SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 10:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
kallegrabowski hat geschrieben: im Übrigen kann man Jesus ihm sein Geburtstach getrost auf Ende September, Anfang Oktober verschieben.......nur so am Rande... Du willst Dich doch wohl nicht gegen Kaiser Constantin stellen?!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 12:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: im Übrigen kann man Jesus ihm sein Geburtstach getrost auf Ende September, Anfang Oktober verschieben.......nur so am Rande... Du willst Dich doch wohl nicht gegen Kaiser Constantin stellen?! nee im Ernst....war mir bis vor einiger Zeit noch gar nicht bewusst, dass Weihnachten eigentlich ein heidnischer Brauch ist. Könnte das jetzt genauer erläutern, aber gehört hier nicht her und interessiert wohl auch keinen. Ich bin wirklich keiner, der täglich mit der Bibel rumrennt, aber selbst in der Bibel steht drin, dass Weihnachten nicht gefeiert werden sollte, sofern man Christ ist........Jeremia Kapitel 10, Vers 1.....ich finde solche Geschichten ja spannend. Gerade diese, wenn man sich anschaut, welche Symbole aus dem Heidentum übernommen wurden und wenn man recherchiert, wer vermutlich am 25. Dezember seinen Geburtstag hat....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 13:27 |
|
|
Ey, ihr Luschn, is hier Bibl-Stunde oda Fussball ? Wir brauchn ´n neuen Übungsleiter. Also: Bewegt Euch und teilt mich Eure Meinung mit. Aber zügich. Muss gleich inne Kirche.................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 13:37 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wer Gott aufgibt löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weizerzuwandern.
So oder so ähnlich von Morgenstern.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 13:56 |
|
|
unterm Kaliberg könnte eine Laterne auch hilfreich sein... also so richtig drunter. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
agram56
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 14:27 |
|
|
Erstmal müssen die Spieler Deutsch lernen und nicht 100 mal den Ball zurückspielen um eine gute Quote zu bekommen . Lasst die Amateure spielen und schickt Sane und Marcello in den Urwald
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 14:49 |
|
|
Und Dich schicken wir am besten in ein Pfahldorf. Da wird Dir geholfen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 14:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
agram56 hat geschrieben: Erstmal müssen die Spieler Deutsch lernen und nicht 100 mal den Ball zurückspielen um eine gute Quote zu bekommen . Lasst die Amateure spielen und schickt Sane und Marcello in den Urwald Schon im zweiten Beitrag so neben der Spur zu liegen, ist auch nicht schlecht. Reiß dich bitte zusammen und bleibe höflich, sonst bist du schnell wieder draußen. Erste und letzte Warnung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
reisedienst kühn
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 24.12.2013 18:00 |
|
|
Nach dem Spiel haben ein paar Spieler noch mit uns gesprochen. Die Mannschaft hat mit sich selber Probleme (Cliquenbildung!) und dadurch verstehen sie sich nicht so gut auch im Spiel. Man sollte Mirko noch eine Chance geben aber es muß halt innerhalb der Mannschaft was passieren. Laut deren Aussage möchten die ja auch gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.12.2013 02:03 |
|
|
reisedienst kühn hat geschrieben: Nach dem Spiel haben ein paar Spieler noch mit uns gesprochen. Die Mannschaft hat mit sich selber Probleme (Cliquenbildung!) und dadurch verstehen sie sich nicht so gut auch im Spiel. Man sollte Mirko noch eine Chance geben aber es muß halt innerhalb der Mannschaft was passieren. Laut deren Aussage möchten die ja auch gewinnen. sorry, das ist alles leeres blabla........wir wollen aber es gibt cliquen.......wofür ist denn der Trainer zuständig?? Wenn er sich Spieler aus vielen Nationen sucht, wogegen in unserer LAge erstmal nichts spricht, muss er die Konsequenzen kennen. HEISST Integration ist Schlüsselwort....eine gemeinsame Sprache........Bereits aus der Bibel kennt man, das Babylon an "Sprache" scheiterte......ganz übertrieben banal gesagt. Wenn es Cliquen gibt, dann kenn ich die, is auch unschwer zu erraten.......hat auch nichts mehr mit Fußball zu tun, genau da ist das Problem
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.12.2013 02:10 |
|
|
Bist du betrunken?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.12.2013 02:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bist du betrunken? nee, wieso.....ich meine das durchaus ernst....wenn du mir sagst was du nicht ernst nimmst, gehe ich gerne drauf ein
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.12.2013 02:26 |
|
|
Sah nur etwas wirr aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.12.2013 11:42 |
|
|
ich nehme mal an, du meinst das
"wenn sich cliquen bilden, dann kenn ich die....."
damit meinte ich, dass es völlig egal ist, wieviel man von Fußball versteht. Wenn ein Haufen Typen irgendwo "rumhängt" und plötzlich sehe ich, dass sich 2 oder mehrere LAger bilden, dann müsste ich komplett bescheuert sein, wenn ich das nicht sehe, oder mir nicht erklären kann, woher das kommt.
Und was den biblischen Vergleich angeht......ist doch so, Sprache ist immer eine Barriere, sofern man nichts dafür tut, diese zu überwinden. Das muss nicht immer das perfekte Erlernen einer Sprache sein, das geht auch anders. Man hat doch gerade bei unserem "Spielaufbau" immer wieder das Gefühl, dass der eine den anderen nicht versteht.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.12.2013 12:48 |
|
|
Mit vorgelebter Distanz führt man keine zerstrittene Mannschaft zusammen. Ein Typ wie Düwel fehlt an allen Ecken und Enden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 25.12.2013 13:07 |
|
|
Sah nur etwas wirr aus. Ne ne ne, alles oke. Du bist wohl verwirrt, wa? Wahst wohl u lange im Breisgau bei das Indianer..................Ha ha haaaaaaaa
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.12.2013 03:40 |
|
|
Nach dem Spiel in Freiburg: Mirko Slomka: Zitat: "Ich habe viel Positives erkennen können." Ron-Robert Zieler: Zitat: "Das ist nicht erstligareif, was wir auswärts abliefern. Das ist peinlich." (Zitate laut Süddeutsche Zeitung)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.12.2013 09:30 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Dass sich ausgerechnet in Freiburg mal der Kreis schließen würde: Anfang 2010 - erster Sieg von Slomka als 96-Trainer Ende 2013 - sein letztes Spiel auf der Bank.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.12.2013 17:59 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Dass sich ausgerechnet in Freiburg mal der Kreis schließen würde: Anfang 2010 - erster Sieg von Slomka als 96-Trainer Ende 2013 - sein letztes Spiel auf der Bank. hätten die doch den Cisse behalten^^
|
|
Nach oben |
|
 |
ZweiSchneidig
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.12.2013 05:01 |
|
|
Nach so einem Spiel (und wie die vorherigen leider auch anzusehen waren), muss man sich doch fragen, ob es wirklich NUR immer am Trainer liegt???? Oder sollte man sich mal wieder langsam die Frage zum 1-Millionsten mal stellen (wie auch schon oft diskutiert), das die Ligaspieler gesättigt sind von dem vielen Geld was Sie erhalten für solche "Leistungen" auf dem Platz (Bank)???? Denn Fußballspielen sollten unsere sogenannten Profis fast schon von selbst können nach so vielen Jahren Fuß-am-Ball. Und komischerweise passiert dieser Zusammenfall einer Mannschaft immer von heut auf Morgen, wenn es den Herren mal wieder nicht passt, das der Trainer VIELLEICHT mal etwas lauter geworden ist weil es nicht rund läuft. Aus meiner Sicht her fehlt es im Moment nicht an einem passenden, richtigen, perfekten, jungen, dynamischen, anpassungsfähigen oder was sonst noch genannt wird Trainer, sondern einfach mal wieder an ein entfachen des Feuers, der Leidenschaft der Spieler selber. Denn wie schon mal gesagt: Der Ball ist rund und das Spiel dauert 90 Minuten. Beides sollten die Spieler zum größten Teil nutzen und nicht nur wie zur Zeit 10-15 Minuten. Zu seiner Anfangszeit als Cheftrainer bei Hannover 96 stand Mirko Slomka schon einmal vor seinem Aus (zumindest was viele Stimmen gefordert hatten) falls sich daran noch jemand erinnern kann (will). Und er hat es dann doch rumgerissen das Ruder (die Mannschaft), wo alle dann sehr positiv überrascht waren und alles wieder gut war. Doch leider ist es jetzt doch dazu gekommen, das er nicht mehr seinen Job hat und Platz machen musste für einen "lassen wir uns überraschen wer der nächste ist" Trainer. Aber bitte in welche Richtungen wird denn da geschaut???? Ehrlich??? Kein Vergleich bis jetzt mit der Leistung von Herrn Slomka! Dann mal ein kleiner Vorschlag von mir am Rande: Vielleicht sich mal mit Felix Magath an einen Tisch setzen und sich auf das Abenteuer einlassen. Ablösefrei ist da ja kein Problem! Aber das gesparte dann bitte wieder in sein Gehalt investieren. Könnte sich für Platz 6 lohnen (Geschäft ist Geschäft). Fazit für mich: Mit Mirko Slomka ist ein großes Stück Hannover entlassen worden und man hätte viel lieber mal an die Spieler appellieren sollen, an Ihren Kampfgeist, an Ihre Ehre, an Ihren echten Stolz (wie oftmals nach einem Tor das Vereinszeichen am Trikot geküsst wird) und die Frage stellen sollen: Warum spielt Ihr noch Fußball?????????????????????? In diesem Sinne wünsche ich Hannover 96 viel Glück bei der richtigen Entscheidung (Trainersuche) für den Verein und die Fans hoffen dann auf ein erneutes flüchten vor dem Abstiegs/Relegationsplatz. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|