Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Im Grunde hat es doch Kind selbst verhunzt, indem er zuerst (wohl gegen Schmadtkes Empfehlung) dem Trainermagier seiner Gesellschafter nach dieser Posse einen gefühlt bis ans Ende aller Zeiten laufenden Vertrag gegeben hat. Und danach hat er es zugelassen, dass ihm zum Dank dieser Coach die Machtfrage im Verein stellt und ihn diese auch noch gewinnen läßt. Danach engagiert er ihm noch einen Gehilfen für den Papierkram. Oberste Kompetenz: harmoniert mit dem Coach.
Konsequenz: ein selbstgefälliger Trainer mit Rentenvertrag ist nun Fluch und Segen zugleich. Rausschmeißen ist zu teuer, aber Dinge verändern geht auch nicht. Also lieber frisches Gesellschafter-Geld für Mirkos Wunschspieler raushauen, weil unter den 30 Jungs hier nur die Hälfte über 90 Minuten spielen kann und somit abgeschrieben ist. Wenigstens wissen wir nun alle, wie es bis 2016 weitergeht, aber wahrscheinlich verhandelt man hinter den Kulissen schon an einer Ausdehnung des Vertrags. Frühzeitig ist hier das Zauberwort, damit es nicht wieder so peinlich wird. Und ja, Herr Slomka, für eine Verlängerung reicht Ihre derzeitige Leistung bei weitem nicht aus!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:30 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Ich bleibe dabei, Slomka schafft es nicht mehr, und je länger er Trainer bleibt, um so schlimmer wird die Situation in Hannover.
Wir brauchen einen neuen Chefcoach der auch seinen eigenen Trainerstab mitbringt. Ob Slomka noch einwirken kann? Ja, das kann man anhand der täglich Arbeit erkennen. Die Vorbereitungen auf die Spiele laufen gut und sind qualitativ Bundesliga- Top 5. Was enttäuschend ist, ist die Nichtumsetzung der Maßgaben für das Spiel. Die Mannschaft versagt momentan auswärts total, das hat mit Slomka rein gar nichts zu tun, da ist er und da wären andere Trainer machtlos. Die Mannschaft muss sich selbst (auf dem Platz!) aus der Krise befreien. Vielleicht passiert das nie, nicht in dieser Konstellation, oder vielleicht endlich in Freiburg, keine Ahnung.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:32 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Peinlicher Beitrag. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt. kommt die Enkekeule. nein Roter Klaus, das muß nicht sein, so ganz unrecht hat Nocci nicht. Manche scheinen ja das Innenleben von Slomka besser zu kennen als seine Frau.Das hat den Touch als sei der Trainer ein böser Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:33 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn sich mal die Beiträge hier und im Dufner Thread anschaut, sieht man, dass viele die damals bei der Enke Tragödie um mehr Mitgefühl geworben haben, selbst dieses Mitgefühl nicht besitzen. Dufner ist ja jetzt auch eine Persona non grata weil er zum Trainer steht.  Sorry, Nocci...aber Das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Was hat Enke mit der derzeitigen sportlichen Krise zu tun ??????? Und was hat Mitgefühl damit zu tun, wenn ein, sich selbst überschätzender Trainer unseren Verein ruiniert ????? Wenn Du z.B. Müllfahrer bist und Deine Tonnen nicht in den Müllwagen, sondern in fremde Cabrios entleerst, soll man Dich dann auch wegen Mitgefühl weitermachen lassen und nicht rausschmeissen ???
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:34 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Peinlicher Beitrag. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt. kommt die Enkekeule. Es ist respektlos von "Enkekeule" zu labern. Das kanns echt nicht sein Es ist für viele einfach unerträglich, wenn mal jemand in der Wunde rumwühlt.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:42 |
|
|
Zitat: Sorry, Nocci...aber Das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Der Vergleich vielleicht. Aber der Umgang mit einem Trainer, der hier in den guten Zeiten als Heilsbringer gefeiert wurde, ist für mein Empfinden schon teilweise bedenklich. Aber so tickt der Fan wohl. Läuft es nicht Rund ist kein Kübel zu groß um ihn auszuschütten. Egal ob auf der sachlichen oder persönlichen Ebene.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Peinlicher Beitrag. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt. kommt die Enkekeule. Genau das habe ich auch gedacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:46 |
|
|
Sowas ist völliger Schwachsinn.! Es geht hier um einen Trainer, der nachweislich seinen Job nicht gut macht! Diesen Nachweis bringt uns seit Jahren die Auswärtsbilanz der Roten und es ist eben sein Job das dieses Problem abgestellt wird. Dieses Problem wurde mehrfach analysiert, es wurden dieverse Maßnahmen eingeleitet und das ohne Erfolg. Man hat Prozesse und Personal verändert und es wurde noch schlimmer, jetzt muss man eben an die noch nicht veränderten Punkte ran und dieser Punkt ist eben Slomka. Die Tendenz ist doch schon lange klar, nur wollten viele nicht an ihren Trainergott Slomka ran, aber jeder der etwas gute Augen hat sieht doch was die Mannschaft spielt und das sie nicht fit wirkt. Wenn Slomka 96 wirklich so liebt wie er immer tut, dann gibt er endlich zu das er mit seinem Latein am Ende ist und findet mit Kind eine Lösung zum Wohl von 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Carlos96 hat geschrieben: Wenn Du z.B. Müllfahrer bist und Deine Tonnen nicht in den Müllwagen, sondern in fremde Cabrios entleerst, soll man Dich dann auch wegen Mitgefühl weitermachen lassen und nicht rausschmeissen ??? Slomka wird aber seinen Aufgaben als Fußballtrainer gerecht. Oder läßt er Wasserball oder sonst was trainieren? Das Enkebeispiel sollte nur verdeutlichen, dass man bei der Kritik über der Gürtellinie bleibt. Kritik ja, aber der Mensch Slomka sollte fair behandelt werden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:53 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Sorry, Nocci...aber Das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Der Vergleich vielleicht. Aber der Umgang mit einem Trainer, der hier in den guten Zeiten als Heilsbringer gefeiert wurde, ist für mein Empfinden schon teilweise bedenklich. Aber so tickt der Fan wohl. Läuft es nicht Rund ist kein Kübel zu groß um ihn auszuschütten. Egal ob auf der sachlichen oder persönlichen Ebene. so sehe ich das auch, ich war z.b am Anfang von Mame bei den Roten voller Lobes, soll ich mich jetzt so verhalten und argumentieren " schießt den Blindfisch lieber auf den Mond " Ne danke, auf den Level ziehe ich mich nicht runter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:54 |
|
|
Sorry, aber die Situation um Robert Enke hat mit der heutigen Problematik nicht das Geringste zu tun. Das in Verbindung zu bringen ist reine Polemik.
Robert Enke hatte ganz andere Probleme, die ev. auch privater Natur waren. Bei Hannover 96 war er ein geachteter Mann und war überall beliebt. In der NATI hatte er sein Standing und es gab keine Anzeichen dafür, dass er Probleme im Verein oder mit den anderen Spielern hatte. Er war der beste Mann bei 96 und hat anderen Spielern sogar noch geholfen.
Hier stellt kein Mensch die Person Robert Enke in Frage und hat es auch damals nicht getan.
Das mit den jetzigen handelnden Personen zu vergleichen ist Mumpiz und entbehrt jeder Grundlage.
Wo bitte wird hier unter der Gürtellinie kritisiert?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:56 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Sorry, Nocci...aber Das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Der Vergleich vielleicht. Aber der Umgang mit einem Trainer, der hier in den guten Zeiten als Heilsbringer gefeiert wurde, ist für mein Empfinden schon teilweise bedenklich. Aber so tickt der Fan wohl. Läuft es nicht Rund ist kein Kübel zu groß um ihn auszuschütten. Egal ob auf der sachlichen oder persönlichen Ebene. Das vergleiche mal mit dem Fall Hoeness. Da waren es nur "Fans" anderer Vereine, die ihre Häme über einen Mann ausgeschüttet haben, der dem gesamten deutschen Fussball wirtschaftlich und vermarktungstechnisch gut getan hat. Ich mag den Begriff 'Enkekeule' auch nicht, aber man sollte eine gewisse Distanz bewahren und den Begriff nicht bei jeglichem Anzeichen sportlicher oder persönlicher Verzweiflung ins Spiel bringen. Wir hätten damals auch absteigen können, wo wären wir dann heute und der Begriff 'Enkekeule' hätte eine ganz andere Bedeutung angenommen..
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 11:57 |
|
|
Es wäre wirklich schön vom Trainer mal was zu aktuellen Situation zu hören. Etwas fundiertes, was die oft unerklärlichen Leistungen wenigstens etwas erklärt. Bestenfalls natürlich noch ein Lösungskonzept, wie das ganze besser wird. Im Moment habe ich das Gefühl, er will uns verklickern, dass es so schlecht ja nicht läuft. Ein Spiel besteht aber aus 90 Minuten. Und wann haben wir da mal von den Roten das letzte mal ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten gesehen? Leider werden solche Fragen an den Trainer von den, dafür zuständigen Personen, wohl nicht gestellt Ich kann nur empfehlen mal die PK im Schalke thread zu schauen. Da wird aber mal keine Rücksicht auf unbequeme Fragen genommen! Und zwar schon vor dem Spiel. Zitat: Ich mag den Begriff 'Enkekeule' auch nicht, aber man sollte eine gewisse Distanz bewahren und den Begriff nicht bei jeglichem Anzeichen sportlicher oder persönlicher Verzweiflung ins Spiel bringen. Da stimme ich zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 12:16 |
|
|
Horst Heldt entlässt im Winter Herrn Keller und bekommt dafür Herrn Slomka.
Mehr Geschenke benötige ich zu Weihnachten nicht - danke!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 12:39 |
|
|
Die Rückrunde hat es gerade anfangs echt in sich. Nach Wob, dann zuhause gegen MG, danach 2 Auswärtsspiele (S04, M05), dann kommt Bayern...Ob es Punkte gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 12:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nein. Nicht einen. Und das kannste gern noch ein paar Spiele fortsetzen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 13:21 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nein. Nicht einen. Und das kannste gern noch ein paar Spiele fortsetzen. Hmm, tja, dann droht wohl der Abstieg in dieser Saison, 15 Mio in Sand gesetzt und runter in Liga 2? Kann ich nicht glauben, dass Kind das zulässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 13:28 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Es wäre wirklich schön vom Trainer mal was zu aktuellen Situation zu hören. Etwas fundiertes, was die oft unerklärlichen Leistungen wenigstens etwas erklärt. Bestenfalls natürlich noch ein Lösungskonzept, wie das ganze besser wird. Im Moment habe ich das Gefühl, er will uns verklickern, dass es so schlecht ja nicht läuft. Ein Spiel besteht aber aus 90 Minuten. Und wann haben wir da mal von den Roten das letzte mal ein richtig gutes Spiel über 90 Minuten gesehen? Leider werden solche Fragen an den Trainer von den, dafür zuständigen Personen, wohl nicht gestellt Unser allseits geschätzter Cheftrainer versucht es immerhin: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videoslomkaundschneidervorderpresse100.html
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 13:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
stscherer hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Peinlicher Beitrag. Wenn einem sonst nichts mehr einfällt. kommt die Enkekeule. Genau das habe ich auch gedacht! Ich auch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 08.12.2013 13:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tja, Balumba. Klick doch einfach das Anfangsprogramm der Rückrunde durch und versuche mal eine realistische Punktausbeute zu prognostizieren - da werden sich Dir die Nackenhaare aufstellen. Wir sind tatsächlich bereits heute mittendrin im Abstiegskampf und zwar ganz tief.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|