Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste
 Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 08.12.2013 15:01 
Aber Kuhburger, gerade Du hast doch das Training von Slomka gelobt! 96 hat doch auch keine Mehrfachbelastung und kann im Training eigentlich an allen Schwächen akribisch arbeiten?
Wenn es also nicht am Training liegt, woran dann? Bleibt noch die Taktik. So "Neururerstyle", von wegen Ansprache/Motivation, lasse ich mal außen vor.
Und natürlich die Zusammensetzung der Mannschaft. Ich glaube hier liegen einfach Anspruch und Realität ca. 5 Tabellenplätze auseinander.

Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 08.12.2013 15:04 

Kuhburger hat geschrieben:
Gladbach hat erstens viel Geld einsetzen können und hat zweitens einen richtig guten Trainer. Favre hat eine ganz andere Klasse als Slomka.

Aber auch das eingesetzte Geld ist durch Transfers generiert. Das ist ein Ergebnis von guter bis hervorragender Trainerarbeit und vor allem einer Philosophie.

Ich möchte hier auch gar nicht Gladbach als Vergleich ziehen, nur die haben gezeigt, wie es gehen kann.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 15:17 
Was das vernünftige Wirtschaften betrifft, ist doch 96 da längst auf Augenhöhe. Und ja, das laste ich ausdrücklich Kind an! Hier wird kein Geld im Vorfeld verpfändet, nur Einnahmen auch ausgegeben. Es hapert halt noch an hohen Transfererlösen für Spieler.

Was leider über Jahre vernachlässigt wurde ist die Jugendarbeit. Dafür müssen die Roten jetzt endlich Geld in die Hand nehmen, was bei den dringend nötigen Neuverpflichtungen fehlt.
Bei vielen, anderen Vereinen sind gute NLZ´s längst installiert.

Zuletzt geändert von tobegerm am 08.12.2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 15:22 

tobegerm hat geschrieben:
Aber Kuhburger, gerade Du hast doch das Training von Slomka gelobt!

Nun, erstens war ich von der Heckingzeit nicht so besonders verwöhnt und zweitens sehe ich dann im Spiel nie das, was ich im Training gesehen/gelobt habe. Auch werden ständig Leute aufgestellt oder in den Kader genommen, die ich nach meinen Eindrücken nicht da gesehen hatte. Es wird darin liegen, dass ich zu wenig Ahnung habe... aber irritiert war ich doch schon des öfteren.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 15:31 

tobegerm hat geschrieben:
Aber Kuhburger, gerade Du hast doch das Training von Slomka gelobt!

Nun, erstens war ich von der Heckingzeit nicht so besonders verwöhnt und zweitens sehe ich dann im Spiel nie das, was ich im Training gesehen/gelobt habe. Auch werden ständig Leute aufgestellt oder in den Kader genommen, die ich nach meinen Eindrücken nicht da gesehen hatte. Es wird darin liegen, dass ich zu wenig Ahnung habe... aber irritiert war ich doch schon des öfteren.

Ich aber auch und zwar sehr oft.
Wir haben das dann bei uns diskutiert und sind meistens auf eine andere Aufstellung gekommen.
Von den Auswechslungen mal ganz zu schweigen.

BeitragVerfasst: 14.12.2013 17:32 

Ich glaube,das wir unseren Kader überschätzt hatten.Ganz besonders Diouf und Andreassen.
daher haben wir jetzt einen schwachen Sturm und eine schwache Doppel 6.
Dazu haben wir unterschätzt,welche Lücke Pinto hinterlassen hat.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 20:21 

Ich möchte mal einen radikalen Umbau unserer Offensive zur Diskussion stellen:
Ausgangspunkt meiner Überlegung ist, dass unsere Offensive mit schnellen, ballsicheren und technisch starken Spielern bestückt wird, damit Diouf die Räume für seine Strafraumaktionen erhält.

Daher würde ich ich gern mal ein 4-2-3-1 sehen. Folgende Varianten auf den Offensivpositionen fallen mir ein:
Valmir rechts, zentral Tim Dierßen, Leo links, Diouf vorn - zugegeben eine extreme Variante, aber schließlich sind wir ja im Umbruch...
oder
Leo rechts, Tim Dierßen zentral, Huszti links, Diouf
oder
Valmir rechts, Huszti zentral, Leo links, Diouf

Ich finde wir haben da durchaus Varianten zur Verfügung, die eine gewisse Spielstärke auf den Platz bringen.

Ferner sollte endlich die 6 zukunftssicher besetzt werden:

Wichtigster Mann auf dieser Position ist für mich Sané. Neben ihm Schmiedebach (defensive Variante) oder França (offensive Variante).

Sowohl für Stindl als auch für Leon sehe ich derzeit keinen Platz in der Startelf... aber wir hätten dann eine ganz ordentliche Ersatzbank. :mrgreen: :wink:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 20:29 
Sowohl für Stindl als auch für Leon sehe ich derzeit keinen Platz in der Startelf... aber wir hätten dann eine ganz ordentliche Ersatzbank. :mrgreen: :wink:

Ohne Stindl never!

Kommentar des Sky Reporters "11mal Stindl und du wirst Deutscher Meister":
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/42702-lars_stindl/index77.html?s=3a0df0d8cabf373f09306b206d25f5c9f21cb8b2#post1748467

BeitragVerfasst: 15.12.2013 20:38 

Ich denke,das zur Zeit eigentlich nur die Abwehr steht.
Hier könnte USA wiederkommen und Sakai nach re vorne(besonders für Auswärtsspiele).
Wenn Schule fit ist,dann kann Sané auf die 6.
Die Doppel 6 wird die wichtigste Entscheidung.Neben Sané braucht man dann entweder einen rechtsfüssigen Abräumer (Schmiede) oder einen rechtsfüssigen offensiv- und laufstarken Spieler.Franca kann ich nicht einschätzen.Bleiben dafür dann Stindl und Leon,die aber beide dafür nicht ideal sind.
Kombinationen wie Leon und Hoffmann oder Leon und Stindl sind nicht optimal.Auch Hoffmann und Stindl oder mit Schmiede ginge nicht.Prib hat für mich auf der 6 auch nie wirklich überzeugt.Habe nie verstanden,wie man ihn als zentraten Spieler sehen kann.Er ist doch prädestiniert für die Aussenbahn und hat für einen zentralen Spieler keine Spielmacher Qualitäten.
Für das offensive MF aussen sind für mich Stindl und Huszti gesetzt.Ggf auch DYK.Leo würde ich gerne mal hinter den Spitzen sehen.Valmir sollte mehr Einsatzzeiten bekommen.
Wichtig ist aber,das unsere Aussenverteidiger mehr mit nach vorne gehen.
Vorne würde ich nur mit Diouff spielen.DYK und Artur als Ersatz.
Vor dem Sommer würde ich radikale Optionen nicht sehen..es sei denn wir haben nichts mehr zu verlieren.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 20:48 

Stindls Spiel ist geprägt von der Scheuklappe. Er sieht nur einen Ausschnitt des Spiels und bespielt immer nur kleine Räume. Den sehe ich derzeit überhaupt nicht in der Stammelf.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 21:10 

Stindls Spiel ist geprägt von der Scheuklappe. Er sieht nur einen Ausschnitt des Spiels und bespielt immer nur kleine Räume. Den sehe ich derzeit überhaupt nicht in der Stammelf.

Sorry QB, aber das hast du von dem Spielverlaberungs- Pack übernommen. Großes Kino :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 21:34 

Nö, Orange. Ich habe Stindl schon viel eher für sein Spiel kritisiert. - Aber Vorurteile sind was Schönes, nicht wahr? :(

Edith sacht: Man muss nicht die Ansichten der Jungs von spielverlagerung.de teilen. - Sie sind aber diskutabel weil begründet und damit ziemlich fern von Laberei und irgendeinem intellektuell dünnflüssigen Gesülze...

BeitragVerfasst: 15.12.2013 23:50 

Das mit Stindl war jetzt aber sowas von auffällig :bow: ist aber geschenkt- weil witzig...

Und mit der Spielverlaberung ist es wie mit den Ärzten, es soll Menschen/Patienten geben die sich eine zweite Meinung einholen, nur so zum Vergleich, naja, du kapierst das schon...Koko war bis jetzt nicht imstande uns hier zu sagen, wer die "Spezialisten" sind..

Ich kann mir gut denken warum du diesen "Laber- Pack" verteidigst, sie tragen nämlich die selbe Leidenschaft in sich wie du, Dinge im Nachhinein "besser" zu sehen und sie gegen den vorher- Wissenden genüsslich zu "gebrauchen" :wink:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 00:02 

Höre auf mir so einen Schwachsinn zu unterstellen. Das nervt. :mad:

Wir sind hier in einem Fanforum! Das man hinterher klüger ist, ist hier der Normalfall. Es gibt in Verein/KGaA aber Leute die werden hochbezahlt dafür, es besser zu wissen als wir. Trotzdem, auch von denen verlange ich keine Glaskugel (vorher wissen und so). - Aber ich verlange, dass sie aus ihren Fehlern lernen und meinen Verein nicht in die Scheisse reiten!

So einfach ist das.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 00:25 

Ruhig bleiben Brauner :roll: , Hauptsache es wird so diskutiert wie es dem QBurger in den Kram passt...Gut so Brauner :nuke:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 13:18 

Umschaltung auf 4-2-3-1 geht in Ordnung.

Ich würde eher Huszti rausnehmen und dann dafür Prib. Er bekommt dann Pander (der m.E. unheimlich unterschätzt wird) oder Pocognoli zur Seite gestellt. Dann stehen wir defensiv stabieler.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 13:24 

Zu Huszti habe ich immer 2 Gedanken. Und ich weiß nicht wofür ich mich entscheide. Da sind die vielen Tore und Vorlagen, ohne die wir sonstwo stehen würden. Dann gibt es auch sein Alibidefensivverhalten, das vermutlich jeden LV in die Verzweifelung treibt. Ich tendiere aber dazu, dass sein Offensivverhalten für mich positiv überwiegt, weil der Gegner immer jemanden hat, auf den er besonders aufpassen muß.
Allerdings empfand ich damals seinen "Rückkauf" als falsches Signal und einen (den ersten) großen Fehler in der Mannschaftsplanung.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 15:39 

ich bringe ein 4-3-2-1 bzw. 4-3-3 ins Spiel:

(ohne Abwehr):

---------Hoffmann---------
---Stindl----------Prib--------

--Bittencourt------Valmir---
------------Diouf--------------

statt Hoffmann könnte auch Andreasen, Sané spielen.
statt Stindl auch Schmiedebach
Huszti evtl. statt Valmir oder Prib.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:53 

Kurz und knapp: Bitte aufstellen nach gezeigter Leistung und nicht nach Namen. Keine zu komplexe Taktik versuchen, einfach Fußball als Mannschaftskampfsport verinnerlichen und zeigen. :-D

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:35 

Zum Thema Stindl hat übrigens auch spielverlagerung.de vor fünf Tagen etwas Interessantes geschrieben:

"Er agiert oft innerhalb seines Sichtfeldes und seine hohe Passreichweite nutzt er hauptsächlich zum Spiel in die Offensive, anstatt die Bälle auch horizontal strukturierend zu verteilen."

siehe: http://spielverlagerung.de/2013/12/11/turchen-11-lars-stindl/

Interessanter Aspekt, seht Ihr das auch so? Passt er damit in die Philosophie des schnellen Umschaltspiels? Ich denke, die Slomka-kritischen User hier dürften das bezweifeln.

*duck* ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste