Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 16:38 |
|
|
Bisher ist ungewiss, ob es sich ausgeslommelt hat, wenn unsere Roten in Freiburg hoch verlieren sollten.
Erst nach der Partie, in der ich übrigens nicht zwangsläufig eine Fortsetzung der Auswärtspleiten sehe, erwarte ich eine eindeutige Stellungnahme von MK zu der weiteren Planung der Saison mit einem neuen Trainer (oder eben nicht) und eventuellen Neuverpflichtungen. Die Weltuntergangsstimmung, die einige hier verbreiten, ist Schwarzmalerei auf höchstem Niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 17:02 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und der rote Saisonverlauf gibt keinen Anlass für Hoffnung auf Besserung Der Verlauf der Hinrunde ist aber nicht zwangsläufig ein Indikator für die Rückrunde. Hilfreich oder weniger hilfreich ist das letzte Saisonspiel. Bei einer Niederlage werden sich die finsteren Gedanken in der Mannschaft weiter verfestigen. Bei einem Punktgewinn, gerne auch überzeugenden 3 Punkte wird die Mannschaft, insbesondere nach dem (glücklichen) Umbiegen des Spiels gegen Nürnberg, wieder ein Stück Hoffnung schöpfen, was für die Rückrundenvorbereitung sehr von Vorteil wäre. @ All Würde 96 jetzt den Trainer wechseln, lädt 96 die letzte Patrone. Hilft der Trainerwechsel nicht weiter, fängt der Schlamassel erst richtig an, weil die Möglichkeit eines Wechsels des Übungsleiters nach den Partien gegen die Topclubs nicht mehr besteht. Die Mannschaft, die aktuell ein tief sitzendes mentales Problem hat, wird nach einem Trainerwechsel ohne entsprechende Ergebnisse erst recht noch mehr mentale Probleme kriegen! Dagegen werden auch Neuverpflichtungen von Spielern nicht helfen. Was haben die Trainerwechsel in Nürnberg, Hamburg und Bremen gebracht? Haben die Vereine allesamt Vollpfosten-Trainer eingekauft? Für mich ist eine intensivere Betreuung der Mannschaft durch einen Mentalcoach viel sinnvoller, als der Rauswurf Slomkas. Weiterhin halte ich die Verpflichtung eines guten Stürmers, der Tore schießt für absolut notwendig, damit die Onemanshow Diouf endlich ein Ende hat. Die Aussage sehe ich nicht im Widerspruch, das Neuverpflichtungen von Spielern nichts bringen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 18:06 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Und der rote Saisonverlauf gibt keinen Anlass für Hoffnung auf Besserung Der Verlauf der Hinrunde ist aber nicht zwangsläufig ein Indikator für die Rückrunde. Hilfreich oder weniger hilfreich ist das letzte Saisonspiel. Bei einer Niederlage werden sich die finsteren Gedanken in der Mannschaft weiter verfestigen. Bei einem Punktgewinn, gerne auch überzeugenden 3 Punkte wird die Mannschaft, insbesondere nach dem (glücklichen) Umbiegen des Spiels gegen Nürnberg, wieder ein Stück Hoffnung schöpfen, was für die Rückrundenvorbereitung sehr von Vorteil wäre. Ohne Huszti beim letzten Vorrundenspiel? Und Diouf schießt diese Saison nur zuhause Tore!  Soll der Verein Dioufs Frau Maria zur Motivation in Freiburg auf die Tribüne setzen?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 18:34 |
|
|
Hängt das Wohl und Weh von Huszti ab? Fußball ist wie im Fall Diouf keine Onemanshow. Wenn Diouf nur zu Hause trifft, brauchen die Roten einen "Auswärtsstürmer". Die Mannschaft muss in Freiburg zeigen, dass sie Eier hat. Mehr nicht! 96 ist mit Diouf/Sobiech im Sturm und Prib/Stindl/Bittencourt gut besetzt um in Freiburg zu punkten. Nicht einzelne Spieler sind gefragt, sondern die Mannschaft. Angsthasen werden in Freiburg 0 Punkte einfahren, egal wer spielt. Die Mannschaft muss endlich zeigen, dass sie Eier hat. Wenn nicht gegen Freiburg, gegen wen dann? Punkte holt man nicht durch Training, den richtigen Übungsleiter ....... sondern durch Arsch aufreißen über 93 Minuten und nicht durch Flügel hängen lassen. Wer das in der Mannschaft noch immer nicht begriffen hat und sich hinter weiß was versteckt, soll zuhause bleiben.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
Zuletzt geändert von Roter Guenni am 18.12.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 18:44 |
|
|
Gratuliere zur Schnapszahl 555
Ich glaube schon, dass die Jungs Eier haben, groß wie Ochsenklöten, glaubs mir.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 18:49 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Unser Trainer scheint die Signale nicht hören zu wollen. Er geht fest davon aus, dass er auch 2014 noch Trainer ist. Nun gut 2014 ist in 14 Tagen und er rechnet wohl fest mit einer überzeugenden Leistung, wie MK diese gefordert hat.
Entweder dieser Trainer leidet an Selbstüberschätzung oder er kann sich seiner Sache sicher sein, aus welchen Gründen auch immer. Jedenfalls kämpft er um seinen Posten. Eine Entlassung hätte für ihn, abgesehen vom Finanziellen, auch fatale Folgen. Sein Image als Trainer wäre stark angeschlagen.
@ Kuhberger
Obwohl hier das Wort Abstieg negative Emotionen hervorruft, so sollte der Forist diese Perspektive durchaus ernst nehmen. Wir befinden uns bereits im Abstiegskampf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 18:52 |
|
|
@ Hirni96
Ochsenklöten hatte die Mannschaft als sie Platz 4/7 erreicht hat. Im Moment sind es wohl eher Spatzeneier. sonst wäre ein 0:3 binnen 11 Minuten gegen Nürnberg wohl kaum möglich gewesen.
Zuletzt geändert von Roter Guenni am 18.12.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 18:55 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Hängt das Wohl und Weh von Huszti ab? Fußball ist wie im Fall Diouf keine Onemanshow. Wenn Diouf nur zu Hause trifft, brauchen die Roten einen "Auswärtsstürmer". Die Mannschaft muss in Freiburg zeigen, dass sie Eier hat. Mehr nicht! 96 ist mit Diouf/Sobiech im Sturm und Prib/Stindl/Bittencourt gut besetzt um in Freiburg zu punkten. Nicht einzelne Spieler sind gefragt, sondern die Mannschaft. Angsthasen werden in Freiburg 0 Punkte einfahren, egal wer spielt. Die Mannschaft muss endlich zeigen, dass sie Eier hat. Wenn nicht gegen Freiburg, gegen wen dann? Punkte holt man nicht durch Training, den richtigen Übungsleiter ....... sondern durch Arsch aufreißen über 93 Minuten und nicht durch Flügel hängen lassen. Wer das in der Mannschaft noch immer nicht begriffen hat und sich hinter weiß was versteckt, soll zuhause bleiben. Und ich dachte immer, Sinn des Spiels sei mindestens ein Tor mehr zu schießen als der Gegner und nicht zu zeigen, dass man Eier hat. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 18.12.2013 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 18:57 |
|
|
Guenni überleg mal.
Haste schon mal Ochsen mit Klöten gesehen, ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 19:00 |
|
|
@ Rossi Dazu ist von meiner Seite aus alles gesagt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 19:09 |
|
|
@ Hirni96 ok, Wiki hat mich überzeugt. Bin kein Bauer und Schule/Schaumburger Landleben ist lange her. Punkt für Dich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 19:27 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
troptard hat geschrieben: Jedenfalls kämpft er um seinen Posten. Eine Entlassung hätte für ihn, abgesehen vom Finanziellen, auch fatale Folgen. Sein Image als Trainer wäre stark angeschlagen. ! Sein Image als Trainer ist in der Republik viel größer als bei einigen Forums-Usern hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 19:41 |
|
|
Das tolle Image bringt uns aber keine Punkte (gegen den Abstieg).
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 19:59 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Jedenfalls kämpft er um seinen Posten. Eine Entlassung hätte für ihn, abgesehen vom Finanziellen, auch fatale Folgen. Sein Image als Trainer wäre stark angeschlagen. ! Sein Image als Trainer ist in der Republik viel größer als bei einigen Forums-Usern hier. Ich meine gehört zu haben, dass die Chefs von Peine-Ost, Nürnzwerch, Freiburch, Frankenfurter, Brämen, HHUSTV und von Hoppelheim schon bei Herrn Arslan angefragt haben. Außerdem ist er bei der Nati in der Ukraine im Gespräch, hat mein Nachbar gemeldet, der hört aber nie so genau hin, kann auch was mit Gas gewesen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 22:00 |
|
|
Sein nächstes Engagement wird sportlich definitiv ein Upgrade von Hannover 96, so viel ist klar. Wenn es ihm darum ginge, wäre er allerdings schon längst woanders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 22:27 |
|
|
Müssen sich jetzt Keller, Hecking oder gar Löw Sorgen machen?
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 22:47 |
|
|
Wenn Tönnies die Zusage von Slomka hätte, wäre Keller schneller weg als Heldt noch ja und Amen sagen kann. Vielleicht habe ich da in neutralem Fangebiet auch den besseren Blick drauf, aber außerhalb der 96-Szene wird Slomka als einer der fünf besten deutschen Trainer eingeschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 23:09 |
|
|
Also 96 ist seine Herzensangelegenheit, sachste? Und er war auch nur zufällig in Wolfsburg?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 23:32 |
|
|
Bei Wolfsburg hätte er dank VW alles gehabt, was sich ein Trainer wünschen kann. Karrieretechnisch war es nicht klug, in Hannover zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.12.2013 23:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27053 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kasseler hat geschrieben: Wenn Tönnies die Zusage von Slomka hätte, wäre Keller schneller weg als Heldt noch ja und Amen sagen kann. Vielleicht habe ich da in neutralem Fangebiet auch den besseren Blick drauf, aber außerhalb der 96-Szene wird Slomka als einer der fünf besten deutschen Trainer eingeschätzt. Da stimme ich zu. Mein Bekannter aus Dortmund wünscht sich auch, dass er nach Schalke geht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|