Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 275 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 22.12.2013 12:01 

"Kind tritt Fussballswerte mit Füssen" und "Kind muss weg" um genau zu sein war die freie Meinungsäußerung aus der Freiburger Kurve..

In den Farben getrennt in der Sache vereint. Es ist sicher über die letzten Jahre gesehen nicht ungewöhnlich, dass andere Fanszenen die Thematik aufgreifen.In dieser Saison kam es auch bei uns viel zu kurz.Solche Fußballwerte wie 50 plus 1 werden ja mit Fussen getreten.

Und selbst wem das egal ist, wird langsam zu der Erkenntnis gelangen, dass die Bezeichnung Investor hinterfragt werden muss. Selbst ein Verein wie Freiburg gibt mal 4 Millionen für einer Spieler aus, der den Unterschied ausmachen kann.
Mit minimalen Aufwand soll maximaler Profit erzielt werden. Entscheidungen werden zwangsläufig nicht mehr hinreichend von sportlichen sondern finanziellen Aspekten bestimmt.

Die Folge dessen ist ein System in Hannover geworden, welches eigenverantwortliches kreatives Arbeiten nicht mehr in Gänze zur Entfaltung kommen lässt. Die normalen Entscheidungsstrukturen sind zerbrochen worden. Ein Kreis von finanziell gut betuchten Herren, denen die Leidenschaft Geld auf die Stirn geschrieben ist und nicht die Leidenschaft Fussball, überlässt der sportlichen Leitung auf der Fußballbühne allenfalls eine Statistenrolle in der Augsburger Puppenkiste. Allerdings werden in dieser die Marionetten immerhin noch professionell geführt.

Bei Herrn Slomka wird immer betont das Jetzt zählt und nicht was vor zwei oder drei Jahren war, für den Premiumkönig soll das nicht gelten.Noch heute feiern ihn einige für seine vermeintliche Großtat vor 16 Jahren. Vereine wie Freiburg z.B. ziehen schon sportliche und finanzielle Rendite aus einem NLZ, wo man in Hannover erst noch Gründungsstreitigkeiten austrägt und ein erster Spatenstich noch immer in den Sternen steht.

Das gesamte Investment der Monopolyspielrunde ist so undurchsichtig wie auch unstrukturiert. Eine Trainerdiskussion mag davon noch ablenken, aber nach zig wechseln in der sportlichen Leitung innerhalb der letzten 16Jahre verwundert es, dass man in der Diskussion nicht an den Kern vordringt. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass sich die Trainerdiskussion im Kreise dreht. Die Lösung der Probleme findet man nicht im Austausch des Trainers oder Sportdirektors, wenn der Puppenspieler nicht der Richtige ist.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 22.12.2013 12:02 

Es könnte ein Hinweis darauf sein, dass Kinds integrative Kraft noch ausbaufähig ist.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 12:17 

Die Idee mit Schmadtke einen Geschäftsführer mit Fußballsachverstand langfristig und unbefristet aufzubauen war gut. Leider hat man sich dann entschieden, diese Idee zugunsten provinzieller Einflussnehmern über Bord zu werfen und damit eine mittelfristige Planung zerstört, die nicht nur wirtschaftlich denkt. Ein kapitaler Fehler, der den Verein noch lang negativ beeinflussen wird, da er Folgefehler nach sich zog.

Schmeißt man mit Slomka nun noch die derzeitig nicht gut funktionierende sportliche Leitung raus, entscheiden nur noch Menschen ohne Fußballhintergrund über die sportliche Zukunft. Ziemlich dämlich und komplett selbstverschuldet.

Wenn man nicht endlich anfängt, wichtige Weichen richtig zu stellen, wird Hannover spätestens in 5 Jahren den strukturellen Anschluss an andere Bundesligisten verlieren und dann vermutlich längst zweitklassig spielen.

Edit: Im DoPa diskutiert man gerade über Schalke und kommt auf die fast exakt gleichen Schlüsse. Fehlende Kompetenz in der Führungsebene, die sich an halbründigen Tabellenplätzen orientiert und keinerlei übergreifende Strategie verfolgt. Die haben allerdings wenigstens eine richtig gute Jugendabteilung.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 22.12.2013 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 12:23 
Alles keine neuen Erkenntnisse und hier mehrfach durchgekaut. Schatzschneider wird den Chef schon gut beraten und die nötigen Strukturen in den nächsten 16 Jahren im Alleingang aufbauen.
Bis dahin bleibt dann beten. Und noch 5-12 Spieler verpflichten, dann hoffen, dass 4 davon einschlagen.
Der Verein hat allerdings schon eine schwere Krise gemeistert und danach sogar unverhoffte Erfolge gefeiert.
Blöd ist nur, dass in der Köpfen der Entscheidungsträger ein regelrechter Größenwahn eingesetzt hat. Man sah sich wohl schon auf Augenhöhe mit Coca Cola und Nike, so markentechnisch.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 12:31 

@kuba: Es wird eine neue sportliche Leitung geben. Aber der sind wir dann so ziemlich ausgeliefert. Aber ist das jetzt mit Slomka anders?
An Sachverstand bei den Entscheidern glaube ich nicht. Wir brauchen Glück, sehr viel Glück. Es ist vermutlich Kinds vorerst letzte Patrone. Egal wie er entscheidet.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 12:36 

Kuba, auch hier: :nuke:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:47 

Vielleicht bekommen wir ja durch Schröder Gazprom Millionen!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:18 
Was für ein trauriger Auftritt was das gerade. Ich weiß nicht wann ich zuletzt einmal so ein Rumgeeier gesehen hab. Der erste Satz meiner Frau aus dem Hintergrund, Slomka ist weg, er ist nur zu Feige es zuzugeben.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:24 
✝ Unvergessen

Hat dieser Mann eigentlich ein Gespür für die Wirkung seiner Aussagen?

Wir sondieren den Markt...

Alles ist ergebnisoffen...

Jetzt wollen wir erst mal Weihnachten feiern und die Kinder glücklich machen...

Es ist wirklich traurig, welche Vorstellung unser Lieblingsverein augenblicklich aufführt.

Auf dem Platz. Und in der Chefetage.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:25 

Die Namensliste von Dufner ist noch nicht fertig, deswegen konnte er noch nichts sagen. :laugh:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:32 

El Filigrano hat geschrieben:
Hat dieser Mann eigentlich ein Gespür für die Wirkung seiner Aussagen?

Wir sondieren den Markt...

Das hätt er sich echt verkneifen können :roll:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:34 

Martin der Kindische hat wieder zugeschlagen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:36 
✝ Unvergessen

Ach Jan. Wie Du ja weißt, mag ich auch Zuspitzungen, die Dinge werden dann klarer. Nach diesem Aufritt eben ist da nur noch eine Leere.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:43 

Elfi, ich hatte überlegt, ob ich mir das überhaupt angucke. Mit einer selbst verordneten Distanz will ich nicht verhehlen, dass ich es durchaus amüsant fand. So ganz neutral ging es dann aber doch nicht, weshalb ich das ein oder andere Mal peinlich berührt den Blick vom Fernseher abwenden musste.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:47 

Nun gab es 2 Interviews von Dufner und von Kind.

Und diese beiden Spaßvögel wollen einen neuen Trainer suchen?
Ich glaube, dass Chefkochs Frau recht hat. Die beiden wissen nicht, wo sie suchen sollen.
Ich fühle mich in schlimmste Zeiten unter Stumpenfredo zurückversetzt.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:58 

Das kann man ja gar nicht ignorieren, meine Tischplatte musste schon so einiges aushalten. Eigentlich müsste er als Geschäftsmann doch mit allen Wassern gewaschen sein, es ist einfach zum Heulen. Hoffentlich bleiben wir in der ersten Liga.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 01:02 
✝ Unvergessen

Peinlich berührt - das trifft es ziemlich genau.

Stumpenfredo, meine Güte. Ja. Da musste ich eben doch ein wenig grienen.

Aber zu der Zeit waren wir ja sowieso ein Scheißverein.

Wie wir überhaupt die meiste Zeit ein Scheißverein waren.

Ach Scheiße, es ist einfach nur traurig.

Und, AndréMeistro, dem Erdinger hat Kind ja schon mal erzählt, er möge sich doch bitte einen anderes Hobby suchen, wenn ihm das alle nicht mehr passe. Da kannst Du Dir doch wohl eine andere Tischplatte kaufen.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 01:35 

Erstmal muss ich meine nicht vorhandenen Kinder glücklich machen, so kurz vor Weihnachten. Aber alles ist ergebnisoffen, ich werde den Markt sondieren.

Und wie geht es jetzt weiter? http://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo

BeitragVerfasst: 23.12.2013 09:55 

Früher wäre diese Peinlichkeit nur einem bestimmten Fernsehpublikum "vorgeführt" worden.
Jetzt, zu Internetzeiten, kann es jeder in Deutschland sehen,
was wir hier wieder mal für Provinzpossen abliefern.

Normal würde ich lachen - auslachen, doch dabei, verspotte ich mich ja selbst.

Schlimm, peinlich, dilletantisch, wie vom Dorfe ... sorry an alle Nicht-Stadtmenschen.

Es betrifft mich auch als Fan, wenn mein Verein mal wieder so 'n Scheiß abliefert -
sportlich z.Z. eh, jetzt erneut vom Vorstand.
Irgendwer läuft immer mit ner Pappnase rum und macht sich zum Popanz.

Da wird ja in den nächsten Tagen in meinem Umfeld kräftig abgelästert -
ganz erniedrigend sind die mitleidsvollen Blicke,
das man mit solch einem Verein leiert ist, sich verbunden fühlt.

Das hat so was von oft er/durchlebten déja vu's:
"bist doch eigentlich ein ganzer "Netter",
such' dir doch einfach nen richtigen Fußballclub." :evil:

Schöne Bescherung - das.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:31 

Ja, wohl war. Besonders souverän sah das nicht aus. Aber man muß auch einfach mal konstatieren, dass diese öffentlichen Entlassungen oder Vertrauensschwüre schwierig sind. Was man auch sagt, es ist falsch. Selbst die Gestik und Mimik wird ja heute noch medial seziert, um einen der scheinbaren Lüge zu überführen. Kennt ihr den Gestikpsychologen auf sky? Grauenhaft!

Mir fällt auch kaum eine Trainerentlassung ein, die als Anschauungsbeispiel tauglich wäre, wo so etwas ehrlich und würdig abgelaufen wäre. Man sah Kind an, dass es auch für ihn eine schwere Entscheidung ist, die er sich nicht leicht macht. Das wenigstens fand ich authentisch und nehme ihm das absolut ab.

Man denke nur an van Gaal zurück, auch an Klinsmann oder wie man Schaaf am vorletzten Spieltag vom Hof jagte. Der HSV macht das jedes Jahr so. Auch der BVB hat sich schon schlimm präsentiert z.B. mit Scala oder Röber. Da kann eigentlich keiner mit Steinen werfen, weil sie alle im Glashaus sitzen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 23.12.2013 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 275 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 844  Nächste