Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 736 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:02 

@Kev188
Ich bin selten deiner Meinung, aber hier passt kein Blatt Papier zwischen uns. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:13 

Was qualifiziert den von fast allen vorgeschlagenen Breitenreiter eigentlich für einen BL-Trainerjob? Dass er ehemaliger 96-Spieler ist?

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:16 
Pralino hat geschrieben:
Mir gefällt dieser Stil nicht - mal wieder , wie so oft ...
Warum wird gelabert und dabei zwei verschiedene Parolen ausgegeben.
Ist es so schwer für den Verein Hannover96 zu sagen:
Freunde, wir erklären uns nach den Feiertagen, vorher werden wir eine ausgiebige Bestandsaufnahme machen.
Aber nein, der Präsident redet so, und Herr Dufner befeuert kräftig Spekulationen.

Du orientiertst Dich zu sehr am Wort und lässt den Kontext außer Acht oder folgst den Interpretationen der Presse.
Ich habe nach dem Nürnbergspiel hier geschrieben wie Dufners Worte zu verstehen sind, nämlich, dass Slomka zur Disposition steht. Hast Du mal im Original gehört mit welch sparsamen Worten sich Kind hinter Slomka gestellt hat?
Er und Dufner sind voll auf einer Linie. Vor dem Freiburgspiel musste Kind dem Trainer das Vertrauen aussprechen. Slomka kapiert schon, was das zu besagen hat.
Der Normalfall ist jetzt, dass Slomka gehen muss, alles andere wäre überraschend.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:21 

Ede Busch hat geschrieben:
Was qualifiziert den von fast allen vorgeschlagenen Breitenreiter eigentlich für einen BL-Trainerjob? Dass er ehemaliger 96-Spieler ist?

Wenn wir eine langfristige Entwicklung wollen und dabei nach der Qualifikation "erfolgreiche Arbeit in der Bundesliga" fragen, bleiben wir nur bei Namen wie Klopp, Favre, Streich, Tuchel oder Weinzierl hängen. Keiner von denen würde zu 96 wechseln, schon gar nicht, um mit Slomka einen Namen, der auch in diese Reihe gehört, zu ersetzen.

Ich halte es da mit Kev188.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:29 

Jeder Trainer, mit noch so tollen Qualifikationen, könnte theoretisch Mißerfolge feiern. Jedenfalls ist Breitenreiter mit Paderborn momentan auf Platz 6 der 2. Liga. 29 Pkt., 2 Pkt. Rückstand auf Platz 3.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:33 

Orange hat geschrieben:

Jeder Trainer, mit noch so tollen Qualifikationen, könnte theoretisch Mißerfolge feiern. Jedenfalls ist Breitenreiter mit Paderborn momentan auf Platz 6 der 2. Liga. 29 Pkt., 2 Pkt. Rückstand auf Platz 3.

Und er hat mit Havelse Erfolg deutlich über dem gehabt, was der Kader eigentlich hergegeben hätte, inklusive des Herauswerfens eines Erstligisten aus dem DFB-Pokals. Nicht schlecht für einen Neuling.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:40 

Kasseler hat geschrieben:

Wenn wir eine langfristige Entwicklung wollen und dabei nach der Qualifikation "erfolgreiche Arbeit in der Bundesliga" fragen, bleiben wir nur bei Namen wie Klopp, Favre, Streich, Tuchel oder Weinzierl hängen. Keiner von denen würde zu 96 wechseln, schon gar nicht, um mit Slomka einen Namen, der auch in diese Reihe gehört, zu ersetzen.

Es gibt so viele Trainer mit genügend Potential auf den Markt! Das Problem sehe ich eher in der gesamten Struktur des Vereins! Wird sich denn wirklich was ändern wenn MS entlassen wird, also ich bin da mehr als skeptisch! Aber wenn wir hier nun schon auf der Grundlage diskutiert wer denn nun als Nachfolger eine gute Alternative darstellen würde, fallen mir so einige Namen ein. Nur muss man eben Wissen wie das Anforderungsprofil aussehen wird. Ich denke ein sehr interessanter Name den man bei der Trainer suche berücksichtigen sollte, ist Frank Schmidt von Heidenheim. Nur muss man sich hierbei die Frage stellen, ob er eben in der derzeitigen Situation der richtige ist, wobei das Kompetenzteam Kind und Duffner mir so ein bisschen Angst macht, denn die beiden "Experten" sollen einen fähigen Trainer finden. Das ist quasi so als wenn ein einarmiger Formel 1 Weltmeister werden sollte! Aber ändern kann man das nun einmal leider nicht! Duffner ist sowieso eine Personalie wo ich sagen muss, der hätte nicht kommen dürfen. Er ist einfach ein Manager ohne jegliches Profil und ob er nun wirklich für die Erfolge von Freiburg steht..... denke eher das Konzept Freiburg war dem Erfolg der letzten Jahre geschuldet. In meinen Augen hätte ein Kahn hier seine erste Manager Station haben sollen, Ausführungen ob seine Kompetenzen brauche ich wohl nicht weiter erläutern.
Aber um zur Kernthematik zurückzukehren, Slomka, das ist wohl jedem hier klar, wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach Weihnachten seinen Trainerjob verlieren. Was eigentlich prekär an der derzeitigen Situation ist, sie hätte es nicht geben müssen. Slomkas Vertrag hätte man damals nicht verlängern sollen, vielmehr hätte Ismael den Job bekommen sollen. So ungefähr hab ich es auch damals geschrieben gehabt, aber hinterher ist man leider wohl immer schlauer.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:47 

Nun, Ende der letzten Saison war ich für eine Entlassung Slomkas. Als der Verein beschloß mit neuen Spielern und Slomka einen Neuanfang/Umbruch in der neuen Saison zu starten, war ich auf der Seite derjenigen, die Slomka dafür die Zeit einräumen wollten. Meine Platzierungserwartung für die Saison war anfänglich Platz 12.

Mittlerweile meine ich (wiedermal), dass eine Trennung von Slomka unumgänglich ist. Der Hauptgrund ist nicht einmal die aktuelle Platzierung sondern das Ausbleiben jeglicher Entwicklung dieser neu zusammen gestellten Mannschaft. Das ist so einfach nicht mehr hinzunehmen.

Slomka hat die letzte Wintervorbereitung nicht nutzen können. Auch die Sommervorbereitung hat offensichtlich nichts gebracht. Jetzt darauf zu hoffen die nächste Wintervorbereitung unter Slomka würde Abhilfe schaffen, wäre mE in hohem Maße fahrlässig.

Eine Trennung von Slomka ist somit einfach nur folgerichtig.

Nach der heutigen Medienlage, insbesondere Dufners Telefonat mit Wontorra, ist dem Trainer der Rückhalt aufgekündigt worden. Damit hat er auch keine gestaltende Kraft mehr, um die Mannschaft zu führen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 21:57 

was haben alle mit Dufner und kein Profil???

Welches Profil hatte Schmadtke denn??? Ja er war bzw ist ein guter, aber erläutere mir jemand sein Profil

Norwegeneinkäufer???
Grummelfritze???

Er hat sich gegen Kind genauso wenig durchgesetzt, wie das jetzt Dufner vorgeworfen wird, wobei der noch medial wiederspricht, was Schmadtke so glaube ich nicht getan hat. Dufner stellt sich auch mal hin und lässt seiner Emotion freien Lauf. Schlimm?? Zuviel Profil?

Hat er jetzt schlechte Spieler geholt? Bei den Transfers waren nicht alle seine und die die er geholt hat sind auch nicht von schlechten Eltern......Ich verstehe einfach nicht WAS man an seiner Arbeit oder seinem Auftreten bis jetzt kritisieren kann, dass zu der Aussage führt er habe kein Profil.

Es ist auch nicht jeder ein geborener Hoeneß...hätten wir so einen hier, wäre Kind schon entmündigt und der Verein seiner

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.12.2013 22:56 

Immer noch angeekelt von der Leichenfledderei hier (ohhe dass es überhaupt eine Leiche gäbe) stelle ich mal eben fest, dass man ja auch Hecking aus Wolfsburg freikaufen könnte - denn das ist ja ein echter Spitzentrainer, der die Wolfsburger zurück ins internationale Geschäft führt.

... Und daran kann jetzt jeder erkennen, wie schwachsinnig diese und ähliche Diskussionen sind.

Gewöhnt euch dran, dass es mit MS weitergeht!

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:06 

Gegenwette? um nen Kasten Bier nach Wahl????

Oder das eine oder andere Gerstensaftgetränk im Stadion?

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Mirko-Slomka-steht-vor-dem-Rauswurf

Die Aussagen der Vereinsführung zuletzt legen den Rückschluss eigentlich nahe...

Edith: der Heck hat sich übrigens anscheinend wirklich gut weiterentwickelt und seine Lehren aus Hannover gezogen. Ihm persönlich gönne ich seinen relativen Erfolg - anders als dem Verein aus KDF - Stadt...

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:09 

Nach den aktuellen Aussagen würde ich glatt gegen wetten.
Wenn er weitermacht, sollt er schon mal über höher zu sprechen. Die Eier wurden ihm ja jetzt schon abgerissen.

Zu der Sache mit Hecking, er hat auch hier eine gewisse Zeit Erfolge gefeiert. Nur liegt es vermutlich nicht jedem Trainer, langfristig (über mehrere Jahre) erfolgreich in einem Verein zu arbeiten.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:11 
Ganz ehrlich, das wäre eine Farce.
Rein sportlich und den Gesetzmäßigkeiten des Geschäfts folgend, wäre es eine logische Konsequenz.
Nach den Aussagen von Kind und Dufner zuletzt wäre es ein Armutszeugnis.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:22 

Ich hatte gestern das Vergnügen, mit drei wirklichen Fußballfans zu sprechen. Anhänger verschiedener Vereine und ganz unterschiedlichen Alters. Was mich doch immer wieder erstaunt, auch nach dem Freiburg Spiel noch, ist das man offensichtlich die Lage außerhalb von Hannover lange nicht so dramatisch sieht.

Nur beispielhaft einige Äußerungen:

- Nee, Abstieg?? Nee, da gibt es noch Braunschweig und andere, nee 96 punktet bestimmt mal wieder überraschend.

- Die Mannschaft ist einfach nicht besser als unteres Mittelfeld. Die EL war denn doch mal ein Ausrutscher.

- Slomka ist doch ein guter Trainer. Naja, nach einiger Zeit nutzt sich das mal ab.

Es kam nahezu keine große Kritik an MS. Selbst diese Auswärtsserie wurde eher achselzuckend kommentiert.

Da komme ich doch wieder ins Grübeln, ob ich nicht mittlerweile alles sofort auf die Goldwaage lege?! Jeder Fehlpass, jede vergebene Chance jede Äußerung von MS nehme ich fast persönlich.

Woran liegt das nur? Zuviel "Sky"? Zuviel im Forum lesen? Sehe ich die Grütze die andere Teams durchaus spielen nicht, nur unsere eigenen Fehler?!

MS wird sicher dem Lars nicht gesagt haben, pass auf Larsi, mach mal einen richtigen Bock im Mittelfeld, der Konter sitzt dann schon. Er wird nicht nach den ganzen Führungen in Bremen, Hamburg gesagt haben, also wehe ihr geht in Führung, will ich das ihr sofort den Ausgleich kassiert. Auch hätte Leon durchaus mal wieder einen versenken können in Freiburg.

Wenn ich mir klarmache, dass diese ganzen Spiele mit ein bisschen mehr Glück und Konzentration durchaus zu Punkten hätten führen können - würde mich dann der lange Ball auf Diouf überhaupt aufregen?

Negative Punkte finde ich fast bei allen Trainern. Selten war ich mir so unsicher was nun das Richtige ist. Ich möchte nicht in der Haut von Kind, Dufner, Slomka stecken.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:32 
Only, da geht es mir ähnlich. Wohne ja nahe Köln, wenn ich mit Freunden/ Kollegen über Fussball spreche, dann das Thema die Roten kommt, schauen alle mit großen Augen wenn es heißt, Slomka event. vor dem Aus.

Auf der anderen Seite, wie nah sind die Köln, Gladbach, Schalke und Dortmund Fans wirklich bei uns, wissen um das was wir hier seit Monaten intensiv und hoch emotional diskutieren. Gehe eher davon aus das mit keiner zu Nah treten will, tatsächlich sieht man 96 eher im Mittelfeld der Liga, die Ansprüche sind demnach zu hoch angesetzt.

Als persönliches Fazit sehe ich uns in der Außenbetrachtung so, Ihr hattet 2 tolle Jahre, jetzt seit Ihr wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück, willkommen in der Realität.

Das macht schon ratlos......

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:32 

Fakt ist aber, dass Problem besteht nun schon sehr lange und nicht erst seit 11 Spieltagen.
Leider kann man nicht erkennen, dass irgendwelche Maßnahmen gefruchtet haben.
Am meisten gehen mir diese zum Teil abenteuerlichen Ausreden auf den Senkel. Ich habe z.B. uach vom MS noch nie gehört das er einen Fehler gemacht hat. Es haben immer nur die anderen Schuld, die dann entweder nicht mehr spielen oder den Verein verlassen.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:53 

Die Meinung von SAV-Fans ist doch scheissegal. Die haben doch 96 nicht auf dem Schirm und finden es geradezu toll, dass wir wieder "auf dem Boden der Tatsachen" angekommen sind. So ein Dreck interessiert mich nicht die Bohne und sollte Euch auch nicht interessieren.

BeitragVerfasst: 22.12.2013 23:58 

joerch hat geschrieben:
dass man ja auch Hecking aus Wolfsburg freikaufen könnte - denn das ist ja ein echter Spitzentrainer, der die Wolfsburger zurück ins internationale Geschäft führt.

... Und daran kann jetzt jeder erkennen, wie schwachsinnig diese und ähliche Diskussionen sind.

Gewöhnt euch dran, dass es mit MS weitergeht!

Hoffentlich hat Jenni nicht doch noch recht, daß wir mit Slomka noch absteigen.

Aber Spaß beiseite, ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt steht Slomkas Entlasung schon fest. Ob das nun Erfolg bringt oder nicht, weiß wohl keiner so recht. Aber man muß zugeben, daß die Probleme hier bei 96 schon gegen Ende der letzten Rückrunde deutlich wurden. Durch die ersten vier Siege zu Beginn dieser Saison wurde das noch mal etwas überdeckt, aber ich denke, der Substanzverlust war auch ziemlich groß. Das betrifft sowohl den Abgang von Düwel, der ja auch nicht ersetzt wurde, als auch den von Jakobs nach Köln, Ismael nach Wolfsburg darf man auch nicht vergessen. Dazu merkt man jetzt auch, wie sehr ein Antreiber wie Pinto der Mannschaft fehlt. Sogar ein Stürmertyp wie Moa fehlt doch, gerade wenn Ya Konan nicht spielt. Slomka hatte nun ziemlich viel Zeit, z.B. auswärts etwas zu verändern. Vielleicht ist man intern der Meinung, daß er bereits alles versucht hat.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:00 

Slomka wird den turnaround nicht schaffen. Er denkt nicht strategisch sondern rückwärts gewandt - jedenfalls in Sachen Aufstellungen. Das wird er hier nicht ablegen.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:05 

Torsten Lieberknecht! Das wäre doch auch ein Kandidat!

... Nun, ich schaue mir mal an, was Maddin im TV sagt. Sollte Slomka tatsächlich entlassen werden, werde ich Kinds Aussagen vom Mittwoch (vor laufenden Kameras) ihm ewig vorhalten - das wäre so schlechter Stil, dass ich mir das nicht vorstellen kann - denn Kind ist ja seit einiger Zeit sensibilisiert dafür, wie man mit Profis umgehen soll.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 736 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 769  Nächste