Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:18 

Warum kritisiert man nicht auch mal den Manager?

BeitragVerfasst: 21.12.2013 23:27 

Duffner kann für die Situation am wenigsten, seine Transfers ala Bittencourt, Sane und Marcello sind nicht gut aber auch nicht so schlecht, Schmadtke hatte auch am Ende kein glückliches Händchen siehe Franca oder dieser Schweizer, fällt gerade der Name nicht ein

Aber ich bleib dabei, Slomka ist für mich ein typischer Co-Trainer ala Michael Henke und zur Rückrunde sollte eine neuer hungriger Trainer übernehmen, ich bleibe dabei das ein Stefan Effenberg mal auf Bewährung zur Rückrunde kommen sollte und wenns schiefgeht sollte man einen Andre Breitenreiter holen, geht's mit Slomka weiter dann begleiten wir die Blau-Gelben in die 2 Liga

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:05 

spongebob04 hat geschrieben:

Wofür jetzt genau?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:10 

Ich habe in den ersten 25 Minuten eine Mannschaft gesehen, die der Ausgangssituation entsprechend ein sehr ordentliches Auswärtsspiel hingelegt hat. Chancen zur Führung waren durchaus gegeben, man spielte den klareren Ball und ließ in der Defensive wenig zu. Sicherlich war dies auch der Unsicherheit der Freiburger geschuldet, obgleich unser Selbstbewusstsein unwesentlich größer schien.
Nach dem überraschenden Rückstand lief bis zu der Pause erneut fast gar nichts mehr zusammen. Den Freiburgern tat der Treffer sichtlich gut. In der zweiten Halbzeit hatten die Roten über 70% Ballbesitz. Das Blöde daran war, dass sie gegen kompakt stehende Freiburger leider recht wenig damit anzufangen wussten. Der Anschlusstreffer fiel letztendlich einfach zu spät.

Ich fand die Startaufstellung von Slomka im Grund genommen sehr gut – auch wenn ich die Innenverteidigung einfach mal so belassen hätte. Diese ständigen Wechsel bringen meiner Meinung nach totale Unruhe in die gesamte Defensivabteilung. Die Wechsel zur Pause konnte ich hingegen sehr gut nachvollziehen.

Auf mich wirkte unsere Mannschaft in vielen Phasen des Spiels fußballerisch ratlos. Nicht emotions- oder motivationslos, sondern fachlich ratlos. Das färbte sich regelrecht auf unsere Fanrunde vor dem Bildschirm ab, weil auch wir in bestimmten Spielsituationen als zuschauende Fans ebenfalls keine Lösungen mehr auf dem Bildschirm fanden - trotz wesentlich besserer Perspektive.

Neben einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen, welches sich die Meisten nur über eigene Erfolge und Leistungen holen können, brauchen wir meiner Meinung nach eine Idee und einfache Lösungen in schwierigen Situationen auf dem Platz. Nun bleiben sechs Wochen Zeit, diese zu finden.

Für die nächsten Wochen allerdings wünsche ich allen – uns Fans und allen Verantwortlichen der Mannschaft und des Vereins – eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das Neue Jahr! :love:

André Gide

Zuletzt geändert von 96HD am 22.12.2013 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:11 

Was ich hier in vielen Bereichen lese, bestätigt mich mit meiner Meinung, dass hier gehässiges und unsachliches Draufschlagen immer breiteren Raum einnehmen!
Natürlich bin ich als alter 96er und jahrzehntelanger Stadionbesucher in jeder Hinsicht zutiefst frustriert und ratlos (bin leider nicht so schlau wie z.B. Kuhburger).
Aber trotzdem würde ich nicht darauf kommen Spieler, Trainer oder Manager als "Trottel", "Deppen" o.ä. zu titulieren oder User mit abweichenden Meinungen als "reif für Wunstorf" zu bezeichnen!
Früher gab es hier mal Moderatoren, die solchen Auswüchsen Einhalt geboten haben. Scheint wohl vorbei zu sein.
Ich verabschiede mich jetzt hier wieder und wünsche weiterhin viel Spaß beim Niedermachen!
Sowas hilft ja ungemein, wird bestimmt dazu beitragen, dass 96 bald wieder besser spielt!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:13 

Also, was einige Leute hier so vor sich hin fantasieren hat weder Hand noch Fuß und hört sich genau so planlos an wie die Einlassungen des Trainers.

Kein Konzept, na egal, wir werden sehen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:16 

96HD hat geschrieben:
Ich habe in den ersten 25 Minuten eine Mannschaft gesehen, die der Ausgangssituation entsprechend ein sehr ordentliches Auswärtsspiel hingelegt hat. Chancen zur Führung waren durchaus gegeben, man spielte den klareren Ball und ließ in der Defensive wenig zu. Sicherlich war dies auch der Unsicherheit der Freiburger geschuldet, obgleich unser Selbstbewusstsein unwesentlich größer schien.

Sehe ich genauso. Allerdings habe ich vor dem Fernseher gesessen und darauf gewartet (besser: es kommen sehen), dass es jeden Moment bei uns klingelt. Nur so ein Gefühl, dass wir uns irgendein blödes Ding fangen. So kam es ja auch.

96HD hat geschrieben:
Für die nächsten Wochen allerdings wünsche ich allen – uns Fans und allen Verantwortlichen der Mannschaft und des Vereins – eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das Neue Jahr! :love:

Da schließe ich mich gerne an!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:19 

karibik hat geschrieben:
... (bin leider nicht so schlau wie z.B. Kuhburger). ...

Das möchte ich energisch bestreiten. Wir sind alle hier so ziemlich gleich schlau oder blöd. Je nach Perspektive. :wink:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:37 

nExi hat geschrieben:
Ansicht war das Spiel heute garnicht mal so schlecht, blödes Konter-Tor hat dann natürlich die Mannschaft aus der Bahn gebracht. Zweite Hälfte viel stärker und mehr Ballbesitz, am Ende eher unglücklich verloren, ein Punkt war allemal drin und wäre verdient gewesen. Ein Aufwärts-Trend war zu spüren, ob jetzt ein neuer Trainer was bewirkt? Ich denke nicht mehr als ein Placebo Effekt.

Fazit: Winterpause abwarten und schauen wie sich die ersten Spiele entwickeln.

Also 2 Sachen möchte ich genau so machen wie Du.....1. Das gleiche Spiel sehen wie Du...2. Das gleiche rauchen wie Du......oh man....was ist mit Dir llos.?????

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:44 

Hausmarke hat geschrieben:
Vernünftige Anfangsphase. Die Gegentore sind dann unglücklich und das zweite auch im Abseits gefallen.

Die Wechsel zur Halbzeit waren notwendig - Sobiech und Schmiedebach deutlich besser als ihre Vorgänger.

Der Wille war da - allerdings ist die Mannschaft gänzlich verunsichert. Slomka wird es richten!

Man oh man......das schreibst Du bestimmt auch noch wenn wir abgestiegen sind.....was ist hier los.............????????????????

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:45 

scarecrow96 hat geschrieben:
Slomka hat heute mutig aufgestellt, das kann man ihm nun natürlich vorwerfen.

Muss man aber nicht. Die Aufstellung war auf dem Papier ok und das Spiel ging ja auch ganz gut los, gegen verunsicherte Freiburger kamen wir zu ersten Halbchancen. Als da nichts bei rauskam, war uns allen klar, was als nächstes passieren würde. Und genau: irgendwer im Mittelfeld verstolpert völlig schlafmützig den Ball und das Unglück nimmt seinen Lauf. Wie immer eben.

scarecrow96 hat geschrieben:
Vielleicht kann ein neuer Trainer das wieder auf die Reihe bekommen. Den Kader halte ich eigentlich für gut, wenn auch an einzelnen Stellen nicht ausreichend besetzt (v.a. im Sturm fehlt eine ernstzunehmende Alternative und die Doppelsechs passt bislang auch noch nicht...).

Dennoch sollte mit dem Kader mehr möglich sein als ein knapper Klassenerhalt. Die Köpfe müssen frei, ein Reset muss her und das ist mit Slomka nicht zu machen. Denkt dran: wir haben auch die letzte Rückrunde schon weitgehend Mist gespielt. Also jetzt - von Ausnahmen abgesehen - SEIT EINEM JAHR!! Und MS sagt heute, man hätte ja schon in dieser Woche mit der Analyse angefangen, sei aber noch nicht fertig damit. Was, JETZT HAT MAN SCHON ANGEFANGEN?? Und was war die letzten 12 Monate? Da hat man geschlafen oder was? Aber hey, wenn er jetzt mit der Analyse angefangen hat, dann geben wir ihm noch mal 12 Monate Zeit, da wird schon was bei rauskommen, oder?

Ich bin müde, sauer und enttäuscht. Die Wirtin in der Nordkurve meinte, sie hätte noch nie so eine Totengräberstimmung erlebt während eines Spiels. Das traurigste ist doch, dass wir von den Roten schon gar nichts anderes mehr erwarten.

Mirko Slomka wird immer einer der erfolgreichsten Trainer in unserer Vereinsgeschichte bleiben, für seine Erfolge mit den Roten gebührt ihm unser Dank. Aber jetzt reichts.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:47 

Hirni96 hat geschrieben:
Also, was einige Leute hier so vor sich hin fantasieren hat weder Hand noch Fuß ...
Kein Konzept, na egal, wir werden sehen.

Wieder ein Strich. Hirni entwickelt sich zum Strichmädchen des Forums ...

BeitragVerfasst: 22.12.2013 00:48 

Hanjo Weller hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Fazit2: Pinte fehlt.

Gerade live Atletico Madrid vs. Levante

87. Minute: Da Silva Pinto für Simao
88. Minute: Gelb für Da Silva Pinto

Levante hat trotzdem verloren....

Hahaha, ja das isser, der alte Recke...man, der fehlt tatsächlich... :hallo:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 01:08 

Anderle, über dich kann ich nur noch lächeln.
Mein Nachbar hat auch schon gefragt, wasn das fürn Typ?

Egal, jeder kann seine Meinung darlegen, ohne Ansehen der Person.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 01:10 

Also mal in Ruhe betrachtet:

Bis zum Gegentor war das Spiel so schlecht nicht. Auffallend war die Rückkehr zur alten Spielweise, wenn der Gegner das Spiel von hinten aufbauen wollte. - Unsere Stürmer haben weniger, allenfalls punktuell, auf die IV gepreßt. Stattdessen standen unsere Roten im Mittelfeld kompakt. Der Gegner wurde erst kurz vor der Mittellinie angegriffen. Demzufolge fand Freiburg in dieser Phase auch kaum Anspielstationen für einen konstruktiven Spielaufbau. Das gefiel mir soweit.

Unsere Aufstellung las sich auf den ersten Blick sehr mutig, dem war aber nicht so. Sakai durch Stevie zu ersetzen, fand ich schon schwach. Leon in der Anfangsformation zu belassen und Valmir auf Arthurs Position einzusetzen, ging eigentlich gar nicht. Stindl auf RM war dann die Spitze. Dazu im Einzelnen:

Stindl überhaupt in diese Mannschaft zu nehmen und dann noch auf RM ist für jeden schwer verständlich, der schnelles Spiel über aussen liebt und hilfreich findet. Wenn wir uns entwickeln wollen, dann gehört Stindl da einfach nicht hin! Sein Spiel ist eindimensional, langsam und mittlerweile haben sich alle Abwehrketten der Liga auf ihn eingestellt. Gelegentliche Lichtblicke ändern da nichts an meinem Urteil... :wink: Heute hat er uns darüber hinaus das Spiel verloren.

Auf die RM-Position gehört ein schneller Spieler, der steil geschickt werden kann und der nicht von jedem durchschnittlichen Verteidiger der Liga abgelaufen werden kann. Also hätten dort heute Leo, Hiroki oder Valmir spielen können.

Valmir hat auf dieser Position seine besten Szenen in den Testspielen gehabt. Zentral eher nicht. Slomka sollte das wissen.

Zu Leon und Stevie möchte ich nicht viel Worte verlieren. Außer dass es keinen Sinn macht die alten Männer zwanghaft in die Anfangsformation zu stecken. - Sie stehen dort den neuen, jungen Spielern geradezu im Weg. Sie machen das Spiel langsam, bürokratisch und ersticken jegliche Spielfreude (übrigens auch Stindl) im Keim. Ferner verhindert ihre Anwesenheit, dass sich neue, gesündere Teamstrukturen bilden. Ein Spieler wie Leo will mehr Verantwortung, hat sie übrigens in Cottbus auch schon mal ausgefüllt und füllt sie in der U21 Nat-11 regelmäßig aus. Die alten Männer sind ihm schlicht im Weg.

Dass Slomka so konsequent auf die alten Männer Leon, Stevie, Pander, Schaludraff aber auch Huszti und von seiner Spielweise her leider auch Stindl setzt, schwächt die Mannschaft, verhindert die Bildung neuer Teamstrukturen und sorgt last not least für tiefe Risse in der Mannschaft. - Die Jungen sind nicht doof und können die Leistungen der Alten gut einschätzen. Die erhalten ihre Stamm- und Kaderplätze obwohl die Jungen bereits teilweise deutlich stärker sind. So entsteht das Bild, dass Slomka immer wieder seine Lieblinge aufstellt, aber eben nicht nach Leistung oder Potential geht. Zwecks Machtdemonstration werden Spieler wie Poco oder França abgestraft, um Exempel zu statuieren. Das ist einigen Spielern recht, manchen ist es egal, aber einige sind auch empört. - Auf diese Weise schafft man kein Teambuilding, sondern zerreißt im Gegenteil eine Mannschaft. Hier ist mE dringendes Umdenken erforderlich.

Nach dem Spiel haben sich die Spieler den Fans im Fanblock gestellt. Dem Vernehmen nach wurde von dort berichtet, die Spieler sehen das Hauptproblem darin, dass sie keine Gemeinschaft bilden. ...

BeitragVerfasst: 22.12.2013 01:15 

Mir ist das hier alles viel zu negativ - darum zum Tagesausklang (oder -anfang) noch ein paar positive Eindrücke von der Reise:

- die Züge pünktlich und sauber; das Personal freundlich
- Freiburg wie immer adrett und gemütlich
- die Kohlroulade mit Püree im Dinea-Restaurant der Galeria Kaufhof (Oldies bevorzugen Hausmannskost) anständig und mit 7,20 Euro nicht allzu teuer
- man kann im Rombach-Buchcenter kostenlos auf's Klo gehen
- die Ballons im Block waren eine nette Idee
- unsere Fans können klettern
- man kann beim 'Kaffee danach' in geschlossenen Räumen in Ruhe eine rauchen - und wird nicht dumm oder hämisch angequatscht
- in Freiburg freut man sich auf eine 'nette Weihnachtsfeier des Vereins' (O-Ton in der Straßenbahn zurück)
- wir 'dürfen gern wiederkommen' (ebenfalls O-Ton)
- Rosi kriegt Kilometergeld für's Sich-Warmlaufen (war bei uns nicht anders)

Gute Nacht, allerseits! :hallo:

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 22.12.2013 01:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 01:18 

96-Oldie hat geschrieben:
- Rosi kriegt Kilometergeld für's Sich-Warmlaufen (war bei uns nicht anders)

Kapier ich jetzt nicht, der spielt doch längst in Frankfurt.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 01:19 

Sorry, Hanke war gemeint - ist schon spät...

BeitragVerfasst: 22.12.2013 01:23 

Rosi hat gestern die Bude zum 1:1 gemacht, oder?
Den Hanke-Deal hat Dufner noch eingefädelt.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 01:29 

spongebob04 hat geschrieben:

Weil der ja wohl bisher nur das abgeschloßen hat was Schmadtke vorher schon in gang gebracht hatte?

Herzlichen Glückwunsch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste