SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 10:33 |
|
|
Ich denke, Slomka wird- wie immer- mit der Bekanntgabe seiner Aufstellung bis zum Spieltag warten, daher finde ich das verfrühte Lamentieren überflüssig.
Dolo wäre gut für die Stabilität der Mannschaft, aus diesem Grund würde ich auch Leons mögliche Bevorzugung verstehen, ein Fels in der Brandung! Bei so einem Spiel geht es auch um Körpersprache! Sané und Leon- herrlich!! Stindl als RFM wäre natürlich optimal, Dolo, falls er spielen sollte, bräuchte unbedingt die Absicherung durch einen defensiv starken MF, dafür hätten wir mit Lars eine gute Lösung.
Naja, Sakai und Schmiedebach könnten dann immer noch rein...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 10:36 |
|
|
Wenn Slomka die Aufstellung bekanntgegeben hat, lässt es sich aber nur noch schwer darüber spekulieren. Irgendwas stimmt an Deiner Argumentation nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 11:16 |
|
|
Jetzt macht dir keinen Kopf, der Unterschied ist, manche nehmen da schon irgendwas als gegeben hin, als bare Münze (Oder täusche ich mich? Ich will ja hier keinen Menschen unnötig als ??? abstempeln).
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 11:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: -------------------Zieler---------------- USA-----Marcelo----Hoffmann----Prib -----------Sané-----Andreasen-------- Stindl-------------------------------Leo ----------Sobiech------Diouf-----------
Das kann ich nicht glauben! Und wer übernimmt die Spielgestaltung zentral? Wenn das die Aufstellung ist, werden wir festgenageltes Kleinklein am Flügel sehen. Keine Flügelwechsel, keine Überraschungen. Spielgestaltung?  Wir stellen uns doch hinten rein und bolzen die Bälle hoch und weit nach vorn! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 12:03 |
|
|
Sehe ich auch so! Leon braucht ne Pause! Nein, braucht/kricht er nicht. Er gehört doch zur Rettungsmannschaft vom Übungsleiter so das NP heute ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 13:03 |
|
|
Targus96 hat geschrieben: Sehe ich auch so! Leon braucht ne Pause! Die hat er ab Samstag 17:20 Uhr, vorher brauch er keine. Es gibt keine doppel- oder dreifach- Belastung, ein Profi ist doch wohl in der Lage einmal pro Woche ein Fußballspiel zu absolvieren ohne eine Pause zu benötigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 13:53 |
|
|
Andreasen setzt sich immer ein auch wenn die letzte Zeit wenig klappt. Gegen Freiburg brauchen wir Druck Biss und Kampf, spielerisch geht nach Meinung momentan zu wenig. Der Ball wird beim Spielaufbau verloren, Kontern läuft gar nicht mehr. Nötig ist wohl die bekannte Brechstange !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 14:17 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Bin schon seit Wochen dafür, dass MS Sané ins DM beordert und Hoffmann als IV aufstellt. Sakai durch USA zu ersetzen halte ich nicht für geschickt. Sakai könnte sich m.M.n. als Sündenbock fühlen, was absolut nicht korrekt wäre. Ob Bittencourt links als Huszti-Ersatz spielen kann weiß ich nicht. Ich sehe LB eher zentral hinter den Spitzen und am besten ohne Defensivaufgaben. Sicher muss er da noch reinwachsen. Also eher so: ---------------Zieler-------------------- Sakai---Marcelo----Hoffmann--Poco-- ------Sané----Schmiedebach---------- Stindl----------Leo---------------Prib-- ----------------Diouf-------------------- 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 14:50 |
|
|
Arthur fehlte heute im Training weis jemand warum? Für ihn stürmte Sulejmani neben Diouf in der A-Elf.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 15:27 |
|
|
Erkältungssymptome, meldet zumindest die bild.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 15:39 |
|
|
Ich wünsche mir eine klare Überraschung auf der Sechs un zwar Pander / Sané und Sakai. Und auf den jeweiligen Flügeln dann Prib und Stindl. Ich wünsche mir eine solche Variante, weil ich denke, dass dadurch die Abwehr kompakter stehen wird und mehr Laufarbeit auf der Sechs erledigt werden kann. Auch können dann USA und Sakai spielen und auf beiden Seiten ist eine Rotation, oder wie es auch so schön heißt, das Überlaufen, möglich, ohne dass zu größe Löcher gerissen werden, was dem Gegner Kontersituationen und Überzahlspiel ermöglicht. Mir war unsere "Sechs" in den letzten Spielen zu "offen" und "schwach". Oft wurden mMn nach Lücken nicht geschlossen und AV gezwungen in die Mitte zu ziehen, wodurch außen wieder Lücken entstanden. Ich denke, dass der Weg zu einem Punktgewinn in Freiburg nur über die Null hinten führt und dafür muss die Abwehr insgesamt verstärkt und die Kompaktheit erhöht werden. Sicher keine optimale Lösung, aber ich bin ja auch nicht Slomka, der uns hoffentlich mit einem Kunststück überrascht, damit rechnerisch der halbe Klassenerhalt erreicht wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 15:59 |
|
|
Äääähhh, Pander auf der 6 wünsch ich mir nicht...
Wenn wir schon mit Doppel 6 spielen sollten wir zumindest einen 6er wählen der offensive Impulse geben kann. Von Pander kenne ich nur die langen Bälle und gerade das ewige "den lange Ball spielen und hoffen" sollten wir uns doch abgewöhnen. Ich würde Stindl neben Sane auf die 6 stellen und Hoffmann oder Schulle in der IV neben Marcello spielen lassen..
----------- Zieler ------------ Prieb, Marcello, Hoffmann, USA -------- Sane, Stindl --------- Huszti ------------------- Leo ---------- Sulejmani --------- ------------ Diouf -----------
Das wäre meine Aufstellung für Freuburg....
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 16:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Dann wären wir die Punkte am Grünen Tisch los, weil Huszti gesperrt ist. Tausch doch Huszti gegen Stindl und dafür dann Schmiedebach.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 16:21 |
|
|
Ups.... ganz vergessen die Sperre. Ja, machen wir das so... Sind wir wirklich so alternativlos im Mittelfeld?! Erschreckend! - Kann Stindl denn überhaupt im linken Mittelfeld spielen?! Vielleicht sollten Leo und Lars die Positionen tauschen, also Leo über links und Stindl über rechts. OFF Topic: 1. Was ist eigentlich mit Adrian Nikci? Lebt der überhaupt noch?! 2. Leo, Leon und Lars.... klingt wie so eine Lausbubenbande. 
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 17:39 |
|
|
Stindl gehört suf die Position RM (oder ZM wie beim KSC), Bittencourt ist beidfüßig (hat bei uns wegen Huszti RM gespielt).
Prib, Marcelo und Sané werden so geschrieben.
Nikci lebt noch und soll beim ruhmreichen 1. FC Köln im Gespräch sein.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 17:59 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Targus96 hat geschrieben: Sehe ich auch so! Leon braucht ne Pause! Die hat er ab Samstag 17:20 Uhr, vorher brauch er keine. Es gibt keine doppel- oder dreifach- Belastung, ein Profi ist doch wohl in der Lage einmal pro Woche ein Fußballspiel zu absolvieren ohne eine Pause zu benötigen. Klar ist Leo in der Lage das Spiel zu absorbieren, allerdings sollte man nicht vergessen, dass er 2x mal Kreüzbandriss hatte...risiko.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 18:10 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: -------------------Zieler---------------- USA-----Marcelo----Hoffmann----Prib -----------Sané-----Andreasen-------- Stindl-------------------------------Leo ----------Sobiech------Diouf-----------
Das kann ich nicht glauben! Und wer übernimmt die Spielgestaltung zentral? Wenn das die Aufstellung ist, werden wir festgenageltes Kleinklein am Flügel sehen. Keine Flügelwechsel, keine Überraschungen. Sehe ich so ähnlich, und deswegen habe ich gerade an anderer Stelle geschrieben, aber hier auch gerne: Zitat: Prima, der völlig überspielte Andreasen, der schon gegen Nürnberg die Räume nicht zustellte in der ersten Halbzeit, sichert jetzt Stevie ab, der zwar 300 BuLi-Spiele hat, aber nicht eine Minute in dieser Saison gespielt hat. Und Sakai wird jetzt zum Sündenbock für das 0:3 in der ersten Halbzeit am letzten WE.
Und klar, Sobiech vorne ist alternativlos, weil durch Bittencourt und Sulejmani gegen Nürnberg keine Änderung ins Spiel kam. Also wieder Langholz von RRZ, damit die anderen sich vor Weihnachten nicht mehr so viel bewegen müssen; aber bitte, schön viel Platz zentral im Mittelfeld wie ind en letzten Spielen lassen, damit man nur keinen zweiten Ball bekommt.
Tut mir leid, aber der nette Herr Slomka ist wirklich ein Trainergott!
Schön, dass ich am Samstag einen netten Ausflug auf den hannöverschen Weihnachtsmarkt machen werde - sollte der Trainergott tatsächlich mal was auf die Kette bekommen in Freiburg, dann habe ich das ja für abends als Konserve... und ansonsten muss ich mich nicht zum x-ten Mal ärgern. 1. Stevie braucht eine vernünftige Absicherung in seinem ersten Spiel in dieser Saison. 2. Andreasen braucht eine Pause. 3. Die Mannschaft braucht Spieler, die ein Spiel entwickeln können - und keine zwei Stürmer, auf die wieder hoch und weit gebolzt wird. Aber nun los, spielen wir eben nicht "Vorwärts nach weit", sondern wie bisher "Rückwärts nach hinten"....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 18:55 |
|
|
@stscherer
Entspricht exakt meiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 19:07 |
|
|
Ich tippe auf Sieg. Ich glaube unsere Abwehr wird wieder gefestigter stehen als in den letzten beiden Spielen. Es war doch ein leichter Tenor hier das eine bessere Abwehrleistung unserer Defensivkünstler in dieser Saison zu beobachten sei. Wenn unser Mittelfeld einigermaßen mal vernünfig spielt sehe ich unseren ersten Auswärtsdreier greifbar nahe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 18.12.2013 19:47 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: -------------------Zieler---------------- USA-----Marcelo----Hoffmann----Prib -----------Sané-----Andreasen-------- Stindl-------------------------------Leo ----------Sobiech------Diouf-----------
Genauso werden wir in Freiburg spielen. Darauf könnte ich wetten ... es sei denn es verletzt sich noch jemand oder ist anderweitig nicht einsatzfähig (Sobiech - Grippe?). Und ehrlich gesagt: Ich finde es gut. Es ist die logische Folgerung aus den letzten beiden Partien. Bis auf Dolo für Sakai! Ich hätte Hiroki die Hinrunde zu Ende spielen lassen. Alle anderen Wechsel sind für mich völlig nachvollziehbar und sie werden dafür sorgen, dass wir als Sieger vom Platz gehen und Slomka auch in 2014 auf unserer Trainerbank sitzt. Glaubt tatsächlich jemand das wir im letzten Hinrundenspiel plötzlich eine funktionierende Spielidee auf den Rasen zaubern? Am Samstag geht es einzig und allein um einen kampfbetonten Auftritt und 3 Punkte. Dafür (nicht für ein Aufbauspiel aus der Zentrale) steht diese Aufstellung allemal. Wir müssen defensiv einfach mal wieder richtig gut stehen, dann werden wir den Nord-Schweitzern schon den Zahn ziehen. Vorne ist immer eine Bude möglich. Diouf wird schon wieder einen über die Linie stolpern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|