Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 746 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 23.12.2013 21:07 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich hatte mir fest vorgenommen, mich über die Feiertage nicht mit 96 zu beschäftigen bin ich jetzt schon wieder auf 180 wenn ich dieses unwürdige Schauspiel beobachte.Das Verhalten Kind und Dufner ist einfach megapeinlich und absoult respektlos Slomka gegenüber das hat er nicht verdient.

Wieder einmal hat es die Verantwochlichen geschaft, das ich für meinen Verein schäme!!!!

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Edit:

Laut NP hat Schaaf schon abgesagt, gut für uns.

Weihnachten is doch erst morgen und heut is doch so langweilig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 21:12 

... was sind das bloß für Meinungen über Thomas Schaaf??? Über Jahre bei Werder überaus erfolgreich gearbeitet, immer wieder auf junge Leute gesetzt und den überwiegenden Teil der Zeit mit den attraktivesten Fußball in der Buli spielen lassen. Ihn mit Rehagel zu vergleichen oder altmodisch zu nennen kommt nun wirklich dem Fußballsachverstand einer Kathrin Müller-Hohnstein nah. Für mich die Top-Variante, aber...

Es stellt sich nun wirklich erst auch die Frage a) der Alternative und b) die, ob MS überhaupt weggegangen wird...

Und warum Breitenreiter? Weil er aus der Region kommt? Spitzen Kriterium... Weil er in der 4. Liga mit einem überschaubaren Etat ganz gute Ergebnisse rausgeholt hat? Top! Dann kommen wahrscheinlich gleich 13 Trainer bundesweit in Frage... Mann, echt.

Meiner Meinung nach sind die z. T. unterschiedlichen Aussagen von DD und MK unglücklich, aber auch nicht verwunderlich. Das zeigt doch, dass sie grundsätzlich viel von Slomka halten und es sich einfach schwer machen mit der Entscheidung. Das es nach außen hin etwas "harmonischer und abgestimmter" sein kann, bezweifelt dabei keiner. Aber andersrum lassen sich auch viele andere Vereine durch Presse, Fans etc. zu einer zu schnellen Entscheidung hinreißen und erkennen dann "... was ein Mist" - siehe der kleine HSV, bei dem wohl kein Trainer der Welt aus einem Durcheinander an Mannschaft und Misthaufen von Vorstand etwas machen kann.

Ich glaube auch nicht mehr daran, dass MS den Laden wieder auf Vordermann bringt. Dafür hat er mir einfach zu wenig Emotionen gezeigt. Zu wenig dafür, dass seine Mannschaft so eine Entwicklung genommen hat und Woche für Woche so eine Leistung auf dem Platz abruft. Egal, ob auf den PKs oder am Spielfeldrand.

Abschließend: Es ist auch wirklich Sache der Mannschaft, sich zu hinterfragen. Aber wenn ich jede Woche immer wieder ein Alibi bekomme, mache ich mir wohl auch nicht so viele Gedanken über diese miserablen Leistungen?! Keine Ahnung, aber zeigt auch, dass in der Truppe die Typen fehlen, denen so einen Leistung mächtig auf den Sack geht und die dann auch mal die Schnauze auf machen, oder im Training die Sau rauslassen (Pinto, wo bist Du?). Das Geseier von Zieler ("... selbst hinterfragen etc.") nehme ich nicht ansatzweise ernst, da er selbst nicht aus dem Quark kommt.

Und btw zum Spiel: Uns fehlt ein Raffael! Was habe ich mir gewünscht, dass wir den holen... einen richtigen zehner (halb Neuner), der Tempo nach vorne, Torgefahr, Spielverständnis und ein Eins-gegen-Eins hat. Genau das fehlt unserem Spiel. Einer, der sich die Bälle abholt, nach vorne bringt, sich einschaltet und einen Abschluss hat. So einen gibt es bei 96 nicht und das halte ich für das größte Problem...

Ok, genug der belangslosen Ergüsse...:) Frohe Weihnachten!

BeitragVerfasst: 23.12.2013 21:22 

Bemeh hat geschrieben:
Übrigens hat Breitenreiter in PB wohl nur einen Vertrag bis 2014.

Zu weiteren theoretischen Kandidaten gibt es vom NDR einen Beitrag im Netz. Da werden doch wahrhaftig Köstner, Fink, Stani, Ewald, Büskens, Norbert Meier und weitere aufgezählt. Total bescheuert sowas, bringt es doch wesentlich mehr Verwirrung als Klarheit. Köstner...., Meier.....Meine Güte.

Da hat der Praktikant wohl mal nachforschen müssen, wer alles schonmal BuLi trainiert hat und im Moment ohne Job ist. :-D :-D :-D Gibt aber auch Traffic, also freut man sich beim NDR.

Wenn Breitenreiter wirklich nur bis 2014 gebunden ist, könnte da was gehen... sofern er überhaupt Interesse hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.12.2013 21:30 

Seit Wochen fordern hier alle den Kopf von Slomka.
Und nun - kurz vor "Zielerreichung - mokiert sich die Mehrheit über das Vorgehen.
Und der Chef-Scharfrichter des Forums hält sich dezent zurück.
Falls alles so kommt wie es anscheinend kommen wird, wird sich die Mehrheit über den Nachfolger echauffieren.

Man wie ich diese Chaoszeiten nicht vermisst habe.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 21:41 

Ich habe gehofft, das Mirko Slomka mit der Mannschaft einen Turnaround schafft und schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt. Chancen waren genug da. Mittlerweile ist diese Hoffnung verflogen. Überall wo eine Mannschaft einen Aufbaugegner gebraucht hat, haben wir geholfen. Anfangs nur auswärts (Bremen/HSV) später auch zu Hause (Nürnberg). Für mich ist diese Mannschaft keine Einheit auf dem Platz. (Stichwort Teambuilding) Es mangelt an Laufbereitschaft und einfachsten taktischen Verhalten. Für mich sind Tore nicht nur nach individuellen Fehlern entstanden, sondern weil sich taktisch in der Gesamtheit falsch verhalten wird. Zusätzlich hat man eine falsche Transferpolitik betrieben. Für mich fing der Abstieg an als man Moritz Stoppelkamp hat gehen lassen. Das war zwar kein Überflieger, aber seit dem ist die gute Laune aus der Truppe raus. Was hatten wir früher für Spaß bei den PK.

Daran ist bestimmt nicht nur MS schuld... Aber auch.

Dankbar bin MS auf jeden Fall. Ich bin nur nicht bereit wegen mangelnder Entschlusskraft in die 2. Liga abzusteigen. So viele Mannschaften die schlechter spielen als die Roten gibt es zu Zeit nicht. Vor allen wenn man sich die direkten Vergleiche der letzten Spiele anguckt.

Also wenn es meine Entscheidung wäre würde ich Herrn Slomka feuern und mich anderweitig umgucken. Aber bitte mit mehr Anstand denn er hat eine Menge für Hannover geleistet.

Huurzzzz

Der Harpe wars...

Zuletzt geändert von Die Natter am 23.12.2013 21:56, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 21:47 

Lonox hat geschrieben:
Seit Wochen fordern hier alle den Kopf von Slomka.
Und nun - kurz vor "Zielerreichung - mokiert sich die Mehrheit über das Vorgehen.
Und der Chef-Scharfrichter des Forums hält sich dezent zurück.
Falls alles so kommt wie es anscheinend kommen wird, wird sich die Mehrheit über den Nachfolger echauffieren.

Man wie ich diese Chaoszeiten nicht vermisst habe.

Wie billig. Man kann also nicht die Entlassung eines Trainers für das beste für einen Verein halten und sich dennoch wünschen, dass das einigermaßen stilvoll über die Bühne geht?
Muss man also einen Trainer, den man nicht mehr für den richtigen hält, automatisch hassen und ihm nur schlechtes wünschen? Ein bisschen weniger schwarz/weiß würde Dir hier echt gut zu Gesicht stehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 23.12.2013 21:53 

Hannover 96: Matthäus hätte nur ja sagen müssen :shock:

Utz Claassen raus! Der Kerl wird mir immer unsympathischer! :mad: Und welchen Lückenbüßer har er uns hinterlassen. :cry:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:05 

@docfeelgood:

Schaaf hat immer nur dann auf junge Leute gesetzt, wenn sie bereits teuer und ausgebildet von anderen Vereinen kamen (wie Marin, Özil, Mertesacker usw.), Tatsache ist das er inden letzten 9 Jahren er ganze drei Spieler aus der eigen Jugend hoch holte, der einzige der davon heute noch in der Bundesliga spielt, ist die Granate Militz.Einige Top-Talente wie Kruse Verliesen den Verein aufgrund persönlicher Differenzen mit Schaff .Schaff verhindert sogar noch kurz vor seinen Abgang Kruse Verpflichtung in diesen Sommer.

Seine größten Erfolge und sein toller Offensivfussball sind auch schon eine Weile her und waren vor allen vom System 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld und einen starken Spielmacher wie Diego,Özil oder Micoud abhängig.Er hat es nie geschafft sich von diesen System zu lösen um sich weiterzuentwickeln, auch die Abwehrarbeit bei Werder spricht nicht gerade für ihn.

Stimmt ein echter Spielmacher fehlt uns, ich würde versuchen Koo im Winter zu holen, der will den VFL unbedingt verlassen und wird wohl diesesmal auch freigeben.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:10 

SO geht man nicht mit einem Trainer um, der hier in Hannover viel erreicht hat. Die Art und Weise, wie hier die Sau durch's Dorf getrieben wird..unterste Schublade, meine Herren Kind und Duffner. Was will man erreichen, soll die Abfindung gespart werden? Wenn MS noch ein wenig Reststolz hat, kommt schon deshalb nicht zurück. Ich wünsche ihm jedenfalls einen anderen Arbeitsgeber, der sein Personal nicht öffentlich bloßstellt. Sport3, so etwas geht gar nicht, egal wie ernst die Situation ist. Da sollte Herr Kind sein handeln auch mal im Hinblick auf potenzielle Kandidaten überdenken. Einfach zum kotz.n!!

Ich möchte jetzt bitte nicht wieder auf alle Pro's und Contra's eingehen, nur soviel; ICH halte die Entlassung für unnötig.

Im Sommer haben alle nach dem großen Umbruch geschrien, der jetzt aber bitte sofort unbedingt erfolgen und vor allem, gelingen muss. Leider hat 96 nicht das nötige Kleingeld, um diesen mal eben so nebenbei zu erledigen. Was kam ist hinreichend bekannt. Auch sind wir nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Team, dass nach einem sogenannten Umbruch erstmal einbricht!

Und das neue Personal ist ja nun auch nicht überirdisch. Es war ein Fehler, diverse Spieler gehen zu lassen. Wer daran nun wieviel Anteil hatte - ist heute wohl egal.

Und @Kuhburger; sag' doch auch Mal was... Lonox hat schon Recht!

Zuletzt geändert von ws96 am 23.12.2013 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:12 
Zitat:
Schaff verhindert sogar noch kurz vor seinen Abgang Kruse Verpflichtung in diesen Sommer.

Ich hoffe bei den anderen Punkten bist Du besser informiert :wink:

Kruse war sich schon im April mit Gladbach einig und hat danach sogar dem BVB abgesagt, weil er im Wort stand.
Ein feiner Zug übrigens.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:16 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Schaff verhindert sogar noch kurz vor seinen Abgang Kruse Verpflichtung in diesen Sommer.

Ich hoffe bei den anderen Punkten bist Du besser informiert :wink:

Kruse war sich schon im April mit Gladbach einig und hat danach sogar dem BVB abgesagt, weil er im Wort stand.
Ein feiner Zug übrigens.

Das stimmt allerdings war Bremen damals auch an Kruse interessiert, der Transfer scheiterte letztlich an einen Veto vom damaligen Trainer Schaaf , erst danach unterschrieb er in Gladbach.

:wink:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:24 
Ach so, ich habe auch von dem Interesse gelesen, hat Kruse ja selbst zugegeben. Er meinte aber, dass es keine Option für ihn war und auch keine konkrete Anfrage vorlag.
Ob das an Schaaf gelegen hat, keine Ahnung. Aber so dämlich kann er ja eigentlich nicht sein, so einen Transfer zu torpedieren :noidea:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:34 

"Armselig", "Beschämend", "Traurig", "Unwürdig".....
Wenn ich das hier so lese, kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Naivität und Gutmenschentum. :noidea2:
Wer glaubt hier eigentlich wirklich, dass so eine Trennung wirklich im gegenseitigen vollen Einverständnis, in Harmonie und Gleichklang vonstatten geht????
Auch ein MK, auch DD sind Menschen, die nach den besten Möglichkeiten für H96 suchen (Und das sollten wir ihnen schon abnehmen!! :oldman: ), haben keine Kugel, die ihnen den richtigen Weg weist.
(Um so mehr, dass durch die Massenmedien -und auch hier im Forum!- jede Äußerung, jede Meinung zig mal verschieden aufgefasst und interpretiert wird.)
Schalke und Keller lassen grüßen!! (Zeigt mir doch mal ein Beispiel, wo eine Trainerentlassung in Liebe und Harmonie vonstatten ging!!) Eine Trennung ist immer mit Leid, Fehlinterpretationen und Enttäuschungen verbunden.
*
Nochmals kurz meine Meinung zur sicher bevorstehenden und auch notwendigen Trennung vom MS:
Tolle Leistungen in der Vergangenheit, H96 vor dem Abstieg gerettet und in die EL geführt............ alles richtig, alles prima!!!
Aber bitte auch nicht vergessen, dass es in den letzten 1,5 Jahren keine Entwicklung (!)mehr gab!! Und auch keine Aussicht, dass sich das ändern wird!! (Auf welcher Grundlage auch??)
Das und nur das ist der Grund, sich von MS zu trennen!!

Zuletzt geändert von Sparckatze am 23.12.2013 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:34 

Stajni, man sollte auch erwähnen, dass bei den Fischköppen jetzt auch "talentierte" Eigengewächse wie Bargfrede bei Profis spielen. :laugh:
Der Kobold hat geschrieben:
Für mich zählt nur eins, steht die Mannschaft geschlossen hinter Slomka? Wenn ja, sollte man gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen. Es muss viel über System und Positionen gesprochen werden.

Sollten sich in der Mannschaft bereits zwei Lager gebildet haben, ist Slomka nicht zu halten.

Nein:
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass der Trainer der Richtige ist für uns. Viele Spieler denken so, und auch ich stehe hinter dem Trainer. Ich meine, dass zurzeit ein bisschen viel Wirbel von den Medien gemacht wird.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Szabolcs-Huszti-Muessen-nicht-beste-Freunde-seinhttp://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Szabolcs-Huszti-Muessen-nicht-beste-Freunde-sein

Ähnliche Äußerungen gibt es von Andreasen oder Cherundolo. Es gibt also einige Spieler, die Slomka nicht leiden können oder denen er egal ist.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:41 

und so Funktioniert der Link auch:
Link von oben

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:44 

verlink doch mal was was geht.....jeder zweite Link hier geht nicht...

das einige Spieler Slomka nicht unbedingt als besten Kumpel sehen kann ich mir gut vorstellen....nach der Franca Aktion tut mir der Umgang mit ihm jetzt auch kein Stück leid, auch wenn es nicht professionell ist aus Vereinssicht. Aber so ist das halt.....

Hätte Slomka diese oder einige andere Aktionen nicht gerissen würde ich da anders denken. Am 18ten Januar spielt Palmeiras....bin sehr gespannt ob und wie da ein 6er spielt. Wäre ja nen schönes Abschiedsgeschenk nochmal schnell einen vllt wirklich notwendigen Spieler mal eben so weggeekelt zu haben.

Und ja ich ziehe mich an der Franca Geschichte hoch, nicht weil ich den Spieler an sich so toll finde, sondern weil ich selten etwas so dämliches erlebt habe wie diese ganze Transferaktion und das drumherum.

ich kann mir auch vorstellen wer Slomka okay findet....diejenigen die immer spielen, egal wie sie spielen....die anderen sind dann die andere Gruppe......

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:50 

Ich freue mich über die gute Arbeit von Slomka in den letzten Jahren, bedauere aber die jüngere Entwicklung und die sich ausbreitende Emotionslosigkeit. Von Slomka muss sich 96 trennen, damit eine positive Entwicklung genommen werden kann.

Aber nicht im Winter. Die Mannschaft ist in einem physischen und psychischem Zustand, den kein neuer Trainer schnell beheben kann. Die Mannschaft muss sich zum Teil selber daraus ziehen, sollte einfachen, kompakten Fußball versuchen.

Ein neuer Trainer würde mMn mit einer Niederlagenserie starten und so "verbrannt" werden. Die Mannschaft kann sich nur alleine aus dem Sumpf ziehen, der Trainer kann sie nur begleiten.

Daher sollten Slomka, Dufner und Kind gemeinsam eine offene Analyse durchführen und bereits für die kommende Saison planen. Im Sommer sollte dann die Trennung erfolgen, vielleicht kkurz vor Ende der Saison, sobald der Klassenerhalt sicher ist.

Mein Favorit ist Lewandowski zusammen mit dem aktuellen Co-Trainer von Leverkusen. Das könnte gut zu 96 passen. Doch bis dahin muss die Mannschaft Charakter beweisen und es sollte jedem Spieler klar gemacht werden, dass er mit seiner Leistung seine Bewerbung für die kommende Saison bei 96 abgibt.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:58 

wie stellts du dir das vor?

Trainer: So Männer. Das nächste Spiel versuchen wir nochmal mit 442. Diouf und Sobiech im Sturm....

Mannschaft:Laß mal Trainer. wir haben das schon entschieden. Laß dich mal überraschen.

Oder wie soll das denn laufen?

BeitragVerfasst: 23.12.2013 22:58 

ROTHI hat geschrieben:
Ich freue mich über die gute Arbeit von Slomka in den letzten Jahren, bedauere aber die jüngere Entwicklung und die sich ausbreitende Emotionslosigkeit. Von Slomka muss sich 96 trennen, damit eine positive Entwicklung genommen werden kann.

Aber nicht im Winter. Die Mannschaft ist in einem physischen und psychischem Zustand, den kein neuer Trainer schnell beheben kann. Die Mannschaft muss sich zum Teil selber daraus ziehen, sollte einfachen, kompakten Fußball versuchen.

Ein neuer Trainer würde mMn mit einer Niederlagenserie starten und so "verbrannt" werden. Die Mannschaft kann sich nur alleine aus dem Sumpf ziehen, der Trainer kann sie nur begleiten.

Daher sollten Slomka, Dufner und Kind gemeinsam eine offene Analyse durchführen und bereits für die kommende Saison planen. Im Sommer sollte dann die Trennung erfolgen, vielleicht kkurz vor Ende der Saison, sobald der Klassenerhalt sicher ist.

Mein Favorit ist Lewandowski zusammen mit dem aktuellen Co-Trainer von Leverkusen. Das könnte gut zu 96 passen. Doch bis dahin muss die Mannschaft Charakter beweisen und es sollte jedem Spieler klar gemacht werden, dass er mit seiner Leistung seine Bewerbung für die kommende Saison bei 96 abgibt.

Die Gefahr besteht natürlich.
Aber es besteht auch die (wahrscheinlich noch größere) Gefahr, dass unter MS dann gar keine Punkte mehr geholt werden, wir absolut im Abstiegskampf stehen, die Mannschaft einen Knax hat, der bis zum Ende der Saison nicht mehr zu beheben ist..... :cry:
Lassen wir das Glas aber doch mal halbvoll!!
Für den neuen Trainer (und die Mannschaft) besteht aber auch die Möglichkeit, durch den neuen Aufwind den einen oder anderen Überraschungssieg zu landen!!! :fan:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 23:05 
Ich teile die Bedenken von Rothi. In der Winterpause wird wohl zu wenig Zeit für einen neuen Trainer vorhanden sein, um seine Spielidee zu vermitteln. Ich denke mal, dass wird einige Wochen dauern.
Bis dahin könnte man aber schon in einen weiteren Negativtrend gerutscht sein.
Eine sehr verfahrene Situation :confused:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 746 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 743, 744, 745, 746, 747, 748, 749 ... 769  Nächste