Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 14:06 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich erwarte einen deutlichen Sieg. Wie immer eigentlich. Ich sollte jetzt endlich mal Recht haben...oder an meiner Erwartungshaltung arbeiten! wollen wir hoffen du bleibst arbeitslos^^Aber mir schwant böses....Sofern es keine personellen "Konsequenzen" gibt, werden wir den gleichen Fußball sehen wie immer. Gegen einen gut gestaffelten Gegner wirds dann schwer. Da müssen also Standards her. Was spricht dagegen, machen alle. Habe mich schon länger gefragt, wieso man nicht mehr solcher Situationen provoziert um zB Husztis Stärke mal auszuspielen. Gegen Frankfurt hats ja geklappt, da gab es verhältnismäßig viele Standards.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 14:08 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Meine Aufstellung im 4-3-2-1 (Tannenbaum-System, passend zur Weihnachtszeit):
Zieler Sakai- Marcelo-Hoffmann-Prib Stindl-Sane-Schmiedebach Bittencourt-Huszti Diouf
Alternativ auch Pocognoli hinten links und dafür Prib auf der Position von Huszti. Fiel mir während eines kreativen Moments mal so ein. Die Diskussion ist eröffnet.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 14:12 |
|
|
vielleicht sollten wir Mame Chancentot mal gegen Deniz Kadah tauschen. Was gibt es zu verlieren.
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 14:17 |
|
|
Was es zu verlieren gibt - drei Punkte? Ganz im ernst, das ist der 1. FC Nürnberg und wir spielen zu hause, müssen unter allen Umständen gewinnen. Da ist kein Platz für Experimente. Davon ab habe ich von Kadah bisher nichts gesehen, was eine Berücksichtigung rechtfertigt.
Ich bin auch dafür mal was Neues zu probieren. Auswärts am letzten Spieltag in Freiburg, das wäre mal eine gute Gelegenheit, um z.B. einen Sulejmani reinzuwerfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 14:32 |
|
|
wie lange wollt ihr an diesem ausschliessslich auf Diouf ausgerichteten Spiel den festhalten? Kadah hat am letzten Wochenende wenigsten zweimal getroffen. Meinet wegen aber auch Sulejmani. Hauptsache es wird überhaupt mal was probiert.
Ich habe den Eindruck, dass MS vor lauter Ratlosigkeit und Angst zu verlieren nie was probieren wird. Nur schön an den "alten Leistungsträgern" festhalten. Dann kann man ihm wenigstens keine Fehler in der Experimentierfreudigkeit vorwerfen.
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 14:53 |
|
|
Kadah hat in der Regionalliga getroffen, Diouf zuletzt gegen Frankfurt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 15:01 |
|
|
Hannover hat jetzt einen Mental-Coach  .Vielleicht kann er Mannschaft motivieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 15:37 |
|
|
fosorom hat geschrieben: wie lange wollt ihr an diesem ausschliessslich auf Diouf ausgerichteten Spiel den festhalten? Kadah hat am letzten Wochenende wenigsten zweimal getroffen. Meinet wegen aber auch Sulejmani. Hauptsache es wird überhaupt mal was probiert.
Ich habe den Eindruck, dass MS vor lauter Ratlosigkeit und Angst zu verlieren nie was probieren wird. Nur schön an den "alten Leistungsträgern" festhalten. Dann kann man ihm wenigstens keine Fehler in der Experimentierfreudigkeit vorwerfen. Wenn Diouf und Sobiech zusammenspielen dürfen, harmonisieren die recht gut. Diouf erzielt übrigens seine Tore meist im Niedersachsenstadion. Kadah hat Slomka z. B. bei den Fischköppen gebracht, weil er kurz zuvor gegen deren U23 aus der 4. Liga 4 Buden in einem Spiel gemacht hatte, doch in diesem BL-Spiel hat Kadah lediglich eine einzige Torchance. Sulejmani war verletzt und im U23-Spiel gegen den kleinen HSV II (er könnte noch U19 spielen) hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 16:48 |
|
|
Zitat: Wenn Diouf und Sobiech zusammenspielen dürfen, harmonisieren die recht gut. Wobei wir bei der Frage sind, Rossi, ob recht gut ausreicht. Da melde ich leichte Zweifel an. Beide Stürmer zusammen sind mE weder gut genug für das allseits beliebte Konterspiel noch für dominateren Kombinationsfußball. Kick and rush, mit beiden vorne drin scheint ja eigentlich ideal. Da das zum Großteil ja aber schon gespielt wird, ist auch da der Erfolg überschaubar 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 17:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich glaube, dass man mit Diouf hervorragend kontern könnte, aufgrund seiner Schnelligkeit. Anfangs sah man das ja. Das war allerdings dann das "Ende" von Moa, weil Diouf und Moa die gleichen Laufwege hatten. Sobiech weiß ja eigentlich auch, wo das Tor steht.
Ich mache mir gegen den Glubb diesmal keine Sorgen. Ich hatte ja schon öfter hier vermutet, dass es bei uns derzeit so aussieht wie in Heckings Endphase. Damals gab es auch grausame Spiele und immer dann, wenn es brenzlig wurde, riß sich die Mannschaft zusammen. So war es gegen Frankfurt und so wird es auch gegen Nürnberg sein. Egal, wie der Trähner aufstellt. Gegen Freiburg hat man dann ja die 20 Punkte und kann wieder in den Normalmodus schalten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 17:07 |
|
|
Ich wollte damit auch weder Diouf noch Sobiech die Klasse absprechen. Ich finde nur beide zusammen nicht ideal, was die Zusammensetzung des Teams betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 17:14 |
|
|
Habe ich auch nicht so verstanden. Ich weiß ja auch nicht, wie es aussieht, wenn wir mit beiden Konterfußball spielen. Aber von der Theorie her ...
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 17:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es gehört nicht viel Phantasie dazu: Die Nemberger werden gegen unsere 6er pressen. Also wird viel davon abhängen, wen Slomka dort aufstellt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 17:51 |
|
|
Noch ein kleiner Nachtrag: Nürnberg ist gegen Mainz 121km weit gelaufen. Unglaublich für einen Hannoveraner. Und dann geht es nach Freiburg. Die hatten zum Schluß 124 km auf der Uhr. Da müssen wir überlegen, wie wir die ohne laufen ins Leere laufen lassen.
Natürlich ist der Kilometerstand am Ende des Spiels nicht alles: Werder 117km, Bayern 114km.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 18:14 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Wenn Diouf und Sobiech zusammenspielen dürfen, harmonisieren die recht gut. Wobei wir bei der Frage sind, Rossi, ob recht gut ausreicht. Da melde ich leichte Zweifel an. Beide Stürmer zusammen sind mE weder gut genug für das allseits beliebte Konterspiel noch für dominateren Kombinationsfußball. Kick and rush, mit beiden vorne drin scheint ja eigentlich ideal. Da das zum Großteil ja aber schon gespielt wird, ist auch da der Erfolg überschaubar  Die Arbeitsteilung zwischen Diouf und Sobiech konnte ich zuletzt live beim Heimsieg gegen Frankfurt bewundern.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 19:12 |
|
|
Sehr gut. Dann fasse ich das als Zustimmung auf! Die Tore und deren Entstehung dürften ja noch im Gedächtnis sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 19:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
RoterKlaus hat geschrieben: Noch ein kleiner Nachtrag: Nürnberg ist gegen Mainz 121km weit gelaufen. ... Ich dachte das ist weiter weg.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 20:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Noch ein kleiner Nachtrag: Nürnberg ist gegen Mainz 121km weit gelaufen. Und sie haben trotzdem nicht gewonnen. Wir können ja zur Rückrunde elf Marathonläufer verpflichten. Dann steigen wir zwar genau wie Nürnberg ab, aber in der Kilometertabelle werden wir Meister!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 21:09 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Sehr gut. Dann fasse ich das als Zustimmung auf! Die Tore und deren Entstehung dürften ja noch im Gedächtnis sein. Da hast Du mich nicht vollständig verstanden. In der Zeit nach dem Heimspiel gegen Mainz (4. Spieltag) und vor dem dem Heimspiel gegen Frankfurt (14. Spieltag) hatten Diouf und Sobiech lediglich 78 gemeinsame Spielminuten. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel) Verfasst: 10.12.2013 21:33 |
|
|
Ah ja. So genau wusste ich es nicht, was die Minuten betrifft. Ich gebe trotzdem mal die Prognose ab, dass die beiden nicht das Sturmduo der Zukünft sind. Unabhängig vom Verbleib Diouf's. Sobiech wird wohl eher als Einwechselspieler (im späteren Spielverlauf) oder Ersatz bei einem Ausfall von Diouf eingeplant gewesen sein. Wäre Leo jetzt schon besser drauf und Didi nicht verletzt, würden wir Sobiech/Diouf wohl nicht von Anfang an sehen. Zumindest sehe ich das so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|