Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 739 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:09 

Also gestern Abend hörten sich MK im NDR-Sportclub nicht an, als wäre eine Trainerentlassung beschlossene Sache. Man merkte ihm nur eine gewisse Verlegenheit an. Er wünschte jetzt erstmal Allen ein schönes Weihnachtsfest und sprach von Entscheidungen kurz vor oder im neuen Jahr. Als sei, wiederholt gesprochen, völlig ergebnisoffen.

Das er außerdem DD jetzt beauftragt hat den Trainermarkt zu sondieren, halte ich für legitim. Schließlich muss man vor wichtigen Entscheidungen auch seine Handlungsalternativen wissen.

Ich persönlich glaube, dass man MS weitermachen wird.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:12 

96elzefan hat geschrieben:
...
Doch genau jetzt kam es zu einem schlimmen Fehler: drei Jahre nach den tollen Ergebnissen, fordert man nun Stabilität in der Tabelle, will unbedingt nach Europa, ja gern auch die Champions League. ...

Nein. Das wollte man, besser Kind, schon genau anläßlich der Vertragsverlängerung.

Zitat:
... Unter Slomka, der die Niedersachsen 2010 zunächst nach sechs Niederlagen zum Auftakt vor dem Abstieg rettete und anschließend zwei Mal in Folge in die Europa League führte, glaubt Kind, den Aufwärtstrend der vergangenen beiden Jahre fortsetzen zu können. "Wir werden unsere Entwicklung mit Vernunft und Realitätsbeurteilung fortsetzen und versuchen, uns zwischen Platz zwei und sechs nachhaltig zu entwickeln", sagte er. ...

Von hier: http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... onaer.html

Ich schließe aus dieser Aussage, dass Slomka sich diesem Ziel mindestens intern angeschlossen wenn nicht sogar damit geworben hat.

Hat man noch Schmadtkes Aussagen aus jener Zeit auf dem Schirm, dann weiß man: Hier herrschte ein Dissenz. Es war stets Schmadtke, der vor zu großen Erwartungen in Hinblick auf die weitere Entwicklung bzw. überzogenen Zielsetzungen gewarnt hat.

Die überzogenen Erwartungen sind also kein Argument für Slomka sondern im Gegenteil ein Argument gegen ihn. Er hat daran mitgewirkt gemeinsam mit Kind und gegen die Überzeugung von Schmadtke.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:20 
96elzefan hat geschrieben:
Eine Saison im Mittelmaß? Doch nicht mit 96 und seinen glorreichen letzten zwei Dekaden, voller Titel und Ambitionen im ganzen Lande mitzureden....

Erstaunlich für mich, wie man Kind gehört hat und solch eine Meinung haben kann.

Es geht gegen den Abstieg. Wäre Kind sicher, mit Slomka einen Mittelfeldplatz zu erreichen, wäre eine Entlassung für ihn kein Thema.
Derjenige, der zuletzt immer noch die Phrase in den Mund genommen hat, dass die Ergebnisse nicht "unseren" Ansprüchen (also EL) genügen, war Slomka.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 23.12.2013 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:20 

Zitat:
Die überzogenen Erwartungen sind also kein Argument Slomka sondern im Gegenteil ein Argument hn. Er hat daran mitgewirkt gemeinsam mit Kind und gegen die Überzeugung von Schmadtke.

Als Argument gegen Slomka wertbar?

Natürlich war/ist es MS Ziel in Hannover auch weiterhin Erfolg zu haben. Mit seiner Vita könnte auch in einem Klub arbeiten, wo der Erfolg aufjedenfall da sein wird.

Doch wird auch hier vergessen, dass Hannover 96 nicht die Möglichkeiten, wie zum Beispiel der VfL Wolfsburg besitzt.

Dort kann der Trainer Erfolg ankündigen , bekommt aber auch fianziell genug Mittel.

Meinst du echt, dass Slomka auch intern dafür stand, dass es mit 96 quasi jede Saison zwischen 2-6 steht?

Wäre dieses so, dann hat er natürlich selber den größten Fehler gemacht.

Ich kann mir dieses aber so nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:29 
genius4u hat geschrieben:
Also gestern Abend hörten sich MK im NDR-Sportclub nicht an, als wäre eine Trainerentlassung beschlossene Sache. ....
Ich persönlich glaube, dass man MS weitermachen wird.

Das Forum lebt ja offensichtlich davon, dass es eine unterschiedliche Wahrnehmung dessen gibt, was jemand gesagt hat und wie man das, was auf dem Spielfeld abgeliefert wird, zu beurteilen ist.

Kind sagte im Resumee wortwörtlich:
"Er hat das Vertrauen bisher gehabt und dabei bleibt es erstmal.

Das mit dem Zettel und den Trainernamen ist faktisch der Vertrauensentzug, bzw. belegt den Verlust dieses Vertrauens.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 23.12.2013 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:35 

Kokomiki hat geschrieben:
Hans, ich weiß, Du bist ein Freund endgültiger Worte und konstatierst gerne, wie etwas ist, bzw. etwas aus Deiner Sicht zu sein hat.
Nur - es ist nicht unwürdig, Du findest das aus Deiner Weltsicht unwürdig, aber es "ist" nicht. Du hast halt so Deine Meinungen und tust die hier nun mal gerne kund.
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
"Das Kapital Slomka betrachte ich als erledigt. Wir brauchen uns also nicht mehr über seine Fehler oder seine Verdienste zu unterhalten"

Klar, wenn Du irgendetwas als irgendwas betrachtest, dann braucht irgendein "wir", das es in dieser Form eh nicht gibt, nicht mehr....

Es liegt in der Natur der Sache, dass hier subjektive Meinungen gepostet werden. Es tut mir leid, wenn dies so nicht deutlich geworden ist. Ich hätte sicher noch öfter das Kürzel "m.M.n." einbauen sollen. Ich werde mich bemühen, zukünftig deutlicher zu machen, dass es sich bei meine Beiträgen um meine eigenen Meinung handelt.

Und ja: Ich finde die Art und Weise, wie Kind und Dufner mit der Trainersache in der Öffentlichkeit umgehen, unwürdig. Das hat m.E. Slomka trotz "Schmerzengeld" nicht verdient. Ich sage sogar: "Das hat kein Trainer verdient". Und dadurch, dass Slomka in der Causa Franca Fehler gemacht hat, wird das Verhalten von Kind und Dufner m.E. nicht besser oder legitimer.

Wenn ich dann schreibe, dass "wir" uns nicht mehr über "Fehler oder "Verdienste" zu unterhalten brauchen, ist das auch ein subjektiver Wunsch, dass die teilweise sehr emotional und auch m.M.n. teilweise giftigen Debatten zwischen den Slomka-Befürwortern und - gegnern eingestellt werden können und diese Gräben, die m.M.n. durch die Trainerdiskussion entstanden sind, nun m.M.n. wieder zugeschüttet werden können. Ich habe die Trainerdiskussion zunehmend als Spaltpilz hier im Forum wahrgenommen und als eine Plattform für Rechthaberei - unabhängig, ob Pro oder Contra Slomka. Es spielt jetzt m.E. keine Rolle mehr, wer wann was schon immer gesagt hat. Das bringt m.E. die Diskussion und das Forum nicht weiter.

M.M.n. sind "wir" doch alle in erster Linie Fans von Hannover 96 und der Verein steht ganz oben. Aber das ist auch nur eine Meinung, die ich hier von mir gebe.

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 23.12.2013 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:41 
✝ Unvergessen

xxxxEilmeldungxxxxxxxHannover96xxxxxxxxBeurlaubung bestätigtxxxxxxxxxsofortiger Vollzug der Trennung noch vor Weihnachtenxxxxxxx

Danke an die Mods. :nuke:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:44 

Hans - ich halte deine Meinung für akzeptabel, stimme ihr zu.
Krümelkackerei muß ich nicht haben, habe den Beitrag sofort verstanden ...
:D
M.M.n. kannst Du auf das "M.M.n." getrost verzichten,
denn M.M. n. ist das, was Du D.M.n. hier schreibst,

klar und voll verständlich, also M.M.n.

ES IST VOLLBRACHT - ES HAT GEKRACHT!

Na dann, Frohes Fest ...
ein sehr bitterer Beigeschmack wird bleiben.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:52 

Leute, die Sache ist doch ganz einfach:
Slomka wird gehen, ein neuer Trainer kommt und wir werden 3-4 neue Spieler in der Winterpause verpflichten, wobei davon nur 1-2 Spieler einschlagen werden.
Am Ende holt man PLatz 12 mit 43 Punkten....

In keiner Mannschaft der Bundesliga sitzt ein Trainer ewig auf der Trainerbank. Halbwertszeit ca. 1-3 Jahre - mit wenigen Ausnahmen. Der Druck und die fananziellen Aspekte sind einfach zu hoch, ein Trainer reduziert zwangsläufig seine Impulse und dann geht es nach unten.
Nun ist es nach einer schönen und langen Periode mit Slomka leider auch so weit und nun muss ein neuer Trainer ran, der wieder mit Motivation und Emotion die Mannschaft nach vorne bringt. Das bedeutet nicht, dass Slomka ein schlechter Trainer ist - ganz im Gegenteil, er hat sehr gute Arbeit geleistet und wird das für etliche Jahre in einem anderen Verein auch wieder tun!
An Kind liegt es sicher nicht, denn er führt den Verein sehr gut und umsichtig. Er braucht auch keinen großen "fussballerischen Background", er braucht Erfahrung in der Führung einer Firma und die hat er. Die Berater sind entscheidend und hier muss man sicherlich auch die Arbeit von Dufner hinterfragen!

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:01 
pp hat geschrieben:
Leute, die Sache ist doch ganz einfach:
Slomka wird gehen, ein neuer Trainer kommt und wir werden 3-4 neue Spieler in der Winterpause verpflichten, wobei davon nur 1-2 Spieler einschlagen werden.
Am Ende holt man PLatz 12 mit 43 Punkten....

In keiner Mannschaft der Bundesliga sitzt ein Trainer ewig auf der Trainerbank. Halbwertszeit ca. 1-3 Jahre - mit wenigen Ausnahmen. Der Druck und die fananziellen Aspekte sind einfach zu hoch, ein Trainer reduziert zwangsläufig seine Impulse und dann geht es nach unten.
Nun ist es nach einer schönen und langen Periode mit Slomka leider auch so weit und nun muss ein neuer Trainer ran, der wieder mit Motivation und Emotion die Mannschaft nach vorne bringt. Das bedeutet nicht, dass Slomka ein schlechter Trainer ist - ganz im Gegenteil, er hat sehr gute Arbeit geleistet und wird das für etliche Jahre in einem anderen Verein auch wieder tun!
An Kind liegt es sicher nicht, denn er führt den Verein sehr gut und umsichtig. Er braucht auch keinen großen "fussballerischen Background", er braucht Erfahrung in der Führung einer Firma und die hat er. Die Berater sind entscheidend und hier muss man sicherlich auch die Arbeit von Dufner hinterfragen!

So, ist es - ein normaler Prozess, den hier halt monatelang kaum jemand zur Kenntnis nehmen wollte - vor allem die Presse nicht.
Ergänzend füge ich aus meiner Sicht hinzu. Diese 3 Jahre, in denen sich ein Trainer verschlissen hat, waren bei 96 im Januar 2013 erreicht. Sollte 96 absteigen, dann, weil dies von den meisten zu spät erkannt worden ist und die Entlassung Slomkas hätte zumindest allerspätestens nach Stuttgart erfolgen müssen.
Korrigierend füge ich hinzu: Fußball ist eindeutig der schönere Handball.

Zuletzt geändert von Kokomiki am 23.12.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:13 

Auch für mich ist seit der letzten Woche klar, dass es in der Rückrunde einen neuen Trainer geben wird. Die Außendarstellung des Vereins ist mal wieder katastrophal, aber daran habe ich mich in all den Jahren inzwischen so sehr gewöhnt, dass mich das innerlich inzwischen völlig kalt lässt. Nur hat das natürlich auch Konsequenzen was die Person des Nachfolgers angeht:

Trainer vom Schlage eines Thomas Schaaf oder Armin Veh werden einen Teufel tun und jetzt in Hannover unterschreiben. Selbst ein Stanislawski wird es sich dreimal überlegen, hier anzuheuern. Paradiesvögel wie Effenberg oder Matthäus können - so hoffe ich doch - nicht ernsthaft zur Diskussion stehen, und mittelfristig erfolglose Globetrotter wie Babbel oder Labbadia will ich hier auch nicht sehen.
Ein Trainer wie Martin Jol scheint mir seinerzeit beim HSV gute Arbeit geleistet zu haben, dürfte aber wohl zu teuer sein - aber was weiß denn ich?

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:22 

Wenn man den Medien glaube schenken darf, steht Slomka vor dem aus.
Die Verantwortlichen bei Hannover 96 haben ihre Ideen wie die Probleme bei den Roten gelöst werden können, es sieht nach einem Wechsel des Trainers aus.

Auch andere Vereine haben diese Wechsel schon hinter sich, in Bremen, Nürnberg und Hamburg hat man gesehen wie der Erfolg zurück gekommen ist, oder etwa nicht ?? :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:24 
Moderator

yeswecan hat geschrieben:
xxxxEilmeldungxxxxxxxHannover96xxxxxxxxBeurlaubung bestätigtxxxxxxxxxsofortiger Vollzug der Trennung noch vor Weihnachtenxxxxxxx

Schlechter Scherz oder?

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:25 
EmslandsRoterKAJser hat geschrieben:

Schlechter Scherz oder?

Siehste doch an der Form: All die "x", die verdeutlichen, dass dies selbst die Eilmeldung darstellt.
YWC wollte für uns den Weihnachtsmann spielen und uns ne gute Gabe unter den Baum legen.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:29 

Kokomiki hat geschrieben:
EmslandsRoterKAJser hat geschrieben:

Schlechter Scherz oder?

Siehste doch an der Form: All die "x", die verdeutlichen, dass dies selbst die Eilmeldung darstellt.
YWC wollte für uns den Weihnachtsmann spielen und uns ne gute Gabe unter den Baum legen.

Wohl eher ein faules Ei...

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:55 

Kind legt heute bei Sport1 nach:

Zitat:
Klub-Boss Martin Kind erläuterte bei SPORT1, dass die Zeichen auf Trennung stehen: "Ich schließe es nicht aus.Im Moment würde ich 60:40 sagen."

Damit bestätigte Kind die Aussagen, die er am Sonntagabend bei seinem Auftritt im NDR-"Sportclub" tätigte.

[...]

Doch inzwischen ist der Präsident von seinem Trainer abgerückt: "Jetzt ist das Vertrauen noch vorhanden, aber die Niederlage in Freiburg und Slomkas Versprechungen, er würde es in den Griff kriegen, machen mich nachdenklich."

Die Mannschaft sei in einer "schlechten Verfassung. Wir diskutieren jetzt, wie es weitergeht."

Gibt es überhaupt noch eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit? "Ich wäre vom Grundsatz bereit", sagt Kind, "sehe aber natürlich ein großes Risiko. Wenn wir mit Herrn Slomka weitermachen und er verliert die ersten zwei Spiele in der Rückrunde, dann brennt natürlich alles. Dann haben wir sinnvolle Zeit nicht genutzt."

Es gebe aus der Mannschaft zudem Signale, "die ich abschließend auch noch nicht einordnen kann", weiß der 69-Jährige. "Ich habe mir einige Spieler in Freiburg genau angesehen, und das sind Signale, die schon als sehr kritisch zu beurteilen sind. Diese Spieler sind unzufrieden."

Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 24719.html

André Gide

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:56 

yeswecan ist nicht als Mann bekannt, der faule Eier legt.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:02 

Wäre schön,wenn dann auch noch ein VERNÜNFTIGER Nachfolger präsentiert wird und nicht eine Luftpumpe wie Labbadia oder Fink !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:02 
✝ Unvergessen

Leute sorry , ich habe das im falschen Thread geschrieben,
es bezog sich nicht auf den Trainer, wie man im unteren Teil meines Beitrages vvlt. auch auslesen konnte. :oops:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:06 

Das Slomka bevor dem Aus steht ist doch klar. Auch wenn Dufner und Kind in der Öffentlichkeit gegenseitige Meldungen abgegeben haben ist es einfach: Slomka muss in den Augen der Beiden gehen. Nur müssen die einen Nachfolger finden. Vielleicht wäre es Slomka gegenüber fair ihn bereits jetzt zu beurlauben und dann etwas später einen Nachfolger zu präsentieren. Nur Slomka hin zu halten damit einen Nachfolger präsentiert werden kann ist auch nicht die feinste Art.

Für einen Nachfolger gibt es in meinen Augen zwei Möglichkeiten:
1: Ein Feuerwehrmann der bis zum Saisonende die Mannschaft betreut. Gegen Saisonende wird dann der definitive Nachfolger präsentiert. Diese Variante scheint mir eher unwahrscheinlich, weil ich einschätze, dass Kind direkt auf eine definitive Lösung setzt.

2: Ein ungestandener Trainer. Diese Variante bevorzuge ich, weil ich glaube das es durchaus Talentvolle Trainer gibt die uns weiterhelfen könnten. Am Liebsten Trainer die bewiesen haben mit einem kleinen Etat gute Leistungen bringen zu können. Allerdings setzt das voraus, dass man sehr genau Trainer scouten kann. Und da melde ich bei unserem Führungsduo leise Zweifel an. Da kann man nur auf einen Glücksgriff hoffen.

Im Übrigen fällt mich hier auf, dass Kind sich in den letzten Tagen oft in der Öffentlichkeit präsentiert. Daraus schließe ich, dass er Dufner nicht viel zu traut. Zumindest gibt er dieses Bild so ab.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 739 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 736, 737, 738, 739, 740, 741, 742 ... 769  Nächste