Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VfB Stuttgart - Hannover96 4: 2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 08.12.2013 16:11 

Man muss noch nichtmal höherklassig gekickt haben. Jeder, der mal irgendwo rumgepölert hat oder in irgendeiner anderen Mannschaftsportart aktiv unterwegs war/ist, wird das kennen.

Das Team braucht mindestens ein Alpha-Tier. Das sind Spieler, die in allen Situationen die Ruhe selbst sind. Das müssen keine Messis sein oder Ronaldos. Keine Super-Stars mit entsprechendem Gehabe. Das sind die, die einfach immer auf dem Platz eine Lösung finden. Die, selbst wenn sie mal den einen oder anderen richtigen Murks-Pass spielen, garantiert beim nächsten Mal wieder was Tolles oder zumindest was Solides machen. Solche Leute ziehen die anderen mit.

Solche Spieler werden von den anderen gesucht. Diouf war mal so einer. Daher auch die ständigen Bolzbälle nach vorn. Momentan haben wir einfach keinen von diesem Kaliber. Und das scheint mir das entscheidende Dilemma zu sein. Nach dem Frankfurt-Spiel hatte ich gehofft, dass wenigstens Schulle wieder auf dem Weg ist. Wech isser wieder. Szabi könnte das, aber wenn es wirklich schwierig wird, ist er schon immer abgetaucht. Der wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Und was ist bloß mit Schlaudraff passiert? Was der kann, haben wir doch alle mal gesehen.

Alpha-Tiere sind zumeist die Älteren. Wenn man sich aber konsequent von den älteren Spielern trennt und auf Jüngere setzt, sind Probleme programmiert.

Und nun kommen nach meiner Einschätzung wesentliche Fehler vom Coach. Wann lernt der Mann, dass er hier nicht die Lederhosen trainiert? Guardiola kann einen Weltklasse-Spieler wie Lahm mal eben auf die 6 stellen, und dann bringt er auch da Top-Leistung. Slomka hat diese Flexibilität nicht im Kader. Da muss irgendwann auch mal Schluss sein mit Experimenten. Stindl gehört nunmal nicht vor die Abwehr. Das ist das Revier von Schmiede mit einem Hochgewachsenen wie Sané neben sich.

Bittencourt gehört (noch) nicht in die Mannschaft. Ihm fehlt noch die Physis. Das, was der Junge bringt, könnte auch Sakai, nur robuster. Schlaudraff gehört, wenn er ihn dann bringt, vorne mit rein.

Verletzungen und Sperren kann der Coach nicht beeinflussen. Aber er muss zumindest die Jungs, die er hat, auf den Positionen bringen, die sie können. Nur dort und nur dann können sie wieder mutiger werden und sich zu dringend benötigten Alpha-Tieren mausern. Figuren hin- und herschieben geht aufm Schachbrett. Aber da sind die Figuren aus Holz oder Plaste.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 08.12.2013 16:30 

Zu Leo:
Ich habe ihn in der U21 gegen die Färöer spielen sehen, da war mit Abstand der der Beste, ein wirklicher Leader und Antreiber im Hrubesch-Team. Ok., U21 gegen Färöer ist nun nicht Bundesliga. Aber bei 96 fehlen ihm anscheinend die erfahrenen Leute, ihn mit seinen Qualitäten ins Spiel einbinden. Die stehen nämlich seit geraumer Zeit alle selbst neben sich.
Zum Umbruch:
Einen Umbruch hat's ja gegeben, zum Positiven hat sich bis jetzt allerdings eher gar nichts gewendet. Vielmehr ist aktuell vieles im Argen, was vorher noch gestimmt hat. Beendet ist dieser (übers Knie gebrochene) Umbruch wohl noch lange nicht.
M.E. fing dieser ganze Negativ-Lauf schon damals mit dem Rausschmiß (so muß man es wohl nennen) von Emanuel Pogatetz an. Eine richtig stabile Viererkette hatten wir seit dem nie wieder.
Auch die Weggänge von Rausch und Moa konnten bis dato nicht wirklich verbessert ersetzt werden.

Wo bleiben eigentlich die Einsätze der vor der Saison so hochgelobten Talente wie Ballas, Schulze, Kasumovic und Gökdemir??? Was ist mit Franca und Nikci??? Und mit Sulejmani und Kadah???

Kann ja wohl nicht sein, das die allesammt noch weniger Vertrauen verdient haben sollen, als die Herrschaften, die für das erneut schlimme Gegurke in der Stuttgarter 2. HZ zuständig waren.

Außerdem würde ich langsam mal damit beginnen, Markus Miller Einsatzzeiten zu geben. Kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, das Ron in der aktuellen Verfassung von 96 hier nochmal unterschreibt ...

BeitragVerfasst: 08.12.2013 17:13 

Eine Nacht drüber geschlafen.
Die Mannschaft läuft und kämpft. Sie weiß aber nicht, ihre Kräfte vernünftig einzusetzen.
Ich halte MS für einen sehr guten Trainer. Aber ich denke nicht, dass er den Turnaround noch schafft.

Meiner Meinung nach sollte 96 zum Winter definitiv einen Schnitt machen. Und zwar egal, wie die nächsten beiden Spiele ausgehen.

:fan:

BeitragVerfasst: 08.12.2013 17:43 

janöalsowirklich hat geschrieben:
Und wenn Herr Bittenkurt nochmal mit wedelnden Armen in die Nordkurve wedelt um Stimmung zu provozieren, schmeiße ich ihm meinen Becher an den Kopf. Wenn hier einer wedeln darf, dann nicht ein 19 jähriges Bübchen ohne Meriten, das darf höchstens ein Pinto. Alles klar?

Wer bist Du eigentlich?
Wahrscheinlich hat er gewedelt, weil Du es nicht gemacht hat. Wo stehst Du denn in der Nordkurve?

Schon verwunderlich und traurig, dass sich hier in diesem Forum niemand gebührend dieses Kommentares von Seite 5 annimmt. Noch schlimmer, das man hier derartiges überhaupt absondert.
Wenn ich das lese, hätte ich keinen Grund als Nachwuchsspieler nach Hannover zu gehen. Kommentare, man müsse den Nachwuchsspielern eine Chance geben, reßen dann auch nichts mehr raus, wenn man das hier unkommentiert lässt. Was die junge Garde erwartet und wie einige über sie denken, dürfen sie hier lesen.
Wir sind schon eine ehrenwerte 96-Familie! Aus dem schämen kommt man diese Tage nicht mehr raus.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 08.12.2013 17:49 

TCHammer96 hat geschrieben:
janöalsowirklich hat geschrieben:
Und wenn Herr Bittenkurt nochmal mit wedelnden Armen in die Nordkurve wedelt um Stimmung zu provozieren, schmeiße ich ihm meinen Becher an den Kopf. Wenn hier einer wedeln darf, dann nicht ein 19 jähriges Bübchen ohne Meriten, das darf höchstens ein Pinto. Alles klar?

Wer bist Du eigentlich?
Wahrscheinlich hat er gewedelt, weil Du es nicht gemacht hat. Wo stehst Du denn in der Nordkurve?

Schon verwunderlich und traurig, dass sich hier in diesem Forum niemand gebührend dieses Kommentares von Seite 5 annimmt. Noch schlimmer, das man hier derartiges überhaupt absondert.
Wenn ich das lese, hätte ich keinen Grund als Nachwuchsspieler nach Hannover zu gehen. Kommentare, man müsse den Nachwuchsspielern eine Chance geben, reßen dann auch nichts mehr raus, wenn man das hier unkommentiert lässt. Was die junge Garde erwartet und wie einige über sie denken, dürfen sie hier lesen.
Wir sind schon eine ehrenwerte 96-Familie! Aus dem schämen kommt man diese Tage nicht mehr raus.

Mit dieser Aussage - "Becher werfen" - hat sich janöalsowirklich selbst disqualifiziert.
Ich finde es gut, dass keiner drauf eingeht. Wenn, dann bitte genau so, wie Du es gemacht hast.
:D

BeitragVerfasst: 08.12.2013 18:03 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Mit dieser Aussage - "Becher werfen" - hat sich janöalsowirklich selbst disqualifiziert.
Ich finde es gut, dass keiner drauf eingeht. Wenn, dann bitte genau so, wie Du es gemacht hast.

Gut, dann sehe ich das mal positiv wie Du und nehme das als ignorieren eines selbst Disqualifizierten. So ganz will sich mein Adrenalinspiegel aber noch nicht senken.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 08.12.2013 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 18:04 

Ich hab es erst jetzt gesehen.
Deine Reaktion ist absolut richtig TC.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 18:12 

Gut, dann sehe ich das mal positiv wie Du und nehme das als ignorieren eines selbst Disqualifizierten. So ganz will sich mein Adrenalinspiegel aber noch nicht senken.

Ich verstehe Deine Aussage gerade nicht. Stimmst Du mir zu ?

BeitragVerfasst: 08.12.2013 18:26 

Ja natürlich @Pagelsdorf. :nuke:

Ich habe Deinen "Ball" nur aufgenommen und Dich so verstanden, das Du davon ausgehst, das niemand gebührend (es gab ja eine konkrete Bemerkung von Paul Bombe und einen positiven Kommentar zum Spieler selber von Arminius Rex) reagiert hat, weil sich dieser User mit seiner Aussage selber disqualifiziert hat und eines Kommentares nicht wert ist.
Ich wollte nur deutlich machen, dass mir eine Nichtreaktion darauf aber sehr schwer fällt, Du mir aber mit Deiner Kommentierung eine Möglichkeit gibst, eine positivere Sichtweise zu finden.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 18:28 

Ja natürlich @Pagelsdorf. :nuke:

Ich habe Deinen "Ball" nur aufgenommen und Dich so verstanden, das Du davon ausgehst, das niemand gebührend (es gab ja eine konkrete Bemerkung von Paul Bombe und einen positiven Kommentar zum Spieler selber von Arminius Rex) reagiert hat, weil sich dieser User mit seiner Aussage selber disqualifiziert hat und eines Kommentares nicht wert ist.
Ich wollte nur deutlich machen, dass mir eine Nichtreaktion darauf aber sehr schwer fällt, Du mir aber mit Deiner Kommentierung eine Möglichkeit gibst, eine positivere Sichtweise zu finden.

Danke. Ich denke, das Thema ist durch.
:)

BeitragVerfasst: 08.12.2013 20:38 

Eine Nacht drüber geschlafen.
Die Mannschaft läuft und kämpft. Sie weiß aber nicht, ihre Kräfte vernünftig einzusetzen.
Ich halte MS für einen sehr guten Trainer. Aber ich denke nicht, dass er den Turnaround noch schafft.

Meiner Meinung nach sollte 96 zum Winter definitiv einen Schnitt machen. Und zwar egal, wie die nächsten beiden Spiele ausgehen.

:fan:

Bei zwei Siegen wäre das nicht vermittelbar. Bei zwei Niederlagen wird es kommen.
Kräfte vernünftig einsetzen In der Tat. Bei allem positiv festgestellten Dingen frage ich mich, wieso man nach einer FÜHRUNG (d.h man liegt VORNE) so BESCHISSEN verteidigt. Das kann irgendwie nicht sein und soviel Unordnung in der Abwehr ist gegen ein Team wie Stuttgart nicht entschuldbar. Die Beine sind es in der Tat nicht. Es ist der Kopf. Da bräuchten wir einen richtig fähigen neuen Coach, der die Köpfe besser erreicht als MS. Halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Gut, dass wir von den unteren Plätzen weg sind.

BeitragVerfasst: 08.12.2013 20:39 

Alter96er hat geschrieben:
Verletzungen und Sperren kann der Coach nicht beeinflussen. Aber er muss zumindest die Jungs, die er hat, auf den Positionen bringen, die sie können. Nur dort und nur dann können sie wieder mutiger werden und sich zu dringend benötigten Alpha-Tieren mausern. Figuren hin- und herschieben geht aufm Schachbrett. Aber da sind die Figuren aus Holz oder Plaste.

Hmm.
Man kann aber auch der Meinung sein (wie ich es bin), daß genau das einen guten Trainer ausmacht: das Potential in einem Spieler zu entdecken, auch mal auf anderen Positionen zu spielen.

Aktuelles Beispiel: Prib.
Ist nach 3 Spielen (Do, HSV, Frankfurt) wohl noch zu früh, aber hat da einen guten Job gemacht. MS hat ihn da Poco und Pander vorgezogen.

Oder Sané: als IV gekauft, sehen viele Potential für die 6. Ich hoffe auch MS. Und dann mal schauen, wie es sich entwickelt.

Was nicht heißen soll, daß irgendwann die Experimente ein Ende haben müssen. Denn sonst spielt sich ein Team nicht ein.

P.S.: zu jemandem, der in einem Forum von Becherwerfen gegen Spieler schreibt, verliere ich kein Wort, sondern einen Hinweis an die admins. Im Stadion wäre das anders.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 01:08 

Klar kann man Slomka vorwerfen, dass die Truppe in der 2 HZ abgenaut hat, aber für bestand dieses Spiel aus drei Faktoren;
Zwei Fehlpässe die zu Kontertoren geführt haben und ein Torwart, der mit richtigem Stellungsspiel zwei von drei halten kann!
Unhaltbar waren die jedenfalls alle drei nicht und sein herumirren im Strafraum waren die Vorboten!

BeitragVerfasst: 09.12.2013 08:21 

Nach einem 0:1 Rückstand dreht die Mannschaft das Spiel und kurz darauf kassiert sie den Ausgleich aufgrund individueller Fehler, die so gehäuft schon lange nicht mehr geschehen sind.

In der zweiten Halbzeit spielt subjektiv eine völlig andere Mannschaft, nur die Namen sind gleich. Am Ende steht eine leistungsgerechte Niederlage, die zum Glück nicht noch höher ausgefallen ist.

In diesem Spiel zeigte sich für mich sehr deutlich, wie abhängig die Mannschaft davon ist, dass Zieler eine sehr gute Leistung zeigt. Er hatte mMn - wie auch alle anderen - einen schlechten Tag erwischt.

Ich finde es erschreckend, dass unsere Roten derzeit mit der Leistung von Zieler stehen oder fallen. Die Defensive muss kompakter stehen, insbesondere das DM riss mir zu viele Lücken und ermöglichte somit Konter, die zu Toren führten.

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was mit der Mannschaft los ist. Slomkas Aufstellung empfand ich als mutig und sinnvoll, die zwischenzeitliche Führung unterstrich dies. Doch irgendwo in der Kabine wurde das Zweikampfverhalten vergessen und aus meiner Sicht elf Einzel-Kicker machten ihr Ding, mehr schlecht als recht und am Ende wurde das bestraft.

BeitragVerfasst: 09.12.2013 08:40 

aus meiner Sicht steht und fällt alles mit der fehlenden Kondition, die ab der zweiten Halbzeit derart nachläßt, dass die Mannschaft einfach nicht mehr die Leistung bringen kann.
Wenn man nicht die Puste hat, kann man nicht immer hinter hersetzen!

Daß wir ein bißchen Pech und einige Unkonzentriertheiten in der 1. Hz. hatten, so what.

Aber wenigstens den Willen und Einsatz sollten wir haben, oder?
Nicht mal das war in der 2. Halbzeit vorhanden.

Mirko bringt immer wieder dieselben Leute und läßt die selben ohne Form spielen.

Schlechter kann es mit Nachwuchsleuten(Dierßen, Suleymani etc.) oder Franca, Nikci auch nicht laufen. :wink:
Aber wer spielt: Schlaudraff....

Der Trainer hat kein Konzept und keinen Plan mehr, wie er es schaffen kann die Truppe auswärts auf Kurs zu bekommen!

BeitragVerfasst: 09.12.2013 09:31 

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Dicke-Luft-nach-Niederlage-beim-VfB-Stuttgart#Galerie

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Dicke-Luft-bei-Hannover-96-nach-der-Niederlage-gegen-den-VfB-Stuttgart

Die Mimik auf den Fotos spricht Bände.

So sieht wohl Ratlosigkeit und pures Entsätzen aus.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 09.12.2013 09:47 

Ich will nicht unerwähnt lassen, das die Stimmung im Block nach dem eher schwachen Support in Bremen und Hamburg wirklich gut war, auch nach dem erneuten Rückstand in der 2.Halbzeit. Diesmal spielte nicht einmal der BTSV eine Rolle.
Beim Einlaufen gab es eine kleine Motto-Fahnenchoreo: "schwarz-weiß-grün".

BeitragVerfasst: 09.12.2013 10:26 

Man muss noch nichtmal höherklassig gekickt haben. Jeder, der mal irgendwo rumgepölert hat oder in irgendeiner anderen Mannschaftsportart aktiv unterwegs war/ist, wird das kennen.

Das Team braucht mindestens ein Alpha-Tier. Das sind Spieler, die in allen Situationen die Ruhe selbst sind. Das müssen keine Messis sein oder Ronaldos. Keine Super-Stars mit entsprechendem Gehabe. Das sind die, die einfach immer auf dem Platz eine Lösung finden. Die, selbst wenn sie mal den einen oder anderen richtigen Murks-Pass spielen, garantiert beim nächsten Mal wieder was Tolles oder zumindest was Solides machen. Solche Leute ziehen die anderen mit.

Solche Spieler werden von den anderen gesucht. Diouf war mal so einer. Daher auch die ständigen Bolzbälle nach vorn. Momentan haben wir einfach keinen von diesem Kaliber. Und das scheint mir das entscheidende Dilemma zu sein. Nach dem Frankfurt-Spiel hatte ich gehofft, dass wenigstens Schulle wieder auf dem Weg ist. Wech isser wieder. Szabi könnte das, aber wenn es wirklich schwierig wird, ist er schon immer abgetaucht. Der wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Und was ist bloß mit Schlaudraff passiert? Was der kann, haben wir doch alle mal gesehen.

Alpha-Tiere sind zumeist die Älteren. Wenn man sich aber konsequent von den älteren Spielern trennt und auf Jüngere setzt, sind Probleme programmiert.

Und nun kommen nach meiner Einschätzung wesentliche Fehler vom Coach. Wann lernt der Mann, dass er hier nicht die Lederhosen trainiert? Guardiola kann einen Weltklasse-Spieler wie Lahm mal eben auf die 6 stellen, und dann bringt er auch da Top-Leistung. Slomka hat diese Flexibilität nicht im Kader. Da muss irgendwann auch mal Schluss sein mit Experimenten. Stindl gehört nunmal nicht vor die Abwehr. Das ist das Revier von Schmiede mit einem Hochgewachsenen wie Sané neben sich.

Bittencourt gehört (noch) nicht in die Mannschaft. Ihm fehlt noch die Physis. Das, was der Junge bringt, könnte auch Sakai, nur robuster. Schlaudraff gehört, wenn er ihn dann bringt, vorne mit rein.

Na ich weiß nicht, deine Definition von Alpha Tieren ist.., also darüber ließe sich "streiten". Warum ich auf deinen Beitrag antworte, nun ja, es fühlt sich für mich ein wenig falsch an...

Ein Alpha Tier ist ersteinmal das stärkste Tier in der Gruppe (Silberrücken zB.), es gibt in keiner Gruppe ein zweites Alpha- Männchen, nicht parallel, falls ja, dann kommt es unweigerlich zum Rangordnungkampf, Kampf um die Poleposition. Gut, aber dieses strenge Verhaltensmuster gehört in die Tierwelt. Wir Menschen sind da deutlich kooperativer und klüger, wir haben mit der Zeit gelernt, das Team mit flacher Hierarchie
zu schätzen, ein Team in dem alle die Verantwortung tragen, damit bei möglichen Ausfällen die Leistungsstärke der Gruppe nicht einbricht. Im modernen Sport ist es in der Regel deutlich erkennbar. Slomka will sowas auch, daran arbeitet er mit dem Team, das hat uns in den 3 erfolgreichen Jahren stark gemacht, die Mannschaftsstärke, die Integration, "Jeder für Jeden".

Diouf? Meinst du nicht, dass die Zuspiele auf Diouf nicht eher taktischer Natur waren?
Hast du wirklich in Ihm das Alpha- Männchen gesehen? Nur weil seine Kollegen ihn angespielt haben?

BeitragVerfasst: 09.12.2013 11:56 

Orange hat geschrieben:
...

Diouf? Meinst du nicht, dass die Zuspiele auf Diouf nicht eher taktischer Natur waren?
Hast du wirklich in Ihm das Alpha- Männchen gesehen? Nur weil seine Kollegen ihn angespielt haben?

Taktik, der war gut. :lol:
Icke könnte ma böllern.

"You made my day" :nuke:
Danke

BeitragVerfasst: 09.12.2013 12:06 

Anderle hat geschrieben:
@Paule
Dein ständiges Ausgekotze über Leo nervt langsam. Er ist immerhin U21-Nationalspieler mit Stammplatz und Kapitänsbinde. :noidea2:

Jawohl Herr Anderle,
Sorry. Ich trage aba auch´ne Binde..............................
Und Kurt Bittn kann trotzden ga nix ! ! Klaro?
Ha ha haaaaaa.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste