Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.08.2013 09:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.08.2013 10:44 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Die können gerne auf " Kuschelwuschel " machen. Zu den Spielen wird es eh krachen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 29.11.2013 23:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Habe soeben NP und HAZ von morgen gelesen. Die NP bringt die üblichen Berichte zum Spiel, in der HAZ jedoch ein Beitrag von Rehberg, zunächst über Slomka. Er schreibt von großen Leistungen, bringt aber auch den Vergleich zu 2010 mit Elversberg und anschließend Frankfurt. Und jetzt wieder Frankfurt... Dann schafft er den Schwenk mit einem wehmütigen Rückblick auf Schmadtke zum farblosen Dufner, den er sich nicht auf Trainersuche vorstellen will. Angeblich haben 96-Insider nicht gerade die beste Meinung von diesem. Ziemlich harter Tobak, liegt aber exakt auf meiner Linie. Hat er. Etwa abgeschrieben? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 30.11.2013 00:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27029 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: ...zum farblosen Dufner, den er sich nicht auf Trainersuche vorstellen will.
Die Befürchtung hatte ich hier ja auch schon einige Male geäußert. Aber Schmadtke? Weiß ich auch nicht. Hatte der nicht den Seeberger nach Aachen geholt? War auch nicht so der Hit. Meine Hoffnung: Herr Filigrano hat Null Ahnung und gewinnt manchmal beim Tippspiel. Vielleicht hat ja Dufner genauso viel Glück, wenn es denn soweit kommen sollte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 30.11.2013 01:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Genau.
Ich vermute, Bemeh - und auch Eule - raten deshalb zur Ruhe, weil mit Dufner ein echter Neuanfang nicht zu schaffen sei.
Joa. Ma guckn.
Real ist: Bis Weihnachten geht das Gewurstel eh weiter. Erstens. Zweitens. Gegen Frankfurt wird gewonnen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 30.11.2013 09:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
So, jetzt habe ich die Rehberg-Geschichte mal schön in Ruhe und auf Papier (!) zum Morgenkaffee gelesen.
Eine zentrale Aussage: "Fußball ist selten fair, aber hier darf er das mal sein, nicht nur am Sonntag gegen Frankfurt, sondern auch danach gegen Stuttgart, Nürnberg und Freiburg. Man darf das ruhig so hinschreiben: Slomka hat sich diese Spiele verdient."
Ein Aufruf zur Fairness (sprich: der Trainer solle nicht gefeuert werden) aufgrund von Erfolgen in der Vergangenheit. Von tragfähigen Perspektiven ist da nichts zu lesen - die Überschrift "Erfolgstrainer auf Erfolgssuche" ist ja alles andere als Zufall.
Ratlosigkeit allerorten. Härter kann eine Kritik nicht ausfallen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 30.11.2013 11:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Genau, ElFi. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 30.11.2013 13:20 |
|
|
Wenn man sich diesem Artikel mit der entsprechenden Geduld widmet, darf man durchaus zu dem Ergebnis vernichtend kommen. Inhaltlich für den ein oder anderen nichts bahnbrechend neues, die Härte aus der Feder eines Madsack-Schreibers hingegen schon außergewöhnlich. Da gab es aus der Vorstandsriege oder Chefredaktion wohl vorher grünes Licht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.12.2013 01:48 |
|
|
Der Bericht in der HAZ ist mir auch aufgefallen (der von Rehberg). Erst mal hatte ich das Gefühl, das paßt von der Argumentation nicht ganz zusammen. Bemeh hat es oben schon beschrieben.
Beim ersten Lesen klingt es, als ob Slomka wird weiterhin in Schutz genommen würde. Gegen Ende liest sich der Artikel nach schwerer Krise. Aber nicht nur eine Krise des Trainers, sondern Dufner wirke "merkwürdig blaß, seit er bei 96 ist". Ein Eindruck, den wohl viele hier im Forum teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.12.2013 03:23 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So. Habe nun auch endlich Rehbergs Artikel gelesen. Klingt für mich nach einer semioffiziellen Ansage: Die nächsten 4 Spiele als Prüfstein und Deadline. Danach wird abgerechnet. Danach sind dann auch die Meriten der Vergangenheit aufgebraucht. Das ist "fair", um das Wort von Rehberg aufzunehmen. - Ob es auch richtig für den Verein war, werden wir danach wissen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.12.2013 14:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Die HAZ-Redakteure dürfen jetzt ja aufschreiben, was ist. (Na ja, einen Teil davon. Immerhin.)
Der Aufschlag kam mit der "Erfolgstrainer"-Geschichte, heute wird nachgelegt. Nichts sensationell Neues, im Forum wird das alles schon länger diskutiert. Neu ist allerdings, dass diese Dinge in der HAZ thematisiert werden dürfen. Madsack ist ja immerhin Gesellschafter. Offenbar wird man auch auf der Ebene allmählich unruhig.
Zuletzt geändert von El Filigrano am 10.12.2013 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.12.2013 14:17 |
|
|
Irgendwie fast schon clever. Oder skurril. Madsack Gesellschafter, Bild in "freundschaftlicher Verbundenheit", bleibt eigentlich nur noch der Lindener Tagesspiegel als neutrale Journaille. Ich könnte wetten, so was gibt es z.Z. auch nur in Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.12.2013 14:19 |
|
|
Man sollte meinen, es gibt in Deutschland Pressefreiheit...., nein? Also haben sich die Herrn Journalisten der HAZ da "ein bisschen" reinredenlassen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.12.2013 15:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
...ich verstehe euch nicht so ganz. Meint ihr das ernst? Nee, ihr wollt mich auf die Rolle nehmen oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.12.2013 15:05 |
|
|
Nein, ich habe Dir eher zugestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.12.2013 15:26 |
|
|
Ich kann nur höchsten einen unabhängigen Journalisten ernst nehmen, alles andere ist....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.12.2013 16:03 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Genau.
Ich vermute, Bemeh - und auch Eule - raten deshalb zur Ruhe, weil mit Dufner ein echter Neuanfang nicht zu schaffen sei.
Danke für die Aufklärung, ElFi das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Allerdings: wie sollte das denn aus sehen? Wenn nur Slomka zur Sommerpause geht, ist Dufner immer noch da und somit existiert das gleiche Problem immer noch. Wenn die Beiden zeitgleich den Hut nehmen und obendrauf auch noch im Sommer dann befürchte ich noch Schlimmeres als wenn nur Slomka gehen würde und Dufner bleibt. Da bin ich gespannt auf den in Eule und Bemehs Augen Idealfall. Gut Trainer: Breitenreiter und dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.12.2013 10:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Guus, ich kann nur sagen, dass es im Entscheiderkreis und in dessen Umfeld auf der Ost eine Strömung gibt, die - grob zusammengefasst - zu der Überzeugung gekommen ist a) Slomka sei mit seinem Latein am Ende und b) Dufner sei für den - notwendigen - kompletten Neustart nicht der richtige Mann.
b) speist sich aus der Auffassung, Dufner habe zwar unbestritten seine Qualitäten, sei jedoch kein Fußballfachmann. Dies zeige sich beispielsweise in der Transferpolitik; hier agiere er eher als Erfüllungsgehilfe für die aktuellen Wünsche des Trainers, denn als eigenständiger, über den Tag hinaus denkender Kopf.
Wenn denn das so sein sollte, dann ist natürlich der Sommer besser als der Winter für einen Neustart geeignet. Ein paar Wochen mehr Zeit können da viel ausmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.12.2013 11:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Diese Einschätzung teile ich so, ElFi. Nur gefällt mir der Gedanke nicht, dass Sportdirektor und Trainer zeitgleich gehen. Na gut, die Entscheidung Dufner (den ich übrigens seine Qualitäten nicht abspreche  ) zu holen ist auch nicht auf mein Mist gewachsen. Diese Probleme hat Kind sich selber eingehandelt als er unbedingt schnell einen neuen Sportdirektor wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 16.12.2013 00:51 |
|
|
NDR Sportclub um 23.35 Uhr. Junge, Junge - geht's vielleicht noch ein bißchen später? Warum müssen da irgendwelche eingestaubten Charts des Nordens zwischen?
Mir ist's egal. Ich muss morgen nicht arbeiten. Oh ha, 23.51 Uhr - es geht um 96. 23.54 Uhr - schon wieder vorbei. Keine neuen Erkenntnisse. Auch keine Überraschung.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|