Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 23:09 |
|
|
deswegen ist es um so wichtiger jetzt zu handeln. Wenn wir erst auf dem Religationsplatz stehen ist noch weniger Zeit. Ich erkenne Slomkas Verdienste an und bin ihm auch wirklich dankbar dafür. Aber seit einem Jahr kommt hier nichts frischs auf den Platz. Der Trend ist überdeutlich. Auch wenn es nicht fair ist wie das ganze jetzt gehandhabt wird. Aber es muss sein. Sorry Mirko. 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 23:36 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Ich teile die Bedenken von Rothi. In der Winterpause wird wohl zu wenig Zeit für einen neuen Trainer vorhanden sein, um seine Spielidee zu vermitteln. Ich denke mal, dass wird einige Wochen dauern. Bis dahin könnte man aber schon in einen weiteren Negativtrend gerutscht sein. Eine sehr verfahrene Situation  Sollen wir jetzt Slomka weiter nach einer Spielidee suchen lassen oder sollte es ein anderer Trainer versuchen, unseren Spielern seine Spielidee zu vermitteln 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 23:36 |
|
|
Hier auch nochmal ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/596995/artikel_schaaf-sagt-96-ab---stuermer-castillo-in-der-warteschleife.html.....Kommt der Chilene Castillo? Eine Entscheidung über die Zukunft von Slomka und die mögliche Übernahme durch einen neuen Kollegen soll derweil spätestens zum Ende der Woche fallen. Eng damit verbunden ist auch die Verpflichtung eines neuen Stürmers in dieser Winterpause. Nach Informationen aus Chile steht Nicolas Castillo, Juniorennationalspieler von Universidad Catolica, in aussichtsreichen Verhandlungen mit Hannover. Der 20-Jährige erzielte bei der U20-WM in der Türkei in diesem Jahr in vier Einsätzen vier Tore und spielte sich in den Fokus mehrerer europäischer Klubs, darunter auch Hertha BSC und Wolfsburg. Letzte Einzelheiten, auch über die mit angeblich rund drei Millionen Euro für Hannover recht hohe Ablösesumme, müssten unabhängig von der alles überstrahlenden Trainerfrage ebenfalls nach Weihnachten geklärt werden. Der Trainingsauftakt in Hannover ist für Sonntag, 5. Januar, angesetzt. ... kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 23:39 |
|
|
Gut, das nun endlich mal Bewegung in die Sache kommt und ein Ende in Sicht kommt.
Erfolge hin oder her, Slomka hat sich abgenutzt und durch seine Einstellung fernab der Selbstkritik selbst ins Bein geschossen... Auf einen Trainer, für den der Neue Verein eine 'Herzensangelegenheit' ist , kann ich allerdings auch verzichten. Mir wäre ein harter Hund lieber, der die auseinandergewürfelte, teuerste Truppe aller Zeiten mal mächtig in den Arsch tritt, ihnen die Eier wieder anschraubt und die Leistung aus ihnen rausholt, zu der sie angeblich fähig sein sollen.
Erfolg muss her, ein erfolgloser Trainer, wie MS derzeit, schädigt den Verein sowohl in der Aussendarstellung, als auch finanziell, was man auch nicht außer Sicht lassen sollte. Sponsorengelder im einstelligen Tabellenbereich sind eindeutig höher, als für Abstiegskandidaten mit schlechter Presse.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.12.2013 23:45 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Ich teile die Bedenken von Rothi. In der Winterpause wird wohl zu wenig Zeit für einen neuen Trainer vorhanden sein, um seine Spielidee zu vermitteln. Ich denke mal, dass wird einige Wochen dauern. Bis dahin könnte man aber schon in einen weiteren Negativtrend gerutscht sein. Eine sehr verfahrene Situation  Sollen wir jetzt Slomka weiter nach einer Spielidee suchen lassen oder sollte es ein anderer Trainer versuchen, unseren Spielern seine Spielidee zu vermitteln  Es gibt ja auch noch die Lösung "Übergangstrainer". Aber ja, ich würde Slomka die Saison zu Ende machen lassen, dann einen sauberen cut zum Sommer und bis dahin einen gescheiten Nachfolger suchen. Leider geht das natürlich nicht mehr, nach den Ereignissen der letzten Tage. Ich habe auch nur Bedenken geäußert, dass das so gut läuft, wie hier vermutet wird. Muss ja nicht so kommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 00:30 |
|
|
In der morgigen NP erscheint u.a. ein Artikel unter der Überschrift "Daran scheitert Slomka", in dem unter anderem davon die Rede ist, dass Slomka kaum oder garnicht mit den Spielern kommuniziere. Das Thema verschärfte sich mit dem Abgang von Düwel, der einen Draht zu den Spielern hatte. Darüber hinaus wird das Team Freiwald aufs Korn genommen und auch von Klüngel gesprochen (Gunda Slomka schreibt ihre Doktorarbeit bei Prof. Freiwald). Dass Schmadtke mit Slomka nicht verlängern wollte, wird ebenfalls thematisiert. Das wurde ja hier im Forum gern geleugnet und als Insider-Wichtigtuerei abgetan.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 00:32 |
|
|
Ähnlich wie bei Keller und Schalke finde ich es arg daneben wie man hier mit Slomka umgeht. Ja, das Fußballgeschäft ist hart, aber der jetzige Umgang mit ihm ist absolut stillos. Was die Vereinsführung jetzt macht, hat nichts mit Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern zu tun.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 00:36 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ähnlich wie bei Keller und Schalke finde ich es arg daneben wie man hier mit Slomka umgeht. Ja, das Fußballgeschäft ist hart, aber der jetzige Umgang mit ihm ist absolut stillos. Was die Vereinsführung jetzt macht, hat nichts mit Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern zu tun. Ach Mann, bleibt mal in den Relationen und vergiß nicht, wie Slomka mit missliebigen Leuten umgegangen und die abserviert hat - zum Schaden des Vereins.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 00:38 |
|
|
Jan hat geschrieben: In der morgigen NP erscheint u.a. ein Artikel unter der Überschrift "Daran scheitert Slomka", in dem unter anderem davon die Rede ist, dass Slomka kaum oder garnicht mit den Spielern kommuniziere. Das Thema verschärfte sich mit dem Abgang von Düwel, der einen Draht zu den Spielern hatte. Darüber hinaus wird das Team Freiwald aufs Korn genommen und auch von Klüngel gesprochen (Gunda Slomka schreibt ihre Doktorarbeit bei Prof. Freiwald). Dass Schmadtke mit Slomka nicht verlängern wollte, wird ebenfalls thematisiert. Das wurde ja hier im Forum gern geleugnet und als Insider-Wichtigtuerei abgetan. Der Kicker wirbt auch mit einer "langen Liste von Versäumnissen" Slomkas, die heute in der Printausgabe stehen soll. Hat die schon jemand gelesen? Ist natürlich wieder alles nur Lüge und Wichtigtuerei, wie die Ausführungen von Eule damals, wie die Slomka-Fraktion sagen wird. Aber ich mag ja Lügen und Wichtigtuerei.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 00:47 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ähnlich wie bei Keller und Schalke finde ich es arg daneben wie man hier mit Slomka umgeht. Ja, das Fußballgeschäft ist hart, aber der jetzige Umgang mit ihm ist absolut stillos. Was die Vereinsführung jetzt macht, hat nichts mit Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern zu tun. Ach Mann, bleibt mal in den Relationen und vergiß nicht, wie Slomka mit missliebigen Leuten umgegangen und die abserviert hat - zum Schaden des Vereins. Selbst wenn dem so wäre. Ich finde es völlig daneben über die Presse Gerüchte über Kandidatenlisten zu lancieren, wenn der jetzige Trainer noch im Amt ist. Damit hat man Slomka zum Freiwild erklärt. Es soll sich jeder selber überlegen, ob er so behandelt werden mag. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht und ist auch kein Waisenknabe, trotzdem empfinde ich das Vorgehen von 96 als stillos. Entweder schafft man Fakten und wirft Slomka raus, oder macht mit ihm weiter. Aber die jetzige Hängepartie hat er nicht verdient. Immerhin hat er hier auch eine ganze Menge geleistet.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 00:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Der Kicker wirbt auch mit einer "langen Liste von Versäumnissen" Slomkas, die heute in der Printausgabe stehen soll. Hat die schon jemand gelesen? Heute Mittag schon, keine neuen Erkenntnisse. Fitness, Kommunikation, Ohne Idee, keine Einheit, fehlender Umbau und Mutlos sind so die Hauptthemen. Nicht, was es hier nicht schon in jeder Form an Diskussionen gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 00:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Der Kicker wirbt auch mit einer "langen Liste von Versäumnissen" Slomkas, die heute in der Printausgabe stehen soll. Hat die schon jemand gelesen?
Der KICKER fasst nur zusammen, was hier auch schon im Forum an Lügen verbreitet wurde. Also keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Oh, Anderle war schneller.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 01:01 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der KICKER fasst nur zusammen, was hier auch schon im Forum an Lügen verbreitet wurde. Also keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Hmm, sind werden Lügen denn nun mehr oder weniger wahr, wenn sie alt sind? Und können diese Schmierenjournalisten denn nicht wenigestens neue Lügen erfinden? Ich persönlich glaube z.B., dass die Ergebnisse der letzten Auswärtsspiele eine große Verschwörung sind. Wir haben die gar nicht verloren, dass will uns die Presse nur einreden, weil sie den Trainer so hasst. Auf nach Europa! (falls es das überhaupt gibt)
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 01:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27054 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir stehen auch nicht auf Platz 13 sondern auf Platz 3. Die 1 vor der 3 ist einfach dazugemogelt worden. So wird fiese Meinungsmache betrieben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 01:06 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Auf einen Trainer, für den der Neue Verein eine 'Herzensangelegenheit' ist , kann ich allerdings auch verzichten. Mir wäre ein harter Hund lieber, der die auseinandergewürfelte, teuerste Truppe aller Zeiten mal mächtig in den Arsch tritt, ihnen die Eier wieder anschraubt Christian Gross wäre so einer. Der ist frei und dem würde ich den Klassenerhalt definitiv zutrauen. Eine langfristige Entwicklung ist da natürlich eher nicht im Fokus, aber ein Vertrag bis Saisonende denkbar. Da könnte man sich optionen offenhalten, zum Beispiel den viel zitierten Breitenreiter, dessen Name im Sommer sicher wesentlich realistischer klänge. Carlos96 hat geschrieben: und die Leistung aus ihnen rausholt, zu der sie angeblich fähig sein sollen. Platz 10 gibt der Etat her. Alles darüberhinaus ist Bonus. Wer jetzt schon gehobene Ansprüche an den Nachfolger stellt, der sollte sich gefasst machen, bald den nächsten Kopf zu fordern.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 01:48 |
|
|
wenn ein harter Hund, dann Felix Magath....der lässt sich auch von Kind keinen erzählen...also als Sportdirektor wäre der geil, wenn man vorher vertraglich regelt das er nicht mehr als 15 Spieler pro Halbserie kaufen darf....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 02:33 |
|
|
Zitat: Hannover-Trainer bekommt doch noch eine Chance Slomka erst zu 60 Prozent entlassen ..... Zitat: Das Rauswurf-Chaos um Slomka bei Hannover 96 (Platz 13, kein Auswärtspunkt) geht weiter. Nach dem 1:2 in Freiburg schien das Trainer-Aus sicher, die 96-Bosse um Präsident Kind sprachen schon von der Nachfolger-Suche.
Doch jetzt bekommt Slomka offenbar doch noch eine Chance: Er ist erst zu 60 Prozent entlassen...
Kind zu „Sport1“ auf die Frage, ob er den Trainer feuern werde: „Ich schließe es nicht aus. Im Moment würde ich 60:40 sagen.“
Immerhin 40 Prozent Hoffnung für Slomka. Aber auch eine fragwürdige Art, mit dem Trainer umzugehen.
Kind zu BILD: „Das war in dem Moment eine emotionale Aussage. Klar ist: Wir wollen fair mit dem Trainer umgehen. Das ist das Wichtigste für uns."
Doch wie lange will Kind den Coach (Vertrag bis 2016) noch zappeln lassen?
Auch im letzten Spiel vor Weihnachten, im letzten Spiel in diesem Jahr, gelang den Roten auswärts kein Sieg. mehr...
Kind im „NDR Sportclub“: „Der Eindruck des Rumeierns entsteht. Wir werden nach Weihnachten eine Analyse durchführen, wollen keinen Aktionismus.“
Vor allem die Erfolge von Slomka mit 96 (Europa League 2011 und 2012) lassen den Boss noch zögern.
Kind: „Es ist sehr schwierig. Wir nehmen die Verantwortung, die wir jetzt haben, sehr ernst. Wir schauen uns die Vergangenheit an, aber auch die Perspektive.“
Manager Dirk Dufner (45): „Wir müssen uns Gedanken machen, ob möglicherweise ein Zeitpunkt gekommen ist, personell etwas zu ändern.“
Gestern flog Slomka in den Weihnachtsurlaub, war nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
Am 5. Januar ist in Hannover Trainingsauftakt. Bis dahin muss Kind zu 100 Prozent sicher sein, was er will... http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.htmlIst das alles real Dann sollte es unter Slomka´s Niveau sein. Beschämend dieses Verhalten vom Verein, wenn es wahr ist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 02:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was mich traurig macht, ist das Bild welches unser Verein nach außen abgibt; wie die Signale nach innen wirken, werden wir erst später wissen.
Für Slomka ist das zur Zeit wirklich nicht toll. - Noch vor Jahresfrist hat er den gesamten Verein am Nasenring durch die Manege seiner Vertragsverlängerung geführt - fast über die gesamte Vorbereitungszeit und die Hinrunde wohlgemerkt! Jetzt kriegt er zu spüren, wie es sich anfühlt, wenn die besseren Argumente auf der "anderen" Seite liegen. Nicht schön, aber wohl ein Stück weit auch unvermeidbar, hat doch gerade er stets die Öffentlichkeit für seine Ziele eingespannt. Dass dies nicht immer zum Wohle der Roten geschah, braucht hier wohl nicht diskutiert zu werden. Jetzt hat er es mit einer Situation zu tun, dass die Verantwortlichen sich gegen ihn wenden, aber nicht über seine mediale Eloquenz verfügen. Dumm gelaufen.
Slomka war in seiner Anfangszeit ein erfolgreicher Trainer bei uns, weil er der Chef eines erfolgreichen Teams war. Zu diesem Team zähle ich seine Trainerassistenten/Funktionsteam und die Mannschaft aber auch Schmadtke (begleitend) und weitere Mitarbeiter im Verein.
Als diese Team erodierte begann der Niedergang. Die Abgänge von Trainerassistenten, Spielern und auch Schmadtke konnte nicht kompensiert werden. Und dieser Niedergang mit allen seinen Begleiterscheinungen wird eben auch mit dem Namen Slomka verbunden bleiben. Es gilt daraus zu lernen. Es gilt zu lernen, dass ein Verein keine Kernvorgaben abgeben darf. Unternehmenskultur, Umgang mit Mitarbeitern, Ziele und Machtstrukturen müssen vom Verein vorgegeben werden und dürfen auch nicht teilweise an einen Trainer abgegeben werden.
Die Posse um seine VV, die Posse um Franças Körpergröße, aber auch der Umgang mit Kader- und Nachwuchsspielern hätte bereits viel früher mindestens zu einer Zurechtweisung wenn nicht Entlassung von Slomka führen müssen.
Ansätze einer durchgängigen Unternehmenskultur hat Schmadtke in den Verein gebracht und sie hat uns mit ihm auch wieder verlassen, wie Slomka nun am eigenen Leib erfährt.
Das ist das eigentlich Schlimme. Wir sind in dieser Frage wieder am Nullpunkt. Auch dank des Wirkens unseres Trainers. Daher hält sich mein Mitleid für ihn in gewissen Grenzen einerseits, aber andererseits steht der Verein insgesamt richtig Scheisse da. Danke dafür, Herr Kind.
Rein sportlich gesehen hat uns Slomka in eine veritable Krise geführt. Meine Befürchtung ist, dass wir heute noch gar nicht absehen können, wie schwer die Krise wirklich ist.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 03:26 |
|
|
Slomka kennt das Geschäft lange genug. Gab es überhaupt schon mal einen Trainer, der eine ganze Hinserie lang 0 Punkte holte und dann Trainer bei dem Verein blieb?
Außerdem bekommt er als verspätetes Weihnachtsgeschenk bei der Entlassung eine stattliche Abfindung. Vermutlich mehr, als der normale User hier in seinem ganzen Leben verdienen wird.
Dazu kommt noch, daß Slomka bei 96 sehr große Erfolge hatte. Wer weiß, wann 96 mal wieder am Europapokal teilnehmen kann.
Mich beunruhigt viel mehr, daß die Führung doch recht schwach erscheint bei 96. Man kann nur hoffen, daß mit einem neuen Trainer wieder etwas Ruhe in den Verein kommt. Sicher ist das aber nicht.
Davon abgesehen: leider hat die Presse hier über die Probleme jahrelang nur wenig geschrieben (wie schon weiter oben im Thread von Bemeh zurecht festgestellt wurde). Und es war oft sehr langweilig, den gedruckten Sportteil zu 96 überhaupt noch zu lesen. Auch über die Situation im NLZ habe ich gedruckt bisher nicht wirklich viel gelesen. Spätestens beim Abgang von Ismael hätte man thematisieren sollen, wie die Zusammenarbeit eigentlich läuft. Das Thema wurde hier im Forum in mehreren Threads angesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.12.2013 03:28 |
|
|
tauri hat geschrieben: Gab es überhaupt schon mal einen Trainer, der eine ganze Hinserie lang 0 Punkte holte und dann Trainer bei dem Verein blieb? Nein. Allerdings haben wir 18 Punkte geholt, nicht 0.
|
|
Nach oben |
|
 |
|