Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 00:23 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: slomka hat bei amtsantritt eine viel schlimmere lage vorgefunden. dann kam eine beispiellose niederlagenserie. dann die wende, mit demselben trainer. danach die erfolgreichsten spielzeiten der vereinsgeschichte.
slomka ist ein guter trainer, das hat er in (auf) schalke (die nie genug geduld haben) und in hannover bewiesen. er wird wieder sehr gute angebote bekommen.
die anderen klubs, die unten stehen beweisen gelassenheit. für bruchhagen ist die lage nicht prekär. auch bs und nürnberg machen sich berechtigte hoffnungen auf den klassenerhalt.
nur hier herrscht mal wieder panik. mit 18 punkten. warum nur?
es werden beim schweren rückrundenauftakt niederlagen kommen. aber auch der ein oder andere punkt. es werden auch auswärtspunkte kommen. unterm strich wird die mannschaft nicht absteigen, egal mit welchem trainer.
zu panik und angstzuständen besteht kein grund.
wenn kind stabile (harmonische?) verhältnisse will wie einstmals in bremen, dann muß er auch in schwierigen zeiten zu trainer und manager stehen. gemeinsam durch die krise kommen und daraus gestärkt hervorgehen.
ich habe keine probleme damit, auch mal eine schlechtere saison zu erleben. das machen sehr viele mannschaften durch. kein problem. Kauf Dir mal den aktuellen Kicker und lese die Seite 33. In den letzten 11 Spielen hatten wir nur einen /Heim)Sieg. Von Platz 4 sind wir auf Platz 13 abgerutscht und gaben 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Die 18 Punkte nach der Vorrunde sind die schlechteste Ausbeute unter Slomka. In der Rückrunde spielen wir in den ersten neun Spiele geht es gegen die derzeit neun Bestplatzierten der Liga. Die ersten vier Heimspiele finden gegen die Top-4 statt, zum Auftakt geht es zu den Radkappen (derzeit Fünfter). Wenn wir also mit Slomka, der kaum mit Spielern redet, sie Mannschaft mit wechselnden Spielideen, unerklärlichen personellen oder taktischen Wechseln verwirrt und empfindlich auf Kritik reagiert. weitermachen (oder machen müssen, weil sich kein Ersatz findet). dann wird unsere in sich zerstrittene "Mannschaft" die keine ist, mit Führungsspielern, die nicht führen, dauerverletzt sind oder in einer langen Formkrise steckend und die wieder von den Freiwald-Jüngern "fit gemacht" werden, dann werden bis zum Saisonende im Abstiegskampf stecken. Die Situation zum Amtsantritt von Slomka war anders. Da ist er mit seinem Team unbelastet mit einem Konzept angetreten. Nun wirkt eine lange Liste von Versäumnissen die Slomka und sein Trainerteam zu verantworten hat und Slonka und sein Team werkeln rat- und planlos vor sich hin und zeigen sich beratungsresistent. Wer da noch an den "Turnaround" glaubt, sollte einen Slomka-Fanclub gründen und in Slomka-Bettwäsche träumen.  Wie erklärst Du eigentlich, dass wir noch am 8. Spieltag Fünfter waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 00:36 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: ...Über den Stil von Dufner und Kind herrscht hier ja offenbar weitgehende Einigkeit: Das ist nicht nur unwürdig, sondern auch unprofessionell und wirkt hilf- und ratlos. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, dass sowohl Slomka-Anhänger als auch Slomka-Kritiker dies ähnlich sehen. ..... Ich werde dann Abbitte leisten ! Also was meine Person angeht, musst Du keine Abbitte leisten. Niemand hier muss öffentlich Abbitte leisten. Mir reichte es schon vollkommen, dass Du Dich darauf beschränktest, Deine Meinung zu äußern und nicht als eine Art selbsternannter Forumssprecher hier zu resümieren. Da existiert weder Bedarf noch Auftrag. Außerdem missfällt mir Dein Stil, eine Art von Einigkeit herzustellen auf Kosten Andersdenkender, indem diese diskreditierend ausgegrenzt werden, weil sie angeblich von Gefühlen (Genugtuung) geleitet sind, die wie Genugtuung letztlich moralisch zweifelhaft sind. Das ist eine ganz ungute Tradition, die Du da zitierst, überdenke das mal bitte ernsthaft. Ich finde, dass z. B. Dufner bemerkenswert da ungewohnt offen agiert hat. Sein Interview nach dem Nürnberg-Spiel war eindeutig: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4814059#p4814059und sein Telefonat in DoPa sehr ehrlich und plausibel und in eigener authentischer Sprache. Nicht gestanzt, aalglatt und nichtssagend in Floskeln sprechend, wie man das ansonsten in solchen Situationen gewohnt ist. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4816261#p4816261http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4816069#p4816069Ich bin zwar kein Strunz-Fan, aber Strunz vermochte das auch zu erkennen und zu honorieren und äußerte sich am Montag in der Spieltagsanalyse positiv über das Auftreten von Dufner, nannte ihn ungewohnt ehrlich und dass er nicht das oft beklagte Verhalten an den Tag legte, zu sagen, alle stünden hinter dem Trainer, um dann eine Stunde später, dessen Rauswurf zu verkünden. Man muss sich aber schon darauf verstehen - die Sprachkompetenz haben - zuzuhören und einzuordnen, was einer in welchem Kontext sagt. Und diese Fähigkeit, da lege ich mich fest, auch wenn ich anecke, spreche ich einigen - nicht nur in diesem Forum - ab. Volle Zustimmung. Anfangs, als ich mit der Materie nicht so vertraut war, hatte ich ein anderes Bild von Slomka. Jetzt sehe ich das anders. Selbst wenn man mal NICHT das Sportliche bewertet (was schon als Grund ausreichen würde ihn zu entlassen), dann hat Slomka einfach zu eigensinnig gehandelt und den Leuten zu oft vor den Kopf gestoßen. – Die Schmadtkesache – die leeren Versprechungen – die Freiwaldsache (Fitnessgespann) – die Unfähigkeit Kritik anzunehmen – das Schöngerede bzw. Realitätsfremdheit – die Nichtberücksichtigung von Spielern die im Training überzeugen, ihnen nicht einmal ein paar Minuten Einsatzzeit zu geben – Der Umgang mit Franca – Die ständige Umstellung, selbst wenn Spieler Leistung bringen und die Aufstellung, selbst wenn Spieler keine bringen. … So einen Typ braucht Hannover einfach nicht mehr. Slomka ist der Erfolg vielleicht einfach zu Kopf gestiegen. Er konnte seinen selbst gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und hat sich total verrannt. Versteht mich nicht falsch, ich halte Slomka für einen der besten Trainer in der Bundesliga, aber hier hat er sich verrannt. Natürlich, trotz allem sollte ihm ein würdiger Abgang beschert werden, auch wenn er selbst nicht Mister Perfect im Umgang mit Menschen war, dennoch muss man auch die Ehrleichkeit Kinds und Dufners anerkennen. Dass sie eben nicht einfach lügen um souverän rüberzukommen, dass sie eben den Turnaround ihrer Sichtweise nach der Analyse auch offen nach außen tragen und nicht rumdruchsen und ihn dann einfach entlassen obwohl vorher etwas anderes behauptet wurde.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 00:55 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: @Kuhburger, apropos Legendenbildung lustig aus deiner Feder zu lesen, so befeuerst doch insbesondere du die "Dolchstoßlegende" um Schmadke... Schmadtke ist ein Typ der sich mit Vollblut für den Erfolg des Vereins einsetzte. Dass er gegangen ist, lag wohl eher, dass Slomka nicht mit ihm konnte. Das spricht eher gegen Slomkas Professionalität. Und wie professionell ist es eigentlich einfach mal die Fitnessabteilung durchzuwechseln wenn doch im Prinzip alles wunderbar funktionierte? Und wie professionell ist es nicht mit Spieler zu sprechen. Klar, kann Slomka der Sündenbock für alles gewesen sein, aber bei dieser Fülle wäre das doch ein starker Zufall.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 01:57 |
|
|
RoteSocke1896, wir haben drei der vier ersten Heimspiel gewonnen und einmal Unentschieden gespielt. In der Rückrunde haben wir von der ersten vier Spielen dreimal Auswärts anzutreten und haben nur gegen BMG die Gelegenheit Punkte zu holen. Und das ist nur das erste Heimspiel gegen die aktuellen Top-4! Gegenfrage: In welchem Spiel der Hinrunde haben wir mal restlos überzeugz 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 04:02 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich bleibe dabei.
slomka ist ein guter trainer.
peng aus.
und das team wird nicht absteigen.
peng aus.
egal mit wem.
panikmache? mit 18 punkten?
was soll das?
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 07:38 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ich bleibe dabei.
peng aus.
peng aus.
egal mit wem.
was soll das? Wenn es nur darum ginge, den Abstieg zu vermeiden, könnte man mit Slomka sicherlich weitermachen. Aber anscheinend geht es um mehr.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 09:28 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ich bleibe dabei.
peng aus.
peng aus.
egal mit wem.
was soll das? Du bist ein Träumer Peng aus. Mit Slomka steigen wir Garntiert ab Peng aus. Frohe Weihnachten Peng aus . 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 10:47 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Suerick hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: ich bleibe dabei.
peng aus.
peng aus.
egal mit wem.
was soll das? Wenn es nur darum ginge, den Abstieg zu vermeiden, könnte man mit Slomka sicherlich weitermachen. Aber anscheinend geht es um mehr. Um mehr als den Abstieg zu verhindern kann es nicht mehr gehen. Einzig noch den Umbruch fort zu führen und auf die Zukunft auszurichten. Und absteigen werden wir wohl nicht mal mit Slomka. Nach den bisherigen Erfahrungen und der aktuellen Situation sollten 34 Punkte wohl zum Nichtabstieg reichen. D.h. uns würden 16 Punkte oder anders gerechnet 5 Siege plus Unentschieden reichen. Dazu ist der Trainer und die Mannschaft in der Lage, egal wie schwer das Auftaktprogramm der RR ist. Deswegen bin ich als "Nicht-mehr-Slomka-Fan" auch dafür das er Trainer bleibt. So kann im Sommer zur nächsten Saison der Umbruch weiter vollzogen werden inklusive neuem Trainer. Breitenreiter ist da klarer Favorit. Der will aber sicher kein Harakiri machen und jetzt schon wechseln mit der Bürde die nun auf der Hand liegt. Zum Sommer könnte dann auch Paderborn einen neuen Trainer suchen und MS Abschied wäre günstiger als jetzt. Somit wären doch alle Sieger und der Verein könnte jetzt die Chance nutzen um den notwendigen Verjüngungsprozess fort zu führen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 10:51 |
|
|
Zitat: Deswegen bin ich als "Nicht-mehr-Slomka-Fan" auch dafür das er Trainer bleibt. So kann im Sommer zur nächsten Saison der Umbruch weiter vollzogen werden inklusive neuem Trainer. Das wäre auch für mich als Laien ideal gewesen. So von der Couch weg beurteilt. Das kann man ja jetzt aber getrost vergessen. Nur Wahnsinnige würden jetzt überhaupt noch in Erwägung ziehen hier Trainer zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 10:59 |
|
|
So einen Typ braucht Hannover einfach nicht mehr. Slomka ist der Erfolg vielleicht einfach zu Kopf gestiegen. Er konnte seinen selbst gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und hat sich total verrannt. Und dieser Übungsleiter stand ma auffe Bayern Liste als Nachfolger............ Wah wohl die Damenmannschaft, wa? Ha ha haaaaaaaaaaa Selber schuld. Kein Spieler teht mehr für den. Poga: Weggejacht. Pinte: Weggejacht. Schmatzke: Nur noch per sms unterhalten. Machte danne den Abflug. Richtig. Duffi D.: Wird auch ganz schnell merken, dass hier nix mehr los ist. Nur Chaos ! ! Wo is Freiwaldschütz und der grosse Meistro? Totale Versager. Alle im Schi-Urlaub, wa? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 11:02 |
|
|
ich gebe auch zu das meine Dankbarkeit für das Geleistete von Slomka bei mir wohl etwas ausgeprägter ist. Vielleicht ist auch mein Ungerechtigkeitsgefühl gegen über Trainern etwas zu hoch eingestellt. ich habe deshalb auch einen üblen Nachgeschmack wenn Trainer so schnell in die Wüste geschickt werden. Ich war auch eher auf der Seite der sogenannten " Trainer Jünger ". Die teilweise hier aufgezählten negativen Merkmale bzw Eigenschaften Slomkas waren für mich vereinfacht gesagt sehr schlimm. Wie nah muß man am Trainer sein bzw kennen um die vielen Vorwürfe zu bekräftigen. Ich jedenfalls maße mir das nicht an. Aber ich muß eingestehen das die sogenannte schlecht Phase einen zu großen Zeitraum besitzt. Da kommen leider die Gesetzte im Bundesligageschäft zum tragen, die dann oft dieTrennung bedeutet. Ich gehe doch von aus das ein neuer Mann an der Linie die sportlichen Geschicke leiten wird. Das scheint doch die bessere Lösung zu sein um wieder ein Wohlgefallen an unseren Roten zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 11:09 |
|
|
Ja, so in etwas ist mir das im laufe der Zeit auch gegangen. Die Geschichte mit Franca hat mir dann den Rest gegeben. Auch wenn ich nicht glaube, dass Slomka sich da im Stile eines Diktators für die "Abschiebung" gegen alle im Verein durchgesetzt hat. Er als Trainer hat aber mit Sicherheit den den Daumen hoch oder runter gehalten. Das Thema Slomka und 96 ist durch. Da wird wohl kaum einer auf der Fußballwelt zu einem anderen Ergebnis kommen. Sorgen sollte man sich jetzt machen, welcher Trainer überhaupt hier anheuern will. Schaafs Absage kann den Hintergrund einer Einigung mit Schalke gehabt haben. Es kann aber auch mit der Qualität und dem Chaos in der sportlichen Hierarchie generell zusammenhängen. Und da bin ich sehr gespannt, wer denn als Trainer kurzfristig unter diesen Voraussetzungen hier anheuern will 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 11:44 |
|
|
Kommt darauf an wie " versaut " die Truppe ist Mein Favorit wäre auch Breitenreiter. Aber leider nicht frei . Aber wäre er auch diesen " lieben " Profis gewachsen ? Oder doch einen alten harten " Hund " der die Truppe so richtig in den Hintern tritt. Tja man wird sehen was Dufner bei seiner Profilanalyse eines Trainers am besten erscheint. Er wird ja das " Naturell " dieser Truppe einigermaßen einschätzen können.
Zuletzt geändert von rotsticker am 26.12.2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 11:47 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 11:51 |
|
|
Effe ? warum nicht, wenn er den Jungs das Kicken wieder beibringt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 11:57 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4275 Wohnort: in der Leine
|
Welche Qualitäten als Trainer oder Manager hat Effenberg bisher wo gezeigt?
Ich denke nicht an großen Namen etwas festmachen.
Mir wäre lieber ein richtiger Fußballlehrer, einer der zumindest 2- oder 3.Liga schon gezeigt das er Konzepte hat,also lieber noch nicht so bekannt aber mit Potential.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 12:08 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Sehe ich auch so! Durch mehr als Dampfplauderei ist mir Cheffe bislang auch nicht aufgefallen. Von mir aus kann der gern auf Schalke was auch immer tun.
In Hannover wäre mir einer ohne übergroßes Ego ganz lieb. Davon gab es ja reichlich in den letzten Jahren. Ohne Namen nennen zu wollen, gefiele mir einer, der realistische (meinetwegen auch vorerst bescheidene) Ziele anstrebt. Einer der das Team im besten Sinne vorbildlich führt und einen erkennbaren modernen Spielstil vermittelt. Einer der ein Team in der Summe stärker macht, als es der einzelne könnte. Einer, der es versteht, den auch nachkommenden Jungs Fehler zu gestatten und ihnen den Bock aufs Spielen zu vermitteln. Kurzum einen, der Lust hat eine Mannschaft über einige Zeit hinweg nach seinen Vorstellungen zu formen und besser zu machen und sich selbst nicht so in den Vordergrund spielt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 12:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Bei Effenberg würde ich auch mehr die Motivationskunst schätzen, die er zu 100% hat. Man könnte ihm ja noch einen Fachmann zur Seite stellen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 12:25 |
|
|
ausreden und schönrederei gäbe es bei Effe wohl erstmal nicht mehr......alleine das wäre schon positiv...mit dem will keiner streiten
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 12:35 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Leichtathlet hat geschrieben: Welche Qualitäten als Trainer oder Manager hat Effenberg bisher wo gezeigt?
Ich denke nicht an großen Namen etwas festmachen.
Mir wäre lieber ein richtiger Fußballlehrer, einer der zumindest 2- oder 3.Liga schon gezeigt das er Konzepte hat,also lieber noch nicht so bekannt aber mit Potential. Effenberg ist doch Sky- Experte, zählt das denn gar nichts mehr ?? Wenn schon ein neuer Trainer kommen sollte, dann sollte er auch über Erfahrung verfügen und da reicht es meiner Meinung nicht aus, das Effe mal ganz gut Fußball spielen konnte. Den können erst mal andere Vereine testen, oder er soll erst mal zeigen das er außer Sprüche zu klopfen, auch eine Mannschaft wieder auf Kurs bringen kann, mir ist Hannover 96 als "Versuchskaninchen " zu schade.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|