Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 719 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 716, 717, 718, 719, 720, 721, 722 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 18.12.2013 12:49 

Der Spielplan, kombiniert mit unserer einzigartigen Auswärtsschwäche, ist für mich ein Fahrplan in Liga 2. Die Punktausbeute der letzten 10 Spiele ist das "Fundament" auf dem wir uns befinden. Diese - als Formbarometer - hochgerechnet auf die Rückrunde zeigt mir wohin die Reise geht. Argumente dagegen - nämlich gegen Abstieg - muss der Trainer 2014 gemeinsam mit der Mannschaft finden. Und dass scheint mir eine reine Glaubenssache zu sein. Handfeste Indizien für eine Besserung glänzen durch Abwesenheit.

Stellt sich also die Frage: Welche handfesten Argumente sprechen für einen Klassenerhalt?

BeitragVerfasst: 18.12.2013 12:50 

Kuhburger hat geschrieben:
Sinnlose Panikmache? Aha. Du glaubst also an einen Sieg auswärts gegen BS, Nürnberg, Frankfurt, Mainz, Hertha, Augsburg? Na dann ja nichts mehr schief gehen.

Wenn ich Deinen Post lese, baust Du Deine Erwartungen auf dem Prinzip Hoffnung auf. Hast Du nicht ein bißchen was Handfestes? Ich würde auch gern hoffen können.

In Braunschweig gewinnen wir nicht, weil das Spiel auf Geheiß der sicherheitskräfte unentschieden ausgeht :wink: . Alle anderen von dir genannten Spiele? Warum nicht?

Meine Erwartungen? Wir sind 12. und nicht 18. und haben z.T. mit schlechten Spielen mehr Punkte geholt als andere mit guten Spielen.

Wer aber garantiert dir denn den Aufschwung mit dem neuen Trainer? Oder haben wir dann hier so eine Art Jörg Berger oder Reinhard Saftig, die einen Abstieg nur noch verwalten? Möglich ist das auch, vor allem bei dem Auftaktprogramm. Was also macht dich denn so sicher?

BeitragVerfasst: 18.12.2013 12:53 

Ich bleibe dabei, sollte die Mannschaft signalisieren, dem Trainer weiter folgen zu wollen (ausnahmelos) ist Slomka der richtige Mann wenn er die Stellschrauben erkannt hat. Welcher Trainer sollte hier in der Winterpause das Ruder rumreißen?
Ich bin auch ein Fan von Breitenreiter, aber wäre er jetzt der richtige? Ich weiß es nicht.

Slomkas Zukunft hängt nicht am Freiburgspiel, sonder aus meiner Sicht an der Bereitschaft der Mannschaft ihm weiter zu vertrauen.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 12:54 

kerze, gar nichts macht mich sicher, dass ein neuer Trainer den Umschwung bringen kann. - Ich habe allerdings (sehr) wenig Vertrauen darauf, dass Slomka diesen Umschwung schaffen kann.

Tatsächlich rechne ich mit einem Abstieg. Die Frage ist jedoch, ob dieser Abstieg einen Trümmerhaufen hinterläßt, was nach Slomkas Entlassung im Sommer garantiert der Fall wäre. Oder ob der Abstieg bereits den Keim des Neuaufbaus in sich trägt.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 12:58 

Unsinn. Kind würde mit keinem Trainer in die neue Saison gehen, der gerade abgestiegen ist. Ob Slomka oder einer seiner Nachfolger. Insofern würde der Abstieg so oder so einen kompletten Umbruch bedeuten.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 13:02 

Das kommt darauf an, ob Kind einen Trainer verpflichten würde, der ihm dies offen sagt.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 13:11 

Die Mehrzahl der fleißigen Forenmitglieder hat doch überhaupt kein Problem mit MS.
Nur sehen sie halt gerne den Ball laufen und freuen sich über gelungene Aktionen.
Ich denke nicht das das Problem darin liegt das wir in diesem Jahr nichts mit der EL-Quali zu tun haben, sondern daran wie Lustlos keinem Ball hinterher gegangen wird und pässe über 3m nicht mal mehr klappen.
Diese grausamen Spiele, mit wenigen Ausnahmen, bekommen wir seit unserer Heimniederlage gegen Gladbach in der letzten Saison doch schon zu sehen. Nichts ändert sich! Immer wird an den selben Spielern festgehalten.

Kaum ist ein verletzter Spieler zwei Tage wieder im Training steht er auf dem Platz und pumpt nach 45min und mussausgewechselt werden.
Warum gibt es für diese Spiele keine Aufbaupausen!?
Warum nicht auf die jungen setzen (davon sollen ja nun ein paar so gut sein das andere Bundesligisten an denen dran sind)?

Ich wäre auch dafür erfolgreich unter Slomka weiter zu machen! Aber glaube ich das er das Schiff auf Kurs bringt? Das er sein denken ändern kann? Das er mutiger wird? Leider nicht!

MS hat in diesem Jahr genau den Kader bekommen den er sich wünschte.
Für mich ist er dadurch in Bringschuld!

BeitragVerfasst: 18.12.2013 13:55 
✝ Unvergessen

Die Punktausbeute der letzten 10 Spiele ist das "Fundament" auf dem wir uns befinden.

Naja, das kann man immer so weit drehen bis es einem passt.

Man könnte zB auch schreiben ( einen Sieg im Breisgau vorausgesetzt):

Die Punktausbeute der letzten 4 Spiele ( 7 Punkte und positive Tordifferenz) ist das "Fundament" auf dem wir uns befinden.

Das Auftaktprogramm der Rückrunde ist schwer, aber das wäre es auch für jeden anderen Trainer.

"Glaube nicht daran zu verlieren, sondern verliere nicht den Glauben daran."
( dieser Spruch ist übrigens gerade eingefallen, gibt es den schon oder sollte ich schnell zum Patentamt damit?)

BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:05 

Stellt sich also die Frage: Welche handfesten Argumente sprechen für einen Klassenerhalt?

Für mich stellt sich die Frage, wann Deine Behauptungen endlich mal eintreffen. Welche handfesten Argumente sprechen dafür? Bisher waren die allermeisten Deiner Behauptungen völlig daneben. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Dann wird es allerhöchste Zeit.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:17 

Nieder96sachse hat geschrieben:
Immer wird an den selben Spielern festgehalten.

Kaum ist ein verletzter Spieler zwei Tage wieder im Training steht er auf dem Platz und pumpt nach 45min und mussausgewechselt werden.
Warum gibt es für diese Spiele keine Aufbaupausen!?

Ersteres stimmt nicht. Marcelo, Sane, Bittencourt, Prib, Andreasen, Sakai, Pocogniolo und Sobiech waren letztes Jahr entweder noch nicht da oder haben kaum gespielt, teilweise auch wegen Verletzungen.

Letzteres stimmt leider. Ich habe mich auch gegen Nürnberg gefragt, wie es denn sein kann, daß Stindl nach ein paar Trainingseineiten sofort wieder Stamm ist.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:27 

kerze hat geschrieben:
Letzteres stimmt leider. Ich habe mich auch gegen Nürnberg gefragt, wie es denn sein kann, daß Stindl nach ein paar Trainingseineiten sofort wieder Stamm ist.

In der Regel beginnen die Spieler nach einer überstandenen Verletzung erst mit den Laufeinheiten, gefolgt (oder parallel oder wie auch immer) von den Technik- Übungen und zu allerletzt dürfen sie an dem Mannschaftstraining teilnehmen. Stindl hat bekanntlich nicht so lange aussetzen müssen, somit dürfte sein Konditionszustand nicht "unterentwickelt" sein.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:33 

Nein, ich glaube ja auch, daß Slomka sich mit Ärzten und Spieler abstimmt. Hat er ja mal im Fall Diouf erläutert.

Ich würde mich aber wundern, wenn Stindls Aussetzen gar keine negativen Nebenwirkungen nach sich ziehen würde. Aber gut. So breit ist die Decke bei uns scheinbar nicht.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:34 

Was sind denn Technik-Übungen?

BeitragVerfasst: 18.12.2013 14:56 

Schade, frage mich mal lieber nach "unterentwickelt", vielleicht hätte ich dann eine Antwort :hallo:

Orange hat geschrieben:
Stindl hat bekanntlich nicht so lange aussetzen müssen, somit dürfte sein Konditionszustand nicht "unterentwickelt" sein.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 15:09 

Eigentlich erstaunlich dass diese Rubrik immer weiter und weiter geht. Normalerweise ist doch alles klar. 12. Platz mit einem Etat, der nur für den 10. Platz reicht. 6 Punkte aus den letzten 10 Spielen, aber seit einem Spiel ungeschlagen. Nur Slomka kann uns da jetzt noch raushelfen, bzw. Slomka hat uns da reingeritten. Darüber streiten wir uns nun in vielen Variationen (ich nehme mich da nicht aus). So richtig was Neues fällt mir jedenfalls nicht mehr ein.
Und Kuhburger sagt, dass wir absteigen.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 15:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Und Kuhburger sagt, dass wir absteigen.
Das immerhin ist neu :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 18.12.2013 15:37 

Guckst Du hier:

Tatsächlich rechne ich mit einem Abstieg.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 15:40 

Hab ich doch gesehen, Klaus.

Ich meinte damit auch eher, daß sich Kuhburger erst seit heute so eindeutig positioniert hat. Vielleicht führt er ja noch aus, ob wir wenigstens noch 2 Bonusspiele bekommen (gilt da die Dauerkarte?) und ob der BTSV auch in den Apfel beißen muß.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 15:47 

Der Spielplan, kombiniert mit unserer einzigartigen Auswärtsschwäche, ist für mich ein Fahrplan in Liga 2. Die Punktausbeute der letzten 10 Spiele ist das "Fundament" auf dem wir uns befinden. Diese - als Formbarometer - hochgerechnet auf die Rückrunde zeigt mir wohin die Reise geht. Argumente dagegen - nämlich gegen Abstieg - muss der Trainer 2014 gemeinsam mit der Mannschaft finden. Und dass scheint mir eine reine Glaubenssache zu sein. Handfeste Indizien für eine Besserung glänzen durch Abwesenheit.

Wenn wir auf die Ausbeute der letzten 10 Spiele sieht, dann haben wir wie der Abstiegskandidat Glubb 6 Punkte geholt:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/16/1895012/letzte-10-spiele_hannover-96-58_1-fc-nuernberg-81.html
Und der rote Saisonverlauf gibt keinen Anlass für Hoffnung auf Besserung:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2013-14/hannover-96-58/chart-saisonvergleich.html
Glaubensbekenntnisse gehören eher in die Kirche! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.12.2013 16:02 

kerze hat geschrieben:
Hab ich doch gesehen, Klaus.

Ich meinte damit auch eher, daß sich Kuhburger erst seit heute so eindeutig positioniert hat. Vielleicht führt er ja noch aus, ob wir wenigstens noch 2 Bonusspiele bekommen (gilt da die Dauerkarte?) und ob der BTSV auch in den Apfel beißen muß.

Von diesen Bonusspiele sollten wir übrigens lieber den Finger lassen. Die habe so ihre eigene Gesetze die ich nicht nachvollziehen kann. Da wäre mir den Direktabstieg fast noch lieber, denn meine Nerven werden solche Spiele nicht überleben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 719 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 716, 717, 718, 719, 720, 721, 722 ... 769  Nächste