Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 276 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:34 

Ja, das ist wirklich eine traurige Vorstellung gewesen, die allein schon für sich selbst wirkt. Warum können solche Arbeitsaufträge nicht einfach still und heimlich intern abgearbeitet werden - ohne sie gleich der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen? Ich werde es wohl nicht mehr verstehen.

Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass die so redseligen Herren an der Spitze sich mal ebenso gesprächig in anderen wichtigen Themenfeldern zeigen würden. Aber da geht es ja nicht um andere. Bin bedient. :evil:

André Gide

BeitragVerfasst: 23.12.2013 10:55 

Jeder Trainerwechsel läuft doch ähnlich, ich verstehe gar nicht die Aufregung. Jedes Wort das bei Interviews gesprochen wird ist überflüssig, weil es innerhalb kürzester Zeit überholt sein könnte.
Ich stimme zu, dass man sich in der momentanen Situation besser überhaupt nicht äußern sollte, da man eh die Pappnase auf hat.
Als Premium Fußballfan hat man natürlich das Recht, sich über jede Aussage aufzuregen und alles zu kritisieren. Jeder der Leute die sich über jeden Scheiß aufregen, führt natürlich ein erfolgreiches Unternehmen und ja ich sage jetzt einfach mal, einen erfolgreichen Fußballclub der sich inzwischen 10 Jahre lang in der BL etabliert hat und finanziell recht ordentlich aufgestellt ist.

@Kuba libre :nuke:

BeitragVerfasst: 23.12.2013 11:08 
✝ Unvergessen

Der Club Schalke 04 ( den ich geschäftsstellenmäßig wahrlich nicht als Vorbild ansehe) hat es doch gestern vorgemacht, wie es geht.
Ergebnisoffene Analyse und dann wird eine Entscheidung bekanntgegeben.

Was gibt es denn hier jetzt noch tagelang zu analysieren und rumzueiern?

Entscheidung fällen, pro oder contra, das Ergebnis der Presse bekanntgeben und fertig.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 12:53 

Pralino hat geschrieben:
Normal würde ich lachen - auslachen, doch dabei, verspotte ich mich ja selbst.

Schlimm, peinlich, dilletantisch, wie vom Dorfe ... sorry an alle Nicht-Stadtmenschen.

So ist es, es geht um unseren heißgeliebten Verein. Das tut einfach weh. Was mich richtig aufregt, ist, dass sie die Fans für naiv und doof halten, wo man ohnehin schon niedergeschlagen ist. Jeder normale Mensch weiß doch, dass die vorgehensweise unprofessionell und unmenschlich ist, dazu muss der Bezug zum Fußball gar nicht da sein. Jetzt sollen wir erstmal Weihnachten feiern, da passt der Song "Always look at the Bride Side of life" irgendwie ins Bild, alle sind am Boden und ratlos, der Manager und der Präsident wollen es so. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Das Fest hat erstmal höhere Priorität, erst danach kommt Hannover 96, den Ernst der Lage haben sie eindeutig nicht erkannt.

Und Slomka spürt weiterhin das Vertrauen der Verantwortlichen, da wäre es besser gewesen gar nichts zu sagen. Trotzdem tut er mir leid, obwohl ich mir einen nuen Trainer wünsche. Aber es geht auch anders, ohne dieses Affentheater.

BeitragVerfasst: 23.12.2013 14:28 

Genau, André

Gestern hieß es noch ergebnisoffen - jetzt sind wir bei 60:40 gegen Slomka
und am 27.12 hat Mirko mit 96:04 ganz knapp verloren.
Danach kommt kollektive Betroffenheit, mit Tränen in den Augen wird
er 96%ig gelobhundelt und geht als erfolgreichster Trainer ever in die Analen ein - wetten?
Boh, is mir speiübel, da schüttelst einen.

Ein neuer Trainer müßte doch, ob dieser Zustände,
die bei 96 nun weißgott kein Novum sind,
jede Autobahnabfahrt im Umkreis von 50 Kilometern meiden ...
wer trotzdem abbremst, hat derbe Miese auf dem Festgeldkonto,
oder ist ein Masochist.

Wer hier anheuert, zählt dann wohl auch zu dieser Spezie:
Torwart und Linksaußen ... denen sagt man ja bekanntlich ne Meise nach.

...das Leben ist schön, die Sonne scheint aus allen Knopflöchern,
Frühlingstemperaturen, die Saison ist vorbei, ein gesicherter 13. Platz.
Ab sofort wird mit frischen Kräften wieder angegriffen.

Alles ne' Kopfsache - das Leben ist schön ...
und Fußball so'n nebensächlicher Quatsch, aber sowas von ...

BeitragVerfasst: 24.12.2013 13:17 

Kuba libre hat geschrieben:
Leider hat man sich dann entschieden, diese Idee zugunsten provinzieller Einflussnehmern über Bord zu werfen und damit eine mittelfristige Planung zerstört, die nicht nur wirtschaftlich denkt. Ein kapitaler Fehler, der den Verein noch lang negativ beeinflussen wird, da er Folgefehler nach sich zog.

Das möchte ich noch einmal weiter unten aufgreifen.

Seit Wochen analysiert Martin, schon seit Januar erkenne er Probleme. Das Ergebnis ist am Heiligen Abend eine öffentliche Schätzung von 60:40. Was für eine Farce und Demontage. Sie zeigt aber die Aussichtslosigkeit seines Denkprozesses.
Wer ehrlich zu sich selbst ist, hat längst erkannt, das ein Trainerwechsel, nicht die eigentlichen Probleme lösen wird. Selbst die Chance des Trainerwechsels wurde vertan. Wenn, dann hätte sie binnen 24 h max. 48 h nach dem Freiburgspiel genutzt werden müssen.
In vielen Threads spriesen unglaubliche Spekulationen zum Teil unverschämt, genauso wie ein Mitfünfziger im Gästeblock in Freiburg, der lauthals jede Aktion eines 96-Spielers damit kommentierte, dass er ein "Du Ars...loch" hinten ran gehangen hat. Aber sich zur Diskussion mit den Spielern hat er sich nicht gestellt.

Kuhburger hat ja was angedeutet. Offenbar ist er bestens verzahnt.
Ich habe und werde hierzu im Forum nichts schreiben, weil ich ahne wie das wieder zerlegt und vorallem je nach Sichtweise für eine eigene Argumentation verwendet werden wird. Und hätte nicht ein Idiot in Hamburg Bier nach unseren Spielern geworfen, hätte es schon eher Gespräche geben können. Übrigens auch schon nicht vom Flug nach Stuttgart vor 2Wochen zusammen mit Martin und seinem Schatten DS, den ich auch zu einen Problemkreis befragte.

Mal abgesehen von der schon auf der Vorseite von mir angesprochenen Problematik, und damit komme ich auf Kuba seinen oben zitierten Auszug zurück, wird jetzt geerntet , was eine verfehlte Einkaufs- und Verkaufspolitik, seit 18 Monaten verursacht hat, die halbherzig und überstürzt erfolgte mit einer Auszeit eines dafür wesentlich mit verantwortlichen zur Unzeit. Diese kann man nicht mal an einem einzelnen Spieler festmachen sondern in der Summe. Eine so vielsprachige Abwehrreihe hat kaum eine andere Bundesliagamannschaft, in der zudem noch Integrationsprozesse nicht bzw. verspätet stattgefunden haben. Eine Zusammensetzung im übrigen, die Kreativspielern nicht mehr die Möglichkeit gegeben hat, zur Entfaltung zu gelangen.
An dieser Politik wird sich jeder Trainer zerreiben, was einige befragte wohl auch erkannt haben.
Herr Slomka badet dies aus, auch wenn man ihm wohl nicht absprechen kann, einen gwsissen Anteil Verantwortung dafür mitzutragen. Es wird seine Zeit brauchen, das gerade zu rücken.

Mag also die Idee gut gewesen sein, wie kuba schreibt, wird die dafür angedachte Personalie erkannt haben, dass diese nicht umzusetzen ist, wobei er in meinen Augen dafür auch nicht geeignet war.
Und Herr Kind wird wohl erkannt haben, dass eigentliche Problem ist nicht der Trainer, deshalb auch seine rumgeeiere.

Allen ein frohes Fest, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch, vorallem Gesundheit.
:hallo: :fan:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.12.2013 13:33 

Sehr guter Beitrag TC.
:nuke:
Den Weihnachtswuenschen schliesse ich mich auch an.
Vielleicht gibts ja noch ein Gedicht. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:17 
Moderator

Lieber TCHammer96,
geht es nicht auch ein wenig klarer. Obwohl ich sicher sehr gut informiert bin, fällt es mir schwer, all das zu verstehen, was du da teilweise nur andeutest.

Kernpunkte deiner Aussagen sind offenbar

1. Zeitpunkt und Form des aktuellen "Beendigungsprozesses der Trainerschaft Slomkas" sind sehr unglücklich. Sehe ich genauso.

2. Kuhburger ist gut vernetzt.
Glaube ich eher weniger. Er saugt alle Infos aus Presse, Forum und Training auf und macht sich seinen Reim drauf. Oft sehr passend, manchmal etwas überzogen, denke ich. Nicht böse sein, Kuhburger.

3. Deine Andeutungen bzgl. Gespräch im Fluzeug und der Gefahr des "zerlegt werdens" verstehe ich nicht. Wenn du etwa interessantes weißt, dann her damit.

4. Die Zusammenstellung der Mannschaft ist nicht ideal. Diese Meinung teile ich. Das teilweise Schieben der Verantwortung auf Schmadte (Auszeit) teile ich dagegen nicht. Zu dem Zeitpunkt war das Kind schon in den Brunnen gefallen, Schmadtke wollte wegen Slomka gehen, wurde aber noch einmal überredet zu bleiben, machte Familienurlaub, während Slomka Kind mit den VV unter Druck setzte. Danach übte er Druck mit neuen Spielern aus. Einer sollte aus Polen kommen, Felipe hatte er schon ein halbes Jahr vorher aus Lüttich holen lassen. Franca war eine abgesprochene Sache zwischen ihm und Schmadtke, was er anschließend offensichtlich nicht wahr haben wollte. Dann ekelte er Rausch raus, während Moas Abschied wegen der zu großen Konkurrenz erfolgte.

5. Wer trägt die Verantwortung? Richtig, Martin Kind. Er erkannte im Sommer 2012, dass ein 3-Jahres-Vertrag für Slomka gefährlich ist, konnte sich aber nicht gegen die Slomka-freundlichen Gesellschafter durchsetzen. Eigentlich war er eher von Schmadtke überzeugt, ließ diesen dann aber schweren Herzens gehen.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:38 

yeswecan hat geschrieben:
Der Club Schalke 04 ( den ich geschäftsstellenmäßig wahrlich nicht als Vorbild ansehe) hat es doch gestern vorgemacht, wie es geht.
Ergebnisoffene Analyse und dann wird eine Entscheidung bekanntgegeben.

Was gibt es denn hier jetzt noch tagelang zu analysieren und rumzueiern?

Entscheidung fällen, pro oder contra, das Ergebnis der Presse bekanntgeben und fertig.

Wenn sogar dem bekennenden Fußball-Laien Kind auffällt, dass im Endstadium der Trainerdämmerung keine Weiterentwicklung sondern eine Abwärtsspirale stattfindet, dann ist die Analyse nur noch eine Trainermarktanalyse und die fällt wegen der Feiertage schwierig aus.

Ach, TC! Kauf Dir heute eine NP und Du weißt mehr über die Hintergründe. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.12.2013 14:39 

Herr Rossi hat geschrieben:

Dann beschäftige Du Dich mal mit dem Typen Willecke. Der hat keine Ahnbung vom Fußball und ist zudem noch ein grotten schlechter Journalist.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 16:38 

Picard96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Dann beschäftige Du Dich mal mit dem Typen Willecke. Der hat keine Ahnbung vom Fußball und ist zudem noch ein grotten schlechter Journalist.

Habe ich, zum Beispiel am Trainingsplatz. Bei einer PK hatte er es gewagt, Slomka eine kritische Frage zu stellen. Der ist aufgestanden und gegangen. Ein Kollege von der HAZ hätte auch einiges beitragen können, ist aber seit einiger Zeit nicht mehr in der Redaktion. :wink2:

Hast Du mal den Slomka auf dem Trainingsplatz erlebt? Oder den neuen Fitnesstrainer Sander? Immerhin lässt Slomka mittlerweile den Dolmetscher für Sakai in die Kabine, etc...! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.12.2013 17:00 
Moderator

Roplo hat geschrieben:
Sehr guter Beitrag TC.
:nuke:
Den Weihnachtswuenschen schliesse ich mich auch an.
Vielleicht gibts ja noch ein Gedicht. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Da hast du wohl was anderes als ich gelesen.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 17:26 

Bemeh hat geschrieben:
... Nicht böse sein, Kuhburger. ...

Bin ich nicht, Bemeh. Genau richtig. :wink: Überzogenes ist immer und ausschließlich meiner Leidenschaft für die Roten geschuldet. Entschuldigen müßte ich mich so manches mal dafür, tue ich aber nicht. :P

Auch den Rest Deines Posts unterschreibe ich sofort.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 17:34 

@ Bemeh
Selbst wenn, es gibt schlimmeres als seine Meinung zu teilen.

BeitragVerfasst: 24.12.2013 17:43 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
... Nicht böse sein, Kuhburger. ...

Bin ich nicht, Bemeh. Genau richtig. :wink: Überzogenes ist immer und ausschließlich meiner Leidenschaft für die Roten geschuldet. Entschuldigen müßte ich mich so manches mal dafür, tue ich aber nicht. :P

Auch den Rest Deines Posts unterschreibe ich sofort.

Das ehrt dich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.12.2013 15:17 

Streberhaftes Verhalten zu Weihnachten ist sehr vorbildlich. :wink2:

Ich verneige mich, werter Herr Kuhburger und wünsche Ihnen weiterhin ein frohes Fest.

BeitragVerfasst: 25.12.2013 17:23 

Wünsche Euch beiden Pinseln auch ein frohes Fest. :wink:

BeitragVerfasst: 25.12.2013 19:42 

Ich habe Farbe, ihr könnt damit Kuhburger bunt anpinseln!

Ich mache sogar mit :mrgreen: :hallo:

BeitragVerfasst: 25.12.2013 20:07 

Paintball soll ja für manche der letzte Schrei sein -
also, die einen sagen so, die andern so :wink:

... ich finde, es kommt immer auf die Zielscheibe an ...

BeitragVerfasst: 25.12.2013 22:13 

Herrn Kind wünsche ich zu Weihnachten einen kompetenten Medienberater.

Zur Not sei es auch mit einem Maulkorb getan.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 276 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 273, 274, 275, 276, 277, 278, 279 ... 844  Nächste