Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 91  Nächste
 1. FC Köln Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln
BeitragVerfasst: 25.09.2013 17:16 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Der FC denkt an seine Fans und tritt für sie auf die Euphorie-Bremse. :mrgreen:
Meine Augen sind auch schon ganz schwer...
Ruhig bleiben

auf jeden Fall ein echter Schmadtke

:mrgreen:

und wirklich Grund zum Feiern haben sie auch nicht, ich glaube dass der Aufstieg dieses Jahr wenn nur schwer zu erreichen ist. Der Stöger scheint aber auch kein Schlechter zu sein.

BeitragVerfasst: 05.10.2013 21:51 

Ruhig bleiben und weiter Punkte sammeln.....

BeitragVerfasst: 11.12.2013 17:41 

Zitat:
„Die Konstanz ist schon beeindruckend"

Eine aus seiner Sicht zufriedenstellende Zwischenbilanz hat Jörg Schmadtke, Sportchef des 1. FC Köln, nach Beendigung der Hinrunde im Gespräch mit Joachim Schmidt gezogen. Vor allem die konstante Leistung der Mannschaft hat ihn beeindruckt.

Quelle: http://www.rundschau-online.de/1--fc-koeln/fc-sportchef-schmadtke-im-interview--die-konstanz-ist-schon-beeindruckend-,15920736,25590478.html

Da kann man fast neidisch werden! :bubble:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.12.2013 19:22 

Ja, ja, die Bundesliga wartet schon, EL- Teilnahme wäre dann das Mindeste. :mrgreen:

Neidisch?? Köln ist Köln.....

BeitragVerfasst: 11.12.2013 19:48 

Sobald da mal wieder ein raues Lüftchen in Köln weht und das ist ja nur eine Frage der Zeit, wird Schmadtke das Schiff verlassen.

BeitragVerfasst: 12.12.2013 01:24 

...und dein Weltbild ist wieder in Ordnung?

Bekommen wir von dir dann auch eine Meldung, wenn es sich so nicht bewahrheitet?

BeitragVerfasst: 12.12.2013 01:39 

Gerne. Ich bin der letzte, der Unrecht nicht eingestehen kann.

BeitragVerfasst: 12.12.2013 01:41 

Ich übrigens auch, aber Köln ist Köln, die können nicht anders. Ich melde mich ganz bestimmt :D

BeitragVerfasst: 12.12.2013 08:54 

Jaja, die Kölner! Das ist meiner Meimung nach auch so ein Verein, der mit den richtigen Leuten an der Spitze deutlich mehr Möglichkeiten hätte. 2 davon hat ihnen 96 bereits freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Ich bleibe dabei: Die Roten müssen schleunigst dafür sorgen, sich vernünftig aufzustellen und wichtige perspektivische Dinge klären, ansonsten wird auch der EffZeh an Ihnen vorbeiziehen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.12.2013 10:17 
Im Leben nicht! Vorher sind die Insolvent!

BeitragVerfasst: 12.12.2013 10:20 

Das wird nicht passieren, denn Schmadtke verpflichtet lieber billige Spieler.

BeitragVerfasst: 12.12.2013 10:33 
An den Verpflichtungen wird es auch nicht scheitern, da ist ihnen ja bei der Lizenzierung schon eine Deadline gesetzt. Kredite wie in Hamburg gibt´s ja auch nicht mehr und bei den Banken dürfte es ähnlich schwierig werden.
Das Problem sind eher die verpfändeten Vermarktungsrechte in allen Bereichen.
Aber gut, der Spinner scheint ein seriöser Mann da an der Spitze zu sein und Schmadke ist wohl auch kein Insolvenzverwalter :wink:
Steigen sie nicht auf (was durchaus noch passieren kann) sieht das in Köln aber ziemlich finster aus.
Aber Köln ist Köln, der Trainer kündigte vor dem HSV-Spiel an, dass der Pokal der kürzeste Weg nach Europa ist (hätten ja ganz andere Zweitligisten auch schon geschafft), gibt Interviews in der Sauna und die Fans reden schon von einem neuen Stadion und dessen Standort :mrgreen:

Enemy Mine - geliebter Feind!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:37 

Herr Rossi fragt: "Schmadtke scheint sich in Köln zur Zeit noch sauwohl zu fühlen. Vielleicht kann Eule etwas dazu in den entsprechenden Fred schreiben."

Gerne, Herr Rossi, bin aber nur noch ein Beobachter aus der Ferne. Quellen sind da, dafür bin ich zurzeit mehr auf süddeutschen Plätzen anzutreffen. Mich nur mit meinen Lieblingsvereinen zu beschäftigen - dafür reicht einfach die Zeit nicht (mehr).

Was offensichtlich ist: Der Verantwortliche Sport im Präsidium, eigentlich ein "Bauer" mit loser Klappe ("Toni" S.), trifft goldrichtige Entscheidungen. Die Verpflichtung des Kadermanagers Dr. Jakobs ist so ein Knaller. Der Name "Kadermanager" ist nicht sinnfrei, vielmehr Ausdruck dafür, nicht nur für das Scouting verantwortlich zu sein, sondern auch für den Kader. Den hat Schmadtke noch als 96-Sportdirektor dort empfohlen. Ausgeschlafener Mann mit guter Nase und noch dazu ein sehr intelligenter Mensch ohne Eitelkeiten.

Dann Trainer Peter Stöger. Den habe ich schon in Wien arbeiten gesehen und auch mal kurz kennengelernt (nach dem Training mit seiner Mannschaft). Cooler Typ, extrem unaufgeregt und fachlich sehr überzeugend. Da in Wien mehr als drei Jahre oft so drei Tage am Stück beschäftigt, konnte ich bei Spielen in der Wochenmitte auch seine "Handschrift" sehen, die er seinen Mannschaften mitgab. Sage es offen: Begeisterung. So eine begeisternde "Handschrift" habe ich danach nur beim TSV Havelse unter André Breitenreiter gesehen. Dir muss ich nicht erzählen, Herr Rossi, dass es bei der Betrachtung dessen nicht unbedingt von Bedeutung ist, in welcher Spielklasse das zu sehen ist.

Stöger ist, wenn ich richtig informiert worden bin, ohne Schmadtkes direkte Hilfe an den Rhein gelangt. Dr. Jakobs soll in diesem Fall mehr Einfluss gehabt haben.

Dann die "Leuchtrakete" Jörg Schmadtke. Da gab es schon Vertragsvorlagen und Vereinbarungen für den Tag X, bevor "Toni" S. im Amt war. Er aber hat nicht locker gelassen, den Düsseldorfern eins auszuwischen. Dr. Jabobs soll auch in diesem Fall Einfluss gehabt haben.

Interviews von Schmadtke deuten darauf hin, er kann mit Stöger sehr gut und umgekehrt sieht es auch so aus. Was mich dabei beeindruckt: Der nicht so gerne Interviews gebende und verschlossene Schmadtke ist sehr gesprächig und sehr offen in seinen Aussagen, wenn er über Stöger spricht.

Ob sie aufsteigen oder nicht: Die Entwicklung überrascht mich positiv. Werde ich auch noch bei bleiben, wenn der Aufstieg knapp verpasst werden sollte. Im Übrigen fühle ich mich bestätigt, als ich den letzten Abstieg hier im Forum als notwendige Konsequenz bezeichnet habe. Wer so viel Mist macht (zu Overaths Zeiten als Präsi), muss unten wieder neu anfangen. Eskalation kann genutzt werden und wurde in diesem Fall sogar besser genutzt - als von mir erwartet.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:42 
Zitat:
Ob sie aufsteigen oder nicht: Die Entwicklung überrascht mich positiv. Werde ich auch noch bei bleiben, wenn der Aufstieg knapp verpasst werden sollte.

Absolut. Mich überrascht das auch und meinem Kumpel gönne ich das auch sehr, nach all der langen Zeit des Chaos und der negativen Nachrichten.
Was machst Du denn so, Eule, dass Du auf so vielen Fußballplätzen offensichtlich sogar beruflich (?) unterwegs bist ?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:52 

Scout und Spielerberater.

Die Wiener Zeit war aber zweigeteilt: Projektarbeit und Fußball

Mir fällt noch ein: Habe letztes Wochenende ein U13-Turnier mit sehr viel Erstligabeteiligung gesehen. Dabei erfuhr ich: Alle FC-U-Mannschaften verfügen über einen Paten aus dem Profibereich. Nicht nur auf Fotos und auf dem Papier - vielmehr richtig gut dabei.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:54 
Wow. Welches Forum kann von sich behaupten einen Scout und Spielerberater in seinen Reihen zu haben :shock:
Dann weißt Du vll. auch eine Antwort auf "das Problem" Arslan und seine Spieler plus Trainer im Kader von 96?
Ich habe da aufm Golfplatz abenteuerliche Gerüchte gehört. Aber das sprengt hier wohl dann den thread...

BeitragVerfasst: 22.12.2013 16:36 

Ball bitte flach halten: Es geht bei mir primär um junge Spieler unter 18 und die Adressen liegen im Bereich 4., 3. und 2.Liga. Zu 2 Erstligavereinen bestehen gute Kontakte. Am Niederrhein und in Franken. Das Kaliber Arslan, SportsTotal u.sw. ist weit weg...

Soll auch mehr Hobby bleiben...

BeitragVerfasst: 22.12.2013 18:48 

Besten Dank, Eule! :nuke: Schmadtke muss man mal live erlebt haben! Der mag es nur nicht, wenn man ihm bei der Arbeit reinredet. Zu Fans hat er auch einen guten Draht, denn er hat selbst mal in der Fankurve gestanden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:00 

In diesem Zusammenhang,

http://www.dfb.de/uploads/media/DFB_Spi ... 122013.pdf

Ich hätte nicht gedacht, dass das so viele sind die eine Lizenz haben.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 22:05 

Ohne Lizenz geht nichts.

Die Agenturen und Vereine dürfen natürlich als Scout und Berater/Betreuer für sich arbeiten lassen, wen sie wollen. Entscheidend ist, wer letztlich als offizieller Vertragspartner bei Verträgen und Transfers auftritt.

Wie überall, ist auch da viel Schrott dabei. Die Bezeichnung Windhund wäre da zu harmlos.

Gute Boker müssen nicht gleich auch gute Scouts sein. Hilft im Normalfall aber sehr. Die Aktionen, Bewegungen, Laufwege und so, die man beurteilen will, muss man so sehen können und verinnerlicht behalten, als sei man (noch) aktiver Spieler. Statistiker und Spielverlagerer per Internet gelten da nichts. Was über die gesagt wird, lässt sich nicht so leicht übersetzen :mrgreen:

Rasant ist die Entwicklung beim Nachwuchs. Bin immer neidisch, wenn ich deren Basics schon mit 12, 13, 14, 15 und 16 bestaunen kann. Und die Torsspieler? Ein Kahn wird es in diesem Jahrhundert nicht mehr geben..... Da kommt zudem gleich hoch: Warum ist deine Zeit als Boker vorbei? Tut richtig weh.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 54 von 91 | [ 1807 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 91  Nächste