Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 21 | [ 413 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.12.2013 19:49 

Ich sage 2:0 für Rot, alles andere ist Nonsens und würde den Arsch von Slomka nicht retten.

Freiburg ist das typische Opfer, das muß Slomka jetzt rüberbringen, sonst ist er das Bafög nicht wert und kann sich seine Studiengebühren wieder geben lassen.

BeitragVerfasst: 18.12.2013 22:49 

Freiburg, auch eine Mannschaft im "Umbruch" ... nicht ganz freiwillig nach dem Ausverkauf nach der letztjährigen Top-Saison.

Zitat:
Fünf Leistungsträger haben den Sportclub im Sommer verlassen, sieben neue Akteure kamen dafür neu in den Breisgau. Für die allermeisten dieser Spieler war die Bundesliga zudem Neuland. Diese zu integrieren, sie mit dem neuen Umfeld, dem neuen Spielsystem bekannt zu machen, ist eine Herkulesaufgabe für das Trainerteam, die immer noch nicht abgeschlossen ist. Es zeigte sich schnell, dass die Bundesliga für die meisten dieser Spieler in Puncto Spielintensität und Tempo eine große Herausforderung darstellt.

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/die-hoffnung-lebt

Wer mehr über die Neuzugänge wissen möchte:
http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... edi-und-co

der "Star" kam später:
http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburg-bestaetigt-darida-wechsel

BeitragVerfasst: 18.12.2013 23:01 

Fakten zum Spiel: http://tinyurl.com/o4ofjka

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.12.2013 11:44 

Letzter Gegner ist nun also Freiburg. Leider auswärts. Aber eine Mannschaft. die noch viel schlechter in der Tabelle steht als wir. Und auf eigenem Platz haben die noch kein Spiel gewonnen. Zudem oft genauso kurios gespielt wie wir. Z.B. die 3 Baumann-Böcke gegen den kleinen hsv oder als Stieler gegen Hoffenheim (natürlich) mit ihnen Schlitten gefahren ist.
Wir sollten da mindestens einen Punkt holen, damit der Abstand zu denen nicht kleiner wird.

Nur, wie soll das gehen? Ich hatte das schon mal erwähnt (als Statistikfreund), Freiburg ist das laufstärkste Team der Liga. Die spielen praktisch mit einem Spieler mehr. Wir werden keine Zeit haben in Ruhe den Ball anzunehmen, die werden pressen, bis denen die Socken qualmen. Was das für unsere verunsicherte Elf bedeutet, kann man sich leicht vorstellen. Normal ist Freiburg zu doof, um die läuferischen Vorteile in Tore umzusetzen (s. Tabellenplatz), aber gegen uns werden schon irgendwie einige durchflutschen.
Bei der Aufstellung vermute ich inzwischen, dass lediglich Bittencourt für Huszti spielen wird. Sonst dürfte die bewährte Elf auflaufen, wenn Sobiech wieder gesund ist, die wieder mutig nach vorne spielt.
Ich sehe da ziemlich schwarz.

Damit das nicht falsch verstanden wird: Selbstverständlich will ich einen Sieg von uns, wie in jedem Spiel. Slomka müssen wir irgendwie anders loswerden.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 12:15 

Ich sage 2:0 alles andere ist unrealistisch und würde den Hintern von Slomka nicht retten.
Egal mit welcher Aufstellung die da auflaufen, jeder wird sich zu 96,96 % den Arsch aufreißen, wie es der Guenni geschrieben hat.

Dann lasse ich zu Silvester die 96 Sektkorken knallen lassen und werde mich in meiner 96 Bettwäsche wälzen.

Ein Leben ohne 96 ist möglich, aber zu 96,96 % Unsinn.

Betreff des Beitrags: SC Freiburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 19.12.2013 18:47 

Inzwischen ist auch der Schiedsrichter bekannt. Es pfeift: Dr. Jochen Drees

Assis: Tobias Christ, Christian Gittelmann

Slomka und Streich bändigt: Deniz Aytekin (!)

Drees pfiff inser erstes Ausärtsspiel der Saison, ein 0:3 in Mönchengladbach (kicker-Note 4,5 - "Hätte bei Marcelos Foul an Herrmann (12.) auf Elfmeter entscheiden müssen. Zu nachsichtig auch bei den Fouls von Xhaka (32. an Andreasen) und Bittencourt (37. an Herrmann); beide waren gelbwürdig."), und nun pfeift er also auch das Letzte (Spiel....).

In dieser Spielzeit hat der Arzt bisher sechs Spiele geleitet, kommt auf einen kicker-Schnitt von 3,67. er zückte dabei 28x gelb und einmal gelb-rot.

Der Gegner bestritt in dieser Saison ein Heimspiel unter der Leitung von Drees. Die Partie gegen die Hertha aus Berlin ging 1-1 aus.

Unsere Gesamtbilanz unter Drees: 19 Spiele, 6 Siege, 5 Unentschieden, 8 Niederlagen. Auswärts: 9 Spiele, 2 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen.

Des Gegners Bilanz unter Doc Drees: 10 Spiele, 3 Siege, 6 Unentschieden, 1 Niederlage. Daheim: 8 Spiele, 2 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlage.

Bereits einmal hat Drees eine Partie in Freiburg gepfiffen. Am 03.12.2011 erreichten wir ein 1-1 (Tor: Bastians, also Eigentor)

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 19.12.2013 18:56 

Wie immer ein Top Service!

Danke Patches!

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.12.2013 18:58 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Wie immer ein Top Service!

Danke Patches!

:nuke:

Jau, auf Patches is Verlass :nuke:

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:05 

die PK aus Freiburg:
http://www.youtube.com/watch?v=zx636Nvytkk

ab 08:00 min ganz interessant

und dann ab 15:00 min geht es erst um das Spiel ....

unsere Chance:
Streich unterschätzt uns ... er sagt, es ist besser, gegen Hannover zu spielen als gegen Bayern ... ha!

Und die Taktik hat Streich auch ausgeplaudert: er will in Führung gehen. Anscheinend hat sich nicht bis in den Breisgau rumgesprochen, daß wir eher Probleme haben, wenn WIR in Führung gehen ....

(Nachtrag: 700 Fans aus Hannover sind angekündigt)

Zuletzt geändert von st2 am 19.12.2013 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:33 

:nuke: st2

Die Fabel
Leider sind unsere Auswärts-Schleuderfüße ja dermaßen verlässlich, das ich befürchte:
irgend eine Negativserie endet - leider für Freiburg.
Entweder Hanke schießt uns ab, oder sie gewinnen auch durch unsere Schützenhilfe.

Vielleicht wirft sich unser Keeper den ersten selber rein,
eventuell fliegt wieder einer von uns wegen Wutanfall,
oder einer Notbremse ...
oder wegen Hastenichgesehn, oder Bein zu hoch.
Der daraus resultierende Elfer sitzt - normal -
Zieler hält nur Bälle aus dem Spiel heraus ...
... dieses vielfälltige Sammelsurium reicht völlig, um uns weiterhin den Status:
absolute Auswärtsdeppen zu sichern.

Die Realität
Keine Sorge er wird prima, dieser Samstag - 96 wird auferstehen.

Meine Wahnsinnsfantasien sind gottlob nur Medikamenten geschuldet.

Unken gildet ja bekanntlich nich, deshalb muß jetzt der Dreier her ... und er kommt.

... ganz kleinlaut ...
ich sage schon seit dem 10. Spieltag einen Sieg der Roten voraus
... tippen, konnte ich früher auch besser.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:40 

Hihi,
schon Donnerstagabend und immer noch keine Schneewalze in Sicht und keine Erkältung (oder Schlimmeres) im Anmarsch. Ich freue mich auf die Fahrt am Samstag. Freiburg ist für mich eine der schönsten Städte Deutschlands. Und besonders kurz vor Weihnachten putzt sich die Stadt immer schön heraus. Eine Portion Schupfnudeln auf dem Münsterplatz - auch diese badischen Würste mit den extra dazu angegarten Zwiebeln sind exzellent. Dazu kein Stress mit den Heimfans. Ein absolut angenehmes Ambiente. Da wird das Spiel fast zur Nebensache.

Seltsamerweise rechne ich immer noch mit einem Sieg für uns aus der alten Messestadt. Irgendwas muss bei mir nicht in Ordnung sein. :noidea:

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:44 
✝ Unvergessen

Zur Erinnerung: Slomka ist polnisch und heißt übersetzt Strohhalm.

Freiburg ist also Slomkas Slomka-Spiel.

Wir sollten Slomka jedoch nicht raten, nach dem Strohhalm zu greifen bzw. daran zu klammern. Das könnte missverstanden werden.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:47 

96-Oldie hat geschrieben:

Seltsamerweise rechne ich immer noch mit einem Sieg für uns aus der alten Messestadt. Irgendwas muss bei mir nicht in Ordnung sein. :noidea:

Sollten zu uns noch weitere Optimisten stoßen, können wir uns als Gruppe therapieren lassen - das haut dann nicht so ins Budget.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:48 

Das ist ja richtig friedliche Weihnachtstimmung hier :)

Ich glaube auch an einen Sieg und damit einen im Rahmen des situationsbedingt machbaren schönen Jahresabschluß.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:56 

Ja und Heiligabend kommt der Santa Claus durch den Schornstein und legt die Geschenke unter den Baum.

:dance: :dance:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:57 
Zitat:
Inzwischen ist auch der Schiedsrichter bekannt. Es pfeift: Dr. Jochen Drees

:shock:
Na dann gute Nacht.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 19:58 
✝ Unvergessen

Dazu kein Stress mit den Heimfans. Ein absolut angenehmes Ambiente. Da wird das Spiel fast zur Nebensache.

Absolut, bei allen Auswärtsfahrten, denen ich bisher beiwohnen konnte, waren mir die Fahrten in den Breisgau am liebsten ( auch nach dem Spiel und egal wie es ausging).

BeitragVerfasst: 19.12.2013 20:43 

El Filigrano hat geschrieben:
Zur Erinnerung: Slomka ist polnisch und heißt übersetzt Strohhalm.

Freiburg ist also Slomkas Slomka-Spiel.

Wir sollten Slomka jedoch nicht raten, nach dem Strohhalm zu greifen bzw. daran zu klammern. Das könnte missverstanden werden.

habs echt mal geguhgelt ... dit heißt "słoma" ...
źdźbło słomy Strohhalm

:wink2:

ich schaue es mir nicht an, erwarte nichts. slomka bleibt, der hat bei martin kredit ... ich weiß allerdings nicht was ich davon halten soll.

normal ist bei der momentanen situation son 0:0 oder nen müdes 1:1 ... oder typisch 96 kurz vor schluss einen wegtreten/laufen lassen und das 2:1 kassieren. (siehe mainz, düsseldorf ... letzte saison)

BeitragVerfasst: 19.12.2013 20:51 
✝ Unvergessen

Maggi1896 hat geschrieben:

ich schaue es mir nicht an

Hallo? Was'n das für 'ne Einstellung? :shock:
Die Roten fahren ihren ersten Auswärtssieg ein und du guckst nicht zu?
ja sorry ,ich weiß, ich bin so'n Scheißoptimist, aber ich kann nicht anders.

BeitragVerfasst: 19.12.2013 21:45 

Hihi,
schon Donnerstagabend und immer noch keine Schneewalze in Sicht und keine Erkältung (oder Schlimmeres) im Anmarsch. Ich freue mich auf die Fahrt am Samstag.

Das kann noch kommen! Bei dem legendären Spiel in Freiburg war unser RK-Bus nach stundenlanger Fahrt ca. 100 km vor Freiburg als der Schneefall einsetzte. Es schneite so heftig, dass im Freiburger Stadion die Rasenheizung nicht mehr ausreichte, die Schneedecke zu beseitigen. Ohne die Hilfe von über 100 Freiwilligen, die den Schnee räumten, wäre das Spiel abgesagt worden. :shock: Wir haben damals glücklich durch ein Eigentor der Gastgeber gewonnen und den Sieg mit der Verletzung von Elson erkauft haben.

Aber solche Auswärtssiege lassen sich nicht einfach wiederholen, auch wenn die Freiburger zur Zeit Personalprobleme haben: http://www.transfermarkt.de/de/sc-freiburg-denkt-ueber-neuzugaenge-in-der-winterpause-nach/news/anzeigen_144109.html. Da werden die einige Talente aus dem eigenen Nachwuchs aufbieten, die weder unser allseits geschätzter Cheftrainer oder gar unsere Mannschaft kennen. :wink2:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 21 | [ 413 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste