Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:07 

War im Stadion und kann wohl bestaetigen, dass die 2. Haelfte wirklich ganz ordentlich war. Die Spieler haben getan was sie konnten. Gefuehlt hatten sie 80% Ballbesitz, an der kaempferischen Leistung gab es definitiv nichts auszusetzen.

Spuerbar jedoch die Verunsicherung einiger Spieler in der ersten Haelfte, das und ein unnoetiger Ballverlust von Stindl haben uns den moeglichen Sieg gekostet. Dazu kommt, dass es ohne Huszti an kreativen ideen im Mittelfeld fehlt. Wir haben kampfbereite Spieler,aber zu wenig technische Klasse auf dem Platz.

Betrachtet man nur das Spiel war es akzeptabel, sieht man die gesamte Hinrunde ist die allgegenwaertige Enttaeuschung wohl nachvollziehbar. Wobei ich mich manchmal frage, ob die hiesigen Ansprueche nach zwei erfolgreichen Spielzeiten nicht etwas in den Himmel gewachsen sind.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:09 
✝ Unvergessen

Anderle,
als Leader , Drecksau und vor Allem als Distanzschütze.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:11 

yeswecan hat geschrieben:
Als Leader , Drecksau und vor Allem als Distanzschütze.

Das war jetzt aber keine Kritik gegen Himmelsstürmer Leon, oder? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:15 
✝ Unvergessen

Ehrliche Antwort?

Doch!!!

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:17 

Ehrliche Antwort?

Doch!!!

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:20 
Anderle,

Pinte, ja, er fehlt, wer hätte das gedacht. Einer der letzten echten Typen, so wie Altin. Spielerisch limitiert aber mit großem Kämpferherz. Antreibend und fordernd, nie aufgebend. Aktuell ist keiner im Kader der auch nur Ansatzweise dazu im Stande wäre.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:27 

chefkoch96 hat geschrieben:
Anderle,

Pinte, ja, er fehlt, wer hätte das gedacht. Einer der letzten echten Typen, so wie Altin. Spielerisch limitiert aber mit großem Kämpferherz. Antreibend und fordernd, nie aufgebend. Aktuell ist keiner im Kader der auch nur Ansatzweise dazu im Stande wäre.

Und das ist zu 96% der Grund, warum es nicht läuft. Bittencourt macht das, hat aber Null Standing im Team. Stindl, der es machen sollte, versagt. Stevie, dem es gebührt, ist noch lange nicht so weit. Leon ist seit dem 5. Spieltag durch. Da liegt die ganze Magie. Hannover steht für diese Machertypen, ohne die geht nix, egal wie der Trainer heisst ...

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:28 

0 Punkte Auswärts, gegen BTSV kein Sieg, gegen Nürnberg ein überglückliches Remis, gegen zu hause sieglose Freiburger eine hochverdiente Niederlage, in 11 Spielen nur ein Sieg gegen vom Europapokal müde Frankfurter

Wenn es nur eine kleine Krise wäre, aber jetzt muss gehandelt werden, so kann es nicht weitergehen das muss uns allen doch mal klar sein, Slomka hat 2010/2011 mal eine gute Saison gespielt, das wars aber auch, in der Mannschaft stimmts hinten und vorne nicht, kein Teamgeist, NICHTS, eine intakte Mannschaft der letzten Jahre wurde kaputtgekauft und in der Mannschaft hoch angesehene Spieler wurden verkauft, die Möglichkeit nach der guten Saison 2010/2011 die Mannschaft vorsichtig weiterzuentwickeln wurde komplett in die Tonne gehauen.

Franca, Felipe, Poco, Hoffmann, Sane, Marcello, Bittencourt, ich sage mal wenn heute Hagguai und Schulz verteildigen und Moa und Ya Konan als eingespieltes Sturmduo angreifen denen man das Vertrauen gegeben hätte würde besser laufen

Ich hau jetzt mal einen raus und bringe mal [b]"Stefan Effenberg"[/b] als neuen Trainer ins Spiel, eine der die Sprache der Fans spricht und der sich so eine lasche Einstellung nicht gefallen lässt. Irgendwie ist Slomka mir auch zu weich, anscheinend fällt ihm nach der "10 Sekunden Angriffs Taktik" nichts mehr ein

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:35 

@Anderle und @cewe

unterschreibe ich beides ... :nuke:

Na ja, Effenberg muss nicht sein... :wink:

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:42 

Also, ich kann mich nur wiederholen :

Ich bin für eine Rückkehr von Sergio Pinto, und zwar als Spielertrainer,
im Team mit Nestor El Maestro ! :fan:

Bild

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:43 

Paco96 hat geschrieben:
Wobei ich mich manchmal frage, ob die hiesigen Ansprueche nach zwei erfolgreichen Spielzeiten nicht etwas in den Himmel gewachsen sind.

Hättest du diese Frage nach dem Bremens Spiel gestellt hätte ich dir vielleicht zugestimmt.

Aber jetzt geht es ums nackte Überleben. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner träumt mehr von einer erneuten EL Teilnahme.

Wir stehen 4 Pünktchen vor dem R-Platz und bei dem Programm der Rückrunde könne wir wohl erst in den letzten Spielen wieder mit Punkten rechnen.

Aus den ersten 5 Spielen der Rückrunde erwarte ich höchstens 6 Punkte. Und ich glaube das ist schon sehr hoffnungsvoll.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:47 
@Anderle
Mit Deiner Schlussfolgerung gehe ich komplett konform, aber obliegt es nicht der sportlichen Leitung dafür zu sorgen, das wir einen Leitwolf im Team haben der auch wirklich anerkannt wird.

Meine persönliche Meinung zu den genannten:

Dolo kann es nicht wirklich, zwar anerkannt und geschätzt, für mich fehlt da aber noch das Atribut "Drecksau auf dem Platz".

Leon ist durch, das stimmt und bei Lars habe ich die große Sorge das wenn seine Entwicklung weiter stockt er Gefahr läuft über den Status "das ewige Talent" nicht hinauszukommen, ein Stück weit wie Rausch.

Bleibt noch Bittencourt. Was ich persönlich aber nicht glaube, dafür ist er für mich einfach zu jung und unerfahren, als Leitwolf für mich aber wichtiger wie die spielerische Komponente.

Fazit für mich ist, ohne echte Typen und Leader im Team wird es schwer, Spiele wie heute zu gewinnen, das wiederholt sich egal ob Freiburg, BS, Nürnberg, etc.

Da ist wie gesagt unsere Sportliche Leitung gefordert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:49 

Man braucht keinen Effenberg, sondern einen intelligenten, modernen Trainer, der langfristig was aufbauen kann so wie Klopp, Favre, Luhukay oder Weinzierl. Aber eigentlich halte ich Slomka auch für so einen.

Zuletzt geändert von spongebob04 am 21.12.2013 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:51 

Ladykay hat geschrieben:
@Anderle und @cewe

unterschreibe ich beides ... :nuke:

Na ja, Effenberg muss nicht sein... :wink:

Aber jetzt mal ehrlich: EFFENBERG? Das geht gar nicht. Fehlt noch, das jemand den Sky-Experten Jens Lehmann vorschlägt!

Wir brauchen "Schweisser" wie Streich, "Motivierer" wie Lieberknecht und Leidenschaft wie bei "Klopp". Aber das gibt es nicht. Slomka hat diese Wuselbude übernommen und was draus gemacht, aber das reicht nicht mehr. Ich würde es begrüßen, wenn er bleibt. Aber wir brauchen mehr als einen angegrauten 46-jährigen, um hier was zu bewegen. Vielleicht einen 2. angegrauten. Trainer sind wurscht, wir brauchen einen "Macher". VdV, Diego, Reus. Das sind Macher und keine Trainer. Da liegt der Puls von 96 ... Ach ja: Und bitte Olic holen (ich weiß, Monate alter Wunsch).

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:55 

Fazit2: Pinte fehlt.

Gerade live Atletico Madrid vs. Levante

87. Minute: Da Silva Pinto für Simao
88. Minute: Gelb für Da Silva Pinto

Levante hat trotzdem verloren....

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:58 

Hanjo Weller hat geschrieben:
Fazit2: Pinte fehlt.

Gerade live Atletico Madrid vs. Levante

87. Minute: Da Silva Pinto für Simao
88. Minute: Gelb für Da Silva Pinto

Levante hat trotzdem verloren....

Pinto reisst auch bei UDL nichts. Wir vermissen den "Typ", nicht den "Spieler".

BeitragVerfasst: 21.12.2013 22:59 

fosorom hat geschrieben:
Paco96 hat geschrieben:
Wobei ich mich manchmal frage, ob die hiesigen Ansprueche nach zwei erfolgreichen Spielzeiten nicht etwas in den Himmel gewachsen sind.

Hättest du diese Frage nach dem Bremens Spiel gestellt hätte ich dir vielleicht zugestimmt.

Aber jetzt geht es ums nackte Überleben. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner träumt mehr von einer erneuten EL Teilnahme. (...)

Aus den ersten 5 Spielen der Rückrunde erwarte ich höchstens 6 Punkte. Und ich glaube das ist schon sehr hoffnungsvoll.

Kann gut sein, dass du Recht hast. Ich bin trotzdem der meinung dass diese Saison fuer unsere Verhaeltnisse eigentlich eine ganz normale ist. Ich fiebere seit rund 35 Jahre mit und eigentlich ging es bei 96 immer ums ueberleben....

*Ironiemodus aus* Wenn man nun schon auf Ursachenforschung geht. Ich bin auch der Meinung, dass ein harmonisierender Kader zerkauft wurde, wie es hier jemand so schoen schrob. Ansonsten habe ich keine Patentloesung fuer die Krise. Glaube dass wird nicht von heute auf Morgen besser, weder durch einen Heilsbringer in Form eines Wadenbeissers noch durch einen vorschnellen Trainerwechsel.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:10 

von heute auf morgen wird nicht alles besser, aber sicherlich einiges. Man sieht ja wirklich 0 Entwicklung. Die Anfangsphase war wie gesagt ok, da konnte man Willen erkennen, Bittencourt war anfangs gut. Die Ablage an den 16er war toll, ebenso die Vorarbeit bei dem Tempo. Mutige Aufstellung.

Nach dem Tor dann Schicht. Es braucht wirklich eine spielbestimmende Person auf dem Platz, jemand der antreibt und so.

Aber auch heute konnte man sehen, dass die Mannschaft kein Konzept für gewisse Spielsituationen hat und es vielzu oft hintenrum geht. Da hätte man in all der Zeit auch etwas neues erwarten können, wofür der Trainer verantwortlich ist. Gerade bei einer Truppe mit relativ vielen verschiedensprachigen Leuten hätte man bereits zu beginn an Kommunikation etc arbeiten müssen, damit die Abläufe klar sind und man nicht gezwungen ist, immer so statisch zu spielen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:11 

Zitat:
War im Stadion und kann wohl bestaetigen, dass die 2. Haelfte wirklich ganz ordentlich war. Die Spieler haben getan was sie konnten. Gefuehlt hatten sie 80% Ballbesitz, an der kaempferischen Leistung gab es definitiv nichts auszusetzen
.

Gekämpft ja, aber kein Zusammenspiel. Keine Laufwege, Geboltze, Zufall. Dafür ist aber der Trainer verantwortlich, das muss man üben.

Da wir nach den ersten 5 Spielen der Rückrunde absehbar auf dem Relegationsplatz stehen, kann MK auch jetzt handeln.

Es ist wie mit einem Chef. Wenn man den 5 Jahre vor den Augen hatte, hat man auch keinen Bock mehr. Man weiß, was der von einem hält und dass man aus der Schublade sowieso nicht herauskommt. Also läßt mans schleifen, der Chef stellt einen ja trotzdem auf. Also muß ein neuer Chef her, ChefChef.

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:14 
kallegrabowski hat geschrieben:
Aber auch heute konnte man sehen, dass die Mannschaft kein Konzept für gewisse Spielsituationen hat und es vielzu oft hintenrum geht.

kalle, das hat denke ich weniger mit einem Konzept zu tun, es fehlt der oder die, die das Zepter in solchen Situationen auf dem Platz in die Hand nehmen und den Rest mitziehen. Und weil das eben fehlt sehen wir in diesen Situationen häufig so hilflos aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste