Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 12:45 |
|
|
Mir wäre ein reltiv junger Trainer ohne Bundesligaerfahrung aus der zweiten oder dritten Liga am liebsten. Breitenreiter an erster Stelle.
Sollte es einer der "üblichen Verdächtigen" sein sollen, dann wäre mir Markus Babbel am liebsten. Jung, 1 Jahr Pause, erfolgreicher Defensivspieler gewesen, gute persönliche Kontakte, erfolgreich beim VFB und der Hertha.
Aber ich denke, dass Dufner nicht unvorbereitet ist und seine Kandidaten seit längerem im Kopf hat, was ja leider nicht heißt, dass die auch zur Winterpause kommen.
In der Tat sind Trainerwechsel in der Saison kniffelig. Real können sie erfahrungsgemäß nicht viel bewirken. Statistisch bringen Trainerwechsel mitten in der Saison nichts, sondern nur während der Sommerpause.
Verfügt der Kader in der Summe seiner Spieler aber über ein höheres Potential, als bisher auf dem Spielfeld gezeigt, dann sollte ein Trainerwechsel dieses freilegen. Gibt es wirklich Defizite im physischen Bereich, dann könnte ein neues Trainerteam diese verbessern. Probleme im Defensivverhalten könnte ein neuer Trainer angehen. Alle Bereiche wird er nicht angehen können. Aber er könnte es hinkriegen, dass die Mannschaft kompakter auftritt.
Falls die Gleichstellungsbeauftragte des Vereins mitliest, ich hätte natürlich auch nichts gegen eine Trainerin einzuwenden. Bei gleicher Qualifikation würde ich diese natürlich bevorzugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 13:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Frau Slomka? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 13:03 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: ich bleibe dabei.
slomka ist ein guter trainer.
peng aus.
und das team wird nicht absteigen.
peng aus.
egal mit wem.
panikmache? mit 18 punkten?
was soll das? Meinst du? Wir haben kein Spiel wirklich sicher gewonnen. Es gab sowenig herausgespielte Tore. Wahrscheinlich sogar die geringste Anzahl die ich in meinem Leben bei 96 in einer Hinrunde gesehen habe... Selbst in den schlimmsten Zeiten gab es mehr Spielaufbau.... Aktuell leben wir von hohen Bällen und einzel aktionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 13:30 |
|
|
Kokomiki hat geschrieben: Statistisch bringen Trainerwechsel mitten in der Saison nichts, sondern nur während der Sommerpause. Es gibt da interessante Untersuchungen. Einmal aus 2011, veröffentlicht bei SPON: Fußball-Statistik: Trainerwechsel bringen nichtsFazit: " Wenn die Leistung nicht stimmt, muss ein Sündenbock her. Und Clubmanager wollen beweisen, dass sie handeln, wenn Gefahr in Verzug ist. Dabei würde es genauso reichen, das legt zumindest die Studie aus Münster und Kassel nahe, einfach nur geduldig auf bessere Zeiten zu warten." Dazu konträr aus 2012, veröffentlicht auf Focus.de: Trainer-Entlassungen bringen ErfolgFazit: " Eine Untersuchung des FOCUS kommt zum Schluss, dass sich fast zwei Drittel aller Entlassungen positiv auf die Punkte der Vereine auswirken." Ich hoffe, dass der Focus Recht behält, wenn ich an 96 denke. Der 2011er Spiegel-Artikel wird jedoch eher von den letzten Trainerwechseln in Nürnberg, Hamburg, aber auch Bremen bestätigt. Bei Stuttgart bin ich mir nicht sicher. Hoffenheim ist für mich ein Beispiel für den Erfolg eines Trainerwechsels.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 13:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27212 Wohnort: Mönchengladbach
|
Weiß auch die Statistik, was aus den Mannschaften, die gewechselt haben, geworden wäre, wenn sie nicht gewechselt hätten? Ich lese da nur Überkreuzvergleiche und dass können doch nur Theoretiker (das ist jetzt diplomatisch) gemacht haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 13:55 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Nachdem wir alle schön Weihnachten gefeiert haben und die Kinder glücklich gemacht haben, wird morgen wohl bestimmt was verkündet. Peng aus!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 13:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Forumsrekordhalter im Trainerbereich ist Dieter Hecking mit 796 plus 19 Seiten. Die "plus 19" resultieren aus einem Extra-Fred der mit "Dieter Hecking ist zurückgetreten" überschrieben war.
Trotz des enormen weihnachtlichen Verkehrs hier glaube ich nicht, dass Slomka die Bestmarke seines Freundes noch toppen kann. Schon gar nicht rechne ich mit einem Plus-Fred, denn ein Rücktritt liegt außerhalb meines Vorstellungsvermögens.
Der neue Trainer steht vor einer enormen Herausforderung. Die Mannschaft ist völlig verunsichert, läuft konditionell auf dem Zahnfleisch, ist in Grüppchen, Gruppen und Fraktionen gespalten. Als Zugabe hat es der neue Mann mit einem Manager zu tun, der fußballerisch - ach, lassen wir das. Es gibt jedenfalls leichtere Aufgaben.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 14:17 |
|
|
Zitat: Hannover sucht jungen Nachfolger für Slomka Zitat: Thomas Schaaf ist nicht bereit, Nachfolger von Mirko Slomka in Hannover zu werden. Klubchef Martin Kind sucht nun einen jungen Trainer: "Im alten Kreisverkehr weiterzufahren, hat doch keinen Sinn." http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... lomka.htmlIst der Präsident besoffen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 14:29 |
|
|
PS: Breitenreiter alles schön und gut. Aber Slomka ist noch da. Was soll das? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 15:34 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
nocci96 hat geschrieben: PS: Breitenreiter alles schön und gut. Aber Slomka ist noch da. Was soll das?  d a s frage ich mich auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 16:06 |
|
|
Tja, die Ungeduld - nicht jeder kann damit geduldig umgehn.
Ich habe ein Jahr auf meine Bescherung gewartet - jetzt kann die Trainerfrage auch noch ein paar Stunden dauern.
Ich denke Mirko ist Geschichte - wenn tatsächlich aber doch nicht: das gibt ein Gestammele von unseren Vereins-Rhetorikern, das wird ein Ohrenschmaus. Da lacht dann ganz Fußballdeutschland, denn das dürfte Satire pur werden.
Anyway, wie's kommt, Herr Slomka wird es aushalten, auch wenn die Art und Weise einen "haut-goût" hat - ganz kräftig
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 18:31 |
|
|
Hier für alle Form-Fans eine brandaktuelle Meldung, die vermultich noch im Laufe des Abends bei dpa erscheinen wird
"Der Trainer des BvB Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, steht vor der Entlassung. Die Verantwortlichen des BvB ziehen damit die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt der Mannschaft, die trotz millionenschwerer Verstärkungen von den letzten sechs Bundesligaspielen nur eines gewinnen konnte. Hans-Joachim Watzke: 'Die sportlichen Ziele sind in Gefahr. Wir müssen handeln'. Michael Zorc: 'Jürgen Klopp hat sich große Verdienste um den Verein erworben. Eigentlich wollen wir mit ihm weitermachen. Nun ist es Zeit, einen Schnitt zu machen'. Als Nachfolger ist der Coach des 1. FC Heidenheim, Frank Schmidt im Gespräch. Zorc: 'Schmidt hat gezeigt, dass er eine Mannschaft an die Spitze führen kann'. 'Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, wird Klopp vorgeworfen, dass er zu wenig mit seinen Spielern kommuniziere. Die von ihm betriebene Entlassung des beliebten Dritten Co-Trainers habe die Moral der Mannschaft empfindlich geschwächt. Klopp habe es, wie zahlreiche Werbeauftritte belegten, von den Wurzeln des Vereins entfernt und es an Identifikation mit diesem fehlen lassen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 18:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Falscher Thread.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 18:36 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
@RoteSocke1896 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 18:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27212 Wohnort: Mönchengladbach
|
War das jetzt witzig? Und wenn ja, warum.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 19:00 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3640 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Klopp ist der Letzte aus Dortmund, den wir hier brauchen. Reus, Gündoğan, Hummels, Schmelzer, Bender, Aubameyang, Piszczek und Błaszczykowski finde ich wesentlich interessanter. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
ws96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 19:12 |
|
|
Hoffentlich ist das Schmierentheater morgen beendet. Da schämt man sich ja als 96-Fan.
Aber wie ist das nun mit der stark ramponierten "Marke 96", Nivea überholen wir wohl nicht mehr...oder?
_________________ Achterbahn seit 1975
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 20:03 |
|
|
Hier ist was los.... Wird sicher noch witziger, wenn nach Slomka ein junger, unerfahrener Trainer kommt..das bietet dann die Chance, den teuersten Kader aller Zeiten endgültig zu beerdigen. MK wird ja so wahnsinnig hoffentlich nicht sein...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 20:17 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: Hier ist was los.... Wird sicher noch witziger, wenn nach Slomka ein junger, unerfahrener Trainer kommt..das bietet dann die Chance, den teuersten Kader aller Zeiten endgültig zu beerdigen. MK wird ja so wahnsinnig hoffentlich nicht sein... Nö lustig wirds wenn Slomka nicht geschasst wird...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.12.2013 20:26 |
|
|
Kind soll sich mit einen alten bekannten getroffen haben, der soll hier nach Weihnachten Trainer werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|