SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:20 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Gerade im Fernsehen gesehen: Die Mannschaft ist zu den mitgereisten Fans in die Reihen der Zuschauerränge hochgestiegen, um sich auszusprechen oder sich auch zu entschuldigen...! Ich finde, das kann man - unabhängig von der eigenen momentanen Gefühlsverfassung - anerkennen!! Für mich war der Einzige, der so spielte, dass es an Fußball erinnerte, Sobiech!! Und evtl. noch Schmiedebach! Die beiden haben auch mal tapfer versucht, sich mit dem Ball durch die gegnerischen Abwehrreihen zu kämpfen - im Gegensatz zu allen anderen, die fast nur quer, zurück oder weit und hoch nach vorne ins Nichts spielten. Schade alles! Meine eigene Analyse fällt sicher anders aus, als die der meisten Schreiberlinge hier... Nichtsdestotrotz : Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!  ebenso, aber mit Sobiech das sehe ich anders, nur Leo hat heute Leben und Einstellung gezeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:20 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Und wieder ein Rekord für MS: Seit 25 erster Verein mit 0 Pkt. auswärts in der Hinrunde. 1 Sieg in den letzten 11 Spielen. Aber M;S geht davon aus, 2014 Trainer zu bleiben. Dufner will ergebnisoffen Gespräche führen. Auftritt heute desolat. Ende.  bei Dufner ist es auch egal.Der scheint bis jetzt doch wichtige Probleme wie Fitness Team,Nachwuchs etc eher ausgesessen zu haben. Aber:Immerhin ergebnisoffen…wenn trifft sowieso Kind die Entscheidung
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:23 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Nichtsdestotrotz : Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!!  Das wünsche ich Dir auch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Domosch96HSV
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:24 |
|
Registriert: 15.12.2011 15:21 Beiträge: 476 Wohnort: Landkreis Göttingen
|
Wie wärs mit Christian Gross als neuer Mann an der Seitenlinie?  oder doch Loddar.. 
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:25 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
ElFi schrieb vor ein paar Tagen, dass Abstiegsgespenst ist bereits in den Katakomben des geliebten Niedersachsenstadions aufgetaucht. Nun hat es die ersten Stufen bis zum Tageslicht bereits genommen..... . -> Hier ein Smilie der stark zittert oder wahlweise ein Geistersmilie <- (krieg ich halt nicht hin  )
|
|
Nach oben |
|
 |
scarecrow96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:27 |
|
|
user96 hat geschrieben: Momentan ist es egal wer spielt, es läuft nichts zusammen. Gegen uns zu verteidigen ist viel zu einfach. Jede Woche der gleiche Mist - bin echt bedient. Exakt! Die Niederlage (und die generelle Formschwäche gerade) ist nicht an einzelnen Spielern festzumachen. Sakai oder Cherundolo, Prib oder Poco, das wäre letztlich alles wurscht gewesen. Slomka hat heute mutig aufgestellt, das kann man ihm nun natürlich vorwerfen. Hätten wir statt mit Sulejmani, Bittencourt und Cherundolo mit Sakai, Pocognoli und Schlaudraff gespielt, hätte man die Niederlage halt daran festgemacht, dass Slomka immer nur die gleichen Leute bringt, nicht auf die Jugend baut und den Kapitän auf der Bank versauern lässt. Leider liegen die Probleme wohl deutlich tiefer. Ich hatte gehofft, dass wir mit Slomka die Kurve bekommen, aber diese Auswärtsbilanz ist echt nicht mehr normal. Das kann langsam einfach kein Zufall mehr sein. Und der Heim-Nimbus bröckelt ja leider auch schon seit einiger Zeit. Vielleicht kann ein neuer Trainer das wieder auf die Reihe bekommen. Den Kader halte ich eigentlich für gut, wenn auch an einzelnen Stellen nicht ausreichend besetzt (v.a. im Sturm fehlt eine ernstzunehmende Alternative und die Doppelsechs passt bislang auch noch nicht...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:28 |
|
|
das war mal wieder nix.
stindl und andreasen heute totalausfälle.
schmiedebach, leo und zieler ganz ok.
frohes fest
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
only96 hat geschrieben: ... -> Hier ein Smilie der stark zittert oder wahlweise ein Geistersmilie <- (krieg ich halt nicht hin  ) 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:35 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Danke carpaccio! Nett von Dir in diesen düsteren Zeiten! 
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:38 |
|
|
 Nu is er weg !!! BS hat gewonnen und zieht noch an uns vorbei , bei der Spielweise !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:40 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3594 Wohnort: Lkr. Kassel
|
only96 hat geschrieben: ElFi schrieb vor ein paar Tagen, dass Abstiegsgespenst ist bereits in den Katakomben des geliebten Niedersachsenstadions aufgetaucht. Nun hat es die ersten Stufen bis zum Tageslicht bereits genommen... So ein Quatsch! Jedes Kind weiß, das Gespenster nur im Dunklen leben können. Am Tageslicht macht's "plopp", und sie zerfallen zu Asche. Aber wenn es dadurch zur Rückrunde bei 96 auch endlich mal "plopp" macht, dann immer her an's Tageslicht, mit den Gespenstern ... Hauptsache, dieser seit Jahren unbegreifliche Auswärts-Spuk geht endlich vorrüber! Das wünsche ich mir übrigens vom Weihnachtsmann! 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:49 |
|
|
Wisst ihr was Hannover96? ... geht ka**en. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:56 |
|
|
So jetzt bin ich mal auf Slomkas Ausreden gespannt. Ich hoffe es werden seine letzten Ausreden von ihm sein, die man hier ertragen muss. Er hat es jetzt seit über einem Jahr nicht geschafft die eklatante Auswärtsschwäche der Roten abzustellen. Viel schlimmer ist, dass man inzwischen überhaupt kein Konzept mehr erkennen kann. Er wollte vom 10 Sekundenfußball zum Fußball mit Ballbesitz und Dominanz. Gut das ist fehlgeschlagen, und was kam dann? Wie nennt man das Konzept im Moment? Konfusionsfußball trifft es glaube ich ganz gut.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:57 |
|
|
Also, was hier in den letzten 2 Stunden für ein Nonsens geschrieben wurde, das spottet jeder Beschreibung.
In 90 Min. Null Torchancen. Spielaufbau Null. Ballbesitz Zieler, gefühlt 96 %.
Da ist doch Hopfen und Malz verloren, egal in welcher Formation die spielen.
71 % Ballbesitz, aber nur über Zieler. Die Freiburger kommen 2 mal vors Tor und machen 2 Buden.
Wie kann das Konzept zur Besserung aussehen?
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:57 |
|
|
Hey, unsere Roten jagen doch so gerne Rekorde. Daher Gratulation zu dem neuen Vereinsrekord mit 0 Punkten auswärts in der Hinrunde. Das schaffte zuletzt vor 25 Jahren Eintracht Frankfurt, wenn ich es richtig gelesen habe.
Schwacher Auftritt heute, da passte überhaupt nichts. Einzelwertung erspare ich mir. Immerhin hat Slomka mutig aufgestellt, doch heute hätte auch die U23 spielen können. Schlechter hätte es nicht laufen können.
Aus meiner Sicht würde ein Trainerwechsel nur wenig bewegen, die Mannschaft ist nicht mehr in Ordnung, sie ist keine Mannschaft mehr. Es fehlt an Charakteren wie Pinto oder Pogatetz, die immer kämpfen, auch wenn sie nicht die besten sind.
Im Winter muss nun gehandelt werden, es muss wieder eine Mannschaft auf den Platz stehen. Nur hat Dufner mMn diese Rumpeltruppe zusammengestellt und muss nun dafür gerade stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 19:58 |
|
|
Es gibt nicht mehr viel zu sagen. Ich bin kein slomka-gegner ... Aber mir fällt kein argument mehr ein, weshalb man ihn nicht feuern sollte ... Es ist verdammt traurig ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 20:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Vergiß es. Slomka wird gar nix richten. Dazu fehlt ihm mindestens der Mut wenn nicht mehr. Aha. Also so langsam platzt mir die Hutschnur. Bis auf everybodys darlin`(Sakai) hat Slomka heute so ziemlich alle Wünsche erfüllt. Sane auf der "6", Sulejmani von Beginn an (der total überfordert war und rein gar nichts gerissen hat. So viel zum Jahrhundertalent) und Stindl rechts. Mehr gibt der Kader dann auch nicht mehr her. Ich habe sehr gute 25 Minuten gesehen, danach hat der Fluch wieder zugeschlagen. Überraschung, Freiburg kann Fußballspielen und hat durch eine Einzelleistung das Spiel gewonnen. Hier wurde Freiburg, inklusive Startrainer, dermaßen abgefeiert, dass man Sorge haben musste, dass hier die Fans fahnenflüchtig werden. Aber natürlich muss 96 die nach all dem Auswärtskrampf deutlich besiegen. Mag sein, dass Slomka nicht mehr der Richtige Trainer ist, das kommt vor, nicht nur in Hannover. Aber so dermaßen am Rad drehen, dass in der Pause schon abgeschenkt und man für bescheuert erklärt wird, weil man noch auf eine Wende hofft, das ist schon echt heftig. Mir geht die ganze Diskussion so dermaßen auf den Zeiger, hier werden Niederlagen in Kauf genommen und hämisch begrüßt, damit das personifizierte Böse endlich verschwindet. Das ist echt nicht mehr meine Welt. Wer heute die Mannschaft und auch den Trainer mit Litern von Gülle und regelrechtem Hass überkippt, hat mein Mitgefühl. Was ist hier eigentlich los? Werden alle positiven Eindrücke einfach unterdrückt, damit hier weiter die Kindergarten-Posse mit Slomkajüngern und Bashern geführt werden kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 20:12 |
|
|
Ja, is ja gut, dein Mitgefühl in allen Ehren, aber das bringt nichts mehr.
Ich würde es mit Anderles Worten beschreiben: einfach nur armselig.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 20:13 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Vergiß es. Slomka wird gar nix richten. Dazu fehlt ihm mindestens der Mut wenn nicht mehr. Aha. Also so langsam platzt mir die Hutschnur. Bis auf everybodys darlin`(Sakai) hat Slomka heute so ziemlich alle Wünsche erfüllt. Sane auf der "6", Sulejmani von Beginn an (der total überfordert war und rein gar nichts gerissen hat. So viel zum Jahrhundertalent) und Stindl rechts. Mehr gibt der Kader dann auch nicht mehr her. Ich habe sehr gute 25 Minuten gesehen, danach hat der Fluch wieder zugeschlagen. Überraschung, Freiburg kann Fußballspielen und hat durch eine Einzelleistung das Spiel gewonnen. Hier wurde Freiburg, inklusive Startrainer, dermaßen abgefeiert, dass man Sorge haben musste, dass hier die Fans fahnenflüchtig werden. Aber natürlich muss 96 die nach all dem Auswärtskrampf deutlich besiegen. Mag sein, dass Slomka nicht mehr der Richtige Trainer ist, das kommt vor, nicht nur in Hannover. Aber so dermaßen am Rad drehen, dass in der Pause schon abgeschenkt und man für bescheuert erklärt wird, weil man noch auf eine Wende hofft, das ist schon echt heftig. Mir geht die ganze Diskussion so dermaßen auf den Zeiger, hier werden Niederlagen in Kauf genommen und hämisch begrüßt, damit das personifizierte Böse endlich verschwindet. Das ist echt nicht mehr meine Welt. Wer heute die Mannschaft und auch den Trainer mit Litern von Gülle und regelrechtem Hass überkippt, hat mein Mitgefühl. [b]Was ist hier eigentlich los? Werden alle positiven Eindrücke einfach unterdrückt, damit hier weiter die Kindergarten-Posse mit[/b] Slomkajüngern und Bashern geführt werden kann? Nö. Ich sehe schon das MS und die Mannschaft sich reingehängt haben. Positiv zu vermerken ist das einige Pässe angekommen sind. Darauf sollte man aufbauen. In der 1. Buli brauchts aber ein wenig mehr.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.12.2013 20:19 |
|
|
Ach weißt Du Klaus Heinricht, mir ist das inzwischen Wumpe. Bis zu dem Gegentor, wo die (mal wieder neu formierte IV) ziemlich schlecht aussah, hatte ich das Gefühl, das wird heute ein gutes Spiel, mit mindestens einem Punkt. Wer meint das anders gesehen zu haben, kein Problem. Unterhalten will ich mich mit den Leuten aber nicht mehr. Sachlich geht anders. Von daher: Macht´s gut 
|
|
Nach oben |
|
 |
|