Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 727 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.12.2013 11:34 

Slomka und Dufner bleiben also. :nuke:

Laut Bild haben sie mit Kind schon die Zukunft geplant. :nuke:

BeitragVerfasst: 21.12.2013 12:09 
nocci96 hat geschrieben:
Slomka und Dufner bleiben also. :nuke:
Laut Bild haben sie mit Kind schon die Zukunft geplant. :nuke:

Liest Du die Bildzeitung?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 12:12 
Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Der merkwürdige Auftritt von Trainer Slomka

Hannovers Trainer Slomka will nicht wahrhaben, dass seine Tage gezählt sein könnten. Ihn belaste das nicht, sagte er vor dem Freiburg-Spiel. Die Wortwahl von Boss Kind ist da weit drastischer.

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hannover-96/article123179610/Der-merkwuerdige-Auftritt-von-Trainer-Slomka.html

Pflichtgemäß weise ich darauf hin, dass ich nicht der Urheber dieser "Stimmungsmache"

Danke für den Link:
"Der Druck auf den Trainer, daran kann dessen hohe Kunst der Fußball-PR nichts ändern, ist enorm. "Mich interessiert mehr die Leistung als das Ergebnis", hat Kind vor der Partie in Freiburg öffentlich verlauten lassen. Es kommt ihm, und das ist eine klare Botschaft an die Mannschaft, vor allem auf das Wie an."

Eine Niederlage heute wäre zwar eine Katastrophe, aber das "Wie" war und ist für mich für eine langfristige Perspektive immer schon die entscheidende Perspektive gewesen.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 12:21 

Ja Kokomiki.

Ich hab mir verbilligt ein Ipad4 mit nem 2 Jahresabo bei denen geholt. Das ganze gab es am Anfang wo die Bild-Plus Geschichte los ging für 479€.

Die haben 2 Tage später gemerkt das dieses Angebot zu billig ist und es dann auf über 500€ hoch geschraubt.

Momentan ist es aber wieder billiger geworden. :oldman:

BeitragVerfasst: 21.12.2013 12:22 
Kokomiki liest die Welt? Skandal! Springer-Sympathiesant!

BeitragVerfasst: 21.12.2013 12:48 
tobegerm hat geschrieben:
Kokomiki liest die Welt? Skandal! Springer-Sympathiesant!

Sympathisant....
Es war, glaube ich, der erste Artikel der Welt, den ich dieses Jahr gelesen habe.
Ich lese lieber die "junge Welt" als "Die Welt".
Zumindest scheinen die Connections der hannoverschen Bildredaktion, nicht bis nach Berlin in die Weltredaktion zu reichen.

Du wirst Dich wundern, ich habe sogar mal mit der Bild-Hannover kooperiert, als ich Unterstützung für einen Protest gegen unser damaligen CDU-Oberbürgermeister
benötigte und die lokale Presse ihr Schwänzlein einzog. Angst wie die anderen hatten die nicht und riefen morgens bei mir an und sagten, "heute verfrühstücken wir Euren OB", fuhren dann zum Interview und titelten am nächsten Tag. "Darf sich ein OB gegen seine Bürger stellen." Dazu noch ein gestelltes Foto der kinderreichen Familie eines Freundes von mir.
Natürlich hatten die sich schon vorher entschieden, auf wessen Seite sie sich stellen und wen sie durch den Kakao ziehen, verunglimpfen werden. Ihr Gespräch mit dem OB zur Sache war daher nur formhalber. Später - nicht deswegen direkt - erhielt ich noch ne Beleidigungs- und Unterlassungsklage seitens des OBs.
Aber das war auch die letzte Bild, die ich gekauft habe.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 21.12.2013 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 12:51 
Das hat mich jetzt zum Schmunzeln gebracht! Wir sollten.die gute Laune noch so lange wie möglich genießen!

BeitragVerfasst: 21.12.2013 13:12 
Ach ja, ich war übrigens seinerzeit beim legendären 2:1 Kick im Dreisamstadion.
Das mit Cissé war schon zu ulkig.

Diese Analyse des 1:3 in Freiburg ließ meine Zweifel an der Fachkompetenz Slomkas wachsen:
"Dieses Spiel bewies, dass man gegen Freiburg mit einem klassischen 4-4-2 kaum gewinnen kann. Hannover lief in jede Pressingfalle des Gegners und konnte mangels eigenem Angriffspressing die Dominanz der Freiburger nie brechen. Einzig nach der Einwechslung Pintos hatten sie eine starke Phase.

Die Hannoveraner waren nicht die Ersten in dieser Saison, die mit einem 4-4-2 gegen Freiburg untergingen. Es verwundert, dass mittlerweile noch Trainer mit einer derartigen Formation gegen Freiburg antreten – einfacher kann man es Streichs Truppe kaum machen. Diese überzeugten abermals mit einem extrem ballsicheren Mittelfeld (Schuster! Ginter!!) und einem leidenschaftlichen Pressing.
"
http://spielverlagerung.de/2013/04/13/sc-freiburg-hannover-96-31/

BeitragVerfasst: 21.12.2013 13:26 
Zitat:
Es verwundert, dass mittlerweile noch Trainer mit einer derartigen Formation gegen Freiburg antreten – einfacher kann man es Streichs Truppe kaum machen.

Genau dieser Satz beschreibt das Nervpotenzial von Spielverlagerung.
Da bekommt man das Gefühl, die würden sich Kärtchen im 4-4-2 Format auf ein gebasteltes Spielfeld legen und dann sagen:
Klar, so geht das ja nicht, wenn man hier die Karte zu dem Spieler legt, also nein, das muss ja schief gehen

Kaum Ein Trainer lässt ein System spielen, innerhalb eines Spiels. Auch nicht, wenn die vermeintliche Startformation ein 4-4-2 ist und Spielerverlagerung das gerne hätte.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 13:45 
tobegerm hat geschrieben:
Ein Trainer lässt ein System spielen, innerhalb eines Spiels. Auch nicht, wenn die vermeintliche Startformation ein 4-4-2 ist.

Da stimme ich zu und das stimmt sicherlich auch. Den Rest sehe ich anders als Du, da ich einen Beleg dessen bei SV nie gelesen habe. Irgendetwas, was diesem Bild mit dem Kärtchen entspricht, habe ich dort noch nie entdeckt, bzw. ganz im Gegenteil.
Wenn man den ganzen Bericht liest, der recht anschaulich und detailliert, wie Du es woanders nicht finden wirst, schildert, warum 96 verloren hat, dann hat das nichts Starres.
Ich verstehe aber gut, dass das von mir zitierte Fazit, den von Dir benannten Eindruck nahelegt.

Außerdem gibt es Spielverlagerung in der Form nicht. Es sind verschiedene Autoren, die dort schreiben. Der eine anschaulicher, der andere weniger - leider.

Viele Berichterstatter nutzen Formationen wie 4-4-2, 4-2-3-1 und 3-4-3 synonym mit dem Begriff Taktik. Das ist Quatsch. Eine Formation ist zunächst einmal nichts anderes als die ungefähre schematische Anordnung der Spieler einer Mannschaft auf dem Feld. ...

Eine Formation sagt zunächst wenig darüber aus, wie eine Mannschaft spielt – anders als viele Fußballfans das glauben. Vielmehr ist sie das Grundgerüst einer Mannschaft. Jede Formation hat dabei ihre spezifischen Vor- und Nachteile. Diese begünstigen oder erschweren bestimmte Spielarten.
Beispiel: Wenn ein Team schnelle Konter spielen möchte, versuchen die Spieler, nach dem Erhalt des Balles möglichst schnell in den gegnerischen Strafraum spielen. Hierbei sind Formationen mit zwei Stürmern theoretisch im Vorteil gegenüber Formationen mit einem Stürmer – bei zwei Stürmern gibt es einen Abnehmer für den Pass mehr im Sturm als bei nur einem Angreifer.
......
In der Praxis müssen die Vor- und Nachteile einer Formation jedoch nicht zum Tragen kommen – es kann immer sein, dass ein Team durch taktische Mittel die Nachteile einer Formation kaschiert. Deshalb sind wir Autoren von Spielverlagerung keine großen Fans davon, Formationen zu viel Einfluss zuzuschreiben – meist sind es andere Faktoren, die ein Spiel konkret entscheiden.

http://spielverlagerung.de/formationen

BeitragVerfasst: 21.12.2013 16:31 

Wenn man die Mannschaftsaufstellung liest, dann will Slomka so mutig wie zuletzt in Freiburg spielen lassen, Das Ergebnis ist bekannt. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 21.12.2013 17:10 

müssen wir erst absteigen, damit was geschieht? wenn in der winterpause nichts passiert, dann sollte kind mal zum arzt gehen!

BeitragVerfasst: 21.12.2013 17:21 

Die Aufstellung heute ist vielleicht populistisch aber dennoch falsch.Wie kann man im Abstiegskampf auswärts mit Leo und Valmir anfangen??
Warum Sakai raus und IV und Doppel 6 gleichzeitig umstellen?
Probieren ist ja ok,aber so?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 17:50 
Ich bestell mal diese DVD bei amazon in Geschenkpackung, hat jemand die Postanschrift von Slomka?
Fußballtaktik: Grundordnungen & Spielsysteme
http://www.amazon.de/Fu%C3%9Fballtaktik-Grundordnungen-Spielsysteme-Manuel-Baum/dp/B00GYVN718/ref=sr_1_2110?s=dvd&ie=UTF8&qid=1387640700&sr=1-2110

BeitragVerfasst: 21.12.2013 18:27 

Mit welcher Note hast du eigentlich deinen Trainerschein absolviert?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 18:37 

So ich geh jetzt in die Weihnachtspause, wir sehen uns im Neuen Jahr mal gucken ob es dann diesen Thread noch gibt.Ich hoffe Martin behält die Ruhe und trifft keine übereilten Entscheidungen, ich bezweifle das unsein Trainerwechsel langfristig weiter bringt.

Frohe Weihnachten guten Rutsch!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.12.2013 18:40 

Mir würde es reichen, wenn uns ein Trainerwechsel kurzfristig weiterbringt!

BeitragVerfasst: 21.12.2013 18:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Mir würde es reichen, wenn uns ein Trainerwechsel kurzfristig weiterbringt!

In der Tat. Nach den Siegen von Braunschweig, Freiburg und Bremen sind wir voll im Abstiegskampf.
Den sollten und werden wir mit neuem Trainer angehen.
Es bleibt, Slomka zu danken für das, was er für 96 geleistet hat; Rettung in der Katastrophensaison, einen super Platz 4 in der Saison drauf, magische Momente in der EL. Alles wunderbar. Aber nun erreicht er die Mannschaft nicht mehr, und dann muss man halt die konsequenzen ziehen und jemand anders ran lassen. - Nur: Wer das wohl mit Aussicht auf Erfolg übernehmen könnte?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 18:53 

Wenn ein Neuer, aber bitte ein paar neue Spieler dazu, der würde sich erschrecken was für tolle Kicker in unseren Reihen rumtoben.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 18:59 

rotsticker hat geschrieben:
Wenn ein Neuer, aber bitte ein paar neue Spieler dazu, der würde sich erschrecken was für tolle Kicker in unseren Reihen rumtoben.

Wir brauchen definitiv mindestens einen neuen 6er,8er und 9er.
Die Frage ist auch,ob wir mit Diouf ein neues System überhaupt einspielen können.
Bei Mz gegen HSV konnte man sehen,welchen Unterschied Trainer und System ausmachen können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 727 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 769  Nächste