Frage an die Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 12.12.2013 15:43 |
|
|
Junge Junge,
Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen und hab mir mal die Seite 10 und 11 durchgelesen.
Einige User scheinen der Meinung zu sein das nur deren Meinung und Ansicht die richtige ist und das das Forum nach deren Gusto zu existieren hätte.
Da frag ich mich jetzt mal wo das noch hinführen soll.
Ich kann nur sagen solange es nicht Beleidigend wird und die Diskussion vernünftig geführt wird sollte man es auch Akzeptieren das User unterschiedliche Meinungen haben.
So wie du Roter Bruder in letzter Zeit hier aufgetreten bist das finde ich allerdings nicht gut.
Ich kenne deine Beiträge noch von früher und da hat es mir nicht nur Spaß gemacht diese zu lesen nein der eine oder andere Beitrag hat mich sogar zum Nachdenken und sogar zum Umdenken animiert. Aber die letzten Beiträge wo du Roter Bruder nur noch andere User Persöhnlich angegriffen hast das fand ich nicht gut.
Ich würde mich wirklich darüber freuen wenn du wieder Konstruktiv hier im Forum mitschreiben würdest. Man muß nicht immer einer Meinung sein oder auf einer Wellenlänge sein. Es geht uns allen doch nur um unseren Herzens Verein oder?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 12.12.2013 17:12 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@tauri: Mal ein Lichtblick in dieser tristen Zeit - und in diesem Thread der Selbstgespräche. Danke auch für Deine PN. Wahrscheinlich sind wir alle auf dem Holzweg: Hier können "Fragen an die Moderatoren" gestellt werden. Die "Antworten an die User" finden sich sicher woanders. Ich weiß aber noch nicht wo.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 12.12.2013 17:35 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Denk ich ans Forum, fällt mir manchmal so ein großer Ozeanriese ein, mit vielen Decks und Türen, auf und hinter denen ganz verschiedene Gäste über verschiedene Dinge sprechen. Bei manchen bleibt man stehen und hört zu, redet sogar mit. Bei anderen schließt man die Tür ganz schnell wieder. Manche Gäste sieht man in verschiedenen Räumen, andere nur flüchtig und selten. Die Crew hat man allerdings schon länger nicht mehr gesehen, was nicht so schlimm ist, weil die Bar immer geöffnet hat. Aber gelegentlich mal wieder ein Käptainsdiner wäre schon schön. Es ist doch bald Weihnachten!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 12.12.2013 19:14 |
|
|
Danke tauri, und du hälst uns aber bitte auf dem Laufenden!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 12.12.2013 19:55 |
|
|
Kann man das Forum nicht mal 'ausmisten' ?? Ich habe gesucht, ob irgendwo ein Thread existiert, wo ich Bilder aus der Vereinsgeschichte posten kann, aber es hat jeder Thread nochmal teilweise 100 seiten Threads runter, da vergeht einem die Lust zu suchen... Oder ich schicke einem von Euch die Bilder mit Beschreibung und Ihr postet sie dahin, wo sie hingehören... Aber wahrscheinlich findet Ihr es auch nicht... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 12.12.2013 21:07 |
|
|
Ich glaube inzwischen, hier läuft eine Art Experiment. Hier gibt es gar keine Moderatoren mehr. Das Forum geht sicher bald vom Netz und man hofft darauf, dass die user hier einfach der Reihe nach verschwinden. Der letzte macht dann das Licht aus, oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 12.12.2013 21:37 |
|
|
Alte Fotos = Nostalgieecke, würde ich mal sagen. Eröffne doch einen Fred, ich denke, daran sind alle interessiert.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.12.2013 09:06 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: ...inzwischen gibt es die Ignore-Funktion... So ganz nachvollziehbar ist das immer noch nicht. Dich z.B. kann man bis heute nicht auf Ignore setzen, weil ich - so wird mir bei den bisherigen Versuchen immer wieder in roter Schrift angezeigt - der Liste "keine Moderatoren oder Administratoren" hinzufügen kann. Dabei bist Du doch längst aus diesem erlauchten Kreis raus. Bei Marvin, auf dessen Gehässigkeiten ich noch nie große Lust hatte, war's damals umgekehrt: der zählte zu den Un-Ignorierbaren, lange bevor er in das Moderatoren-Team aufstieg. Immerhin zeugt es von einer Art Waffengleichheit, dass nicht nur User, sondern auch Moderatoren sich hier enttäuscht zurückziehen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.12.2013 10:09 |
|
|
Es ist eine fremde und seltsame Welt. Hier, in diesem Ort der Ruhe, Harmonie und Höflichkeit, quasi der Friede-, Freude-, Eierkuchenwelt, wird plötzlich gezankt. Dafür ist im Fanmag die Harmonie eingekehrt. Alles nur wegen einem rückgratlosem Trainer. Mensch, solchen Typen hatten wir doch auch früher schon. Trainer kommen und gehen. (Leider auch gute Trainer.) Vertragt Euch, gebt Euch die Hand, fertig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.12.2013 18:39 |
|
Moderator |
 |
|
Vor drei Tagen wurde diesem Thread von Userseite wieder etwas fauliger Atem eingehaucht, sollte man langsam mal eine Vermisstenanzeige für die sieben(!) Mods aufmachen? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.12.2013 18:43 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Vor drei Tagen wurde diesem Thread von Userseite wieder etwas fauliger Atem eingehaucht... Das ist jetzt aber sehr missverständlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.12.2013 18:55 |
|
Moderator |
 |
|
Bezog sich mehr auf das Zerfleddern deiner Wortmeldung, aber von mir aus können wir auch diese Zweideutigkeit so im Raum stehen lassen, in der Hoffnung dass sie der vermissten Front auffällt. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 13.12.2013 19:07 |
|
|
Da müssen wohl erst "Berge weichen und Hügel hinfallen" (Jesaja 54,10) - um mal woanders eine Anleihe zu machen. Allmählich kann man's ja wirklich nur noch von der humoristischen Seite nehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 11:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ohne irgendwelche Untertöne: Das Forum hat schon doofere Phasen erlebt - und überstanden.
Die persönlichen Scharmützelchen halten sich doch vergleichsweise in ziemlich engen Grenzen; die Auffassungsunterschiede sind eben da und werden je nach Temperament ausgetragen. Mir gefällt da manches auch nicht (Apodiktisches, beispielsweise, mag ich gar nicht), aber warum und weshalb sollten die Mods eingreifen, solange das alles ohne Beleidigungen abgeht?
Zudem: Fußball ist eine Kontaktsportart. Solange der Arm angelegt ist, ist alles okay.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 13:56 |
|
|
Gut, ich fühle mich irgendwie angesprochen. Bei Ladykay wollte ich mich ohnehin entschuldigen. Offiziell - @Ladykay Viele deiner Postings hätten mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt, schließlich begegnest Du jeden User mit Respekt, ich habe mich auf keinen Dialog eingelassen. Irgendwie hat mir da wohl die Geduld gefehlt, was wohl der Gesamtsituation geschuldet war, ich wollte deine Beiträge keinesfalls ins Lächerliche ziehen. Meine Antworten ließen sehr zu wünschen übrig, das werde ich in Zukunft ändern. Sorry, ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an. Roter Bruder hat geschrieben: Wenn mich neuere User nur so kennen, dann erzähl denen bitte, dass ich eigentlich ein ganz Lieber bin. Aber mit feurigem roten Herzen, geleitet vom Sternzeichen des Stiers  . Das habe ich mir von Winnetou übersetzen lassen: "Erzähl den Leuten bloß nicht, dass ich bei unserer letzten Begegnung halbnackt auf die Bühne gesprungen bin - erinnerst Du dich noch? Ich bin der Häuptling aus Hannover"...
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 15:25 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das habe ich mir von Winnetou übersetzen lassen: "Erzähl den Leuten bloß nicht, dass ich bei unserer letzten Begegnung halbnackt auf die Bühne gesprungen bin - erinnerst Du dich noch? Ich bin der Häuptling aus Hannover"... Meinst Du den Auftritt im Lendenschurz nach der Melodie "Ich bin der König von Mallorca"? An den letzten Satz kann ich mich nicht erinnern. Ich bin doch kein Großkotz ... Rein vorsichtshalber für Alle: 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 19:40 |
|
|
Bisher hab ich die Abwesenheit der Moderation ein Stück weit mit Humor genommen. Wenn man aber diesen unsäglichen Müll im Live-Thread lesen muss, dann frage ich mich schon, wozu Moderatoren überhaupt noch nötig sind? Beiträge melden, die nicht nur Spieler, Trainer und eigentlich alle um den Verein auf das übelste beleidigen, scheint völlig sinnlos. Ganz ehrlich, das wird langsam echt peinlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 21:36 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Bisher hab ich die Abwesenheit der Moderation ein Stück weit mit Humor genommen. Wenn man aber diesen unsäglichen Müll im Live-Thread lesen muss, dann frage ich mich schon, wozu Moderatoren überhaupt noch nötig sind? Beiträge melden, die nicht nur Spieler, Trainer und eigentlich alle um den Verein auf das übelste beleidigen, scheint völlig sinnlos. Ganz ehrlich, das wird langsam echt peinlich  Es kann auch sein, dass MarVin hier mit seinem Klartext etwas die Richtung angegeben hat (so wie oft, weswegen ich seine Meinung gerne las). Denn er sagte sinngemäß: "Ich arbeite doch hier nicht länger ehrenamtlich für Hannover 96". Das war in einer Phase, als das Engagement doch bei vielen 96-Fans etwas nachgelassen hat, gerade bei den treuen Fans, während Martin Kind immer öfter von Effizienz, Kunden und Finanzen sprach. Insofern wäre es auch kein Wunder, man könnte es den Mods nicht mal vorwerfen, wenn sie keine Lust mehr haben, immer wieder dieselben Scharmützel moderieren zu müssen.
Zuletzt geändert von tauri am 14.12.2013 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 21:48 |
|
|
Gründe die ich verstehen kann. Ohne Moderation funktionert aber kein Forum. Wir reden ja nicht von ein oder zwei Tagen (was ich auch schon viel finde, wenn man bedenkt, was in der Zeit alles in einem Forum passieren kann). Schau mal wann 96-Oldie seine Anfrage gestellt hat. Aber gut, ist dann wohl doch ein Experiment im Bereich Selbstregulierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage an die Moderatoren Verfasst: 14.12.2013 22:00 |
|
|
Bevor 96Oldie seine Anfrage gestellt hat, hatte ich in der Nacht das betreffende Scharmützel im Slomka-Thread per Button gemeldet. Da ist wohl wirklich wenig passiert seither von Seiten der Mods. Es ändert aber nichts daran, daß ich die Mods auch verstehen kann, zumal es wieder ein ähnliches Scharmützel war wie das, für welches sie schon mal eine Sperre ausgesprochen hatten. Daß man dann irgendwann keine Lust mehr hat, kann ich verstehen, gerade wenn alles ehrenamtlich ist und man noch genug anderes in der Vorweihnachtszeit zu tun hat. MarVin, der ja mal Mod war, schrieb im Herbst "Zudem gehe ich nicht mehr zu 96 und wollte aus verschiedenen Gründen auch nicht mehr ehrenamtlich für den Verein tätig sein." Siehe viewtopic.php?f=1&t=24433&p=4784942#p4784942
|
|
Nach oben |
|
 |
|