Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gibt einen Punkt, in dem ich eventuell mit Slomkajüngern übereinstimme:
Wenn Slomka wirklich gehen muß, dann wird mir Angst und Bange, wenn ich daran denke, wer die neue sportliche Leitung aussucht. Kind und Dufner und beratend im Hintergrund Jens Rehhagel? Dazu noch Dieter S.?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:44 |
|
|
Genau das ist es wovor mir graust. Bei Slomka wissen wir, was er aus dem Verein (der mE, wie so oft geäußert, einfach schlecht aufgestellt ist) herausholen kann. Wer jetzt kommt wird an Slomka´s vergangenen Erfolgen gemessen, das wird wohl zwangsläufig so kommen. Da man sicher nicht im Winter ein völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer installieren wird, bleiben nur die üblichen Verdächtigen. Und da wird mir ziemlich mulmig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:48 |
|
|
Das ist doch das Schöne bei 96, dass man keinen Aufsichtsrat braucht wie in Hamburg oder einen Vorstand wie in Bayern.
Hier kann der Boss alles selber machen. Ein Herr Dufner, der ja auch innerhalb von 12 Stunden aus dem Hut gezaubert wurde, wird dazu nur nicken.
Herr Dieter S. hatte am WE doch schon seine Liste mit dabei. Hat aber nichts gesagt, sondern nur dem Boss zugesteckt. Kann aber auch die Fahrroute nach Freiburg gewesen sein.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Hört doch bitte auf mit diesen Begriffen wie Slomka-Freunde oder -Jünger!! Ich finde es sehr anstrengend und traurig zu lesen, auch als Kritiker vieler Entscheidungen Slomkas, wie hier mit voller Absicht Gräben ausgehoben werden.
Es ist absolut unnötig, die anderen User pauschal zu diskreditieren, weil man nicht mehr mit Slomka einverstanden ist. Was passiert dann nach einer möglichen Trennung? Wird man dann hier von Ex-Slomkafans lesen? Das Thema spitzt sich jetzt ohnehin auf medialer und verantwortlicher Ebene zu. Es gibt keinen Grund, das hier auch zu tun, wie ich finde.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:50 |
|
|
Die Aufgabe, einen neuen Trainer ausfindig zu machen, läge bei Schmadtke wohl in besseren Händen als bei Dufner. Dufner richtet sich für mein Gefühl- zuletzt- zu sehr nach den "Marktmechanismen", zumindest redet er häufig davon. Schmadtke dagegen hat mir immer den Eindruck vermittelt, er macht "sein Ding", manchmal auch entgegen Kinds Erwartungen, naja, wen wunderts, Schmadtke war Sportler und wird es immer bleiben, sein Bauchgefühl hat er sich über die Jahre angearbeitet. Einem Schmadtke würde ich einen Trainer wie Breitenreiter zutrauen, Dufner wird mitunter auf Kinds und die Markt- Empfehlungen schauen, was für uns wohl sowas wie der "Babbel" heißen wird..
Ja schade, Kind hat sich momentan nicht im Griff, ich hätte von ihm weniger "Redlichkeit" erwartet, schwatzen hätte er dieses mal -ausnahmsweise- doch bitte unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun können, aber das ist wieder zuviel verlangt...
Und die Presse? Kritik üben heißt nicht immer auch recht haben, Slomka hat doch im Vorfeld zB. die Sache mit Poco und Schlaudraff erklärt, die Leistung der beiden war nicht ausreichend, deshalb wurden andere Spieler bevorzugt, dem Trainer sollte man sowas abnehmen können, aber gut.., für die HAZ heißt es "Zeichen setzen", also hat Slomka die beiden Spieler mal eben so geopfert (!!!), fein....
Wir werden sehen...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:54 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Damit befeuert er die Kritik an Mirko Slomka. Kind stellt klar: „Es gibt keine Trainer-Diskussion. Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer. Unser Wille ist, es gemeinsam zu schaffen.“
Wird Freiburg für Slomka zum Schicksals-Spiel? „Nein!“, sagt Kind. „Aber jeder kennt die Spielregeln der Branche.“
Heißt: So etwas wie die 1. Halbzeit darf sich nicht annähernd wiederholen. Kind: „Einfach anders spielen - und gewinnen!“
Winter-Transfers, Zoff im Talent-Schuppen, alles schiebt Kind diese Woche weg: „Es geht nur um Freiburg. Wir sind gefährdet.“ http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:55 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Genau das ist es wovor mir graust. Bei Slomka wissen wir, was er aus dem Verein (der mE, wie so oft geäußert, einfach schlecht aufgestellt ist) herausholen kann. Wer jetzt kommt wird an Slomka´s vergangenen Erfolgen gemessen, das wird wohl zwangsläufig so kommen. Da man sicher nicht im Winter ein völlig unbeschriebenes Blatt als Trainer installieren wird, bleiben nur die üblichen Verdächtigen. Und da wird mir ziemlich mulmig. Also ich verstehe diese Bedenkenträger nicht. Es geht wenn, allein darum, Slomka von Deck zu haben. Einen neuen Trainer kann man bis Juni verpflichten mit Option auf Verlängerung. Egal wie ein neuer Trainer heißt, er wird keine schlechteren Ergebnisse als Slomka einfahren. Aber warten wir doch erst mal Freiburg ab. Die Hauptsache ist für mich, dass Slomka bei Kind zur Disposition steht, seine Arbeit kritisch gesehen wird, Slomka unter Druck steht. Der Rest liegt jetzt bei Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 10:59 |
|
|
Wo hapert es denn mit dem Verständnis? Ich habe meine Bedenken geäußert, dass eventuell in der Winterpause ein neuer Trainer installiert wird und dass dieser unter den Kandidaten zu finden ist, die ich persönlich nicht will. Von der Option eines Feuerwehrmannes habe ich nichts erwähnt, es ging mir nur um meinen eigenen worst case.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:03 |
|
|
Zitat aus dem Forum hat geschrieben: Egal wie ein neuer Trainer heißt, er wird keine schlechteren Ergebnisse als Slomka einfahren. Andreas Bergmann hat unter schwersten Bedingungen eine gute Arbeit geleistet, sein Nachfolger Mirko Slomka startete mit katastrophalen 6 Niederlagen in Folge, schlimmer gehts also immer....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:07 |
|
|
Zitat: Die meisten Fehler auf dem Rasen unterliefen ohnehin den 96-Spielern. Die Gastgeber boten wohl die bisher schwächste Halbzeit einer ohnehin äußerst enttäuschenden Saison. Die Tage von Mirko Slomka als Trainer der Niedersachsen schienen zur Pause gezählt. Bei seinem Team seien „alle Dämme gebrochen“, kommentierte der Coach, „das war schon finster.“ Selbst das überraschende Happy End führte nicht zu überschäumendem Jubel. Der Trainer war nach dem Abpfiff ziemlich schnell in die Katakomben des Stadions verschwunden. „Unter dem Strich ist das kein toller Tag, auch wenn man mit einem guten Gefühl nach Hause geht“, kommentierte der zusehends umstrittene Coach. Auch Slomka war klar, dass die meisten Gegner – anders als die Nürnberger – nachgelegt hätten und Hannover dann Gefahr gelaufen wäre, unterzugehen. Verbeek wies darauf deutlich hin. Er habe „Anweisungen gegeben, dass wir das vierte Tor machen müssen.“ Er wurde nicht erhört http://www.fr-online.de/sport/hannover- ... 33306.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:08 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Wo hapert es denn mit dem Verständnis? Ich habe meine Bedenken geäußert, dass eventuell in der Winterpause ein neuer Trainer installiert wird und dass dieser unter den Kandidaten zu finden ist, die ich persönlich nicht will. Von der Option eines Feuerwehrmannes habe ich nichts erwähnt, es ging mir nur um meinen eigenen worst case. Es kam bei mir so an, als ob Du angesichts der Alternativen, anfängest, Sloma was Gutes abzugewinnen und ihm nachtrauerst, bevor er gegangen ist. Wenn er gehen sollte, sollte man sich erst mal einen Tag lang freuen und dann in die Zukunft gucken, finde ich. Es gibt m. E. zu wenig gute BL-Trainer. Aber wäre ein Breitenreiter nicht einen Versuch wert? Er passt doch ins regionale Profil http://de.wikipedia.org/wiki/Andr%C3%A9_BreitenreiterUnd wäre ein Babbel, der zumindest ne zeitlang in Stuttgart und Berlin ne gute Arbeit abgeliefert hatte, nicht akzeptabel? http://de.wikipedia.org/wiki/Babbel
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:11 |
|
|
Da wurde wild über Fitness, Mannschaft/Trainer Gefüge usw. spekuliert. Es gibt das Sprichwort: die Antwort liegt auf dem Platz. Das hat mir wohltuend mal wieder der letzte Samstag gezeigt. Daß die Presse ihr eigenes Frage/Antwort Spiel hat, ist klar. Denn das sichert den Job eines Journalisten. Die PK nach dem Spiel war dafür ein schönes Beispiel. Aus den Fragen konnte man die Themen des heutigen 96er Aufmachers bereits heraushören.
Ein Grundproblem von H96 bleibt jedoch, daß offenbar niemand Kind nahe bringen kann, einfach mal seine Klappe zu halten. Er hat 20 Punkte als Ziel bis zur Winterpause ausgegeben. Danach wäre es als "Chef" angesagt gewesen, im Hintergrund zu bleiben. Ich hatte gehofft, daß Dufners Hinweis nach dem Hoffenheimspiel da für Besserung hätte sorgen können.
Gerade nach diesem Spiel gegen Nürnberg, das außerhalb der Reihe gelaufen ist und (zumindest bei den meisten Fans im Stadion) ein positives Gefühl hinterlassen hat. Was auch schon an anderer Stelle genannt wurde: eigentlich hätte auch ein Kind bemerken müssen, daß es keine gegen den Trainer gerichteten Sprechchöre gab.
Abseits der gegenwärtigen Situation: Mein Wunsch ist immer noch, daß wir mit Dufner und Slomka ein Duo haben, das einen gesunden Gegenpol zu Kind bietet. Ansätze gab es dafür ja schon zu sehen. Leider hat die Ära Schmadtke/Slomka bei Kind Assoziationen geweckt, das er nicht nur Präsident, sondern der Heilsbringer sei, der den Verein zusammenhält.
Insofern wünsche ich mir, daß der folgende Samstag Kind in der Hinsicht seine Grenzen aufzeigt: ein Sieg für uns, und die Trainerfrage wäre durch den Fußball entschieden und nicht durch den Präsidenten. Eine Vorstellung, die mir sehr gut gefällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:16 |
|
|
"schlimmer gehts also immer"
Dann hat Herr Slomka aber eine neue Mannschaft an den Sonnenschein zurück geführt.
Warum sollte ein neuer Trainer das nicht auch schaffen.
Ich bin für Ralf Rangnick, aber ob der sich das hier noch mal antut.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:26 |
|
|
@st2
Ich war nicht im Stadion aber ein paar Freunde von mir habe es sich dann mal angetan.
Nicht einer von denen ist mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren.
Ich denke man muß schon eine sehr große Rosarote Brille aufhaben wenn man nach dieser Vorstellung noch ein Positives Gefühl Haben kann.
Das was da von unserer Mannschaft abgeliefert wurde grenzte an total Verweigerung.
Es war eigentlich wie immer nur noch einen Tick schlimmer. Wären die Nürnberger nicht so unglücklich in ihren Aktionen gewesen dann hätten wir 0:8 verloren.
Slomka ist nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.
Unser System ' wenn man den Ball nach vorne Bolzen als System bezeichnen darf' ist quasi ein Offenbarungseid.
Man sieht weder eine klare Linie noch das der Trainer in irgendeiner Weise auf die Mannschaft Einfluss hat.
Deswegen brauchen wir eine harten Schnitt in der Winterpause mit neuem Trainer ( André Breitenreiter mein Favorit) und einem neun Team ohne Prof. Freiwald ( nicht mein Favorit).
Dieses Klammern an Slomka kann ich nicht nachvollziehen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:27 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: "schlimmer gehts also immer"
Dann hat Herr Slomka aber eine neue Mannschaft an den Sonnenschein zurück geführt.
Warum sollte ein neuer Trainer das nicht auch schaffen.
Ich bin für Ralf Rangnick, aber ob der sich das hier noch mal antut. Sorry, Slomka musste jetzt auch einfach mal für ein Negativbeispiel herhalten, aber das Gute dabei ist, wenn die Verantwortlichen genug Geduld, Vertrauen und Weitsicht aufbringen, kann es ´ne Zeitlang märchenhaft zugehen. Rangnick könnte ähnliches gelingen 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Rein informativ für die Nicht-NP-Leser unter euch. In der heutigen Ausgabe ist eine Aussage von Günter Papenburg abgedruckt: "Er habe Informationen direkt aus der Mannschaft. Das Verhältnis Spieler/Trainer ist kaputt, da ist kein Vertrauen mehr da." Er rät zum raschen Handeln.
Wir alle sind weder Spieler noch Trainer und deshalb keine Zeugen die derartige Andeutungen bestätigen können. Somit beruhen alle Aussagen in diese Richtung auf Hörensagen. Trotzdem kommen immer wieder diese Gerüchte auf. Wie viel Wahrheit darin liegt? Die Herren MK & DD sind gefragt und sollten der Sache mal nachgehen.
Ach ja, und das Thema Neuverpflichtungen wurde auch auf Eis gelegt gemäß Printausgabe NP von heute. Dazu stand, dass man erst die Trainerfrage nach dem Freiburg-Spiel entscheiden will.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 11:58 |
|
|
chefkoch96 hat geschrieben: Blinder Aktionismus bzw. sinnloses Draufhaun hilft sicher nicht weiter Was wie Aktionismus aussieht ist das Ergebnis eines bereits länger schleichenden Prozesses: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Anstoss/Der-NP-Anstoss-Fussballgott-Linke-hilft-96 wie in dieser Runde zu Recht festgestellt wurde. Mindestens seit 18 Monaten dreht unser allseits geschätzter Cheftrainer an verschiedenen Stellschrauben, doch der Erfolg will sich nicht einstellen. Deshalb wachsen in Kinds Umfeld die Zweifel, dass Slomka das Ruder nicht mehr herumreissen kann und ein neuer Heilsbringer ran muss, der wie einst Slomka den Umbruch in der Mannschaft mit harter Arbeit zum Erfolg führt. Außerdem hat sich die Zahl der Slomka-Befürworter im Kreis der 96-Gesellschafter gelichtet. So sind die Gesetzmäßigkeiten des Marktes.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 12:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Man könnte es so ausdrücken: HAZ und Kind feuern nun aus allen Rohren auf Slomka. ... Und lassen damit nebenbei auch Dufner wie einen Hampelmann aussehen, der ja meinte Slomka sei auch der Trainer in der Rückrunde, denn wenn in Freiburg nicht gewonnen wird, dann sind Slomkas Tage hier gezählt. Das dürfte spätestens nach Lektüre des Kind-Interviews jedem klar sein.
Das ein Trainer der keinen Erfolg hat, in die Kritik gerät und von den Medien angegriffen wird, gibt es auf der ganzen Welt. Aber gerade die Leute die sich über fast jede Äußerung von Martin Kind aufregen, hängen jetzt an seinen Lippen und versuchen jedes Interviews so zu interpretieren wie es gerade in den Kram passt. Was mich bei der ganzen Sache stört, das es meiner Meinung einigen gar nicht um Hannover 96 geht, sondern nur noch um die Entlassung von Slomka, einfach nur um Recht zu haben. Wie man bei vielen Vereinen in der Vergangenheit gesehen, ist ein Trainerwechsel nicht immer die Ideallösung um Probleme abzubauen,deshalb einfach Ruhe bewahren und die Winterpause abwarten und sehen wie die Mannschaft in die neue Saison startet, reagieren kann man dann immer noch.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 12:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So ein Quatsch. Selbst dem ignoriertestem User billige ich hier zu, dass es ihm um 96 und nichts anders geht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.12.2013 12:10 |
|
|
Wir waren doch mal Weltmeister im Trainerwechseln. Der Boulevard möchte wohl diesen Titel wieder in Hannover sehen. In Hannover und dessen Umfeld ist es wohl nicht möglich einem Trainer dauerhaft das Vertrauen zu schenken?  Schade!
|
|
Nach oben |
|
 |
|