Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59  Nächste
 Eintrittskartenpreise in der neuen Saison (2003/2004) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 16:31 

Wo ist denn nun unser Schlauredner carpenocti ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2003 23:40 
Ich bin mir sicher, dass es zur Rückrunde neustrukturierte Eintrittspreise geben wird. Während einer Halbserie dürfen die Preise nicht verändert werden, deshalb muss der Verein die Suppe jetzt erstmal auslöffeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 13:42 

flowerman hat geschrieben:
Ich bin mir sicher, dass es zur Rückrunde neustrukturierte Eintrittspreise geben wird. Während einer Halbserie dürfen die Preise nicht verändert werden, deshalb muss der Verein die Suppe jetzt erstmal auslöffeln.

Glaube kaum. Wie sollen Sitzplatzkarten günstiger werden wenn im Stehblock die Karten für die ganze Saison vertickt worden. Der Verein wird kaum die Sitzkarten so günstig wie eine Stehkarte machen. Unter dem erwähnten Preismix von MK denke ich eventuell an die Sichtbehinderung in den Oberrängen

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 14:05 
Wären das keine neustrukturierten Preise?? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 16:27 

Also die EK für das Bremen - Spiel verkaufen sich nicht gerade wie "geschnitten Brot".
Gestern gab es um 13:30 Uhr noch 3859.
Heute um 15:20 Uhr sind es noch 3696.
Macht gerade mal 190 verkaufte Tickets/Tag ca. 3 Tage vor dem Nordderby gegen den Tabellendritten.
Nicht eben viel.
Was das wohl unsere BWL/VWL - Studis erklären, darauf bin ich gespannt.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2003 17:06 
sam hat geschrieben:
Gestern gab es um 13:30 Uhr noch 3859.
Heute um 15:20 Uhr sind es noch 3696.
Macht gerade mal 190 verkaufte Tickets/Tag ca. 3 Tage vor dem Nordderby gegen den Tabellendritten.
Nicht eben viel.

rote Grüße

Ich komme bei Deinen Zahlen im Ergebnis eher zu der These, daß 163 Leute ihre Tickets zwischenzeitlich sogar wieder zurückgegeben haben. ;-)

Erklären kann uns das der Klaus ... äh nee, der Bemeh ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 10:30 

Svennypenny hat geschrieben:
[
Ich komme bei Deinen Zahlen im Ergebnis eher zu der These, daß 163 Leute ihre Tickets zwischenzeitlich sogar wieder zurückgegeben haben. ;-)
Erklären kann uns das der Klaus ... äh nee, der Bemeh ! :lol:

Svennypenny, diese Rechnung von dir irritiert mich jetzt aber doch. Bei mir sind 3696 immer noch weniger als 3859. Also müssen doch irgendwelche Leute Karten gekauft haben. Und im Moment sind es sogar nur noch 3643. Sind also schon wieder 53 Karten weg, da sieht man mal was es für einen ran auf die Karten gibt. :lol:
sam hat geschrieben:

Da kann ich mich selber zitieren:
Olaf1896 hat geschrieben:
Bin zwar Wiwi, aber dafür braucht man wirklich keinen Funken BWL-Wissen: Es ist einfach zu teuer und das hat ja auch jeder vernünftige Mensch schon im Sommer geahnt, nur leider gibts davon wohl keine im Vereinsmanagement. Ich werde demnächst eine alte Mail aus dem Sommer an den Verein herauskramen und mit offener Schadenfreude eine nette Mail an den Verein schreiben. Es ist doch immer wieder schön, wenn man recht hat. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:06 

Man soll es nicht glauben. Ich kenne sogar einen langhaarigen Zottel, der sich gerade mit Tickets für das Heimspiel gegen Freiburg eingedeckt hat..

Also an alle, die noch die preiswertesten Tickets für die Nordkurve erstehen möchten...

Der Online-Ticketshop hat aufgemacht..N3 ist schon so gut wie leer gekauft (dort stehen die coolsten Blondinen) :)))

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 12:50 

HAZ v. 05.11.03 hat geschrieben:
... Dem Minus soll mit einer neuen Werbeoffensive bei potenziellen Geldgebern entgegengewirkt werden. Das Modell trägt den Namen „Pool 96“, und damit wird angestrebt, zusätzliche Einnahmen von drei Millionen Euro pro Jahr zu erzielen. Kind sprach von einem „hohen Ziel in wirtschaftlich schwierigen Zeiten“. Zugleich wurden Sponsoringkonzepte entwickelt, die mit Fertigstellung der AWD-Arena im November 2004 umgesetzt werden sollen. So werden von dann an im so genannten Business-Club Plätze zu Preisen zwischen 3600 und 4500 Euro pro Saison angeboten.

Rund fünf Millionen Euro jährlich veranschlagt der 96-Klubchef für die Refinanzierung des neuen Stadions - dieses Geld muss zusätzlich zum jetzigen Etat aufgebracht werden. Auf Nachfrage bekräftigte Kind seine Absicht, trotz- dem Fanplätze in der modernisierten AWD-Arena zu Preisen anzubieten, die vor Umbaubeginn Gültigkeit hatten.

Sollte da doch die Einsicht eingekehrt sein.
Nun, da bin ich aber gespannt.
Ich glaube es erst wenn es soweit ist.

rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 15:38 

sam hat geschrieben:

Sollte da doch die Einsicht eingekehrt sein.
Nun, da bin ich aber gespannt.
Ich glaube es erst wenn es soweit ist.

rote Grüße

Ich glaube nicht. Da steht nicht drin, wieviele Plätze. Da steht nur Fanplätze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 15:51 
Ich gehe davon aus, dass die Preisstruktur sich der anderer Vereine anpassen wird:
Die Fanblöcke wird es für wenig Geld geben, die Haupttribüne dagegen wird richtig teuer.

Interessant und schwierig wird die Preisentwicklung auf der West-Tribüne. Dort sitzen auch sehr viele, sehr treue Fans, aber die Plätze sind nicht wirklich schlecht, sodass sie sicher nicht sehr günstig werden. Ich gehe davon aus, dass dort die Preise auf einem Level zwischen dieser und letzter Saison liegen werden, allerdings dichter an den Preisen dieser Saison dran. Wer günstiger sitzen will, wird sich auf der Südtribüne umgucken müssen, denke ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 15:53 
Moderator

AlterHans hat geschrieben:
Ich glaube nicht. Da steht nicht drin, wieviele Plätze. Da steht nur Fanplätze.

Ich glaube das ebenfalls nicht. Muß auch nicht sein. Denn erstens kann man die Plätze in der neuen Arena schlecht mit denen im alten NDS vergleichen und zweitens sollten die Preise zukünftig in etwa am Marktstandard orientiert sein.

Soll heißen: was kosten vergleichbare Plätze in anderen modernen Stadien bei ungefähr gleich attraktiven Mannschaften?

Das wäre dann schon mal ein erster Orientierungspunkt, an dem sich Kind mit Sicherheit ausrichtet. Dann beginnt das Fingerspitzengefühl, das er in dieser Saison bisher nicht hatte. Wieviel kann ich meinen Pappenheimern in Hannover zumuten, um den Laden trotzdem voll zu bekommen?

Meine Prognose: Die Preise müssen 10-20% unter dem Niveau von Dortmund oder Schalke liegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 17:37 
Olaf1896 hat geschrieben:
Svennypenny, diese Rechnung von dir irritiert mich jetzt aber doch. Bei mir sind 3696 immer noch weniger als 3859.

Ach Du meine Güte ... :oops:

... ich hoffe, daß auf mein Fieber am gestrigen Tag schieben zu können ... oder die Nebenwirkungen der fiebersenkenden Medikamente ...

... oder beides. :roll:

*wackelt noch beschämter wieder zurück ins Bett* :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 18:12 
Moderator

Svennypenny hat geschrieben:
*wackelt noch beschämter wieder zurück ins Bett* :wink:

Gute Besserung, Sven.

Und sieh zu, dass du das Bett spätestens am Samstag Mittag verlassen kannst.

Ich habe den Höhepunkt meiner kleinen Grippe auch auf den Wochenanfang gelegt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 18:30 

Als kleinen Anhaltspunkt sollte man mal auf die Preise von Gladbach für die neue Saison im neuen Stadion vergleichen. Ich denke, dass die Situation zwischen Gladbach und Hannover in Bezug auf Stadion und Leistungsniveau ähnlich ist ( sofern die nicht noch absteigen )

http://www.borussia.de/CDA/tickets_2004_05,2365,0,,de.html

Die Sitzpreise sind auch nicht ganz ohne.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 19:08 
Die Gladbacher Preise halte ich im Stehbereich für total unrealistisch bzw. für nicht auf Hannover übertragbar. 155€ für eine Stehplatz-Dauerkarte werden nicht tragbar sein.

Die Schalker oder die Herthaner Preise halte ich für angemessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 19:16 

@flowerman

Also im Vergleich zu Hertha und Schalke ist Gladbach im Stehbereich doch sehr teurer. Natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, doch ist gerade Schalke im Stehplatzbereich doch recht günstig. Richtig ins Geld geht da bei allen Vereinen der Sitzplatz und da denke ich werden wir zur neuen Saison nicht mehr an alte Zeiten rankommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 19:40 
Moderator

roter Oberharzer hat geschrieben:
@flowerman

Also im Vergleich zu Hertha und Schalke ist Gladbach im Stehbereich doch sehr teurer. Natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, doch ist gerade Schalke im Stehplatzbereich doch recht günstig. Richtig ins Geld geht da bei allen Vereinen der Sitzplatz und da denke ich werden wir zur neuen Saison nicht mehr an alte Zeiten rankommen.

Wenn bei uns Preise wie auf Schalke oder in Gladbach eingeführt werden, dann erreichen wir ja fast das aktuelle Niveau. Nur dass es eben mehr Komfort gibt.

Da kann man jetzt schon fast sagen, dass nach einer Phase der Neugier, wo einfach mal ein paar mehr kommen, der laden bestimmt nicht voll wird.

Wir brauchen in Hannover moderate Preise. Sonst geht der gemeine Niedersachse nicht in seinen Tempel, sei er auch noch so schön. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 19:45 

Bemeh hat geschrieben:
Wir brauchen in Hannover moderate Preise. Sonst geht der gemeine Niedersachse nicht in seinen Tempel, sei er auch noch so schön.

Exakt. Das hannoversche Publikum ist sicherlich absolut begeisterungsfähig, allerdings haben die Leute auch das richtige Gespür dafür, wann sich eine Sache lohnt bzw. ob man für sein Geld auch eine enstprechende Gegenleistung erhält. Und daß das zur Zeit nicht gegeben ist, dürfte unbestritten sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 19:49 
@Oberharzer:
Definitiv nicht. Und ich persönlich finde das auch in Ordnung. Wer nächste Saison (bzw. dann, wenn das Stadion fertiggestellt ist) im Unterrang West sitzt, hat einen der geilsten Plätze im Stadion (wenn man von der Zugangssituation absieht). Dass man dafür mehr in die Tasche greifen muss, ist normal.

Den Vergleich mit den Schalker Stehplatzpreisen finde ich gar nicht mal so weit hergeholt. Denn wo ist da ein großer Unterschied zwischen Schalke und Hannover? Der größte dürfte sein, dass man von unseren Plätzen schlechter sieht und durch die Varios stark eingeschränkt ist. Aber ansonsten sind beide Fanbereiche Hintertorgeraden in neuen Stadien.

Von daher halte ich eine Orientierung an Schalker Preisen für recht sinnvoll. Zumindest was diesen Bereich des Stadions anbelangt. Wie das mit anderen Bereichen aussieht, kann ich nicht sagen, da ich auf Schalke nur die Sicht aus dem Fanblock und den entsprechenden Komfort einschätzen kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 55 von 59 | [ 1174 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59  Nächste