Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 737 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:06 

tauri hat geschrieben:
joerch hat geschrieben:
dass man ja auch Hecking aus Wolfsburg freikaufen könnte - denn das ist ja ein echter Spitzentrainer, der die Wolfsburger zurück ins internationale Geschäft führt.

... Und daran kann jetzt jeder erkennen, wie schwachsinnig diese und ähliche Diskussionen sind.

Gewöhnt euch dran, dass es mit MS weitergeht!

Hoffentlich hat Jenni nicht doch noch recht, daß wir mit Slomka noch absteigen.

Aber Spaß beiseite, ich glaube, zum jetzigen Zeitpunkt steht Slomkas Entlasung schon fest. Ob das nun Erfolg bringt oder nicht, weiß wohl keiner so recht. Aber man muß zugeben, daß die Probleme hier bei 96 schon gegen Ende der letzten Rückrunde deutlich wurden. Durch die ersten vier Siege zu Beginn dieser Saison wurde das noch mal etwas überdeckt, aber ich denke, der Substanzverlust war auch ziemlich groß. Das betrifft sowohl den Abgang von Düwel, der ja auch nicht ersetzt wurde, als auch den von Jakobs nach Köln, Ismael nach Wolfsburg darf man auch nicht vergessen. Dazu merkt man jetzt auch, wie sehr ein Antreiber wie Pinto der Mannschaft fehlt. Sogar ein Stürmertyp wie Moa fehlt doch, gerade wenn Ya Konan nicht spielt. Slomka hatte nun ziemlich viel Zeit, z.B. auswärts etwas zu verändern. Vielleicht ist man intern der Meinung, daß er bereits alles versucht hat.

Ich denke Osterland kann sich auch zu einen guten Trainer für die Amas entwickeln. Und das Scouting von Spielern an einer Person fest zu machen geht meiner Meinung nach einfach zu weit, daran sind weit mehr Personen involviert. Das einzige was mir fehlt ist ein Konzept, das fängt bei den Jugendmannschaften an und endet bei der ersten Mannschaft. Und das ist einfach traurig das man das nach 10 Jahren BL nicht geschafft hat Hannover 96 als Verein ein Profil zu geben. Über das NLZ will ich dabei gar nicht reden. Dabei wäre es doch so einfach erfolgreich zu arbeiten....

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:11 

Hochgradig irrational, was derzeit in und um unseren Verein abläuft.

Ja, wir haben null Auswärtspunkte. Aber wir haben 18 Punkte auf dem Konto. Oder zählen Heimpunkte etwa nicht? Punkte sind Punkte. Wir stehen im unteren Mittelfeld, dort, wo wir vor Slomka fast immer gestanden haben.

Mirko Slomka ist unser erfolgreichste Trainer seit Beginn der Bundesliga. In allen drei seiner vollen Spielzeiten belegten wir Plätze in der oberen Hälfte. Das schaffte seit den 1960er Jahren nur einmal Dieter Hecking (8. Platz). Slomka ist im Punkteschnitt der mit Abstand erfolgreichste Bundesliga-Trainer von Hannover 96 und übrigens auch von Schalke.

Nun wird gesagt, alles schön und gut, aber wir haben das ganze Jahr 2013 einen "stetigen Abwärtstrend". Dann schaut mal auf die Bilanzen der anderen Klubs, die, gewöhnlich in der unteren Tabellenhälfte beheimatet, ganz überraschend einen Europapokalplatz belegten. Das waren in den letzten zehn Jahren außer uns Frankfurt und Freiburg (2012/13) sowie Bochum (2003/04), Nürnberg (2005/06) und Hertha (2008/09). Frankfurt und Freiburg spielen gegen den Abstieg, Bochum, Nürnberg und Hertha stiegen sämtlich in der Folgesaison ab. Unser Abschneiden ist in diesem Kontext außerordentlich, was auch für die Qualitäten Slomkas spricht. Das erste Viertel dieser Saison war sehr ordentlich; erst nach dem Hoffenheimspiel gerieten wir in die Krise.

Veh in Frankfurt, Streich in Freiburg wurden nicht in Frage gestellt, obwohl sie viel schlechter standen (und stehen) als wir. Die Augsburger Trainer können in Ruhe arbeiten, auch wenn sie bis zur Winterpause nur zehn Punkte erreicht haben. Mainz hatte zwischendurch eine Serie von sechs sieglosen Spielen. Kritik am Trainer: Fehlanzeige. Bei uns ist nach sechs sieglosen Spielen die Hölle los. Medien und Forum-User schießen sich auf unseren erfolgreichsten Trainer aller Zeiten ein. Der Manager und Präsident eiern in einer Weise, die allen Nicht-96ern höchste Belustigung abnötigt. Dieser Verein ist - mal wieder - dabei, sich selbst zu zerlegen.

Dabei ist klar, was zu tun war und zu tun ist. Präsident und Sportdirektor müssen glaubwürdig erklären, dass Slomka in jedem Fall bis Saisonende bleibt, auch im Fall eines Abstiegs. Stattdessen jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen, manchmal sogar 180 Grad Drehungen von einem Tag zum anderen. Sollte Slomka tatsächlich entlassen werden, werden wir bald wehmütig an die Zeiten seiner Trainerschaft zurückdenken.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:16 

Ja. Bestimmt. Die ersten zwei Jahre betreffend.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:19 

Schlechten Stil kann man übrigens dem ganzen Verein incl. Slomka vorwerfen, nämlich bei Franca. Da hätte man Franca wenigstens etwas Beistand geben müssen. So wie die Presse da zuletzt berichtet hat, fand ich das unterirdisch, wenn da keiner aus dem Verein schützend reagiert. Zumal ich Franca auch im Testspiel sehr gut fand. Schlechter als die anderen im Mittelfeld mit ihren schweren Patzern hätte er es gar nicht machen können, man denke an die wohl spielentscheidenden Aussetzer von Hoffmann, von Andreasen und zuletzt von Stindl.

Also ich bin nun gespannt, wie es weiter geht, es bietet sich vielleicht für einen jungen Trainer eine große Chance. Die Spieler müssen sich dann alle neu beweisen. Slomka hat hier viel erreicht, aber vielleicht war er zuletzt auch einfach etwas überfordert. Wenn Breitenreiter nicht zu haben ist, wäre ich für Ismael. Der kennt den Verein, ist bei den Spielern angesehen, das hat man schon gemerkt, wenn er mal zum Training der Profis dazu kam. Und er hat als Trainer von Anfang an ein klares Konzept gehabt.

Und wenn Ismael in Wolfsburg bleiben will, wäre ich für einen anderen jungen Trainer. Für den nicht mehr sehr wahrscheinlichen Fall, daß man Slomka doch weiter machen läßt, sollte das dann für die ganze Rückrunde gelten. Sonst kann man sich das auch sparen und es gibt zu viel Unklarheit.

Tipfehler editiert

Zuletzt geändert von tauri am 23.12.2013 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Tja, nachdem Auftritt von Herrn Kind im N3 SC ist
der geneigte Zuschauer so schlau wie vorher :noidea2:

Ich für mich kommentiere nicht mehr und warte mal ab,was passiert
...und trinke Tee :oldman:

Es fehlt die persönliche Reflektion und eine fundierte Fehleranalyse seitens Slomkas, kurz gesagt er gesteht such keinen Fehler ein. Zeugt von einem schwachen Ego! Gerade jetzt wo wir eine Krise haben sollte man doch wirklich alles hinterfragen, auch sich selbst, jedoch tut er das nicht! Damals war Poga der Sündenbock nun muss es eben Poco sein. Er wirkt auf mich wie ein Sonnenkönig, dessen Regentschaft sich dem Ende entgegen neigt.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Da gibt es nix zuzufügen. Und wer "slomka raus" schreit der lebt noch bei Papa und Mama und geht mit der von Papa gekauften Dauerkarte ins Stadion.
Diejenigen die 96 in CL sehen verstehen nix vom Profifussball. Prib und Marcelo sollen es richten wahrscheinlich.
Die Meldung unten bringt alles auf den Punkt.
Slomka hat mit diesem Verein historischen Erfolg erreicht.Punkt. Und jetzt hat er keine Rückendeckung. Unfassbar.
Und nochmal. Alle Fans die " in 40 Jahren so ein schlechten Fussball" nicht gesehen haben liesst die Nachricht unten. Dann denkt ein bisschen. Dann liesst es nochmal und besinn euch vor Weihnachten.
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Hochgradig irrational, was derzeit in und um unseren Verein abläuft.

Ja, wir haben null Auswärtspunkte. Aber wir haben 18 Punkte auf dem Konto. Oder zählen Heimpunkte etwa nicht? Punkte sind Punkte. Wir stehen im unteren Mittelfeld, dort, wo wir vor Slomka fast immer gestanden haben.

Mirko Slomka ist unser erfolgreichste Trainer seit Beginn der Bundesliga. In allen drei seiner vollen Spielzeiten belegten wir Plätze in der oberen Hälfte. Das schaffte seit den 1960er Jahren nur einmal Dieter Hecking (8. Platz). Slomka ist im Punkteschnitt der mit Abstand erfolgreichste Bundesliga-Trainer von Hannover 96 und übrigens auch von Schalke.

Nun wird gesagt, alles schön und gut, aber wir haben das ganze Jahr 2013 einen "stetigen Abwärtstrend". Dann schaut mal auf die Bilanzen der anderen Klubs, die, gewöhnlich in der unteren Tabellenhälfte beheimatet, ganz überraschend einen Europapokalplatz belegten. Das waren in den letzten zehn Jahren außer uns Frankfurt und Freiburg (2012/13) sowie Bochum (2003/04), Nürnberg (2005/06) und Hertha (2008/09). Frankfurt und Freiburg spielen gegen den Abstieg, Bochum, Nürnberg und Hertha stiegen sämtlich in der Folgesaison ab. Unser Abschneiden ist in diesem Kontext außerordentlich, was auch für die Qualitäten Slomkas spricht. Das erste Viertel dieser Saison war sehr ordentlich; erst nach dem Hoffenheimspiel gerieten wir in die Krise.

Veh in Frankfurt, Streich in Freiburg wurden nicht in Frage gestellt, obwohl sie viel schlechter standen (und stehen) als wir. Die Augsburger Trainer können in Ruhe arbeiten, auch wenn sie bis zur Winterpause nur zehn Punkte erreicht haben. Mainz hatte zwischendurch eine Serie von sechs sieglosen Spielen. Kritik am Trainer: Fehlanzeige. Bei uns ist nach sechs sieglosen Spielen die Hölle los. Medien und Forum-User schießen sich auf unseren erfolgreichsten Trainer aller Zeiten ein. Der Manager und Präsident eiern in einer Weise, die allen Nicht-96ern höchste Belustigung abnötigt. Dieser Verein ist - mal wieder - dabei, sich selbst zu zerlegen.

Dabei ist klar, was zu tun war und zu tun ist. Präsident und Sportdirektor müssen glaubwürdig erklären, dass Slomka in jedem Fall bis Saisonende bleibt, auch im Fall eines Abstiegs. Stattdessen jeden Tag neue Wasserstandsmeldungen, manchmal sogar 180 Grad Drehungen von einem Tag zum anderen. Sollte Slomka tatsächlich entlassen werden, werden wir bald wehmütig an die Zeiten seiner Trainerschaft zurückdenken.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Meinung von SAV-Fans ist doch scheissegal. Die haben doch 96 nicht auf dem Schirm und finden es geradezu toll, dass wir wieder "auf dem Boden der Tatsachen" angekommen sind. So ein Dreck interessiert mich nicht die Bohne und sollte Euch auch nicht interessieren.

Der "Dreck" kann helfen, eigene einbetonierte Wahrnehmungsstrukturen aufzubrechen.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Das schlimmste wäre jetzt eine Hängepartie. Das läuft alles so stillos, an dieser Stelle droht ein Rückfall in die alten, schlechten Zeiten.

Eine Entscheidung muss her – so oder so.

Bis vor kurzem war ich für einen Cut im Sommer. Jetzt sind es noch vier Punkte bis zum Relplatz. Ogottogott, mir wird ganz blümerant zwischen den Ohren.

Gab es das bei uns noch nie - vier Plätze bis zum Relegationsplatz?

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:28 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Die Meinung von SAV-Fans ist doch scheissegal. Die haben doch 96 nicht auf dem Schirm und finden es geradezu toll, dass wir wieder "auf dem Boden der Tatsachen" angekommen sind. So ein Dreck interessiert mich nicht die Bohne und sollte Euch auch nicht interessieren.

Der "Dreck" kann helfen, eigene einbetonierte Wahrnehmungsstrukturen aufzubrechen.

Auf der Rückseite dieser Medaille befindet sich ein Spiegel.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:28 

Kind eben im Sportclub war mal wieder das allerletzte! Seine nichtssagenden Aussagen lassen aber trotzdem klar erkennen, eine Entlassung wohl vor Weihnachten nicht, danach ist es schon möglich. Slomkas Tage als 96-Trainer neigen sich dem Ende. Erste Überlegungen nach neuen Trainern haben lt. Kind auch schon stattgefunden. Hoffentlich ist die Trainersuche erfolgreich.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:30 

Ach, der Maddin. In der Woche sagt er (am Mittwoch), man werde in jedem Fall mit Slomka in die Rückrunde gehen - das kann er heute nicht bestätigen (warum spielt man ihm nicht seinen O-Ton vor?). Damit hat er Slomka so weit beschädigt, dass das kaum wieder gutzumachen ist (die NP macht morgen damit auf, dass man angeblich erfahren haben will, dass am Freitag die Trennung bekannt gegeben wird). Wenn man sich jetzt pro Slomka entscheidet, haut das die Presse Kind und Dufner als Eierei um die Ohren.
... Ganz ganz trauriger Sketch.
Ich verliere nicht gerne, leide, wenn es 96 nicht gut geht, aber ich habe selten gesehen, dass ein Trainerwechsel DAUERHAFT etwas bringt. Meistens sind das dann wieder die 1-2 Jahres Dinger von Pseudo-Propheten (a la Doll, Babbel, Götz war auch mal so einer), die dann rumgereicht werden, wann immer es irgendwo nicht läuft.
Ich dachte, man habe sich bei 96 gegen dieses Dauergewechsel entschieden - weil a) zu teuer und b) eine langfristige Ausrichtung der Arbeit an der Mannschaft nicht möglich ist.
Wehe, wann das jetzt wieder losgeht. ...

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:31 

@ RoteSocke1896

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:32 
✝ Unvergessen

Doch, Rote Socke. Und ich habe sogar schon einige Abstiege miterlebt. Tut weh, sage ich Dir. Jedes Mal.

Abgesehen davon war die Ausgangssituation dieser Saison nicht die Kampf-gegen-den-Abstieg-Perspektive.

Die Ziele waren ganz anders definiert - und auch deshalb fällt es der Mannschaft und dem Trainer so schwer, denn Abstiegskampf anzunehmen.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:38 
Das wird spannend. Dufner erstellt eine Liste mit Kandidaten. Was wird Slomka dazu sagen? Wenn er schlau ist, tritt er vor Freitag zurück, mit der Bemerkung, dass unter diesen Umständen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist.
Und dann hat dieses Theater ein Ende. Ein treffend unpassendes noch dazu.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:40 

Deistersuentel hat geschrieben:
Kind eben im Sportclub war mal wieder das allerletzte! Seine nichtssagenden Aussagen lassen aber trotzdem klar erkennen, eine Entlassung wohl vor Weihnachten nicht, danach ist es schon möglich. Slomkas Tage als 96-Trainer neigen sich dem Ende. Erste Überlegungen nach neuen Trainern haben lt. Kind auch schon stattgefunden. Hoffentlich ist die Trainersuche erfolgreich.

Bommes war noch schlechter, wie ein Elefant im Hörgeräteladen mit seinen dämlichen Fragen.
Ein gewiefter Moderator hätte aus Kind mehr rausgelockt ...

Und: Fall's Dufner mit dem "aufschreiben der Trainernamen" Probleme hat, kann ihm dabei ein ganzes Forum behilflich sein.
"Wir fangen an, den Trainermarkt zu sondieren. Schreiben Sie mir mal ein paar Namen auf ..." :noidea:

Ich packe's nicht!

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:53 

tobegerm hat geschrieben:
Das wird spannend. Dufner erstellt eine Liste mit Kandidaten. Was wird Slomka dazu sagen? Wenn er schlau ist, tritt er vor Freitag zurück, mit der Bemerkung, dass unter diesen Umständen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist.
Und dann hat dieses Theater ein Ende. Ein treffend unpassendes noch dazu.

Wenn das mal nicht MK`s Plan ist. So kann man evtl. die Angelegenheit finanziell im Rahmen halten. Ich denke mit grauen an die Entlassung des damals jungen Vaters Kaenzig zurück.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:54 

El Filigrano hat geschrieben:
Doch, Rote Socke. Und ich habe sogar schon einige Abstiege miterlebt. Tut weh, sage ich Dir. Jedes Mal.

Abgesehen davon war die Ausgangssituation dieser Saison nicht die Kampf-gegen-den-Abstieg-Perspektive.

Die Ziele waren ganz anders definiert - und auch deshalb fällt es der Mannschaft und dem Trainer so schwer, denn Abstiegskampf anzunehmen.

Ich auch, fünfmal, wie Du. Noch viel öfter haben wir gegen den Abstieg gespielt. Ich wollte nur gesagt haben: Das sind wir doch gewöhnt.

Die Ziele waren zu hoch definiert. Wir hatten die letzten Jahre eine eingespielte und verschworene Truppe. Beides haben wir diese Saison nicht. Die Mannschaft muss sich als Gruppe erst finden. Das geht nicht unbedingt von heute auf morgen.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 00:56 

Das erwartet - ausser vielleicht Martin Kind - auch niemand.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 01:05 

tobegerm hat geschrieben:
Wenn er schlau ist, tritt er vor Freitag zurück,

Du meinst, wenn er dumm ist. Auf die Abfindung wird er kaum verzichten - warum auch? Der Vertrag ist gültig, wenn der Verein ihn loswerden will, muss er zahlen. So ist das nunmal.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 737 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 734, 735, 736, 737, 738, 739, 740 ... 769  Nächste