Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 413 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2013 12:24 

Picard96 hat geschrieben:
Die Zukunft ist das Freiburg Spiel, die Vergangenheit das Nürnberg Spiel. Perfekt oder?

Ich nehme mal die Kontaktlinsen raus. Ich würde es ja auch mal mit Sobiech auf der "6" versuchen.

Klar super Idee :nuke: Hat ja gegen Nürnberg mit Schmiedebach auf RM und Stindl auf der 6 Super geklappt.

Beide haben nicht auf der Position gespielt die ihnen am besten liegt. Warum nicht Hoffmann und Prieb auf der 6?

Dafür Poco auf LV und Stindl auf RM?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 16.12.2013 12:36 

Picard, ich weiß ja, es macht Dir Spass, Dich in Scharmützeln mit anderen User zu ergehen. Mein Appell an Dich: Lass es einfach sein. Es ist billig, Haare in den Suppen anderer Leute Postings zu suchen. Und es leistet nichts zur Diskussion und schon gar nicht zur Diskussionskultur.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 12:41 

Kuhburger hat geschrieben:
... Es ist billig, Haare in den Suppen anderer Leute Postings zu suchen. Und es leistet nichts zur Diskussion und schon gar nicht zur Diskussionskultur.

Kann man in dieses Gebet bitte auch Hirni96 mit einschließen?
:bow: :nuke:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 12:53 

Wir sind alle dafür anfällig. Aber es gibt echt User, die sich dabei offensichtlich toll finden oder einfach nur ihr Mütchen der persönlichen Frustration kühlen wollen. Menschlich zwar, aber in einem Forum auf die Dauer echt nervend.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 12:53 

Macht Euch mal nicht so viele Sorgen! Eier sind jetzt gefragt. :fan:

Wir peitschen 96 in Freiburg zum Sieg ohne jeden Schönheitspreis! :flag962:

Ein Unentschieden scheint nicht mehr zu genügen. Und Ihr hier im Forum wollt doch nicht bis Samstag rumjammern wie ein paar Offizielle oder einige Journalisten oder? Noch läuft bei denen Plan B, nämlich die letzten beiden Hinrundenspiele massiv Druck auszuüben. Deshalb sollte man nicht überbewerten, was da so kommt.
Vergleicht man das Heimspiel gegen Frankfurt und Nürnberg, kann man sich mal überlegen, welche Variante wirkungsvoller ist. Vizekusen hat gestern Frankfurt erlebt, wir vor 2 Wochen auch!

Also macht mal die Jungens stark. Das ist der Plan. :oldman: Wie das gehen kann habt Ihr doch Sonnabend gesehen.

Zum Jammern oder für Rechthaberei ist später in der Winterpause, wem das gefällt, immer noch Zeit. Auf gehts für 96! :flag96: Und das sollte nicht nur für die Spieler und den Trainer gelten!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 16.12.2013 13:08 

TCHammer96 hat geschrieben:
. Auf gehts für 96! :flag96: Und das sollte nicht nur für die Spieler und den Trainer gelten!

:flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 13:20 

nExi hat geschrieben:
Träumer; folgende Aufstellung sehen wir am kommenden Wochenende in Freiburg!

-------------------Zieler---------------------
----Sakai---Sané----Marcelo---Pocognoli---
----------------------------------------------
Schmiedebach---Stindl---Andreasen---Prib--
----------Sobiech--------Diouf---------------

Bank: Miller, Pander, Cherundolo, Bittencourt, Sulejmani.

Woher ich das weiß? Ich kann Slomkas Gedanken lesen.

Nö!

-------------------Zieler---------------------
----USA---Marcelo----Hoffmann---Pocognoli---
Sakai---Stindl---Sane---Prib--
-----------------Bittencourt---------
----------Diouf-----------------------

BeitragVerfasst: 16.12.2013 13:27 

Da sag noch mal einer, wir könnten nicht variieren/rotieren.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 14:54 

Anderle hat geschrieben:
Wie sich hier manche anstellen, ist echt schlimm.
...
Mit Willen und Glück ein 0:3 aufgeholt, das hat 96 noch nie geschafft! Das ist so im Fußball, der BVB lag auch 0:2 hinten gegen Hoffe und hat sich zurück gekämpft. Aber das ist warscheinlich Heldenhaft, weil das ja die Tabellenposition so vorgibt. Aber hier wird "Slomka raus!" gerufen. Ihr habt doch ein Rad ab ... :roll:

Anderle hat geschrieben:
... Es ist billig, Haare in den Suppen anderer Leute Postings zu suchen. Und es leistet nichts zur Diskussion und schon gar nicht zur Diskussionskultur.

Kann man in dieses Gebet bitte auch Hirni96 mit einschließen?

Wer so etwas schreibt, sollte sich nicht über andere aufregen. :lol: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 14:58 

Am Samstag dann also endlich mal ein so lang ersehntes ENDSPIEL für 96. Haben wir doch alle die beiden zurückliegenden Saisons immer von geträumt. :roll:
*duck und weg* :D

Egal, was zählt ist nur der Verein! Namen sind Schall und Rauch. :flag96:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 15:54 

Pikant ist, dass Mirkos Verbleib nun ausgerechnet zwingend an einem Auswärtserfolg seiner Mannschaft hängt. Und dass die Spieler sich dessen bewusst sind, muss nicht unbedingt schlecht sein, wie die 2. Hz vom Nürnberg-Spiel gezeigt hat.

Wenn die Mannschaft nun aber wieder - wie immer auswärts - nach einem Rückstand in der 2. Hz die Segel streicht, spielt sie (ob gewollt oder ungewollt) gegen den Trainer. Wie gesagt: eine sehr pikante Situation.

Die Mannschaft MUSS In Freiburg einfach Farbe bekennen, sonst gibt's im Winter einen neuen Übungsleiter :twisted:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:01 

Da sag noch mal einer, wir könnten nicht variieren/rotieren.

Eine Abwehr mit Spielern, denen ich zutraue, den Laden dicht zu halten. 2 defensive Mittelfeldspieler, die auch wirklich mit nach hinten arbeiten, gleichzeitig aber schnell bis zur gegnerischen Torauslinie vordringen können und gleichzeitig fünf Spieler im Mittelfeld, die technisch versiert sind und alle die Möglichkeit haben, ein Spiel zu entwickeln.

Mit Bittencourt, Stindl, Prib und Sakai sind das vier, die Diouf mal mit vernünftigen Bällen versorgen können - und die nicht auf Langholz vom Torwart angewiesen sind.

Ich glaube auch, dass Stevie der Mannschaft insgesamt guttun würde, dass Poco genug Wut im Bauch hat, um ein gutes Spiel zu machen, dass Bittencourt Auftrieb durch sein Tor hat - sind so kleine Dinge, die dafür sprechen, dass man es so in Freiburg schaffen könnte.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:21 
✝ Unvergessen

"Wir peitschen 96 in Freiburg zum Sieg ohne jeden Schönheitspreis."

Abgesehen davon, dass sich wohl jeder hier einen Sieg wünscht...
...Durchhalteparolen dieser Art haben wir auch vor den Spielen gegen Werder, Hamburg, Aantracht und gegen Nürnberg gehört. Und jetzt wieder. Alles Elitetruppen. Die crème de la crème der Liga, sozusagen.

Ich kann es nicht mehr hören.

TCHammer96, das habe ich nicht persönlich gemeint, wirklich nicht.

Aber Sätze wie der zitierte klingen nach Nürnberg hohler denn je.

Ich harre jedenfalls nur noch schicksalsergeben der Dinge, die da kommen werden.

Den in langen Jahrzehnten mühsam und schmerzhaft erlernten Fatalismus hatte ich mir in den ersten Slomka-Jahren abtrainiert. Jetzt ist dieses Scheiß-Gefühl wieder da.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:28 

Ich stimme Herrn Filigrano diesmal ausnahmsweise zu. :nuke:

Was mich im Hinblick auf das Spiel sehr nachdenklich stimmt, als Freund aller Statistiken, ist, dass Freiburg in den letzten 2 Spielen, trotz Niederlagen, einmal 124 und einmal 123 km weit gelaufen ist. Die haben einen Spieler mehr auf dem Platz als wir.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:29 

Vielleicht schließt sich hier der Kreis: Nach der schlimmen Niederlagen-Serie zu Anfang 2010 war es das Spiel in Freiburg, das die Wende brachte. 96 hatte die Woche zuvor zu Hause - unglücklich - gegen WOB verloren, aber schon da war immerhin ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen gewesen. Der nachfolgende Sieg in Freiburg kam daher nicht ganz unerwartet. Damals hieß es, hätte Slomka auch dieses Spiel verloren, hätte er gehen müssen.

Ich bin wirklich gespannt auf den kommenden Samstag - und erstaunlicherweise optimistisch. Wir können im Grunde ganz locker aufspielen (ist der Ruf erst ruiniert...). Die Freiburger stecken nach der unglücklichen Niederlage gestern viel tiefer im Dreck als wir.
Ich rechne - man mag es kaum aussprechen - tatsächlich mit dem kaum mehr für möglich gehaltenen Auswärtssieg.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:31 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber Sätze wie der zitierte klingen nach Nürnberg hohler denn je.

Wirklich? Nur weil Du mutlos bist?

Gerade nach dem Nürnbergspiel macht dieser Satz Sinn!
Da wurde auch gepeitscht.
4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, also mal ganz locker

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:31 

Big96 hat geschrieben:
Pikant ist, dass Mirkos Verbleib nun ausgerechnet zwingend an einem Auswärtserfolg seiner Mannschaft hängt. Und dass die Spieler sich dessen bewusst sind, muss nicht unbedingt schlecht sein, wie die 2. Hz vom Nürnberg-Spiel gezeigt hat.

Vor allem der Schiri muß sich wohl in der 2. Hz Gedanken über den Verbleib von Slomka gemacht haben.
Mit Deinem Post wäre ich einverstanden gewesen, wenn Huszti das 2:3 geschossen hätte und wir so zum Ausgleich gekommen wären.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:33 

An das Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern. Wir hatten Nachbarn zu Besuch und ein Spiel gespielt: Jeder musste einen vorher erarbeiteten Begriff ziehen, und wenn der Kommentator diesen nannte, musste derjenige einen trinken. Wir haben Konferenz geschaut, und ich hatte "Tor" gezogen.
Fazit: mein Abend war um 19 Uhr beendet, mein Nachbar hatte nach einem Sturz auf unseren Couchtisch eine Platzwunde an der Stirn, und ich letztendlich allein in der ersten Halbzeit eine große Flasche Kümmerling alleine getrunken... :mrgreen:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:35 

Einen Sieg in Freiburg hinlegen - das wäre mein vorgezogener Weihnachtswunsch an den roten Weihnachtsmann. Wenn es eben anders nicht funktioniert, muss man auf die bewährten Hausmittel zurückgreifen. :mrgreen:

Nach dem Spiel bleibt genug Zeit, um sich mit den Dingen zu beschäftigen, die in der Rückrunde anders und/oder besser laufen sollten. Als Signal an die Mannschaft fände ich es gut, wenn Slomka genau die gleiche Elf (bis auf den gesperrten Huszti natürlich) von Beginn an auflaufen ließe, die diesen tollen Endspurt gegen Nürnberg hingelegt hat. Das wäre in meinen Augen ein ganz wichtiges Zeichen - insbesondere nach dieser Halbzeitansprache.

Und danach - das muss ich ehrlich gestehen - bin ich auch ganz froh, mal für ein paar Wochen ein wenig Abstand von dieser Hinrunde zu bekommen. Da ging in jeder Hinsicht so einiges drunter und drüber. Daher wäre ein versöhnlicher Ausklang für alle etwas, was die Energie wieder schneller auffüllen und den Optimismus aufrecht erhalten kann.

André Gide

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:48 

Freiburg – Hannover Schalpflichtfahrt
16.12.2013

Da der SC Freiburg in Sachen Fanfreundlichkeit weit unten in der Tabelle rumkrebst ist optische Unterstützung sehr schwierig. Dennoch wollen wir die Mannschaft bestmöglich im Kampf um die ersten Auswärtspunkte unterstützen. Also fordern wir alle mitfahrenden Fans auf einen Schal für die Fahrt nach Süden einzupacken.

Quelle: Ultras Hannover

man achte auf das "fordern" ;-)

Ich werde dieses Auswärtsspiel mal nicht an der Glotze verfolgen sondern zum Hallenturnier unserer 1. Herren fahren, vllt springt denn mal was raus. Vom Dortmunspiel konnte ich nur die letzten 3 Minuten live schauen, war ja knapp. Jetzt haben sie über 90 Minuten für 3 Punkte.

Ist Mirko bei einer Niederlage in Freiburg in der RR noch Trainer, kommen doch noch Spieler !?!?... Fragen über Fragen.... :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 21 | [ 413 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste