Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 713 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 16.12.2013 22:29 

Herr Rossi, Du schimpfst graphisch lautstark drauflos und sagst: „Mit Pech hätte das Spiel auch 0:6 ausgehen können!“

Ich gehe sogar soweit zu sagen, normalerweise hätte das Spiel genauso ausgehen müssen. Nicht umsonst hat deren Trainer (so las ich das irgendwo) in der Halbzeitpause von den Nembergern gefordert, schnell das Vierte nachzulegen.

Das ist doch nun wirklich eine uralte Fußball-Normalität, dass du bei 3 Buden zur Pause im Rückstand verdammt hoch pokern musst. Entweder du schaffst den schnellen Anschluss und kriegst irgendwie Nervosität in den vorher total überlegenen Gegner und wirfst dann alles nach vorn, oder du fängst dir durch das Aufmachen zwangsläufig die Kontertore und siehst dann vollständig alt aus.

Ich habe mich über die erste Halbzeit weitaus mehr geärgert als ich es nach einer leidenschaftlich gekämpften zweiten Halbzeit mit noch mehr Gegentoren getan hätte.

Auf das alles hat der Trainer aber dann nur noch geringen Einfluss. Die Einwechslung von z.B. Bittencourt in den Medien als „glückliches Händchen“ zu bezeichnen, halte ich für Mumpitz. Der Junge hat bei seinen Einsätzen in der Saison bisher auch nicht wirklich was gerissen. Dass er am Sonnabend deutlich mehr Wumms gezeigt hat als zuvor, hat, glaube ich, nicht Slomka zu verantworten.

Am Sonnabend, behaupte ich mal, haben sich die Jungs ganz allein aus dem tiefsten Sumpf gezerrt (und unsere Nord, die – wie ich meine – ganz gewaltig mitgeholfen hat). Wenn man über Slomka diskutiert, muss man wohl tatsächlich viele der anderen Punkte berücksichtigen, die du angesprochen hast.

Obwohl ich nicht weiß, wer für die Personalie Sakai z.B. überhaupt zuständig ist. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Eule – wer da zuerst geschraubt hat, weiß ich nicht. Aber wir leidenschaftlichen Europareisenden waren schon mächtig angefixt. Es war kaum vorstellbar, dass dieser Spaß bei nur zwei Jahren bleiben sollte. Kind hat das befeuert, was wir alle doch inständig gehofft hatten.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 16.12.2013 23:03 
Moderator

Jetzt muss ich auch noch auf dich einreden, alter Europa-Reisender. Ich weiß, dass du keinen Wechsel willst, geht mir grundsätzlich ebenso. Aber eben nur grundsätzlich und nicht immer.
Es spielt dabei keine Rolle, welche Verdienste der Trainer hat, auch nicht, was man sich von ihm erhofft. Schon recht spielen die immer wieder herbeigeholten Statistiken keine Rolle.

Wichtig ist einzig und allein, ob der Trainer noch genügend Pfeile im Köcher hat, um die Mannschaft so zu führen, wie es einem Bundesligatrainer geziemt. Das kann er nur, wenn sich seine Methoden nicht abgeschliffen haben, wenn er einzelne Spieler immer wieder motivieren kann, wenn keine unkittbaren Rosse entstanden sind, wenn er einen Plan hat, der die Mannschaft überzeugt, an den sie glaubt, wenn er Spieler auf die Bank setzen kann, ohne dass sie es ihm sehr übel nehmen.

Siehst du das alles bei Slomka? Eher nein, oder? Warum sollte er dann in der Lage sein, diese Mannschaft wieder in die Spur zu bringen? Wenn das, was man von Papenburg hört, stimmt, dann ist es schlimmer bestellt, als ich dachte. Denn ich glaubte, dass Slomka bis zum Saisonende durchhalten würde, damit 96 sich in Ruhe neu orientieren kann. Dass das sein muss, ist mit schon lange klar, aber, wie gesagt, tut mir das weh, ob man mir das abnimmt oder nicht.

Mir tut es übrigens schon lange weh, mindestens seit dem Tag, an dem ich vom arroganten Verhalten des neuen Hoffnungsträgers, den ich ja selbst hier vehement vorgeschlagen hatte, im Training gegenüber der heimischen Presse hörte. Es ging weiter mit den Spitzen gegen Schmadtke, dem versuchten Abgang gen Wob auf dem Höhepunkt des Erfolges, den scheinheiligen Aussagen in der Bild, er habe Schmadtke zum Bleiben überredet. Ich war da innerlich zerrissen. Einerseits diese tollen Erfolge, andererseits dieses schäbige Verhalten.

Und komme mir jetzt bitte keiner, Schmadtke habe an allem Schuld....

Ach so, Alter96er, was meinst du mit Sakei? Selbstverständlich wurde der von Schmadtke geholt.

BeitragVerfasst: 16.12.2013 23:12 

Eine Frage stelle ich mir und finde echt keine vernünftige Antwort: Warum zum Teufel zieht Slomka nicht den Sané auf die 6 vor? Das sah doch ziemlich gut aus, was der Junge da gegen den BVB gespielt hat? Die 6 ist doch eine Schlüsselposition für die Spieleröffnung und die Entlastung der Abwehrkette. Was spricht eigentlich gegen Hoffmann oder Jackson statt seiner in der IV?

Natürlich stelle ich mir noch mehr Fragen, wie Ihr wißt. :wink:

Fragen wie diese treiben mich zur Verzweifelung! Dies ist eine Umbruchsaison. Da müßte sich eine neue Mannschaft finden, sich quasi für die nächsten Jahre einspielen. Und was macht Slomka? Er setzt auf Auslaufmodelle (sorry, Leon, haste eigentlich nicht verdient, aber es isso...), wo Mut, Inspiration und Vertrauen in die Spieler der Zukunft gefragt wären. Das erschließt sich mir einfach nicht. Hat er denn überhaupt keine Vision? Wie sollen ihm junge Spieler folgen, wenn er diese monotonen, bürokratischen Fußball spielen läßt, das Personal rückwärts gewandt? Auch Huszti (auch hier ein aufrichtiges sorry) gehört in diese Kategorie und mE leider auch Stindl, solange er es nicht schafft sich vom rechten Mittelfeld zu lösen und ein wichtiger Zentralspieler zu werden.

Hier würde ich mir Ausbildung, Umbildung und Handschrift des Trainers wünschen. Rückschläge wären vorhersehbar aber auch erträglich gewesen, weil der Weg vorgezeichnet wäre.

Stattdessen verharren die Roten irgendwo im Niemandsland zwischen gestern und morgen.
Und ich verstehe es einfach nicht.

BeitragVerfasst: 17.12.2013 01:13 

Ich bin - wenn auch selten - mal bei Q. Es geht doch nur darum, wie sowas passieren konnte, warum das so starr und steif mit dem Kader läuft. 96 hat aktuell NICHTS zu verlieren und wird nicht absteigen. Jeder hier im Forum würde mehr Rotation riskieren als Slomka. Es wäre egal, aber würde einige Optionen für die Rückrunde schaffen (können). Trotzdem stehen doch immer wieder Profis auf dem Platz, die dieses "gemeinsam" scheinbar irgendwo in ihrem Spind zurück lassen. Daran verzweifelt auch der beste (96) Trainer.

Dazu noch ein Zitat:
Zitat:
"Kind und Manager Dufner müssen in der Winterpause knallhart diskutieren – mit dem Trainer und nicht über ihn. Die Roten haben viele Probleme. Slomka ist keins.“

Ich sehe auch nicht, das Slomka hier das bestimmende Problem ist. Das Problem liegt auch auf dem Platz. Mangelndes Vertrauen in den Mitspieler, falsche Wege, neue Spieler die nicht eingesetzt werden und die fitten Spieler vielleicht denken "hoffentlich passiert mir nix, dann bin ich hier raus" und dementsprechend vorsichtiger (damit langsamer) agieren. Sprachprobleme sind übrigens kein Argument, die IV mit 3 Sprachen funktioniert auch ohne Worte. Individuelle Patzer sind unabhängig davon. Das Vertrauen in der Mannschaft muss wieder hergestellt werden, dann gibt's auch wieder bessere Spiele.

BeitragVerfasst: 17.12.2013 01:47 

Jedenfalls hat Kind erstmal alle Planungen für Winter-Neuzugänge auf Eis gelegt, steht im ZDF-VT. Man wolle erstmal das Spiel in Freiburg abwarten, und dann sehen ob und wie es mit Slomka weitergeht. Falls es zum Trainerwechsel kommt, müsse ja schließlich der neue Trainer da noch Mitsprachemöglichkeiten haben.
Hm, ich denke das hört sich alles nicht so prickelnd an für unseren Übungsleiter. Ein Sieg in Freiburg mit überzeugender Leistung ist wohl nötig, damit wir den Mirko im neuen Jahr weiter hier sehen, sonst sehe ich auch schwarz für ihn.
Die 20-Punkte-Vorgabe zur Winterpause hätten wir schon bei einem Unentschieden verfehlt ...

BeitragVerfasst: 17.12.2013 02:05 

Bemeh – mit der Personalie Sakai meinte ich diesen unsäglichen Dilettantismus, mit dem es hier versäumt wurde, den Bengel nach seiner Verpflichtung in sein neues Umfeld einzugewöhnen, sprachlich und kulturell. Jeder, der mal in Japan gewesen ist, wird wissen, was ich meine. Am Stammi im AlBa hatte ich das mal kurz anklingen lassen.

Da ich hier zuletzt nicht alles mitverfolgt und auch nicht alles mitbekommen habe, wirst du mir hoffentlich auch erklären, was diese Figur Papenburg denn nun bei uns im Verein für eine Rolle spielt. Schon bei dem Namen geht mir die Hutschnur hoch.

Ansonsten bin ich einfach nur irritiert, wie dramatisch hier von einigen die Situation unseres Lieblingsvereins und der Personalie Slomka bewertet wird. Dabei ähnelt das Vokabular mal wieder dem im Vorfeld früherer Trainerentlassungen. Das, Bemeh, ist für mich Stillstand. Ist für mich Rückschritt.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 17.12.2013 02:25 

Alter96er hat geschrieben:
Da ich hier zuletzt nicht alles mitverfolgt und auch nicht alles mitbekommen habe, wirst du mir hoffentlich auch erklären, was diese Figur Papenburg denn nun bei uns im Verein für eine Rolle spielt. Schon bei dem Namen geht mir die Hutschnur hoch.

Bin zwar nicht Bemeh, aber: Papenburg hat eine der Logen im Niedersachsenstadion gemietet. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.12.2013 07:01 

Ich finde die Ansichten des Alter96er Prima. :nuke: Wie wird hier immer so schön gesagt,"Er spricht mir aus der Seele".

BeitragVerfasst: 17.12.2013 07:39 

Abgänge aus der Euromannschaft:
Pogatez,Haggui,Rausch,Pinto,Abdellaue,Chahed.Wenn vergessen?
Ausser Form noch dazu oder zu alt:Sobiech,Schlaudraff,Andreasen,Pander,Ya Konan,Schmiedebach und Cherundolo leider verletzt gewesen.
Das war wohl unser Geruest damals.
Da aber viele davon weg sind oder nur noch unterirrdisch spielen klappts irgendwie nicht mehr :noidea2:
Weiss jetzt auch nicht ob nen anderer Trainer die jetztige Mannschaft nochmal hinbekommen wuerde.
Aber 0 Punkte aus allen Auswaertsspielen is doch ein bisschen wenig.

BeitragVerfasst: 17.12.2013 08:24 

Na, dann brauchen wir ja nur noch 11 neue Spieler zu holen, damit der Übungsleiter so weiter machen kann.

Wer hat denn die Einkaufspolitik der letzten 2 Jahre mitgesteuert und die richtigen Verstärkungen verschlafen?

Ich sitze das Ganze jetzt einfach mal aus und wünsche mir langsam sogar, dass der Trainer die Suppe selber bis Ende Februar auslöffelt.
Dann knallt es richtig und die Rakete geht hoch.

Möglicher Weise ist dann aber der Verein schon zu weit am Abgrund, was ich nicht gut finden würde.

BeitragVerfasst: 17.12.2013 08:28 

Hirni96 hat geschrieben:
Na, dann brauchen wir ja nur noch 11 neue Spieler zu holen, damit der Übungsleiter so weiter machen kann.

Wer hat denn die Einkaufspolitik der letzten 2 Jahre mitgesteuert und die richtigen Verstärkungen verschlafen?

Ich sitze das Ganze jetzt einfach mal aus und wünsche mir langsam sogar, dass der Trainer die Suppe selber bis Ende Februar auslöffelt.
Dann knallt es richtig und die Rakete geht hoch.

Möglicher Weise ist dann aber der Verein schon zu weit am Abgrund, was ich nicht gut finden würde.

So wars ja gar nich gemeint :D
Grundsaetzlich denk ich auch das wir nen neuen Trainer brauchen.
Aber wer?
Und haben wir die Garantie auf Erfolg mit nem neuen Trainer?
Fragen ueber Fragen,ich weiss es auch nicht :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:02 

Mclane96 hat geschrieben:
Aber wer?

Die Frage ist doch eher, ob die Chance mit Slomka höher ist als mit einem neuen Trainer, der nicht Bestandteil des Problems ist? Gut, dass ich da keine Entscheidung treffen muss. :nod:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:09 

Herr Rossi hat geschrieben:
Mclane96 hat geschrieben:
Aber wer?

Die Frage ist doch eher, ob die Chance mit Slomka höher ist als mit einem neuen Trainer, der nicht Bestandteil des Problems ist? Gut, dass ich da keine Entscheidung treffen muss. :nod:

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Ich denke das der Vorteil eines neuen Trainers der natürlich auch sein Trainerteam mitbringt darin liegt das er doch relativ unvoreingenommen an die Mannschaft herangeht und eventuell die Spieler auch komplett neu bewertet und auch neue/andere Ideen hat die er mit der Mannschaft versucht umzusetzen.

Slomka hat den Vorteil das er die Mannschaft kennt und auch schon gezeigt hatte das er ein Experte auf seinem Gebiet ist.

Allerdings gibt es seit Monaten keine Entwicklung der Mannschaft / der Spieler unter Slomka und seinem Team.
Die Ergebnisse und die Leistung der Mannschaft in den letzten Monaten und das Verhalten von Slomka lassen mich zu dem Ergebniss kommen das Slomka es wohl nicht mehr schafft und ein neuer Trainer besser wäre.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:21 

Herr Rossi hat geschrieben:

Wenn ich mir die zum Teil desaströsen Auftritte der Mannschaft in den vergangenen Wochen (Monaten) anschaue, kann die Chance mit einem neuen Übungsleiter eigentlich kaum geringer sein als mit Slomka. Mirkos Aufgabe war es, ein neues schlagkräftiges Team zu formen, wozu er auch wirklich genug Zeit hatte. Gelungen ist ihm dies bis dato nicht mal ansatzweise.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:26 

Big96 hat geschrieben:

Wenn ich mir die zum Teil desaströsen Auftritte der Mannschaft in den vergangenen Wochen (Monaten) anschaue, kann die Chance mit einem neuen Übungsleiter eigentlich kaum geringer sein als mit Slomka. Mirkos Aufgabe war es, ein neues schlagkräftiges Team zu formen, wozu er auch wirklich genug Zeit hatte. Gelungen ist ihm dies bis dato nicht mal ansatzweise.

Und was tust Du, wenn der neue Trainer in der rückrunde auswärts keine Punkte holt und daheim nur 15? Wieder wechseln?

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:41 

Picard96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Und was tust Du, wenn der neue Trainer in der rückrunde auswärts keine Punkte holt und daheim nur 15? Wieder wechseln?

JAAAAAAAA! Was den sonst? Wieder zusehen wie die Mannschaft Planlos über das Feld rennt? Und hoffen das es irgendwann den sogenannten Turnaround gibt?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:45 

Äh, in Freiburg gibt es den Turnaround. :oops:

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:49 

Naja, die Gerüchte (Trainer-/Spielerverhältnis) um Slomka über die Papenburg u.a. spricht sind ja nicht erst seit gestern. Auch Schatzschneider, der von den Außenstehenden noch am nähsten an der Mannschaft dran ist, hat bereits ähnliches kund getan. Ich weiß das ist alles nur "Hörensagen", aber wenn es aus so vielen verschiedenen Ecken seit Monaten immer wieder kommt, dann ist in der Regel da auch was dran. Hier sollten die Verantwortlichen MK & DD in Einzelgesprächen oder dem Mannschaftsrat mal hinter verschlossenen Türen eruieren, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Sollte sich das bestätigen, dann kann die Vereinsführung m.M.n. kann nicht anders als zu handeln. Egal wie es in Freiburg ausgeht.

Ich persönlich habe nichts gegen MS. Dabei weiß ich zu schätzen, was der Trainer für den Verein und die Stadt geleistet bzw. erreicht hat. Aber von den Erfolgen der Vergangenheit kann man sich im Profigeschäft leider nichts kaufen. In dem berühmten Köcher sind nach meiner Wahrnehmung keine Pfeile mehr drin.

Sollte sich die Vereinsführung zu einem Wechsel entscheiden, dann bitte keinen von diesen abgehalfterten Trainern wie Labbadia, Schaaf, Babbel usw. holen. Ich persönlich würde auf einen jungen Trainer mit Perspektive setzen und da fallen mir die Namen V.Ismael und A.Breitenreiter ein. Beide haben zwar noch laufende Verträge, aber was heißt das schon im Profigeschäft.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:54 

Wenn seit Monaten bekannt ist, dass das Verhältnis zerrüttet sei,...warum wurde dann für Slomka und gegen Schmadtke entschieden?
Kann mir nicht vorstellen, dass Medien, Papenburg, Schatzschneider und Forum mehr wussten, als Kind, oder?
Vllt. klärt mich ja einer auf...

BeitragVerfasst: 17.12.2013 10:56 

Big96 hat geschrieben:
Mirkos Aufgabe war es, ein neues schlagkräftiges Team zu formen, wozu er auch wirklich genug Zeit hatte. Gelungen ist ihm dies bis dato nicht mal ansatzweise.

___________Zieler
Dolo____Sané_____Felipe____Pander

______Andreasen______Stindl

?_______________________Huszti

_____Ya Konan______Diouf

Ich denke, so hätte Slomkas Wunschformation ausgesehen. Es klappte aber nicht, Felipe, Dolo, Pander, Ya Konan waren oder sind lange verletzt, dann die unnötigen Ausfälle wg. R. Karten, Formschwankungen, ebensowichtig und aufwendig der Einbau neuer Spieler, Positionswechsel. Und dann noch der ganze Ratenschwanz mit Problemen jeglicher art, der durch die nicht erbrachten Ergebnisse entstanden ist, eine ruhige Aufbauarbeit verlangt andere Umstände als diese......

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 713 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716 ... 769  Nächste