Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:27 

Orange hat geschrieben:
Gut, wenn sich Kind durchsetzen würde, dann hätte ich nichts dagegen.

Kind wird sich letztlich durchsetzen. Er ist derjenige, der bei 96 zu allen Entscheidungen im Club den Daumen hoch oder runter macht. Im Gegensatz zu seinen verbalen Schnellschüssen wird er sein Handeln aber reiflich überdenken. Ich hoffe und vertraue darauf.
Ich denke, das er in der aktuellen Trainerdiskussion kühlen Kopf bewahren wird und nach reiflicher Überlegung und den entsprechenden Gesprächen und Analysen dann die Richtige Entscheidung für 96 trifft, wie auch immer die aussieht.
MK gibt die Richtung vor, seine Angestellten setzen diese Richtung in die Praxis um, oder auch nicht. Das gilt sowohl für den Trainerstab als auch den Sportdirektoren Dufner.

Man mag ihm (Kind) unterstellen, das er weder über das nötige Fachwissen im sportlichen Bereich verfügt, noch das er kein verbaler Medienprofi ist.
Als erfahrener und erfolgreicher Unternehmer und Geschäftsführer macht ihm so schnell niemand etwas vor. Das hat er nicht nur mit seinem Unternehmen, sondern auch seit Amtsbeginn bei Hannover 96 bewiesen.
Er hat im Club den Hut auf und entscheidet, und das ist gut so! Ist mir lieber, als das unprofessionelle Chaos, was wir bei 96 früher (vor Kind) hatten.
Ohne Kind würden wir hier mind. eine Klasse tiefer über 96 diskutieren, wenn überhaupt ...

Ich gehe davon aus, das wir mit dem Gespann Slomka/Dufner wenigstens bis Saisonende weitermachen und würde das so auch begrüßen. Mehr als der Klassenerhalt ist in diesem Jahr vermutlich nicht drin, und den traue ich sowohl Slomka als auch der Truppe zu. Das sehe ich ähnlich wie Kuba.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:27 

rotsticker hat geschrieben:
Meine Einschätzung ist eher das Dufner noch mit der Trennungsfavorisierung bei Kind noch nicht genug Überzeugungskunst erreicht hat.
Wenn Dufner die Trennung eher will und Kind setzt auf Trainer halten und sich durchsetzt dann ist Dufner angeschlagen.

Haben die besagten "Analysen Gespräche", Gespräche die ergebnisoffen geführt werden sollen, schon stattgefunden?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:32 

Ich würde 'nen Fuffi zahlen, um dabei Ohrenzeuge zu sein! :wink2:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:37 

Arminius Rex hat geschrieben:
Ich denke, das er in der aktuellen Trainerdiskussion kühlen Kopf bewahren wird und nach reiflicher Überlegung und den entsprechenden Gesprächen und Analysen dann die Richtige Entscheidung für 96 trifft, wie auch immer die aussieht.

Das habe ich vergessen herauszuheben. Damals, als Kind sich für Slomka entschieden hatte, war er persönlich wohl auch nicht der eifrigste "Slomka- Befürworter" und dennoch konnte er das beste für Hannover 96 herausholen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:43 

Ein Hosianna auf Mirko! Ob es noch hilft ist fraglich. Auf Doppelpass sagte Duffner für mich durch die Blume: Mirko ist nicht mehr zu halten.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 14:50 

Orange hat geschrieben:
Meine Einschätzung ist eher das Dufner noch mit der Trennungsfavorisierung bei Kind noch nicht genug Überzeugungskunst erreicht hat.
Wenn Dufner die Trennung eher will und Kind setzt auf Trainer halten und sich durchsetzt dann ist Dufner angeschlagen.

Haben die besagten "Analysen Gespräche", Gespräche die ergebnisoffen geführt werden sollen, schon stattgefunden?

Diese Gespräche haben direkt nach dem Dopa stattgefunden. Ergebnis: Die Mannschaft wird aufgelöst. Slomka wird eine Nordic-Walking Gruppe für Senioren leiten, Dufner sucht in der Zwischenzeit Sponsoren für die Werbung auf den Nordic-Walking Stöcken und Kind geht Kaffee kochen.
Oh Mann Oh Mann :bow:
:flag962:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:27 

Orange hat geschrieben:

wohl nicht, aber das jeder der Teilnehmer nicht neutral bzw objektiv sondern eher im Vorfeld mit einer leichten Tendenz für Trennung oder Haltung in die Analyse geht, ist wohl nicht so abwegig.
wie gesagt vielleicht Dufner mehr für Trennung und Kind mehr für Trainer halten.
Wenn der Trainer bleiben sollte weil der Markt im Augenblick nur nichts vernünftiges anbietet
bzw eine Trennung finanziell problematisch ist , bleibt Mirko auch nur zweiter Sieger.
Bleibt Mirko doch dann kann er nur knallhart im Kader aufräumen und neue Spieler fordern.
So kann er sein Gesicht noch wahren.
ich mag schwer daran zu glauben das die gleiche Truppe mit zugehörigen Trainerteam in der Rückrunde ein ganz anderes Gesicht zeigt.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:40 

Wenn der Trainer bleiben sollte weil der Markt im Augenblick nur nichts vernünftiges anbietet bzw eine Trennung finanziell problematisch ist , bleibt Mirko auch nur zweiter Sieger.

Slomka sollte tatsächlich nur dann weiter machen dürfen, wenn sich alle Verantwortlichen einig sind. Die Zusammenarbeit muss einen Sinn machen. Faule Kompromisse dürfen sie uns Fans nicht mitteilen, da wird kein Mensch dahinter stehen!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 15:46 
Zitat:
Magath bietet sich dem HSV an

Felix Magath hat sich für eine Führungsposition beim Hamburger SV angebten. "Ich bin gesund, ich bin guter Dinge. Ich bin überzeugt, dass ich viel Know-how mitbringe, dass ich Vereinen in der Bundesliga helfen kann", sagte er bei "Sport1" und grenzte ein: "Der HSV ist der Verein, der mir am nächsten steht. Mit ihm bin ich am meisten emotional verbunden."

Der 60-Jährige war bei den Hamburgern sowohl Profi, Trainer als auch Manager. Magath schwebt aber nicht der Trainerposten beim HSV vor. Er möchte einen Verein "mehr aus dem Büro heraus" leiten.

zdfsport.de

Ganz ehrlich: So Jemand würde enorm weiterhelfen. Ich meine damit nicht unbedingt als Trainernachfolger.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 16:22 

Sorry -
was nützt uns ein Top-Fachmann im Büro - eine Magath am Schreibtisch,
wenn auf der Wiese nur greenhorns, jung wie alt, umherstolpern.

Unser Dreigestirn ist aktuell nicht unbedingt das gelbe vom Ei -
trotzdem sehe ich die Mannschaft immer noch als Hauptverursacher unseres Dilemmas.

Wer Fernschüsse nicht kann, den Nebenmann nicht findet, zu wenig läuft
und wenn doch, zu langsam, oder in die falsche Richtung ....
dem hilft auch ein Trainer nur bedingt -
der ist selbst offensichtlich mit zu wenig Rüstzeug ausgestattet, um dauerhaft erstklassigen Fußballsport anzubieten.

Ich werfe keinem vor, sich nicht reinzuhängen - sie können es offensichtlich nicht besser.
Läuft alles drumrum geradezu optimal, dann schaffen auch die Roten positive Schlagzeilen, doch die letzten 2 Jahre waren riesige Glücksmomente auf der ganzen Linie.
Viele haben das völlig fahrlässig und falsch eingeordnet, die meinten das ginge im Normalmodus jetzt so weiter.
Doch "Scheixxe sprach der Koch, als er an dem Löffel roch." :oops:

Auch wenn gestern nicht das grausamste Auswärtsspiel zu ertragen war -
es gab tatsächlich noch trostlosere -
ein Offenbarungseid war es allemal.

Die Zielsetzung für diese verkorkste Saison kann deshalb nur der Klassenerhalt sein.
Das jedoch traue ich den Burschen zu, denn immerhin haben wir kräftige Konkurrenten,
die sich auch um die goldene Ananas bewerben.
Frage wird sein, wer sich dabei am wirkungsvollsten anstellt.

Schön, das es viel wichtere Dinge gibt, als sich über diese schwache Riege
zu echauffieren.
Traurig, ja ratlos, macht es allerdings auch mich. :(

Als :oldman: ist man klar im Vorteil diesen triesten Zeiten zu begegnen,
wer als künftiger "Greis/ Gruftie" sich trotzdem klar und prägnant an die letzten Jahrzehnte
der Roten erinnert, weiß auch, wie er diese bad times einzuordnen hat.

Da muß nicht geprollt oder gestänkert werden, beleidigt schon garnicht.
Einfaches Fluchen reicht völlig, macht Luft und wieder klare Gedanken -
nur die Punkte kommen leider soo auch nicht,
das sollten dann vielleicht doch die Spieler ins Visier nehmen.

Alles schon x-mal dagewesen - und:
hurra, wie leben noch, weil es immer weitergeht mit den Roten -
ob nun mit, oder ohne Mirko. ...
und zu D.Dufner habe ich mich schon einige Seiten davor positioniert.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 16:40 

Ich gehe davon aus, das Dufner letztendlich nur der Erfüllungsgehilfe von Kind, seinem Flüsterer und den Geldgebern im Hintergrund sein wird- und damit die ärmste Sau! Er wird die Entscheidung der Öffentlichkeit verkaufen dürfen, mehr nicht.

Ich möchte momentan auch nicht in seiner Haut stecken, aber er ist nun mal der formelle Vorgesetzte von Slomka. Ein klares Profil habe ich bei ihm auch noch nicht erkannt, entscheidend wird nun sein, wie gut er das Krisenmanagement beherrscht.

Als Jurist kann er sicherlich spitzfindig formulieren, aber hier geht es eindeutig um sehr viel mehr- es geht um die Zukunft von Hannover 96 in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren. Und da wäre mir ein wenig mehr Fußballsachverstand angebracht- bin sehr gespannt, wie es tatsächlich bei den Roten weitergeht.

Und ja- für mich brennt der Baum bereits vor Weihnachten.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 19:30 
Habe gerade Doppelpass in einer Aufzeichnung gesehen - kann man die Werbung überspringen. Dufner hat sich sehr beachtlich geschlagen, besser, finde ich, kann man das öffentlich nicht machen und die Situation erklären. Er war dabei wohltuend ehrlich und plausibel - überhaupt nicht aalglatt - und somit souverän. Der etwas sehr eindimensionale Sportchef von Sport1 konnte dem nicht folgen. Warum Kind sich im Sport1-Interview öffentlich hinter Slomka stellt und Dufner jetzt nicht. Wundert einen, dass Journalisten Statements sprachlich nicht analysieren können, außer alles wortwörtlich zu nehmen.
Also Dirk Dufner, Du hast mich wirklich beeindruckt.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 20:25 

96-fanaticus hat geschrieben:
Auf Doppelpass sagte Duffner für mich durch die Blume: Mirko ist nicht mehr zu halten.

So wird es vermutlich kommen. Entweder müßte sich Dufner 100% zu Slomka bekennen. Oder es wird wohl ein Nachfolger in der Winterpause verpflichtet.

Ein Trainerwechsel nach dem fünften oder sechsten Spiel der Rückrunde wäre noch riskanter. Dann hilft eigentlich nur noch ein Feuerwehrmann.

Ich kann schwer glaube, daß Slomka bei 96 Trainer bleiben wird nach diesem Auftritt von Dufner. Ich vermute mal, da sind intern die Würfel schon gefallen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:25 

Dass die beiden in der Öffentlichkeit ständig unterschiedlicher Auffassung sind, sagt auch viel über das Verhältnis von Kind und Dufner aus. Die Kommunikation stimmt nicht, jeder kocht sein eigenes Süppchen, es passt ganz einfach nicht. Gegen einen neuen Manager hätte ich auch nichts einzuwenden, es ist doch einfach nur noch peinlich, was Kind und Dufner vom Stapel lassen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:29 

Ich glaube, Dufner hat sich intern schon positioniert, will jedoch nicht als Königsmörder gelten, der Slomka, den lange Zeit so erfolgreichen Trainer von Hannover 96, beurlaubt. Das wäre, gerade auch weil er erst sehr kurze Zeit hier ist, eher unglücklich.
Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass man laufend davon spricht, man wolle analysieren, nüchtern entscheiden und letztlich eigentlich an ihm festhalten.

Wenn man die Mechanismen kennt, will da jemand seine Weste reinwaschen und vorgeben, er habe alles getan, aber letztlich war es die Summe vieler Meinungen (bspw. Mannschaft und Trainerstab), die dazu führte, dass man den Trainer entließ. Er war dann letztlich nur noch die Exekutive, die auf Initiative und Rat anderer handelte. Das ist legitim und letztlich erhält es seinen Ruf (wie auch immer der sein mag) - gerade vor den Gesellschaftern, die Slomka schon einmal in sein Amt hievten und wohl auch hinter der Vertragsverlängerung steckten.

Leider traue ich Dufner nicht zu, eine langfristige und kompetente Alternative zu Slomka zu installieren - dazu fehlt ihm der fussballerische Sachverstand. Er wird wohl auch eher die üblichen Kandidaten ins Spiel bringen, während Kind letztlich die Schatulle öffnet. Vorstellbar wäre auch, dass man jemanden freikauft.

Wichtig ist eigentlich, dass man nicht nur analysiert, was Slomka falsch macht(e), sondern wie es mit dem Neuen besser laufen soll. Was soll er haben, was Slomka nicht hat(te)? Das sind zentrale Fragen, die gerade im Hinblick auf die gesamtstrategische Ausrichtung des Vereins eine wahnsinnig wichtige Bedeutung haben. In drei, vier Tagen werden wir wohl alle schlauer sein. Die meiste Zeit, so fürchte ich, wird aber dafür draufgehen, sich auszudenken, wie man die Trennung am saubersten kommuniziert, statt die Suche nach einem Nachfolger als Primat der Neuorientierung zu ernennen.

Zu vergessen ist auch nicht, dass Dufner sich auch profilieren will. Kind ist jedem im Geschäft mit seinen Stärken und Schwächen bekannt. Gerade Dufner will sich aber ein Profil erschaffen, dass sich davon abhebt, dass er nicht nur die Marionette von Kind ist, sondern seine eigenen Vorstellungen umsetzen kann. Ob er dazu stark genug ist, bleibt abzuwarten. Sollte aber an dieser Stelle bedacht werden, André Meistro, und führt(e) dann letztlich auch zu den ungeschickten Äußerungen des Präsidenten und Sportdirektors in der Presse. Da gehts auch um Persönliches.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:31 

Orange hat geschrieben:
Slomka sollte tatsächlich nur dann weiter machen dürfen, wenn sich alle Verantwortlichen einig sind. Die Zusammenarbeit muss einen Sinn machen. Faule Kompromisse dürfen sie uns Fans nicht mitteilen, da wird kein Mensch dahinter stehen!

So ist es. Sollte man sich entscheiden, mit Slomka weiterzumachen, dann aber bitte auch bis zum Saisonende. Das letzte was wir brauchen, ist eine neue Debatte nach jeder Niederlage. Entweder jetzt trennen (meine bevorzugte Variante), oder ein klares Bekenntnis bis zum Saisonende, unabhängig vom Tabellenplatz.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:37 

wenn er den Fehler 2 mal macht, sich gegen den Sportdirektor zu stellen, dann kann er Slomka gleich 2 Ämter geben und wir steigen ab.

So doof kann er nicht sein, zumal Geld keine Rolle spielen würde bei einer Entlassung, laut seiner Aussage. Denke mal es wird sondiert und dann gehandelt. Bin sehr gespannt wen uns Dufner präsentiert.

Also sinnvoll wären

Düwel und Ede
Breitenreiter (sofern möglich, vllt auch ab Saisonende und vorher obige 2)
Volker Finke......vllt hat er ja keine Lust mehr auf Kamerun
Thomas Schaaf
Veh

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:38 

der rote hat geschrieben:
Das letzte was wir brauchen, ist eine neue Debatte nach jeder Niederlage. Entweder jetzt trennen (meine bevorzugte Variante), oder ein klares Bekenntnis bis zum Saisonende, unabhängig vom Tabellenplatz.

Und so wird es nicht kommen. Wenn wir noch mal richtig in Abstiegsgefahr geraten, wenn es noch mal richtig eng wird, wird Kind die Reißlinie ziehen. Abstieg kommt in seinem Wörterbuch nicht vor.

Genauso wie in meinem Wörterbuch.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:49 

@Kev188
Worüber hätte ich mir vorher Gedanken machen sollen? Wer keinen Fußballsachverstand hat, der kann kein eigenes Profil entwickeln, dass ist ja das Problem. :wink:

Wenigstens könnten sie in der Trainerfrage geschlossen auftreten, das sollte man schon hinbekommen, dazu braucht man sich nur an einen Tisch zu setzen. Einfach vorher abklären, wer was vor der Kamera sagt, womit am Ende alle leben können; bevor eine endgültige Entscheidung ansteht. Wir sind mal wieder die Lachnummer, wie schon so oft in letzter Zeit.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:54 

AndréMeistro hat geschrieben:
@Kev188
Worüber hätte ich mir vorher Gedanken machen sollen? Wer keinen Fußballsachverstand hat, der kann kein eigenes Profil entwickeln, dass ist ja das Problem. :wink:

Das mag sogar stimmen, dennoch sollte er diese Entwicklung im Rahmen seiner Möglichkeiten tätigen (können.)

AndréMeistro hat geschrieben:
Wenigstens könnten sie in der Trainerfrage geschlossen auftreten, das sollte man schon hinbekommen, dazu braucht man sich nur an einen Tisch zu setzen. Einfach vorher abklären, wer was vor der Kamera sagt, womit am Ende alle leben können; bevor eine endgültige Entscheidung ansteht. Wir sind mal wieder die Lachnummer, wie schon so oft in letzter Zeit.

Da bin ich ja auch bei dir. Aber wie gesagt, es sind wohl parallellaufende Gespräche (mit vielen verschiedenen Personen), die wohl eine Absprache unmöglich machten. Ich will ihn da nicht mal verteidigen, da ich diese Alleingänge Kinds ohnehin satt bin. Man sollte jedoch auch verstehen, dass die Journaille jedes Wort im Mund herumdreht und die Stimmungsmache initiieren möchte.
Dass man dieses aber noch selbst befeuert, wie bspw. Dufner mit dem Telefonat im Doppelpass, kann ich dann wiederum auch nicht verstehen.
Wasserstandsmeldungen verlangt die Presse zwar, sie hat aber kein Anrecht darauf. Man kann oftmals nur noch den Kopf schütteln.

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 53 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 259  Nächste