Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 215 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Nürnberg 3:3 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:43 

@hannover96961:
Ich wette grundsätzlich nicht gegen meine eigene Mannschaft, sonst würde ich dagegenhalten und - wahrscheinlich - immerhin eine Schachtel Pils gewinnen. An die beste Rückrunde aller Zeiten glaube ich nun wirklich nicht.

Im Gegenteil - jetzt, mit 18 Stunden Abstand, bin ich in erster Linie ratlos. Ich frage mich, wie es möglich ist, daß sich unsere Mannschaft in letzter Zeit mit solch hanebüchenen Abwehrfehlern in Schwierigkeiten bringt. Sieben Gegentore aus den Spielen gegen Stuttgart und Nürnberg (also wirklich nicht Spitzenteams)! Und dabei hatte man ja eigentlich schon hoffen können, daß unsere Abwehr stabiler geworden sei.
Die Gegentore gestern:
Das 0:1: Sicher ist es unglücklich, wenn wir durch so ein abgefälschtes Ding in Rückstand geraten, gerade in einem Moment, wo unsere Roten das Spiel doch so langsam in den Griff zu kriegen schienen. Aber wie sich die Mannschaft da angestellt hat! Ballverlust vorne, dann darf der ballführende Nürnberger - noch nicht einmal schnell - über das halbe Feld laufen, sechs oder sieben Mann von uns stehen mehr oder weniger vor ihm, aber niemand verhindert den einfachen Querpass auf Hlousek, und wenn Sakai vorher sauberer gedeckt hätte, dann wäre der gar nicht zum Schuß gekommen. Also: Alle viel zu weit nach links verschoben, Sechser wirkungslos, Sakai zu spät bei seinem Mann.
Das 0:2: hätte Sané wohl abfangen können (hat - wie einige Male gestern - den Ball ganz falsch berechnet). Und Zieler hat nicht gut gestanden, war daher zu leicht zu überlaufen.
Das 0:3: Ich denke, Zieler muß raus und den Ball haben (oder fausten), gerade wenn er (um freie Sicht zu haben) keinen an den kurzen Pfosten stellt. Aber auch Marcelo hat sich düpieren lassen.
Und dann war da noch ein Lattenschuß, ein eigen-Pfosten und so...

Umgekehrt gilt natürlich auch: Keinesfalls hat die Mannschaft gestern gegen den Trainer gespielt. Im Gegenteil: Jeder Spieler hat wahrscheinlich gewußt, daß es bei einer Niederlage wohl Slomkas letztes Spiel gewesen wäre. Und sie haben sich wirklich reingekniet.
Aber ich wüßte zu gerne, was für Schlüsse der Trainer selbst denn nun aus diesem gerade noch abgewendeten Desaster ziehen wird. Gestandene Profis raus, Jugendliche von Anfang an einbauen? Und wie will er erreichen, daß die Abwehr wieder stabiler wird?

Mehr Fragen als Antworten.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:48 

yeswecan hat geschrieben:
Tagebucheintrag des Users yeswecan vom 14.12.2013

Liebes Tagebuch,

Irgendwie komme ich heute schwer aus dem Bett und sooo wohl ist mir auch nicht.
Ich vermute mal, einer der letzten Liköre aus handgepflückten italienischen Kräutern in Anderten war schlecht, oder die Zitrone, oder das Eis, oder so.

Naja, Heimspieltag.
14.00h geht es los, es ist schon wieder dunkel ( oder war es heute gar nicht hell?).
Ich parke immer Hildesheimer Straße am Aegi, ist immer knapp aber man kriegt einen Parkplatz. Heute alles frei :shock:
Nach kurzem Boxenstop im CY , unsere Analysten saufen schon wieder, nun also gegen 15.00 h im Stadion.
Ist das so leer oder bin ich so früh?

Zum Spiel,
Fängt eigentlich ganz gut an, dann Gelb für Huszti ( die 5. , na toll), dann das Murmeltor von Nürnberg, dann das 2. Tor...Pfiffe von den Rängen, die Stimmung ist weg.
Dann das 3. Tor :shock:
Was'n jetzt los, mein Kopfkino spielt verrückt, Arbeitsverweigerung, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
Spielen wir in Freiburg schon mit Interimstrainer?
Wieviele Tiefpunkte denn noch? Bis die Alte Liebe völlig gesunken ist?
Stehen morgen schon die ersten Fernsehteams vor dem Kokenhof?

Die ersten verlassen bereits zur Halbzeit das Stadion, das Halbzeitspiel nervt mich wie immer.

Dann die 2. Halbzeit, warum spielt Sakai noch und nicht Stevie?
Bittencourt kommt und macht seine erste Bude.

Die Stimmung steigt wieder, geht da etwa noch was?
Minute 70 oder so, der "Zahnspangenbomber" kommt, wird klasse vom Publikum begrüßt ,
Die Stimmung steigt weiter, in der Luft liegt wieder sowas wie Euphorie.

Im Liveticker von Sport1 ( den ich abends nochmal nachgelesen habe) steht:
"83. Minute Nürnberg mit Sechserkette,
96 ohne Ideen. So dürfte es schwierig werden den Rückstand aufzuholen"

Aus dem Westflügel verlassen viele Zuschauer das Stadion.
Und dann das 2:3 ( ich habe kein Abseits gesehen :mrgreen: )
Das packen wir noch, die Nürnberger schinden die Zeit, drei Minuten Nachspielzeit und, da isser.
Links von mir in der Nordkurve fliegen Bierbecher ohne Ende , 20-30 Liter?
Aber diesmal nicht, wie in Hamburg, gegen eigene Spieler, sondern aus voller und purer Freude und Erleichterung.

Ein Punkt gegen Nürnberg zuhause ist zu wenig, aber diesmal irgendwie auch nicht.

Kleiner Nachtrag; Herr Anreasen, wozu gelb?
Ich dachte, das wäre geklärt und sowas gibt es nun nicht mehr.

Auf dem Weg zum Auto treffe ich auf eine Gruppe Nürnberger, einer von denen klopft mir auf die Schulter und sagt " Tut mir leid für euch"
:noidea2: Gedankenübertragung, genau das wollte ich ihm auch gerade sagen.

Fazit:
Moral ist noch ( wieder) da.
Ich bin verdammt stolz auf unsere Nordkurve!
Schöne Choreo der Nürnberger!
Wer zu früh geht, den bestraft das Leben!

WEGEN DIESER BEITRÄGE FINDE ICH DIESES FORUM EINFACH GEIL! Super, vielen Dank. Das setzt sich deutlich von den Rechthabern und Meckerern ab, in Inhalt und Niveau. Der Satz, erst überlegen und dann schreiben, erweist sich als richtig.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 12:50 

@ yeswecan :nuke:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 13:03 
✝ Unvergessen

Danke Jungs.

@Bemeh, du hast gesagt der Taler bringt Glück.
Ich habe ihn nach dem Spiel einem Engel in die Hand gedrückt mit dem Hinweis
"Ist nicht viel, aber kommt von Herzen".

BeitragVerfasst: 15.12.2013 13:53 

Mal sachlich: Erstens war H96 noch nie so erfolgreich wie unter Slomka, und zwar bei weitem. Hätte Slomka nicht selbst für andere Ansprüche gesorgt, würde man doch wohl kaum über die aktuelle Platzierung jammern, höchstens über Einstellung oder über die Taktik bzw. Spielweise. Zweitens kriegt ein Verein wie H96 doch kaum so schnell einen, der fachlich besser ist als Slomka. Slomka dagegen würde bei Mannschaften mit dauerhaften CL-Ambitionen wie S04, Wolfsburg ohne Weiteres das Steuer übernehmen können. Aber H96 ist für Slomka ja auch eine Herzensangelegenheit. Natürlich, wenn die Beziehung zur Mannschaft dauerhaft beschädigt ist, sollte man über einen Wechsel nachdenken. Aber wer will das von außen beurteilen können?

LG

BeitragVerfasst: 15.12.2013 13:57 
Wer MS weg haben will, ist Argumenten weniger zugänglich. Versuche es trotzdem mal: Wenn ein Trainer - wie WS - mit einer erschütterten Truppe knapp den Abstieg vermeidet, zweimal EL schafft (wobei er einer der ersten Trainer in D war, der das Umschaltspiel zur Verblüffung der anderen 17 Vereine einsetzte), dann vorsichtig versucht, auf andere Spielideen zu switchen, dabei Rückschläge hat (und einige Spieler, deren Statistiken unheilbar sind), was können wir realistisch künftig erwarten ?
Dass mit dem v e r f ü g b a r e n Geld u m s i c h t i g geeignete Spieler geholt werden, die einige leider wirklich Entwicklungsunfähige ersetzen, dass diese Neuen (und Talente aus der 2. Reihe von 96) an die Mannschaft herangeführt werden. Das kann MS leisten, er wird es leisten. Es gilt allerdings auch: Fehlkäufe kann 96 sich in der Winterpause nicht leisten: Nicht einen Fehlkauf, nicht einen halben. Und die Mannschaft hat ab Min 46 begriffen - gut so - "wir spielen gegen den Abstieg". Gelingt das, wird die nächste Saison aufwärts zeigen - mit MS. :flag962:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 14:35 
✝ Unvergessen

Nochmal ein Nachtrag, bzw zwei, oder doch drei;

- ich bin eigentlich der Typ, der regelmäßig zur 80. Minute betet " Schiri, pfeiff ab", um den knappen Vorsprung nicht zu verdaddeln, den Rückstand nicht zur Klatsche ausufern zu lassen, oder den Gegner nicht zu alt aussehen zu lassen.
Das war gestern, ich behaupte mal zum ersten mal in meinem Fandasein anders.

Irgendwie war es schade als der Schlusspfiff kam und ich verwette alles, nur fünf Minuten mehr und wir hätten gesiegt, quasi Stuttgart reloaded.
Das 4:3 in der 96sten Minute war drin, das hat man gespürt.

-wofür hat Schäfer denn Gelb bekommen?

- könnte es sein, dass immer dann wenn unsere Nachbarn aus dem nahen Osten freundlich begrüßt werden, ein Gegentor fällt?

BeitragVerfasst: 15.12.2013 15:58 

stscherer hat geschrieben:
So, erste Halbzeit:

1. 30 Minuten eine klare Verbesserung bei 96, ein strukturiertes Spiel der Roten, nach hinten mit Ausnahme des einen Lupfers ganz am Anfang nichts zugelassen, klar überlegen und mit 3 sehr guten und 3 annehmbaren Aktionen nach vorne.

2. Dann ein Tor aus dem Nichts, allerdings verursacht durch einen völlig passiven Andreasen (der Sakai dadurch in die Mitte zieht) und einen Schmiedebach, der sich im Stadion verlaufen haben muss. Dass Sakai dann den Ball unglücklich abfälscht, weil er zu weit weg ist - er hatte das Loch zugelaufen, dass Andreasen gelassen hat - ist dann einfach nur die Krönung.

3. Danach komplette Verunsicherung, noch verstärkt durch das komplette Umschlagen der Stimmung im Stadion - jedenfalls im Stadionton setzt ab der 31. Minute ein massives Pfeifkonzert bei jeder Aktion der Roten ein, wenn sie nicht 100% funktioniert.

4. Bei dem zweiten Tor sieht die Verteidigung doof aus, aber verursacht wird auch dies Tor ohne Not durch die komplette Aufgabe des Mittelfelds. Da wird völlig blind Pressing gespielt und im Mittelfeld ist ein völlig freier Raum von geschätzt 15x15 Metern, den die Nürnberger nutzen. RRZ macht nichts falsch, denn Sane verliert das Laufduell grandios, was soll denn da der Torwart machen, ausser rauskommen - immerhin nimmt er nicht den Elfer und die Rote Karte.

5. Das dritte Tor auch ohne Not und ohne wirklichen Druck der Nürnberger wie schon die beiden ersten Tore, dieses Mal aber ein komplettes Versagen der Innenverteidigung, Sane deckt den völlig freien Raum und Marcello verteidigt wie ein Anfänger - GRUSELIG! Ein Torwart mit besserer Strafraumbeherrschung als RRZ kommt da vielleicht raus - aber trotzdem geht das Tor nicht auf seine Kappe.

Insgesamt 2/3 deutlich verbessert, 1/3 komplett vergeigt, und dies durch eine nach dem 0:1 sofort einsetzende komplette Verunsicherung. Ein Kopfproblem haben die Roten definitiv!

Gut fand ich, dass Sakai offensiver war ebenso wie Prib. Zur Pause hätte ich neben Bittencourt auch Sulejmani gebracht, Streichkandidaten definitiv Andreasen und Stindl. Aber der nette Herr Slomka wechselt ja nur Position gegen Position....

So, nun die zweite Hälfte!

PS: Dieses Braunschwürg-Mitglied Kunde geht mal überhaupt nicht. So in Kenntnis des Endstandes geht es irgendwie, ohne in den Fernseher zu hämmern oder auf den Teppich zu kotzen, aber mit Adrenalin im Livebetrieb können da ganz unschöne Hassgefühle aufkommen. Es wäre sehr entgegenkommend, wenn uns Sky von diesem ....., ..... und ..... endlich erlösen würde.

Es ist schon länger zu beobachten, dass die Ordnung nicht mehr stimmt. Normalerweise sollten die Spieler einen Abstand von 8-10 m zum eigenen Neben-/bzw. Hintermann halten und die Ketten sollten sich ballorientiert verschieben. Gegen uns reicht es, den Ball in die Box zwischen Mittelfeld und Viererkette zu spielen, ein Mitspieler wird den Ball erlaufen, da er nicht angegriffen wird (zu sehen bei Gegentor 1 und 2). Beim 1. Gegentor wäre im DM eigentlich Stindl zuständig gewesen, so kam Sakai zu Hilfe und fälschte den Ball unglücklich ab.

Dann wieder ein Pass in die Nahtstelle zwischen den Ketten, der vom DM geblockt hätte müssen, Drmic enteilte Prib und Marcelo. Auch Zieler machte eine unglückliche Figur: Erst 2-3 Schriite nach vorn, dann wieder zurück und wieder nach vorn Richtung Angreifer. Sané kam mit seinem Abwehrversuch zu spät.

Nach der Ecke zum 0:3 stand Marcello falsch und sein Gegenspieler kam unbedrängt zum Kopfball und Zieler kam erst aus dem Tor und wich dann wieder zurück. Da hätte er mehr zum Ball gehen können.

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 15.12.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 16:01 
...Barte des Allmächtigen? :)

BeitragVerfasst: 15.12.2013 16:12 

Nö, ist einfach vergessen worden zu löschen. :oops:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2013 16:35 

Also es geht mir auch nicht um schönreden. Nix ist gut jetzt. Sicher sehe ich die überaus schlechte erste Hälfte. Klar waren wir tot und sind nur durch eine krasse Fehlentscheidung wieder ins Spiel gekommen. Sicher habe ich auch schon länger Zweifel am Trainer, leider.
Auswärtsdeppen ohne Ende, alles Mist! Der schwere Start in die Rückserie, ich mag gar nicht dran denken.... .

Dennoch:

Ich habe mich riesig über diesen PUNKT gefreut. Wenn heute hoffentlich noch Freiburg und Frankfurt verlieren, bleibt es ein noch ganz guter Abstand zu den Abstiegsrängen!

Den Abstieg zu vermeiden - das ist alles um das es noch geht für mich in dieser absolut verkorksten, disziplinlosen, planlosen Serie.

Deshalb die Freude über den Punkt. Ich WILL das Hannover 96 in der Bundesliga bleibt.

Der Trainer wird nicht ewig bleiben und wenn es noch viel enger werden wird, dann wird Kind ihn schon entlassen - was denn sonst?!

Jeder Verantwortliche erkennt das alles den Bach runtergeht. Entweder packen wir mit Slomka den Klassenerhalt, oder ohne. So oder so werden dann die Karten eh wieder neu gemischt. Neue Spieler, Trainer weiß ich was - das alles ist mir im Moment egal. Ich denke hier jetzt ganz ganz kurzfrisitg - d. h. KLASSE HALTEN! Egal wie! Jeder Punkt und jedes Tor zählt hierbei.

In Bremen und Hamburg wird genauso eine Grütze gespielt. Auch hier blicken sicher viele Fans angstvoll zu den Abstiegsrängen. Diese beiden Vereine, besonders Bremen kommt dann doch von ganz oben runter in die Niederungen der Liga. Wieso habe ich so oft das Gefühl, dass viele Fans dort die Situation besser annehmen als bei uns?! Hat uns der kurzfristige Erfolg so die Sinne vernebelt?!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 16:57 

96-Spektakel vom Feinsten.
Wer gestern vor der Aufholjad Fahnenflucht begangen hat, sah zwar noch von der 30. bis 45. Minute den Höhepunkt der Krise, verpasste aber den Befreiungsschlag und die Einleitung der Wende.
Es ist völlig belanglos auf welche Art und Weise diese erreicht worden ist, entscheidend ist, sie wurde erreicht. Die Fitnesskritiker sowie Verschwörungstheoretiker wurden zudem eines Besseren belehrt. Die Moral stimmt, man konnte ein Team sehen.
Fast schade, das bald Pause ist, den Schwung gilt es zu bewahren. Vor den nächsten Heimspielen ist mir nicht bange. Und natürlich wird Mirko Slomka auch in der Rückrunde unser Trainer sein. Mehr muß man dazu nicht sagen.

Prib in Hz.1 und Bittencourt in Hz.2 sowie Huszti, Sulejmani und Sane gefielen mir sehr.

Noch einige Randnotizen:
Die Hymne wurde zu spät gespielt.
Der Abbau der Lautsprechanlage ist Realität.
Starker support der aktiven Fanszene auch gegen die Pfiffe. Sehe ich gestern als mit entscheidend an.

Meine Tochter zur Halbzeit: "Entstand 3:3" Meine Antwort: "Ja, könnte aber knapp werden, wenn wir kein schnelles Tor machen." Darauf eine Stimme aus der Nachbarschaft zu meiner Tochter: "Du bist aber Optimistin", sie: "nein Realistin".

Der Versuch eines neuen Wechselgesangs mit der West leider gescheitert, allerdings auch durch den Spielverlauf dann abgebrochen. Gerne wieder.
Große Feier nach dem 3:3. Da lagen sich alle in den Armen, Tränen flossen sogar vereinzelt.

So fahren wir nun gerne Samstag früh optimistisch in den Breisgau! :fan:
Übrigens der Ergebnistipp meiner Tochter: Freiburg vs 96 1:2 oder 1:3. Ich meine, diesmal bringen wir mindestens 1 Punkt mit. :flag962:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:05 

-wofür hat Schäfer denn Gelb bekommen?
Hat sich beim Schiri aufgeregt, da soll irgendwo was im Abseits gewesen sein ...
Völlig irre, der Schäfer! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:06 
✝ Unvergessen

@TC,
tochterspezifisch haste alles richtig gemacht, ist ' ne Gute! :nuke:

@Arminius,danke, habe ich total übersehen.

@ Hannover96 in Freiburg: yeswecan :flag96:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:11 

Kann man über beide Kinder sagen! :nuke:

Wenn 96 nur solche Fans hätte, gäbe es nie mehr eine Krise...!!!
Immer voller Einsatz! Daran könnten sich viele mal ein Beispiel nehmen...

:hallo: :fan:

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:21 

@ Hannover96 in Freiburg: yeswecan :flag96:

Da hast Du diesmal einen guten Riecher!
Nicht vergessen in Freiburg: Schal"pflicht" :fan:, weil von denen :flag96: und denen :flag962: nicht soviele rein dürfen. Unsere :flag962: kommt aber mit.

Freue mich schon auf eine schöne Weihnachtsfeier in Freiburg.

Was ist denn mit Roplotours?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:28 
✝ Unvergessen

Roplo ist noch immer euphorisiert von dem persönlichen Treffen mit dem Fußballgott.
( der ist abgegangen wie die Katze vom Schmidt)

...das kann dauern und man sollte ihm eine angemessene Karenzzeit gewähren.

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:33 

Freiburg liegt bei S04 durch ein Eigentor zurück. So können aie zuhause gegen uns weitermachen. :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:38 
Wünsch Dir das lieber nicht, sie spielen nämlich ziemlich gut und hätten eigentlich 2:0 führen können, wenn nicht sogar müssen!

BeitragVerfasst: 15.12.2013 17:42 

Ich glaube, es wurde schon mehrmals erwähnt, aber ich muß das jetzt auch nochmal loswerden. Nach so einer grottigen 1. Halbzeit wurde, trotz aussichtslosem Rückstand, die Truppe von der Kurve hervorragend nach vorne gepeitscht. Ist mir die ganze zweite Spielhälfte über (am TV) aufgefallen. Gab's zur Halbzeit noch ein schallendes Pfeiffkonzert, so wurde danach wirklich klasse supportet.
Wenn eine Mannschaft noch irgendwie einen Dreitorerückstand aufholen soll, dann braucht's mMn. auch unbedingt der totalen Unterstützung der Kurve. Das hat gestern geklappt, deswegen gebührt unseren Fans hier ein echter Dank!!!
Ich kenne einen Forumskollegen, der dafür bestimmt seinen Hut gezollt hat ... :wink2:

Im Übrigen habe ich zu keiner Zeit deutliche "Slomka raus" Sprechchöre am TV vernehmen können. Kann das so von Euch, die im Stadion waren, bestätigt werden? Oder habe ich da was verpasst?

Das Abseitstor zum 2-3:
Habe mir das gestern noch mehrmals angesehen. Linienrichter Detlev Scheppe steht beim Zuspiel auf Diouf auf Ballhöhe. Ihm ist entgangen, das Bittencourt den Ball nochmals auf Doiuf weiterleitet, als der dann im Abseits steht. Die Sicht von der Linie aus auf Bittencourt wurde durch einen (oder zwei?) Nürnberger komplett versperrt, so das es aussah, als ob der 1. Paß (als Diouf noch auf gleicher Höhe stand) direkt auf Mame kam.
Das weiterleiten des Balles durch Leo hat der gute Herr Scheppe dabei schlicht übersehen.
Sieht zwar blöd aus, aber kann passieren.
Kein Vorwurf also, an den Assistenten ... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 11 | [ 215 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste