Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 726 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 20.12.2013 20:09 
Leichtathlet hat geschrieben:
Habe mir gerade auch die PK angeschaut und fand es war eine seichte Veranstaltung

Ja, aber die Abschlussfrage nach den Ursachen der Auswärtsschwäche von diesem Menschen, den Slomka mit Jochen ansprach, war schon alles andere als seicht zu verstehen.
Dass Slomka auf diese Frage nur vordergründig einging (Das einzig Substantielle war, dass 96 die Woche über "Mechanismen" erarbeitet hätte, die nicht zulassen sollen, dass man nach einer (glücklichen) Führung nicht unmittelbar den Ausgleich kassiert. Dazu sagte er, dass sie jetzt für die Auswärtsspiele die Spieler nominierten, die die richtigen Typen seien, um ein Auswärtsspiel zu gewinnen.) und am Ende bei dem Pech und den Ausfällen durch Verletzungen und Sperren landete und dabei sich rhetorisch elegant auf die von Jochen "angesprochenen Verletzungen" bezog (wobei Jochen indes ja eingangs meinte, dass die Verletzungen angesichts der Breite des Kaders nicht als Grund für die Auswärtsmisere herhalten dürften.J, hinterließ dann diesen nichtssagenden Eindruck.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 20:52 

gorden hat geschrieben:
Hab ich die PK richtig gedeutet?
Wir setzen alles daran, Morgen einen Punkt zu holen !?

Nein, Du hast sie falsch gedeutet. Mirko hat zwischendurch auch mal von PUNKTEN gesprochen, die man morgen mitnehmen möchte.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 20:55 

Ich kann nur empfehlen auch die PK von Streich anzuschauen. Der Mann macht einen unglaublich betroffenen Eindruck. Im letzten Drittel äußerst er sich zu Hannover.

Da sagt er sowas wie: ... gegen uns wird Hannover laufen ... - Klasse. :nuke:

BeitragVerfasst: 20.12.2013 20:57 

Du wirst sicher sehr enttäuscht sein, wenn Freiburg dann - mal wieder - verliert :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.12.2013 21:00 

Du bist echt ein Dummbatz, Kasseler. :mrgreen:

Ich freue mich wie Bolle, wenn die Roten gewinnen. Da vergesse ich vor Freude sogar, wer Trainer ist. :wink:

BeitragVerfasst: 20.12.2013 21:03 
Zitat:
Aber danke an Gordon, dass er mich aufmerksam gemacht hat, dass die PK online ist. Wo erfährt man eigentlich, wann die PK ist?

Na hier:
Pressekonferenzen vor dem Spiel (http://tv.hannover96.de)

Ein exklusiver Service von yeswecan!

BeitragVerfasst: 20.12.2013 21:16 

Hirni96 hat geschrieben:
Fan von 96.

Heißt das gleichzeitig, dass man alles gut finden muß, was die 3 Verantwortlichen da Woche für Woche verzapfen?
Ich denke nicht.

Ich bin für einen Sieg in Freiburg, selbst auf die Gefahr hin, dass die Fans von Herrn Slomka den Slomka-Kritikern diese Tatsache dann um die Ohren hauen und bis Ende Januar von einer Wende philosophieren werden.

Die ganzen Kritikpunkte, die FrancisDrake aufgeführt hat, kann man nicht so einfach wegwischen und sind es wert überdacht zu werden.

Man kann die Verantwortlichen kritisieren so viel man will, aber man sollte trotzdem immer auf Sieg für das Team hoffen, alles Andere wäre ja paradox.

"Den Trainer müssen wir irgendwie anders los werden", hat hier mal ein anderer User geschrieben.
Der Meinung bin ich auch, denn ich glaube, dass uns der Trainer nicht wieder nach oben bringen kann , sondern bestenfalls den Status Quo hält.
Alles Andere wäre eine große Überraschung für mich.
Ich denke auch, dass viel mehr Potential in der Mannschaft steckt, es wird momentan, aus welchen Gründen auch immer, nur nicht abgerufen.
Wir können doch nicht alle halbe Jahre beliebig oft die Spieler wechseln, nur weil der Trainer mit denen nicht klar kommt.

Also nochmal, ich hoffe auf einen Sieg und dann sehen wir weiter.

Hallo Hirni,
hast Du etwa mich gemeint? :?:
Mensch, wir stimmen doch in vielem überein... mehr Smilies konnte ich ja was nicht verwenden... :noidea: :noidea:
Kann das Spiel wegen Weihnachtsbesuch leider nicht verfolgen... hoffe auf fundierte Meinungen hier danach!!
:flag962: :flag962: :flag96: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 20.12.2013 21:18 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Aber danke an Gordon, dass er mich aufmerksam gemacht hat, dass die PK online ist. Wo erfährt man eigentlich, wann die PK ist?

Na hier:

Kann man unserem yeswecan nur Dank aussprechen: DANKE!!!! :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 20.12.2013 22:37 
Sparckatze hat geschrieben:
tobegerm hat geschrieben:
Zitat:

Na hier:

Kann man unserem yeswecan nur Dank aussprechen: DANKE!!!! :nuke: :nuke:

Ja, das muss man sagen. Danke auch von mir. War mir bisher nicht klar, dass es das in dieser Form hier gibt.
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4648504#p4648504
Wenn man so ein Forum aufsucht, erwartet man doch in erster Linie Informationen und nicht nur Meinungen.
Wann sind die PKs und wo finde ich die PKs von 96 und dem aktuellen Gegner?
Welche Spieler sind verletzt? Kommen sie bald wieder?
Welche Spieler sind bei ihren Auswahlmannschaften? Kamen sie zum Einsatz?
Vertragslaufzeiten
Statistiken

Die PK von Freiburg war für mich informativ. Ab Minute 14.30 geht es über Hannover.
http://www.youtube.com/watch?v=zx636Nvytkk
Vielleicht sollte Dufner Streich ne Packung Tempos mitbringen...

Zuletzt geändert von Kokomiki am 20.12.2013 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 22:41 

Nun, ich würde sagen, das Herz dieses Mannes ist kein Prozessor. Anfänglich war ich schockiert, aber irgendwie finde ich diese Emotionalität toll.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 23:28 
Kuhburger hat geschrieben:
Deine Neugier ehrt Dich, Picard. Auch ich bin neugierig, nämlich darauf wann Du anfängst die richtigen Fragen zu stellen.
Allerdings wird das wahrscheinlich erst dann der Fall sein, wenn Du aufhörst bereits die Antworten zu wissen. ...

Oha Kuhburger, das war ja ne richtig kluge Antwort.
In der wahnwitzigen Frequenz Deiner Beiträge geht das ja förmlich unter, dass Du dazu befähigt bist.
Wundert einen dann, warum so jemand mit jedem Unbelehrbaren, der hier was reinmüllt, so unergiebig die Klingen kreuzen muss.

Hoffentlich verliert 96 morgen nicht. Sollte das passieren, wird Slomka gehen müssen und dann wird das aber keinen vom anderen Ufer dazu verleiten, seine Sichtweise zu überdenken oder gar zu modifizieren, sondern dann wird die OHL dieser Fraktion eine Dolchstoßlegende in die Welt setzen, dass Du und Deinesgleichen, Slomka in den Rücken gefallen seid und ihn gehindert habt, das Steuer herumzureissen. O Captain! My Captain!

Aber halt, diese Beiträge gehören in den Slomka-Thread und sollen den Statistik-Thread nicht weiter zumüllen.

BeitragVerfasst: 20.12.2013 23:57 
st2 hat geschrieben:
Du schreibst grundsätzlich interessante Beiträge.
................
Vielleicht ist das der Grund, warum hier so viele Beiträge sich nur mit Slomka, gerne mit negativem bis schmerzvollem Unterton, beschäftigen. Egal in welchem Thema, egal von wem. Nichts schmerzt offenbar den Fan mehr als enttäuschte Liebe

Danke für die Blumen.
Also, was mich angeht nicht. Liebe war es nicht, aber es war eine Genugtuung nach all den Jahren, 96 erfolgreich und ansehnlich spielen zu sehen. Und ich war tatsächlich stolz und froh, dass 96 diesen Trainer hatte.
Enttäuscht war ich nicht. Eher beunruhigt als bei mir mehr und mehr der Eindruck entstand, dass da was anfängt, in die falsche Richtung zu laufen. Und genervt, dass eigentlich jeder es sehen kann, aber nicht darüber diskutiert wird. Immer nur die Ergebnisse gesehen wurden. Ich finde, es muss halt über Fußball diskutiert werden. Die Presse sollte da federführend sein. Wenn es eine kritische Dikussionskultur gäbe, die vor allem in Fragen an Slomka und Dufner mündet, dann wäre schon viel gewonnen.
In meiner Vorstellungswelt tragen die HAZ und die NP eine Verantwortung für 96.
In der Form, dass sie kritisch berichten müssen und den Fußball und die Spielkultur im Fokus haben. Kritik kann ja auch Zustimmung und Lob enthalten, sie muss ja nicht an Slomka kratzen.
Aber die Fragen, die kamen, waren ja eher dergestalt: "Gestern war die EL-Auslosung. Sind Sie (Slomka) nicht wehmütig, dass 96 nicht dabei war?"
Für mich ist die jetzige Situation auch eine Folge mangelnder Kritik und allgemein mangelnder Fußballkultur in Hannover. Insofern ist für mich die Presse mitverantwortlich für die Entwicklung in die momentane Misere.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 21.12.2013 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 00:17 

@Kokomiki
Du meinst also, das Schlagzeilen wie diese (morgen in der HAZ) nicht unbedingt hilfreich sind?

Zitat:
"Im letzten Spiel des Jahres in Freiburg plant Hannover 96 eine Sensation – einen Auswärtssieg"

BeitragVerfasst: 21.12.2013 00:23 
Anderle hat geschrieben:
@Kokomiki
Du meinst also, das Schlagzeilen wie diese (morgen in der HAZ) nicht unbedingt hilfreich sind?
Zitat:
"Im letzten Spiel des Jahres in Freiburg plant Hannover 96 eine Sensation – einen Auswärtssieg"

Na ja, diese Frage ist ja nicht ernstgemeint von Dir.

Diese Schlagzeile trieft ja vor Sarkasmus.
Armselig, warum knöpfen die sich Slomka nicht im Interview vor?
Dezidiert Fragen stellen, auf Antworten beharren.
Presse soll informieren und nicht Stimmung machen.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 00:29 

Nein, nicht wirklich ernst gemeint aber eine echte Headline. Trifft aber den Tenor, den du angesprochen hast. Auch in diesem Artikel steht wieder was von "Kritik" und "Slomka" in einem Satz und der Verfasser Norbert Fettback gilt eh als Slomka-Kritiker.

Hätte mir auch eine andere, positivere Headline für das Freiburg-Spiel gewünscht ...

BeitragVerfasst: 21.12.2013 01:02 

Armin Veh hat vor dem Spiel heute gesagt: "Augsburg ist ein Scheißgegner"
Er haderte und in seinen Worten klang Respekt für den Gegner mit.
"Das ist auch so ein Scheiß-Gegner. Die laufen und laufen."

Er meinte noch:" Was Augsburg geschafft hat ist aller Ehren wert. Das ist eine Riesenleistung. Das freut mich sehr. Augsburg ist ja schließlich mein Heimat-Verein."

So, und nun hat Augsburg in Frankfurt einen Punkt geholt und hat 24 auf dem Konto.
Das mit der Truppe.
Augsburg hat sich wohl den Arsch wund gelaufen und war bei 41 % Ballbesitz mit Kontern gefährlich.

Ich meine, wenn man technisch und spielerisch limitiert ist, dann muß man wenigstens laufen und das damit ausgleichen.
Scheiße spielen und nich laufen, das geht gar nicht.
Von nichts kommt nichts.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 01:46 

@Kokomiki: Wo ist die Presse die informiert und keine Stimmung macht?
Zeig sie mir und sofort bestelle ich das Abo

:flag962:

Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg Auswärtssieg
Das war ne Information und keine Stimmungsmache
:flag96:

BeitragVerfasst: 21.12.2013 01:58 

@Hirni96
Jetzt muss sogar Veh herhalten für deine Kritik am Trainer? Langsam wirds armselig ...

BeitragVerfasst: 21.12.2013 02:36 
ewiger96er hat geschrieben:
@Kokomiki: Wo ist die Presse die informiert und keine Stimmung macht? Zeig sie mir und sofort bestelle ich das Abo

Hätte ich nur nie, nie hier geschrieben.

"Wenn Du partout in den Disput treten willst, dann doch über das "sollte".
Bist Du der Meinung, Presse sollte nicht informieren, sondern besser manipulieren, Stimmungen schüren?

Wenn Immanuel Kant in der "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" so wunderbar sagt: „Handle so, daß du die Menschheit sowohl in deiner Person, als auch in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchest.“ Dann wird die Richtigkeit dieses" sollen", doch nicht durch die unzähligen Verstöße gegen dasselbige widerlegt.

Wie weit bürgerliche Presse grundsätzlich manipuliert, insofern sie nicht die Systemfrage stellt, den Kapitalismus also zur Disposition stellt, ist eine berechtigte Frage. Davon ab, finde ich, dass man, wenn man mit Verstand zu lesen gelernt hat, zumindest mit der Süddeutschen und der FAZ in Deutschland ein faires Angebot hat.

Also Presse sollte informieren und den Unterschied zwischen Kommentar, Bericht und Werbung kenntlich machen - d’accord?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 11:31 

Zitat:
Der merkwürdige Auftritt von Trainer Slomka

Hannovers Trainer Slomka will nicht wahrhaben, dass seine Tage gezählt sein könnten. Ihn belaste das nicht, sagte er vor dem Freiburg-Spiel. Die Wortwahl von Boss Kind ist da weit drastischer.

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article123179610/Der-merkwuerdige-Auftritt-von-Trainer-Slomka.html

Pflichtgemäß weise ich darauf hin, dass ich nicht der Urheber dieser "Stimmungsmache" der "Welt" bin. :mrgreen:

Roter Klaus wird an der Bildergalerie "Als Fußballer noch Opel Kadett fuhren" gefallen und möglicherweise Harald Schuhmacher als Avatar verwenden. :wink2:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 726 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 723, 724, 725, 726, 727, 728, 729 ... 769  Nächste