Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 15:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehr unwahrscheinlich, Tobi, da du ja Gladbacher bist. Ich halte mich da nämlich streng an den Leitsatz des berühmten Pädagogikprofessor Großkreutz, der es so ausdrückte: Wenn mein Sohn mal Schalker wird, kommt er ins Heim! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 15:35 |
|
|
Darth Vader war auch abgrundtief Böse und Luke ein Streiter der hellen Seite der Macht. Also 1:1 übertragbar auf den Fußball 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 15:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Apropos Vader: Star Wars op kölsch! Großes Kino! http://m.youtube.com/homeMist, Kriege ich nicht verlinkt! Einfach Darth Vader kölsch eingeben!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 15:47 |
|
|
Bin noch nicht zu Hause und kann's mit dem Handy nicht gucken Aber auch schön ist der treffende Kommentar von unserem Hannover-Wischmeyer zu Köln: Köln Das Kackdorf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 15:53 |
|
|
Hehe, Wischmeyer ist der beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 16:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Aber der Wark vom ZDF geht doch auch einigermaßen.
Ne, Wark geht gar nicht ... Dann aber auch wegen seiner immer wieder gebrachten Floskel "Von Minute zu Minute wird er stärker". Gut, es ging jetzt auch nicht um die Qualität als Kommentator. Da ist er mir irgendwie noch nicht weiter aufgefallen. Gefühlt gibt es bei den Öffis ja fast nur noch Rethy und Simon. "Von Minute zu Minute stärker" "Jeden Tag etwas besser" - ist doch alles eins... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 16:07 |
|
|
Außer TuT können die eh alle gehen. Wäre ich nicht hetero, ich würde ihn längst stalken und zur Ehe zwingen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 08.12.2013 17:50 |
|
|
Kauf Dir eine schöne Halloween-Maske von Kahn oder Ribery oder Müller, streif Dir ein Bayern-Trikot über & er kann Dir mit Sicherheit nicht widerstehen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2013 07:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2013 09:02 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Kauf Dir eine schöne Halloween-Maske von Kahn oder Ribery oder Müller, streif Dir ein Bayern-Trikot über & er kann Dir mit Sicherheit nicht widerstehen! Meines Wissens ist ToT glühender Fan der 60er! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2013 10:44 |
|
|
Das merkt man ihm bei seiner Kommentatorentätigkeit aber nicht an. Gut, dann eben eine der Masken mit einem 60er Trikot kombinieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.12.2013 12:14 |
|
|
TuT hat keine Lieblingsmannschaft. Nur Spieler. Er verkörpert praktische den letzten Bravo-Fan! Bei Lala kam er auch immer in´s Schwärmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 11:01 |
|
|
Für die Freunde der gepflegten Popmusik und ab und zu auch schräger Klänge: Heute um 22.00 Uhr auf radio Leinehertz 106.5, im Kabel oder per Livestream im Internet unter http://www.leinehertz.net/gibt es die Dezember Ausgabe von 59to1. Schwerpunkt der Sendung ist die englische Band WIRE. Als Punkgruppe 1977 gegründet, ging es wenig später Richtung Pop. Bis in die 90er Jahre galt die Gruppe auf diesem Gebiet als wegweisend. Wire ist bis heute aktiv und kann wie zuletzt in Hamburg noch immer Live on stage begeistern. Im Fokus in der Sendung auch die Solo- und Nebenprojekte von Colin Newman, Bruce Gilbert und Grahm Lewis wie z.B. He said, ORACLE usw. Im aktuellen Teil gibt es u.a. die Swans (neue Doppel Live CD "Not here, not now") und Felix Kubin. 22.00 Uhr bis Mitternacht: 59to1 auf radio Leinehertz 106.5Hier ein paar Kostproben: He said http://www.youtube.com/watch?v=fIbBoLMTEEoSwans (allerdings von der Vorgänger CD) http://www.youtube.com/watch?v=tyX7vc0k5_kFelix Kubin http://www.youtube.com/watch?v=ql2xUNvkig4
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 11:20 |
|
|
Prima, da hör ich mal rein! Mit Wire hab ich mich bisher nie richtig beschäftigt. Manchmal höre ich dann nen Song und es heißt: ist ne coverversion von Wire. es wird Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 14:25 |
|
|
Puh, ja, stimmt... Coverversionen. Da hätte ich auch noch einige auf Lager gehabt. Die Zeit war aber sowieso schon eng. Ich war schon fast froh, dass mir ne Lieferung von Import CDs vom Briefkasten geklaut worden ist. So habe ich unfähr ne Stunde und 20 Minuten für Wire. Das kam gerade so hin für meine Lieblingsstücke. Kleiner Tipp: Falls Dir Swans und Mutter zu schräg ist, schalte spätestens um 23:15 Uhr wieder ein. Da kommen wirklich sensationell schöne Stücke von Colin Newman.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 14:52 |
|
|
Zitat: Ich war schon fast froh, dass mir ne Lieferung von Import CDs vom Briefkasten geklaut worden ist. Ach Du Scheisse Ich muss mir die Wire Geschichte und Projekte mal in einer ruhigen Phase zu Gemüte führen. Mutter und die Swans kenne ich etwas, das ist mir aber eigentlich fast schon zu experimentell und abgedreht. Da muss man sich schon sehr viel Zeit nehmen... Im Moment bietet der Musikmarkt ja mal wieder sehr viel neues Zeugs, da komme ich mit den Klassikern, die bisher an mir vorbei gegangen sind, nicht mehr nach  Falls Du im Netz noch nach Coverversionen suchen willst, hier ist ne Liste mit allen Songs, die es gibt: Wire-CoverversionenDas von den New Bomb Turks kannte ich z.B. und das rockt sehr schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 17:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
tobegerm hat geschrieben: Mutter und die Swans kenne ich etwas, das ist mir aber eigentlich fast schon zu experimentell und abgedreht. Ich finde es immer gut, wenn ich irgendwo kompetent mitreden kann! Mutter kenne ich gut, die spielt ja Geige. Experimentell? Vielleicht damals noch mit Karajan. Aber abgedreht? Ich finde die mit ihren 50 Jahren noch ziemlich attraktiv.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 17:08 |
|
|
Meine ist total unmusikalisch. Ist ja nicht weiter schlimm, dafür kann sie Grünkohl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 17:12 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
tobegerm hat geschrieben: Meine ist total unmusikalisch. Ist ja nicht weiter schlimm, dafür kann sie Grünkohl! Muss er heissen, wenn Du Klaus meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 10.12.2013 17:20 |
|
|
wie jetzt? Mein Mutter kann Grünkohl? 
|