein neuer kommt.
Ich denke daher: Wir werden diese Saison wohl mit Slomka zu Ende spielen, aber es wäre schon gut, wenn man zur neuen Saison das Ganze runderneuern könnte. Ein neuer Trainer, aber eben auch neue Leute drumherum. Ich fürchte allerdings, genau Duffner ist nicht der Richtige, um so einen Prozess zu organisieren. Er mag in Verhandlungen mit Spielern und anderen Klubs geschickt sein (also der ideale Mann, um die Vorstellungen des jeweiligen Trainers zu erfüllen), aber dafür, ein passendes Trainer- und Betreuer- und 'Zuarbeiter'-Team zusammenzustellen, fehlt es ihm wahrscheinlich an fußballspezifischer Sachkenntnis.

Teures Dilemma. Ich wäre Fan des Schmadtke-Wegs gewesen, als der Club vor der Wahl stand. Jetzt stehen wir, wo wir stehen und es gibt defacto niemanden bei 96 der das Ruder umreissen könnte, ausser ein selbstkritischer Slomka, den wir aber nicht sehen werden!

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:41 

Dufner rechnet mit einer reflexartigen Trainerdiskussion. Was erwartet der denn? Der sollte sich langsam mal ein eigenes Profil zulegen. Bisher ist er nur als peinliche Figur in der Halbzeit des Hoffenheim-Spiels und als gefühlter Manager von Slomkas Gnaden gleichbedeutend Frühstücksdirektor in Erscheinung getreten. Wenn man sich vorstellt, dass der uns möglicherweise einen neuen Trainer suchen soll. Um Gottes Willen, da kriegt man ja jetzt schon Angst.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:48 

Tja.....und nu ?? --- Äähm....naja...sieht Scheiße aus...für Slomka, den Verein, für die Fan's..

Man hat sich dran gewöhnt, langsam so, oder ?? Sicher regt man sich nochmal auf, aber mehr so emotionslos...

Der Bayerntrainer, der nie Bayerntrainer wurde und zu den Zeiten die Roten trainiert hat, als wären es Bayern, die es aber nicht waren und wurden, steht heute abend sicher noch irgendwann nach dem Gute-Nacht-Pipi beim Händewaschen und guckt sich selbst im Spiegel an...
Was sieht er ?? Sieht er sich immer noch grinsen ?? Sicher nich....Er sollte die Eier haben und seinen Job zur Verfügung stellen...
Danke für Alles, aber jetzt reicht's...RAUS hier !!!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:51 

Jan hat geschrieben:
Dufner rechnet mit einer reflexartigen Trainerdiskussion. Was erwartet der denn? Der sollte sich langsam mal ein eigenes Profil zulegen. Bisher ist er nur als peinliche Figur in der Halbzeit des Hoffenheim-Spiels und als gefühlter Manager von Slomkas Gnaden gleichbedeutend Frühstücksdirektor in Erscheinung getreten. Wenn man sich vorstellt, dass der uns möglicherweise einen neuen Trainer suchen soll. Um Gottes Willen, da kriegt man ja jetzt schon Angst.

Ich verstehe die Aufregung nicht ... zumindest hier im Forum.

All die "Slomka raus" Rufer und Dufner haben doch eine emotionale Wellenlänge:
Zitat:
"Das kotzt nicht nur uns an, das muss doch auch die Spieler ankotzen", echauffierte sich Dufner. So ein Spiel könne "doch keinen Spaß machen. Ich habe keine Lust, immer mit einem Frustgesicht zu Hause zu sitzen."

Pardon für den petit Scherz ...

BeitragVerfasst: 08.12.2013 00:58 

Gilt eigentlich der Vertrag mit Slomka auch für die 2.Liga?

Wenn nein, sollte man das einfach ausklingen lassen um eine Abfindung zu sparen.

Die 6 Mio. bei Rauswurf gönne ich dem jetzt schon nicht mehr, so sauer bin ich über diese Schaße und die blöden Erklärungen, die immer kommen.

Was nützen die besten Analysen, wenn daraus keine Schlüsse gezogen werden und keine Änderungen kommen.

Man kann doch nicht von Änderungen reden, wenn die Oldies Pander und Schlaudraff zum Einsatz kommen.
Das ist pure Armut.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 01:45 

Hirni96 hat geschrieben:
Gilt eigentlich der Vertrag mit Slomka auch für die 2.Liga?

Wenn nein, sollte man das einfach ausklingen lassen um eine Abfindung zu sparen.

Die 6 Mio. bei Rauswurf gönne ich dem jetzt schon nicht mehr, so sauer bin ich über diese Schaße und die blöden Erklärungen, die immer kommen.

Was nützen die besten Analysen, wenn daraus keine Schlüsse gezogen werden und keine Änderungen kommen.

Man kann doch nicht von Änderungen reden, wenn die Oldies Pander und Schlaudraff zum Einsatz kommen.
Das ist pure Armut.

schon, aber man hat halt leider (zumindest Schlaudraff) kaum Spieler im Kader, die ein wenig Auge haben. Für mich zwar völlig unverständlich, da ich VON JEDEM Mittelfeldspieler erwarte, dass er weiß wo sinnvolle Passwege sind etc., da Profi. Da muss man sich fragen, wieso man das vor der Saison nicht ausgebessert hat, oder wieso man konsequent so ein Aufbauspiel betreibt. Ich bin mir sicher, dass das anders gehen kann, auch mit dem jetzigen Personal. Ganz schlimm fand ich heute den einen oder anderen Fehlpass von Andreasen der so richtig krass ins Nirgendwo ging.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.12.2013 09:16 

rotsticker hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

vergiss bitte die Vergleiche mit den eigenen Job. War doch mal was neues, das Pander wieder auftauchte.Und verschiedene Formationen sind verletzungsbedingt ja auch da gewesen. Leider meistens ohne Erfolg.
Na klar, gibt es weitere Pleiten wird sich Mirko nicht retten können.
Aber ich bin mir nicht so sicher das mit einen neuen Trainer unsere Vorstellung wie guter Fußball aus zu sehen hat recht schnell umgesetzt werden kann.
Vielleicht würde der neue Trainer für das Ziel auch Verstärkungen einfordern.

Natürlich wird nur ein neuer Trainer nicht sofort die Welt bewegen können.
Es fehlen ja auch mittlerweile so wichtige Leute wie Ingo Geisler, Norbert Düwel usw.

Diese Abgänge wurde ja auch nie ersetzt. Oder weißt du wer als Ersatz für Norbert Düwel gekommen ist?

Ich weiß immer noch nicht welchen Nutzen die Mitarbeit von Prof. Freiwald haben soll.
Ich sehe da keinen Benefit.

Ich bleibe dabei Slomka schafft es nicht mehr und je länger er Trainer bleibt umso schlimmer wird die Situation in Hannover.

Wir brauchen einen neuen Chefcoach der auch seinen eigenen Trainerstab mitbringt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 08.12.2013 10:50 

Meines Erachtens ist es bereits ziemlich bezeichnend, wenn sich Slomka von der Mannschaft abtrennt und Wörter wie "die Truppe" oder "die Mannschaft" nutzt. Es zeigt - mal wieder - der Trend, den er bereits bei früheren Misserfolgen und Erfolgen zeigte.
Ist Erfolg da, ist Slomka Teil der Mannschaft und feiert auch gern mit. Bei Misserfolg trennt er sich ab und möchte seinen Namen schützen. Das mag natürlich verständlich sein, da jeder sich selbst schützen möchte, aber es ist ein Indikator für Zweierlei:

Zum einen seiner Haltung gegenüber der Mannschaft und seinem hohen Ego bzw. hoher Selbstüberzeugung. Das mag per se keine Schwäche sein, in einer sehr heterogenen Truppe wie einer Fussballmannschaft ist dies aber ein Signal, das den Misserfolg fördert. Wem nehme ich schon ab, dass er alles für die Truppe gibt, wenn er sich nur die Rosinen beim Erfolg rauspickt? Zu sehen war dies auch bei der Vertragsverlängerung und dem langen Hinhalten.

Zum zweiten Mirko Slomkas Charakter. Natürlich strebt jeder nach Erfolg. Und es ist auch nicht zu verdenken, dass er damals mit dem Cheftrainerjob in München liebäugelte. Doch aus einer gehörigen Art Arroganz herrührend, führt dies letztlich zu einer fast schon vorgeschriebenen Distanz zur Mannschaft. Slomka scheint die Überzeugung zu haben, nur er könne etwas optimal lösen. Er hat auch lange bewiesen, dass er sehr vieles sehr richtig machen kann. Nun aber bekommt er die Kehrseite seines Charakters zu spüren. Nämlich dass dies Gräben schafft, den Zugang zu den Spielern behindert und letztlich das Zusammengehörigkeitsgefühl leidet. Diese Arroganz zeigt sich ebenfalls bei einer Vielzahl an Pressekonferenzen. Und nun auch bei der widerlichen (Presse-)Sache um Franca.
Slomka ist ein guter Trainer, aber er hat es nie geschafft, an seinen Schwächen zu arbeiten, die nun für die Mannschaft offenliegen und eine Distanz zwischen ihm, seiner Glaubwürdigkeit und der Truppe schaffen.

Meines Erachtens sind dies - allen voran - Punkte, die bereits immer da waren, vom Erfolg aber übertüncht wurden. Dennoch nun maßgeblich für die Krise der Roten verantwortlich sind und demnach nur gelöst werden können, wenn der Cheftrainer weg ist. Ich halte in diesem Fall (und das kommt selten vor) den Trainer für den Ausgang der mentalen Blockade, denn ich bin fest davon überzeugt, dass bei unseren Jungs ein Kopfproblem vorliegt. Sonst nichts. Urheber ist der Trainer. Und dafür ist er zur Verantwortung zu ziehen. Letztlich kann es da dann nur einen Schluss geben: Entlassung. (Ich hätte es mir anders gewünscht, aber Slomka kann nicht über seinen Schatten springen.)

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.12.2013 11:05 

In seiner Arroganz und Selbstüberschätzung ist MK ein Seelenverwandter des kindischen Kaisers - was die Sache nicht gerade einfacher macht.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 11:20 

Wenn sich mal die Beiträge hier und im Dufner Thread anschaut, sieht man, dass viele die damals bei der Enke Tragödie um mehr Mitgefühl geworben haben, selbst dieses Mitgefühl nicht besitzen.
Dufner ist ja jetzt auch eine Persona non grata weil er zum Trainer steht. :noidea2:

BeitragVerfasst: 08.12.2013 11:26 

Peinlicher Beitrag. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt. kommt die Enkekeule.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 682 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 769  Nächste