Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 712 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:54 

Breitenreiter ist ein top Trainer,aber jetzt in der kurzen Winterpause mit der aufgeheizten Stimmung ein Trainer ohne Bundesligaerfahrung?
Nun kann man sagen ,Tuchel und Co.haben auch mal plötzlich Bundesliga trainiert und es ging gut.Aber hier in Hannover ist ein anderes Pflaster,der Schuss könnte nach hinten losgehen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob Breitenreiter im Moment interessiert wäre.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 16:58 
Superpopescu hat geschrieben:
Ich bin mir auch nicht sicher ob Breitenreiter im Moment interessiert wäre.

Das ist natürlich schlecht.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:02 

Das interessante an der ganzen Diskussion ist, es wird gefordert das Slomka gehen soll, weil er die Mannschaft nicht erreicht und keine Impulse geben kann.

Aber wo und wer ist der Nachfolger ??
Der die Mannschaft wieder erreicht und für neue Impulse sorgt, so das der Erfolg zurück kehrt, aber realistische Namen sind noch nicht genannt worden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:09 

Ob ein unerfahrener Breitenreiter einen Umschwung bringen kann? Ich denke er ist jetzt noch nicht der Richtige.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:18 

menzel96 hat geschrieben:
Das interessante an der ganzen Diskussion ist, es wird gefordert das Slomka gehen soll, weil er die Mannschaft nicht erreicht und keine Impulse geben kann.

Aber wo und wer ist der Nachfolger ??
Der die Mannschaft wieder erreicht und für neue Impulse sorgt, so das der Erfolg zurück kehrt, aber realistische Namen sind noch nicht genannt worden.

Fordern das Slomka gehen muss kann hier keiner...
Diskutieren über potenzielle Nachfolger? Wem hilft das im Moment?
Es wird einer kommen,der Kind und Co genehm ist und der ein schlüssiges Konzept hat.
Der Zustand der Mannschaft im Moment ist so desolat das es auch ohne Trainer eigentlich nicht mehr schlechter werden kann.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:19 

nocci96 hat geschrieben:
Ob ein unerfahrener Breitenreiter einen Umschwung bringen kann? Ich denke er ist jetzt noch nicht der Richtige.

Du weisst aber schon, was Breitenreiter derzeit macht und mit welchem (Trainer-)Team? Und frag mal in Kaiserslautern nach, wie die den Auftritt vom unerfahrenen Breitenreiter am letzten Wochenende so fanden....

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:21 

Ja, ich hatte ihn schon in Havelse auf dem Schirm.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:24 

M.E. spricht gerade das Startprogramm in der Rückrunde gegen einen Trainerwechsel.

So ein Ding wie mit Slomka und seinen 6 Niederlagen zum Start geht im Fußballleben nur einmal gut.

Normalerweise muß ein neuer Trainer sofort anfangen zu punkten, gerade in einer so schwierigen Gemengelage.

Waraum muß ich immer nur an Frankfurt vor 3 Jahren denken, als alle, aber wirklich alle den Kopf von Skibbe forderten und dann Christoph Daum kein Bein mehr auf den Boden bekam und die Eintracht einen Riesenvorsprung auf die Abstiegsränge noch verspielte.

Ich muß zugeben, daß mich das Spiel am Samstag auch sehr geschockt hat und ich weite Strecken des Spiels in dieser Form nicht für möglich gehalten habe.

Nun war Nürnberg zwar deutlich besser als angenommen (ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß die absteigen), was aber keine Entschuldigung sein darf.

Mittlerweile darf man wohl sagen, daß beim Umbau der Mannschaft Fehler gemacht wurden und einige der Neuzugänge möglicherweise zwar individuell überausreichend Klasse verfügen, die Mannschaft als ganzes aber nicht entscheidend vorangebracht wurde und nun leider auch vermehrt nicht mehr als Mannschaft auftritt.

Diese Problem wird aber jeder Trainer übernehmen. Nur durch Handauflegen lässt sich Teamgeist und Zusammenhalt nicht wieder herstellen.

Ich habe große Sorge, daß ein neuer Trainer angesichts der Härte der Aufgaben erst gar nicht richtig die Möglichkeit bekommen wird, sich konzeptionell richtig einzubringen, da mittlerweile eine große Nervosität besteht und auch schon ein wenig die Angst umgeht.

Was passiert, wenn der neue nach der Pause in den ersten 4-5 Spielen nur dürftig punktet? Geraten wir dann in einen Sog, der nicht mehr aufzuhalten sein wird?

Nein, auch wenn ich vom Trainer nicht mehr vorbehaltlos überzeugt bin, gehe ich davon aus, daß er es als Kenner des Umfeldes noch am ehesten schaffen könnte, die Mannschaft im verhältnismäßig ruhigen Fahrwasser zu halten und den Klassenerhalt sicher zu schaffen.

Was allerdings jetzt gilt, muß für den Sommer auf keinen Fall gelten. Da wird man auf allen Ebenen ein paar Pflöcke einschlagen müssen.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:46 

Ich gehe davon aus, das Slomka auch nach dem Freiburg Spiel unser Trainer ist.

Es wird ein anderer gehen.

Bild

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:50 

@kerze: Ich sehe das ähnlich. :)

Ich frage mich, was im Sommer bei der angekündigten, aber mMn ausgebliebenen, Verstärkung des Kaders schief gelaufen ist.

Viele Transfers sollen noch von Schmadtke vorbereitet gewesen sein. Hierunter könnte Bittencourt fallen - wobei ich nicht glaube, dass Schmadtke 3 Mio. bezahlt hätte :-D. Marcelo und Sané würde ich eher schon Dufner/Slomka zurechnen.

Bei diesen Transfers frage ich mich, wer ausschlaggebend war. Slomka oder Dufner?! Bei den Transfers unter Schmadtke wirkte es auf mich, dass Schmadtke sich anhand sicher von Slomka genannten Namen eine Art Profil erstellt und passende Spieler gesucht hat. Jetzt unter Dufner wirkt es auf mich, als ob dieser eher versucht, die Namen einer solchen Liste zu verpflichten, auch wenn es teurer wird.

Alles nur Spekulatius, aber für ist ein deutlicher Unterschied zwischen der Ära Schmadtke und der noch jungen Ära Dufner erkennbar. Ich frage mich, inwieweit diese Änderung Slomkas Leistung beeinträchtigt.

Unter Schmadtke stand er unter Beobachtung, musste um seine Verlängerung kämpfen, brachte mit einer eigentlich schwächeren Mannschaft überwiegend gute Leistungen. Bis es zum richtigen Zwist mit Schmadtke kam. Seit dem, so empfinde ich es, stagniert die Leistung. Die Euphorie der neuen Saison hielt nur wenige Spieltage und nun geht es bergab mit der Mannschaft.

Ich frage mich, was Slomka noch daran ändern kann und wie er das anstellen will. Für sein 10-Sekunden-Spiel hat er eine geeignete Mannschaft. Viele Spieler kennen das auch noch. Auch Dortmund zeigt, dass eine Taktik über mehrere Jahre funktionieren kann.

Soweit würde ich an Slomkas Stelle wohl aber derzeit nicht gehen, sondern zuerst versuchen die Abwehr zu stabilisieren, so dass es nicht wieder die 96 Schießbude wird. Wir sind ja nicht Werder Bremen unter Schaaf, zu dem hakt die Offensive, bis auf wenige Ausnahmespiele.

Ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt ist ein gefährliches Spiel. Ich glaube nicht daran, dass in der kurzen Winterpause sich die Mannschaft an einen neuen Trainer gewöhnt, alle auf einmal deutlich verbessert spielen und ein neuer Trainer in der kurzen Zeit der Mannschaft eine neue Philosophie mit auf dem Weg geben kann.

Ich kann mir eher vorstellen, dass Slomka entlassen wird, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. Aber auch daran glaube ich nicht. Es kann nicht nur an Slomka liegen. 18 Heimpunkte bei nur einer Niederlage sind für 96-Verhältnisse gut, dass die zuletzt gezeigten Leistungen zu Hause nicht das gelbe vom Ei waren, darf auch nicht verschwiegen werden.

Beim Start der Rückrunde bekommt die Mannschaft die Möglichkeit zu zeigen, dass sie Charakter hat und nicht absteigen will. Slomka hat die Pflicht die Spieler auf diesen Abstiegskampf einzustellen und entsprechend zu motivieren.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 17:56 

Ich bin mir mittlerweile relativ sicher das Slomka bei einer Niederlage in Freiburg entlassen wird.

Ich würde allerdings drauf wetten, dass es anders kommt, und wir in Freiburg gewinnen.

Wer hält dagegen?

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:02 

Was nun, wenn 96 das Spiel in Freiburg entgegen aller Erwartungen doch gewinnt?

Ist dann alles gut? Wohl eher nicht- neben den schwachen sportlichen Leistungen der letzten Zeit scheint auch der Zuschauer in Hannover nicht mehr bereit, solche Heimauftritte wie in den vergangenen Monaten zu tolerieren und bleibt dem Stadion fern. Der Tabellenplatz hat auch unmittelbare Auswirkungen auf die Fernsehgelder- es muss eine Kehrtwende um 180 Grad erfolgen, aus meiner Sicht wird Slomka das nicht mehr schaffen.

Hier wird immer ein junger unverbrauchter Trainer gefordert, für mich wäre Sascha Lewandowski von Leverkusen genau so einer. Er hat letzte Saison an der Seite von Hyypiää einen tollen Job gemacht, denn der Finne war der Frontmann für die Medien- er aber war verantwortlich für Taktik und den Matchplan und ist nun wieder in die 2. Reihe zurückgetreten.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:06 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher das Slomka bei einer Niederlage in Freiburg entlassen wird.

Ich würde allerdings drauf wetten, dass es anders kommt, und wir in Freiburg gewinnen.

Wer hält dagegen?

ich....

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:08 
Hier die Analyse eines Autors von Spielverlagerung.de
zum Spiel 96:Club
http://spielverlagerung.de/2013/12/15/hannover-96-1-fc-nurnberg-33/

Die Kommentare unserer lokalen "Experten" zu SV, die sich auf ihre Ignoranz natürlich noch etwas einbilden, könnten ja mal ausnahmsweise ausbleiben.

Mir ist es ja als 96-Fan peinlich, dass hier wie wild gepostet wird, wenn aber überregional über 96 geschrieben wird, nicht einer von hier dort einen Post hinkriegt und vermutlich eher hier ablästert über diese Typen von SV.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 18:14 

Alter96er, du willst bei st2 Argumente erkannt haben - und teilst sie sogar.

Welche Argumente, wenn ich fragen darf? Seine Ausrichtung bezieht sich nahezu ausschließlich auf die Spielergebnisse, die der Trainer Slomka liefert.

Sind die gut oder noch tragbar, ist der Trainer auch gut?

Was mich bei dir jetzt ratlos macht, Alter96er, sind die ausgeklammerten Fakten.

Du hältst dich in einem Umfeld auf, wo auch schon mal Einzelheiten durchsickern, die nicht alle 96-Fans wissen. Obendrein kennst du diese Leute über viele Jahre und kannst dir daher ein Bild über deren Glaubwürdigkeit machen. Auch darüber, füge ich hinzu, was die in diesem Forum nicht absondern, um dem Verein keinen Schaden zuzufügen.

Nur den Trainer in seiner Eigenschaft als Trainer zu betrachten, ist viel zu kurz gesprungen. Ich kann durchaus verstehen, wenn es dir in erster Linie darum geht, Zurückhaltung zu üben. Hat was, wenn man diesen Verein von Kindesbeinen an kennt, alle Talsohlen miterlebt hat und negative Themen von eben diesem seinem Club möglichst fernhalten möchte.

Daraus mehr Verdrängung als Argument abzuleiten, sage ich mal, hilft allerdings weder dir noch den "Roten"

BeitragVerfasst: 16.12.2013 19:40 

Ach, weißt Du, Eule, ich habe (st2 darf mich gern korrigieren, wenn ich daneben liege) den User so verstanden, dass er im Wesentlichen noch mal darauf hingewiesen hat, dass unsere Bilanz auch in dieser Saison zwar nun nicht gerade die hochgeschraubten Erwartungen der Fans erfüllt, aber immerhin auch wieder nicht so dramatisch schlecht ist, dass hier Köpfe rollen müssen. st2 nun lang und breit, Satz für Satz womöglich zu zitieren und meinen Salmon dazuzugeben, davon habe ich in der Tat abgesehen. Derartige Beiträge finde ich immer eher anstrengend. Auch das Setzen von Daumen-Hoch-Schmeilies ist nicht so sehr mein Ding.

Mein Beitrag war nun meinerseits nicht als Kommentar zu st2 zu verstehen, sondern mehr als Ergänzung aus meiner Empfindung, die mir schon seit Wochen auf der Seele liegt. Das ist als Ergänzung vielleicht nicht ausreichend rübergekommen.

Selbstredend hört man da gelegentlich Dinge. Aber ich kenne keinen der wirklich Verantwortlichen im Verein persönlich. Was ich aus dem von Dir angesprochenen Kreis höre, ist sicher hoch spannend, aber unter dem Strich auch nicht immer aus erster Hand. Und tatsächlich würde ich auch nicht im Traum darauf kommen, derartige Info hier im Forum breitzutreten.

Dass Slomka in unserem Lieblingsverein Fehler an vielen Stellen macht und gemacht hat, ist mir zu Ohren gekommen. Aber wer jeden Tag mit Machtmenschen zu tun hat, weiß, wie schnell anderen auf die Langbinder getreten wird, wenn ein Machtmensch sein Ding macht. Und die anderen maulen. Hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand. Mehr kann und will ich ohne Detailkenntnisse nicht kommentieren.

Nur wird das noch der schönste Trainerwechsel nicht ändern. Da kommt dann die nächste Pappnase, die bei der nächsten Ergebnis- und anderen Krise sogleich wieder zum Teufel geschickt wird (und derartige Krisen soll es bei Vereinen wie 96 ja auch schon mal gelegentlich geben), und dann kommt der nächste und der nächste und……

Nein, der Status Quo auf dem Platz und daneben gefällt mir momentan auch nicht. Aber er ist nach meiner Einschätzung noch erträglich. Da habe ich in der Tat, Eule, von Kindesbeinen an schon ganz andere Situationen erlebt.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 16.12.2013 19:48 

Superpopescu hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:

Wer hält dagegen?

ich....

Einsatz?

Kiste Bier?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.12.2013 19:56 

Ach ja, es ist schön zu hören, dass Trainer einer Mannschaft als "Pappnasen" bezeichnet werden.

Dann brauchen wir uns mit unserer Kritik an den "Pappnasen" ja auch nicht besonders zurück halten.

Die "Pappnasen" haben sich bei 96 ja schon immer im Jahresrhythmus die Klinke in die Hand gegeben und bei den Managern sah das nicht anders aus.

Man kann sich ja mal auf der 96 HP die Historie der Trainer und Manger ansehen.
Herr Kind hat da mit am Meisten verschlissen.

Die "Pappnasen" kommen und gehen, aber Hannover 96 wird weiter bestehen, auch wenn Herr Kind die Profis bald ganz übernimmt.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 20:26 

Alter96er, zu deinem ersten Absatz: Die Erwartungen der Fans sind, wenn ich mich nicht täusche, weniger hochgeschraubt als bei unserem Präsidenten und anderen Gesellschaftern. Mirko Slomka hat im Übrigen, erinnere ich mich, von einem EL-Platz gesprochen.

Natürlich für sich allein kein Grund, um die Säge raus zu holen. Schönreden allerdings ist ebenso wenig angemessen.

:confused: :oldman:

BeitragVerfasst: 16.12.2013 20:59 

chefkoch96 hat geschrieben:
@Herr Rossi

Worum es mir ging, mittlerweile sehe ich in Mirko Slomka nicht mehr den allein Schuldigen wie früher. Zum einen, sollte die Recherche aus der NP stimmen und das Verhältnis zur Mannschaft tatsächlich kaputt sein Frage ich mich, warum stehen wir schon wieder an dem Punkt wie in der Rückrunde 2008/ 2009?

Fehler seitens Trainer wurden gemacht, darüber wurde seit einem Jahr in vielen Fällen vernünftig diskutiert, die Weiterentwicklung findet nicht statt. Mir wird die aktuelle sportliche Leitung aber zu wenig kritisch hinterfragt, ebenso unser Big Boss.

Darum habe ich im Moment Zweifel, das uns nur ein Trainerwechsel eine langfristig andere Zukunft bringt.

Zu behaupten, unser allseits geschätzter Cheftrainer wäre Alleinschuldiger, wäre falsch. Auch Präsident, Sportdirektor. Trainerstab, Spieler, Fans, Medien... haben ihren Anteil.Doch welchen Anteil hat Slomka:
- bei den Querelen um seine Vertragsverlängerung?
- beim Abgang ehemals wichtiger Spieler wie Pogatetz, Pinto, Eggimann, Abdellaue, Haggui oder Rausch?
- bei der Verpflichtung von Felipe, Franca oder Nikci?
- beim Abgang von Jakobs, Schmadtke, Ismaël, Düwel oder Kowalczuk (zu den Amateuren)?
- dem Umgang mit Nachwuchskräften wie Evseev oder Avevor die verliehen wurden, um Spielpraxis bei anderen holen sollten, weil der Cheftrainer keine Einsatzmöglichkeiten sah, aber nach deren Rückkehr mehr bei den Profis spielten (außer gelegentlich bei den Profis auf der Bank zu sitzen statt bei der U23 zu spielen)?
- bei der Integration von Spielern ohne ausreichende Deutsch-Kenntnisse wie z. B. Sakai?
. dem Umgang mit aussortierten Spielern wie Schlaufi (war mal wichtig für die kreativen Momente) oder Poco (whemals der beste Außenverteidiger der BuLi)?
- dass trotz des Umbaus des Kaders keine signifikante Verbesserung bei Fitness, Taktik oder Technik festzustellen ist?

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Zum Nürnberg-Spiel erklärte Dufner z. B. im Interview mit der NP:
NP vom 16.12.2013 hat geschrieben:
Phasenweise war so, als wäre die Welt untergegangen, und keiner ist in der Lage, sich zu wehren. Ixh war sprachlos, konsterniert, fassungslos. Das 2:3 war irregulär, muss man sagen, aber das ist jetzt auch mal scheißegal. Die Nürnberger tun mir ein Stück weit leid. Wir müssen das richtig einordnen. Und bei aller Freude über das 3:3 muss die Mannschaft mal intensivst in sich reinhören.

Die Freude über das 3:3 hielt sich bei mir in Grenzen, denn das Ergebnis war nur glücklich für uns. Der Trainer hatte kein glückliches Händchen bei den Wechseln, sondern hat Fehler in der Anfangsformation (Prib, Schmiedebach und Stindl nicht auf ihren Stammpositionen) korrigiert. Auch fehlte mal wieder die Ordnung und der Gegner bewegte sich besser. Mit Pech hätte das Spiel auch 0:6 ausgehen können! :mad:

Zur aktuellen Lage erklärte Dufner, dass 96 das Minimalziel von 20 Punkten erreichen werdem also in Freiburg siegt. Kind wäre auch mit 19 Punkten zufrieden. Nach diesem Spiel soll in Ruhe analysiert werden.

Wie Herrn Kind würde mich ein Sieg in Freiburg überraschen. Zu erwarten ist, dass die Wurstelei noch länger so weitergeht! :shock:

Jean Paul Sartre

Zuletzt geändert von Herr Rossi am 17.12.2013 02:06, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 712 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 769  Nächste