VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 11:38 |
|
|
Die 2.te Hz war ja wieder mal aus dem Gruselkabinett. Aber jetzt ist ja zum Glück erstmal 14 Tage Pause. Das Murmeltier grüßt ja erst in Freiburg wieder. Übrigens, wir werden wohl den Auswärtsnegativrekord des 1.FC Nürnberg aus der Saison 83/84 nicht brechen können. Die haben 0 Punkte geholt, bei einem Torverhältnis von 9:46. Wir haben schon 5:18 und werden wohl in den 10 Auswärtsspielen noch mindestens 4 Tore schießen. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 12:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Tagebucheintrag des Users yeswecan: Liebes Tagebuch, wir schreiben den 7.12.2013 Es ist der erste Geburtstag meiner Mutter, den sie selbst nicht mehr erleben darf. Morgens aufstehen, duschen, ein kleines Gesteck zum Friedhof bringen, noch 2 Termine auswärts in der Kälte. Mittags wieder zu Hause, Kamin an und Vorfreude empfinden für den zumindest ersten Auswärtspunkt der Saison. Noch schnell einen Tipp abgeben, 1:1? 2:2? Nö, heute wird gewonnen, also 1:3. Torschützen? Na, Diouf tippen wie immer, Huszti? Ne, nicht immer, also mal Sobiech. Und Sané. Oder doch Andreasen? Na klar, Andreasen muß ja auch mal wieder. 15.30h, Kamin ist kuschelig warm, noch ein Käffchen, Bier steht bereit. Die Stuttgarter beginnen wie die Feuerwehr, 96 scheint nur hinterherzulaufen, dann nach wenigen Minuten wird der Spieß umgedreht, volle Attacke der Roten aber trotzdem das 1:0  . Dann gleich das 2:0, gottseidank Abseits, was iss'n heute mit Zieler los? Knappe halbe Stunde gespielt, ich muß mal auf die Terrasse, eine rauchen. Komme wieder rein, kurzer Blick auf den Bildschirm. Hä, 2:2 ?  Anderes Spiel? Nö, Stuttgart- 96. Torschützen Sobiech und Sané, Mist, hätte ich doch... egal. Der Rest ist bekannt. Nach Niederlagen scheue ich mich eigentlich ins Forum zu schauen, mache es aber trotzdem und ganz schnell wieder aus. Wie geht das jetzt weiter mit 96? Irgendwann müssen wir doch auswärts mal was holen. Aber die Nürnberger müssen doch irgendwann auch mal gewinnen. Trainer raus? Nö. Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann eine andere Mannschaft, zumindest eine Mannschaft. Das Wochenende mal wieder im Arsc. ,also im Argen.
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 12:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Eben gerade nochmal den Zusammenschnitt beim Ex-DSF gesehen. Ich dachte bisher, dass Pocos Fehlpass Schuld am 2:3 war. Ist er im Prinzip auch. Aber: Wenn ich angespielt werde, gehe (von laufen will ich gar nicht sprechen) ich dem Ball normalerweise entgegen. Andreasen natürlich nicht, obwohl er Blickkontakt gehabt haben muß. Also trifft den eine Mitschuld und unterstützt meine Theorie, dass wir keine Mannschaft auf dem Platz haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 12:20 |
|
|
Zitat: Wenn ich angespielt werde, gehe (von laufen will ich gar nicht sprechen) ich dem Ball normalerweise entgegen. Das wäre förderlich. Hab ich auch so gesehen und das ist jetzt nicht unbedingt ein exklusives Andreasenproblem. Das passiert durch alle Mannschaftsteile. Högscht ärgerlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 12:25 |
|
|
Das kann nur der Manager abstellen, der muß jetzt mal auf den Tisch hauen und mit den Jungs reden. Mensch Leon siehst du das denn nicht, dass der Ball kommt? Da musst du auch mal deinen A.... bewegen, sagt euch der Trainer so was nicht? Und wenn ja, warum macht ihr das dann nicht?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 12:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ach, das war jetzt wieder Ironie! Hirni, Du nennst Dich nicht umsonst so! 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 12:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Nachtrag zum Tagebucheintrag des Users yeswecan.
Liebes Tagebuch,
Am Freitag steht ja das Forumstreffen an, ich freue mich auf alte und neue Nasen. Einigen, zum Teil neuen Usern würde ich auch gerne mal begegnen. Irgendwie steht der Wunsch im Raum, diese würden ( im Beisein des Präsidenten, des Sportdirektors, des Trainers und der Mannschaft von 96) zumindest einen Teil ihrer Beiträge hier öffentlich vortragen. Ich würde ihnen dabei zu gerne in die Augen schauen.
Aber ist wohl besser, daß dieses nicht geschieht.
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 12:36 |
|
|
Lieber Tagebuchschreiber, Ich habe soeben Einladungen per mail an die genannten Personen verschickt. Warte jetzt sehnlichst auf Antwort. Für die Adventszeit nimm Dir bitte vor, mit dem Rauchen aufzuhören. Dann verpasst Du die Auswärtshighlights nicht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 13:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Lieber yeswecan,
ich fürchte, Du verkennst den Sinn eines Forumstreffens, eines Internetforums und vielleicht auch eines Tagebuchs.
Dein Tagebuch
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 13:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
96-Oldie, nee, denke ich nicht. Sauer bin ich auch und traurig bin ich auch bezüglich der Ergebnisse. Trotzdem sollte man ( auch bei berechtigter Kritik) immer daran denken, hinter jedem im Team steht ein Mensch. Und wenn ich mir die Threads von Franca, Slomka, Dufner, Schlaudraff, Pander, Hoffmann, Diouf.......durchlese, sehe ich im Vergleich zum Erstgenannten deutliche, zum Teil " hirnlose " Unterscheidungen/ Unterschiede. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung. @tobegerm, es gibt viele Gründe, aber der überzeugt mich bis dato am meisten, der klingt klausibel . 
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:06 |
|
|
Franca Thread Hirni96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Doch. Ich nehme das Geschreibsel ernst: Es ist nämlich der Kern einer Anklage gegen den Spieler. Den will man ja auch loswerden. yeswecan hat geschrieben: Ja, das will man. Es kann durchaus sein, dass es hier jetzt einige Leute gibt, die den Trainer loswerden wollen. Wo ist da der Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:08 |
|
|
Eine Nacht drüber geschlafen.... Was ich nicht verstehen kann ist,dass genauso wie die Verantwortlichen und Spieler, viele User den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Dieses "ach, es wird schon alles gut werden Geschwafel" könnte uns am Ende die Klasse kosten! Wir steigen ab und keiner merkts Was kann man tun: Zuerst muss JEDEM aber auch JEDEM klar sein, in welcher Situation man sich befindet. Trainerwechsel ist fraglich, wäre aber sicherlich eine Option. (Würde aber hier noch bis zur Winterpause warten). Neue Spieler verpflichten halte ich zumindest in der Winterpause für nicht fördernt. Erstens sind die Spieler überteuert und man bekommt nur Bankdrücker oder Tribünengäste. Die Mannschaft würde hierdurch nur noch mehr verunsichert. Eine realistische Möglichkeit wäre wirklich den jungen Talenten eine Chance zu geben sich zu beweisen,ohne sie jedoch zu verheitzen. Man könnte einen frischen Wind in die Mannschaft bringen und den gestandenen Profis ein bißchen Feuer unter den Allerwertesten machen... Dazu gehört natürlich auch der Mut eines Übungsleiters, ich hoffe Herr Slomka zeigt jetzt endlich mal das er Eier in der Hose hat. Wenn wir alle mit anfassen aus dieser Situation wieder rauszukommen, dann wird es noch einen versönlichen Saisonausklang geben. In diesem Sinne, allen einen schönen 2. Advent. 
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:30 |
|
|
Und wenn Herr Bittenkurt nochmal mit wedelnden Armen in die Nordkurve wedelt um Stimmung zu provozieren, schmeiße ich ihm meinen Becher an den Kopf. Wenn hier einer wedeln darf, dann nicht ein 19 jähriges Bübchen ohne Meriten, das darf höchstens ein Pinto. Alles klar? Sehr treffend. Kurt Bittn is´ne richtige Wurst und kann ga nix. Auch in 2014 nur ein Mitläufer. Bloss ganz schnell für 196 Euro verkaufen.......................Die issa jetze noch wert ! ! Ho ho hooo. Is denne schon wieder Weihnachtn? 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hirni96 hat geschrieben: Franca Thread Hirni96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Doch. Ich nehme das Geschreibsel ernst: Es ist nämlich der Kern einer Anklage gegen den Spieler. Den will man ja auch loswerden. yeswecan hat geschrieben: Ja, das will man. Es kann durchaus sein, dass es hier jetzt einige Leute gibt, die den Trainer loswerden wollen. Wo ist da der Unterschied. @Hirni96, tja, wo ist da der Unterschied? Gute Frage, aus meiner Sicht gibt es schon einen Unterschied. -zu Franca, er hat noch keinen einigen Ligaeinsatz vorzuweisen, nach Meinung von Tauri und einigen anderen hier hat er sich in Testspielen zumindest angeboten und wurde von vielen hier gefordert. Ich hätte ihn auch gern mal spielen sehen um mir ein eigenes Bild zu machen, hat nicht sollen sein. Offensichtlich hat man teamintern, zumindest auf Seiten der Verantwortlichen, beschlossen, mit dem Spieler nicht mehr zu planen und ihm auf den Weg gelegt, sich einen anderen Verein zu suchen, übrigens ähnlich wie bei dem Spieler Nikci, zu dem hier keiner was schreibt. Wir haben einen Kader von (30?) Spielern und es scheint hier irgendwas nicht zu passen. Ich habe die Tage hier im Francathread mal die Frage aufgeworfen, ob es vielleicht nicht nur sportliche Gründe hat, sondern eventuell auch charakterliche Gründe in der Mannschaft, im Team. Darauf kam leider keine Antwort. Hast Du mal diesbezüglich mit einem Spieler gesprochen? Zu Slomka, ja der Druck wächst, aber der Trainer hat im Gegensatz zu dem Spieler Franca hier etwas bewegt, etwas aufgebaut, Erfolge vorzuweisen. Auch wenn die ersten 6 Spiele unter ihm verloren wurden hat man an ihm festgehalten und zwar zurecht. Die jetzige Einschätzung bezüglich Slomkas unterscheidet uns, ist halt so. Und ja, nennt mich ruhig Slomkajünger, kein Problem. Und ja, meine Zweifel steigen bezüglich Slomka auch, blind bin ich nicht. Der Vergleich Franca/Slomka hinkt in meinen Augen extrem, das ist schon ganz was anderes.
Zuletzt geändert von yeswecan am 08.12.2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:45 |
|
|
@Paule Dein ständiges Ausgekotze über Leo nervt langsam. Er ist immerhin U21-Nationalspieler mit Stammplatz und Kapitänsbinde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:46 |
|
|
Kapitän ist Volland. Und nen Stammplatz hat er so gesehen auch nicht. Haben aber nur ganz wenige in der U21, da wird noch viel rotiert. Aber grundsätzlich hast Du recht 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
"Die zweite Halbzeit hat mich schmerzhaft an die letzte Zweitliga-Saison vor dem Abstieg in die Regionalliga erinnert. Ich dreh durch, ich werde wahnsinnig. Das waren lauter Bambis auf dem Platz. Mit großen Kulleraugen. Waldelfen. Der Hello-Kitty-Club."
Dieses hier war der erste Beitrag von Lala-Land.
Das bringt die Gefühlslage sehr schön impressionistisch auf den Punkt.
Lala-Land, Du solltest Deine Zurückhaltung aufgeben und häufiger in die Tasten hauen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 14:56 |
|
|
@yeswecan
Vom menschlichen Aspekt her gibt es keinen Unterschied. Auf hoher See und vor Gericht sind alle Menschen gleich, und wenn nicht da, dann zumindest vorm lieben Gott.
Gegen den Spieler Franca wurde richtig unter der Gürtellinie zugetreten, ohne dass der Irgendjemandem etwas getan hat.
Bei Herrn Slomka habe ich Ähnliches noch nicht gelesen. Man ist einfach mit seiner jetzigen Arbeit nicht mehr zufrieden. In einer Firma könnte er ev. woanders hin versetzt werden, in einem Fußballklub ist das schlecht möglich. Persönlich habe ich z.B. Garnichts gegen Herrn Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
YvetteCosteau
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 15:01 |
|
|
Erinnert Ihr Euch an die Mannschaft vor zwei Jahren!? Da waren Leute drin die was bewegen wollten! Die lange Jahre im Verein waren! Die sich mit dem Team identifizierten und sich für 96 reingekniet haben....Pinto, Haggui, Eggimann, Rausch, usw. Alle wurden aussortiert und gegen sogenannte Söldner ersetzt. Darf man einem Zeitungsinterview mit Duffner glauben werden zum Saisonende auch Schulz und Stevie entsorgt.... Ich weiss nicht - vielleicht liegts daran?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.12.2013 15:19 |
|
|
YvetteCosteau hat geschrieben: Erinnert Ihr Euch an die Mannschaft vor zwei Jahren!? Da waren Leute drin die was bewegen wollten! Die lange Jahre im Verein waren! Die sich mit dem Team identifizierten und sich für 96 reingekniet haben....Pinto, Haggui, Eggimann, Rausch, usw. Alle wurden aussortiert und gegen sogenannte Söldner ersetzt. Darf man einem Zeitungsinterview mit Duffner glauben werden zum Saisonende auch Schulz und Stevie entsorgt.... Ich weiss nicht - vielleicht liegts daran? Das ist richtig. Die Mannschaft ist im Prinzip kein richtiges Team, mit längerem Zusammenhalt, mehr. Das liegt am Umbruch, den man wie ein Elefant im Porzellanladen vollzogen hat. Da hat die Klubführung m.M. nach den größten Fehler gemacht. Als das Team auf dem Höhepunkt war, hätte man in den Jahren danach peu à peu neue, junge, gute Leute einbauen müssen. Da hat man 3 Jahre richtig gepennt und sich auf dem Erfolg ausgeruht. Der Präsident hat gedacht, dass geht bis auf Jahre hin weiter so. Er sprach von Stabilität, Kontinuität und Nachhaltigkeit. Nur 3 Jahre später waren die Helden auch alle 3 Jahre älter und die meisten waren 30 oder älter. Dann kam panikartig der Umbruch, ähnlich wie bei Angela Merkel die Energiewende, und hat nun zu Pannen geführt. Es ist immer Schaße, wenn man plötzlich mit einem halben neuen Team den Turnaround schaffen will. Wenn die Mannschaft 2-3 Jahre zusammen bleiben würde könnte was gehen, aber wenn man Leute im Team hat, die immer auf dem Sprung sind, dann wird das nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|